Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Heute durfte ich wieder eine Partie Warhammer spielen. Alle paar Monate darf ich ja mal den Staub von meinen Chaoskrieger pusten und ein paar Movement Trays über den Tisch schieben. Daher will ich Euch die Spielberichte dazu nicht vorenthalten.

 

...

 

Hallo allerseits,

der Staub hat sich gelegt und die Schlachten sind geschlagen.

 


Mein Gegner ging fest davon aus das er eine starke Magieabwehr benötigt und hat kräftig in Meisterrunen, Abwehrrunen und Bannrunen investiert. Summasummarum runde 400 Punkte.

Frech wie ich bin, kam ich komplett ohne Magier oder Schützen. Reiner Nahkampf - ins Gesicht!

 

Was hatte er?
Angeführt von einem Runenschmied in einer großen Einheit Hammerträger, eine große Einheit Eisenbrecher mit der Armeestandarte sowie 2 große Einheiten Krieger mit Zweihandwaffen.  Dieses Ensemble wurde dann von einer Kanone, einer Orgelkanone, einer Flammenkanone und einem Gyrokopter mit Schwefelkanone garniert.

 

Wir spielten eine offene Feldschlacht und da ich mir die Seite aussuchen durfte, verweigerte ich meinem Gegner den Hügel.
Meine Aufstellung von vorn nach hinten: Schädelbrecher, Streitwagen, Krieger mit General und Armeestandarte, Trolle, Krieger mit Wulfrik, Riese, Ritter, Ritter, Brut.
Bei ihm von vorn nach hinten: Krieger, Eisenbrecher mit AST, Orgelkanone, Kanone, Flammenkanone, Hammerträger und hinter dem Wald, die anderen Krieger.

 

 

Chaos Turn 1
Er lies den Kopter seine Vorhutbewegung direkt in meine Front durchführen - ich gewann den Wurf um die erste Runde - Kopter wurde gecharged und vernichtet.
Der Rest der Armee kam dann auch gleich mal rübergerannt.

40306009633_3edcd4620d_o.jpg


Zwerge Turn 1
Die Zwerge shuffelten ein wenig in Positionund schossen mit allem was drin war.
Die Kanone musste aussetzen und die Orgelkanone konnte auf die Distanz mit einem Misfire auch nichts erreichen. Lediglich der riesige Flammenwerfer konnte einen Krieger in Wulfriks Einheit ausschalten.

 

ZIELEN!
33394819868_f2b3aa8a78_o.jpg

 

FEUER!
33394820468_696150a05b_o.jpg


Chaos Turn 2
Die Trolle dachten sich das es besser wäre ein Bad zu nehmen als auf den kleinen Mann mit dem Hörnerhelm zu hören und nicht auf das gefuchtel der großen Standarte zu achten.
Der Erst der Armee sagte aber schon mal die ersten Chrages an - Schädelbrecher in die Krieger, Streitwagen in die Orgelkanone, Riese und Ritter in die Hammerer und die anderen Ritter in die Hammerer hinter dem Wald.

40306009063_fb98c0c8d7_o.jpg

 

Alle Angriffe wurden erfolgreich ausgeführt. So macht das Spaß!
40306008293_55e8f4548f_o.jpg

 

Nach einer ganz finsteren Nahkampfrunde flohen die Krieger hinter dem Wald und wurden niedergeritten, die Hammerer flohen vor den Rittern und konnten nicht entkommen, der Riese überlegte sich ob er die Flammenkanone nicht für sich haben wollte und die Orgelkanone konnte den Aufpralltreffern des Streitwagens nicht standhalten. Lediglich die Krieger vor den Schädebrechern hielten...
40306008003_9b1895327c_o.jpg

 


Zwerge Turn 2
Die Flammenkanone grillte in einem Akt des Trotzes noch sech Krieger um meinen Armeegeneral, die Eisenbrecher schafften ihren Charge nicht und die Krieger mussten übel von den Schädelbrechern einstecken.
40306006863_c929a20693_o.jpg

 

 

An dieser Stelle haben wir das Spiel beendet, da mein Gegner hier schon knapp drei viertel seiner Armee verloren hatte und mir lediglich ein paar Krieger und Ritter fehlten.


