Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Der haut einfach rein. Die Servomotoren hör' ich bis hier!!

 

Gratulation zum Sieg, wenn ich die Abstimmung richtig deut. Freut mich sehr! Rot gewinnt. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ritter ist echt richtig schön geworden. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.:herzen:

 


Nachdem ich gestern das nächste Modell gut anderthalb Stunden von allen Gußästen und Graten befreit habe gab es Heute das erste Posing mit dem Leviathan Dreadnaught.
Das wird eine typische "Fuß auf Stein und mit Gelächter in die Crowd ballern" Pose.
Nach gut einer halben Stunde gefuddel weiß ich wieder warum ich Contemptor Dreads und ihre Varianten so hasse. ^^
Viel zu viele, bewegliche Einzelteile um sie mit nur 2 Händen halten zu können - Genestealer müsste man sein.

 

Das Base kann ich leider erst fertigbauen wenn die Füße angeklebt sind.
Prinzipiell sehr einfach - eine Korkplatte, ein paar Schädel und ein paar Kacheln und der Rest wird mit Sand bedeckt.

 

Morgen wird der Dicke gewaschen und teilweise verklebt und mit viel Glück auch schon grundiert... wenn ich vorher die Magnete eingeklebt bekomme...

 

c ya

 

46933399642_6f9296418c_o.jpg

 

46933399592_72f21efacb_o.jpg

 

46933399132_41dda0bddb_o.jpg

 

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups! Zu spät ^^

Das Imperium ist doch auf Schädeln gebaut.

 

Heute kam ich weniger schnell voran als ich geplant hatte.
Der Levi wurde gewaschen, hier und da nochmal entgratet und dann soweit möglich zusammengeklebt.
Die Torsowaffen Volkite/Heavy Flamer wurden magnetisiert und dann noch schnell das Base zu Ende gespachtelt.

 

Jetzt steht er mit Hilfe von Pattafix damit ich mir die Pose besser vergegenwärtigen kann. Aber eigneltich sind nur die Füße am Bese fest. die Unterschenkel, Oberschenkel und untere Hüfte sind zu einem Teil verklebt, damit ich damit besser arbeiten kann. Die obere Hüfte bleibt einzeln, ebenso wie die Knie und Schultern. Der zentrale Torso ist ein Teil, abgesehen von der Deckelplatte und den Auspuffrohren. Auch die Knarren (2x Storm Cannon) bleiben einzeln, da am Ende alles doch sehr verschachtelt ist, wenn man es zusammenbaut.

 

Für das Farbschema habe ich eine kleine Vorgabe bekommen, an die ich mich gerne halten möchte - Dunkles Rot: von Schwarz über Khorne Red nach Mephiston Red. Ich denke ich werde da aber noch ein paar hellere Kantenakzente hier und da setzen. Dann mache ich (vom Betrachter aus gesehen) die linke Schulter und das rechte Kneepad Schwarz und den Helm Weiß mit grünem OSL um die Augen.
Dazu kommt das dunkle Eisen, wie bei dem Knight und bronzene Klappen und Details. Sollten noch weitere Linsen an dem Modell auftauchen, z.b. bei den Knarren, werden sie auch Grün aber ohne OSL.
Das Base wird wohl Dunkelbraun und die Steinplatten ein einem hellen Grau

 

Soweit der Plan...

 

46273430474_2e0b573e6e_o.jpg

 

46997616491_683fc2815a_o.jpg
... nicht wundern. Diese WIPs wollte ich mal in Graustufen sehen.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jager:

Diese WIPs wollte ich mal in Graustufen sehen

Wirkt edler. 

Schwarzweiß macht aus Pornobildern künstlerische Aktfotos! ;D

 

Das Rot ging mir aber auch allmählich auf die Nerven. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du alles weißt... :naughty:

 

Gestern habe ich den unteren Teil des Dreads geklebt und grundiert. Oben noch nicht aber das kommt noch. Bei dem Jungen will ich mich von Unten nach Oben vorarbeiten, da er durch die mehrteilige Hüfte eine recht gute Trennung der beiden Teile bietet.
Heute wurde dann das Rot draufgeworfen. Die Vorgabe vom Kunden war von Schwarz nach Khorne Red nach Mephiston. Ich habe das ganze noch um ein paar Outlines in einem helleren Rot von Molotov und etwas Blacklining erweitert.
Als nächstes werde ich die Metallics, die Schuhsohlen und  das Base machen. Damit dürfe der untere Teil auch schon abgefrühstückt sein.
...achso. Nicht über das schwarze Knie wundern. Das kommt erst recht spät dran, wenn ich die schwarze Schulter dazu mache.

 

Grüße,
J.

 

47019605921_bce5f3e8d0_o.jpg

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich finde den für BA etwas zu dunkel.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :)

 

... stimmt. Für BAs wäre es zu dunkel. Außer vielleicht wenn er einem Nachfolgeorden, wie den Flesh Tearers, angehören würde. Dann könnte es hinhauen. Soweit ich mich erinnere waren die Flesh Tearers in einem Horus Heresy Roman auch schon präsent...