____________________________________________________________________________________________________________________________


Des Dramas zweiter Akt

 

Die Listen waren die selben aber wir haben das Gelände etwas umgebaut, die Geländestücke 2W6 gescattert und das Szenario gespielt in dem man für seine Einheiten würfeln muss wo sie stehen.

 

Meine standen von vorne nach hinten: Trolle, Ritter, Ritter, Bosseinheit, Riese, Strietwagen, dahinter Schädelbrecher, Wulfriks Jungs und die Brut.

Bei dem Zwerg: Krieger, Hammerer, Kanone, Orgelkanone, Flammenkanone, Krieger und Eisenbrecher.

 

Der Zwerg hatte den ersten Zug und flog den Kopter hinter den Wald, bereit Unfug zu treiben.
Ein wenig rumgeballer später lagen 2 Krieger aus Wulfriks Jungs tot am Boden. Die Kanone musste nun diese und nächste Runde aussetzen.
33395166138_f15f2202d3_o.jpg


Da meine Trolle zu weit von Chef entfernt waren stolperten sie 3" vorwärts. Um die Reihen zu sortieren brachte ich die schnellen Einheiten ASAP nach vorne und shuffelte den Chef für nächste Runde in Reichweite der Trolle. Die Brut begab sich in Abfangposition für den Kopter.
46356374625_a889d5739e_o.jpg


In der Zwergenrunde kommt der Kopter raus und macht einen Bombenabwurf auf die Brut und nimmt ihr 2 LPs. Der restliche Zwergenbeschuss fällt aber kläglich aus und die Krieger der Götter müssen keine Verluste hinnehmen.
33395167228_a0440ba842_o.jpg


Die Brut stolpert in den Kopter. Die Ritter und der Riese nehmen sich die Hammerer vor und der Streitwagen die Kanone.
33395167778_21d10339b4_o.jpg


Die Brut wird von dem gemeinen Piloten erschlagen und die Hammerer richten die Ritter zu Grunde. Die Kanone kann dem Streitwagen nicht standhalten
40306303703_1458b19c8a_o.jpg


Die Flammenkanone sprengt sich selbst in die Luft.
In der Chaosrunde löschen der Ritter und der Riese die Hammerträger aus... mehr der Riese als der Ritter... und die Schädelbrecher und greifen die Krieger an, während Wulfrik die Eisenbrecher mit der Armeestandarte verkloppt.
33395168578_0e12287c10_o.jpg


Der garstige Kopter und die Orgelkanone verletzen den armen Riesen, der einzelne Ritter muss vor den Kriegern fliehen und die anderen Krieger erschlagen einen Schädelbrecher. Lediglich die Einheit um Wulfrik kann sich behaupten.
40306305463_40815720e5_o.jpg


Hier fehlt leider ein Bild.
Die Krieger mussten den Streitwagen und einen Ritter in den Rücken hinnehmen und den Chaoskriegsherrn mit der Armeestandarte und den Chaoskriegern in die Front. Nachdem also alle bis auf den ersten Rang gefallen waren, konnten sie nicht halten und flohen - wurden aber vom Streitwagen mühelos eingeholt.

Die beiden Schädelbrecher vollbrachten es den großen Kriegerblock zu brechen, was den Champion der Einheit dazu veranlasste ich in eine CHaosbrut zu verwandeln anstatt die fliehenden Zwerge zu vernichten - das übernahm dann der einzelne Schädelbrecher.
47218912382_14836b732e_o.jpg


Die Eisenbrecher schlugen Wulfrik in die Flucht und überrannten die Krieger
47270788961_153c3ccec6_o.jpg


Nur um dann von der Chaosbrut im Rücken festegehalten zu werden.
40306306443_5d1cd389e6_o.jpg


Gebunden durch die Brut mussten die Eisenbrecher dann zusehen wie sie con allen Seiten angegriffen wurden.
Hier endete dann das Spiel.
47270789531_c8ca5c611b_o.jpg

 

 

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimimi! ^^

Ich bin ja schon froh wenn ich mit den kleineren Projekten zu Rande komme. Aber ich spiele einfach zu selten WHFB als das ich da viel Energie reinstecken möchte.

Ich bin froh wenn ich einmal im Quartal dazu komme, da richte ich meine wenige Zeit eher nach den Dingen die ich öfter anfassen werde.

 

...

 

Hallöchen,

 

durch meine gestrigen Ausflüge ins Zwergenland hat sich der Armeeaufbau direkt mal verzögert.
Eigentlich wollte ich ja die Jungs gestern Abend noch primen aber ich hab mich da wohl ein wenig festgequatscht.
Wie auch immer. Wenigstens kam schon mal ein wenig Liquid Mask auf die Klebestellen der Bolterarme, damit ich da später Plastikkleber verwenden kann.
Also werde ich heute Abend mal die Grundierung draufhauen - Grau von unten und Weiß von Oben.
Bei den Fists will ich nicht unbedingt von Schwarz anfangen, da mit alles was folgt nicht gut genug darüber deckt.

 

Eine Frage: wie verdünnt ihr den Polyurethan Primer von Vallejo? Wasser? Flow Improver? Thinner? oder gar nicht?

 

C ya

 

47270421891_c932b35171_h.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flow Improver nehme ich idR für alles... nur beim Primer war ich skeptisch.

Habe gestern mal den SC75 Thinner versucht. Hat so lala geklappt. Werds das nächste Mal mit Flow Improver versuchen.

 

...

 

Guten Morgen,

 

gestern Abend ging es in die erste Runde. Vorgestern wurden die Jungs GRau/Weiß grundiert und gestern kamen die Grundfarben drauf.
Deathclaw Brown für einen warmen Unterton, Averland Sunset als Basis und darüber Yriel Yellow. Danach Gloss Coat.
Als nächstes werden die einzelnen Platten mit Reikland Fleshshade Gloss umrandet und es kommen Kantenakzente in Dorn Yellow.
Danach ein Haufen schwarzer Verzierungen und etwas Eisen.

 

Cheers :)


33416192838_d5cd67f963_h.jpg

 

47239700682_c25ad5e664_h.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber @Jager , verwirre mich doch nicht so mit einem neuen Avatar. :lach:

 

Ich möchte noch einmal meine Begeisterung für dein Projekt hier ausdrücken. Dieses Step by Step gefällt mir unglaublich gut. Schon alleine die Farben, die du vorstellst, bringen einen weiter, wenn man sie nachkauft.

 

Ein Träumchen für mich wäre, wenn du mal nen Blood Angel machen würdest und evtl. einen Black Legion Legionär. Das werden nämlich meine nächsten Projekte sein.

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Primer verdünne ich immer mit Thinner, die Farben mit Flow Improver.

Funktioniert bisher am besten.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Sorry, lag nicht in meiner Absicht.

Ich kann gerne mal wieder einen Bloody machen, wenn ich mit den Fists durch bin. Erinnere mich aber bitte nochmal gegen Ende des Projekts dran.

 

@ Schmagauke

Danke. :)

So mache ich das auch bisher. Wollte nur gerne auch wissen ob es da vielleicht mehr gibt und wo die Erfahrungen liegen.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mit der Farbe bin ich noch nicht weitergekommen aber dafür konnte ich noch eine weitere Einheit zusammenstellen.
Aus den Resten von diversen 40k Space Marine Kits und den MK4 Backpacks und Boltern habe ich eine kleine Einheit Seeker in MK6 Rüstung zusammengestellt.
Die Jungs sind schon sehr nett um Arty-Sergeanten, Apotheker und sogar Termis abzuschalten.
Mit BS5+1 und prefered Enemy dürften sie eigentlich immer treffen. Durch die Sondermunition Scorpius Shells verwunden sie auf die 3+ und haben durch Shred einen re-roll drauf. Um das Ganze noch abzurunden hat Forgeworld der Munition noch DS2 spendiert.
Also alles in allem eine runde Sache.
Der Nachteil ist das sie mit knapp 200 Punkten für 6 Modelle recht teuer sind aber die taktische Möglichkeit finde ich spannend.

 

c ya

 

47259279662_74f0494818_h.jpg

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ging es dann weiter mit den Tacticals. Die Vertiefungen bekamen ein Lining mit Reikland Fleshshade Gloss gefolgt von ein paar Kantenakzenten in Dorn Yellow.
Als nächstes kommt Schwarz, Grau und Metall.

Mal sehen wie weit ich nachher noch komme.