 

Aber das ist alles nur müßige Spekulation, da dieser Levi kein loyaler Dreadnaught wird.

Der Auftraggeber möchte ihn als Hellforged World Eater Leviathan Dreadnaught einsetzen und sein Schema ist ein sehr dunkles Rot. Die Chaosverbundenheit werde ich später (hoffentlich) mit ein paar Decals herstellen können... ansonsten ist das schon ein recht zahmes Exemplar von Chaos Dread.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich die Kniescheiben draufgepinnt um sie leichter besprühen zu können.

Etwas so kleines in den Fingern zu halten, während das Ding nass ist, ist beinahe nicht möglich.

Da kommen dann später noch andere Minibitz drauf, wie der Kopf oder das andere Knie...

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jager:

Da hatte ich die Kniescheiben draufgepinnt um sie leichter besprühen zu können.

Aah!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich würde sagen mit dem Unterteil bin ich jetzt vorerst fertig.
Ich muss hier und da noch ein paar Patzer ausbessern aber im Großen und Ganzen steht der Levi schon auf soliden Beinen. :P
Für den Torso habe ich einem Freund ein Shapeways World Eaters Icon abgeschwatzt. Eigentlich wollte ich um den Helm herum noch ein paar Bunny Ears anbringen aber irgendwie sträubt es mich an dem Dread herumzuschnibbeln und am Ende irreparablen Schaden anzurichten. Vielleicht bekomme ich noch ein paar Zierleisten für den Köper gescratched. Die würden auch nicht so schnell abbrechen wie Bunny Ears.

 

Cheers,
J.

 

 

46138294795_9314354733_o.jpg

 

40087041623_e715bd32aa_o.jpg

 

46328073864_e17ccbb12f_o.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nach ein paar Versuchen mir noch einen zackigen/stachligen Rahmen um den Torso aus Plasticcard zu schneiden habe ich frustriert aufgegeben.
Das ist etwas das ich länger üben muss, bevor ich das hinkriege.
Dafür aber konnte ich den Torso nun grundieren und habe gleich noch die Schulter und das Knie gemacht. Der Rest von dem Jungen wird auch ziemlich Rot... bis auf den Kopf... der wird Weiß mit grünem OSL um die Augen.

 

Grüße,
J.

 

47011454382_fc88b3843a_o.jpg

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprühst Du das Rot eigentlichbauf die schwarze Grundierung? Wäre oder war Dir Weiß als Grundierung zu grell?

 

Das Symbol soll so eine Art "was ich gestern abgeschossen habe"-Bildchen sein, oder? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das Rot kommt auf Schwarz.

Der Kunde hat da eine klare Ansage gemacht, weil es sein Farbschema ist.

Khorne Red auf Schwarz mit Mephiston als hellste Fläche. Mit Weiß als Untergrund würde das zu Mephiston hell werden.

 

Das Symbol ist das Abzeichen der World Eaters Legion.

Dieses spezielle kommt aber nicht von GW sondern von Shapeways. Normalerweise sind die auch viel dicker - ich habe das hier mit Schleifpapier auf ungefähr die hälfte reduziert, damit es besser am Modell aussieht.

 

Hier mal ein Beispiel wie das bei meinem Kumpel aussieht:

 

46957361662_aa45c03bb6_h.jpg

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ein WE Cybot, dann passt du dunklere Farbe natürlich.

 

Bei den Details würde ich dann allerdings nicht kleckern, sondern klotzen. ;)

 

image.jpeg.57f9ab59c9683e333e400afc2398ee0f.jpeg

 

So in etwa.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so etwas Freehand zu machen bin ich nicht der Richtige obwohl es schon nice wäre das in Weiß auf dem Torso zu haben.

Habe aber bisher nur Transfers gefunden - da sind Rote und Goldene drauf die, wenn man sie in der Mitte trennt diese Optik herstellen könnten:

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/World-Eaters-Transfer-Sheet

 

 

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich denke nicht, dass das ein Freehand sondern ein Decal ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ein bissel an den Typen, den sie da in so einen goldenen Thron eingeschweißt haben. ^^

Ist mir vorher nie aufgefallen.

 

Er bekämpft den Warpsturm aus Mexiko und Europa ... nice. :lach:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich in den letzten Tagen nichts gezeigt habe. Lag daran das ich nichts gemacht habe. Mein Job hat mich da leider ein wenig aufgefressen.
Aber Heute war gut, also konnte ich ein paar Dinge am Levi tun.

 

Prinzipiell wurden nur die beiden Rottöne aufgesprüht und darauf geachtet das genug Variation in der Farbe ist, damit es nicht eintönig aussieht. Danach Gloss Coat drüber. Als nächstes kommen dann die Kantenhighlights und das Blacklinig. Danach geht es dann auch schon mit den Metallics weiter.
Wenn der Body soweit durch ist gibt es eigentlich nur noch an den Waffen selber ein paar rote Stellen, der Rest wird Schwarz und Metallisch.

 

Grüße,
J.

 

46181473035_9c86bc8bbc_o.jpg

 

47095036181_981ff1c4c5_o.jpg

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.