 

46421454575_3209287934_h.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

 

Bei mir gibt es nur einen kleinen Fortschrittsbericht.
Ich bin Heute mit dem Schwarz fertiggeworden und werde wohl als nächstes ein wenig Eisen verteilen und daran im Anschluss die Gummiteile bearbeiten. Danach die Bases und dann die Schuhe...
Dann im Anschluss kommen Köpfe und Schultern und zu guter Letzt noch das Backpack... vielleicht noch leichtes Battledamage hinterher. Mal sehen.

 

40448769873_54e9742dfa_h.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Gelb ist schon irgendwie toll, aber es ist nicht Rot. :huh:

 

Das ist richtig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

ich bin sicher ich komme irgendwann zu meiner roten Phase wieder zurück.

Aber passend zu den Fists habe ich mir neulich ein gelbes Poloshirt und gelbe Sneaker angeschafft. Kann also durchaus sein das es noch eine ganze Weile Gelb bleibt. :naughty:

 

...
 

Habe vorgestern die Metallics draufgemacht (Black Metal, Black Wash, Aluminum) und gestern die Gummiteile (Rubber & Rubber Highlight). Dann kam die Nacharbeit an den Boltern und diese wurden dann nach schnell und Grob mit Celestia Grey und Weiß gebürstet.
Ab heute Abend mache die Bases für die Kollegen... Incubi Darkness/Mechanicus Grey/Leadbelcher/XV88 etc. So das sie eben zu dem Rest dieses Basedesigns passen.

 

Cheers

 

47376429132_5f5299454b_h.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jager:

Aber passend zu den Fists habe ich mir neulich ein gelbes Poloshirt und gelbe Sneaker angeschafft. Kann also durchaus sein das es noch eine ganze Weile Gelb bleibt. :naughty:

 

 

Na du traust dich Sachen. ;)

 

Schöne Truppe.

 

 

Lass dir sagen, ich fange nicht eher mit MEINEN Blood Angels an, bevor DU nicht nochmal ein Step by Step dazu gemacht hast. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Die anderen Teile liegen noch in dem Sortierkasten.

Ich wollte die nicht mit den Modellen zusammen machen, da ich sonst 59 Einzelbitz auf meinem kleinen Tisch liegen gehabt hätte. Das auf einen Zeitraum von 2 Wochen macht mich wahnsinnig.

Die Schultern bekommen auch einen schwarzen Rand und die Rückenmodule werden komplett Schwarz, wie die Bolter.

Der Sarge bekommt einen freien Kopf - kann ihn also nicht mit den Helmen zusammen machen. Aber so bekomme ich wenigstens Gelegenheit wieder Haut zu malen.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 2 Stunden schrieb Jager:

47376429132_5f5299454b_h.jpg

 

Da bekomme ich direkt wieder Lust auf imperial Fists... Das Gelb kommt halt mit einer Airbrush deutlich besser als mit dem Pinsel.

Und mal ne Frage da du ja mit der Airbush bewandert bist: welche Liquid Mask verwendest du und wie entfernst du die wieder nach dem sie Ihren Job erledigt hat?

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich habe das türkise Liquid Mask von Valejo verwendet (weiter oben ist ein Bild davon).

Ein dicker Tropfen an die Klebestelle hat gereicht. Das abknibbeln war etwas Nervenaufreibend. Habs mit einer spitzen Pinzette abgezogen, aber an manchen Modellen ging das nicht mehr weil es zu lange drauf war, also habe ich die Reste mit einem Zahnstocher "verrieben". Durch die gummiartige Konsistenz hat das auch geholfen das Zeug wieder Rückstandslos abzubekommen.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jager:

:)

Ich habe das türkise Liquid Mask von Valejo verwendet (weiter oben ist ein Bild davon).

Ein dicker Tropfen an die Klebestelle hat gereicht. Das abknibbeln war etwas Nervenaufreibend. Habs mit einer spitzen Pinzette abgezogen, aber an manchen Modellen ging das nicht mehr weil es zu lange drauf war, also habe ich die Reste mit einem Zahnstocher "verrieben". Durch die gummiartige Konsistenz hat das auch geholfen das Zeug wieder Rückstandslos abzubekommen.

Okay weil ich hab gestern ein hellblaues Liquid Mask von Schmincke genutzt. (https://www.amazon.de/gp/product/B00KVC1OPC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1)
Ich hab leider zu spät gelesen, dass das eigentlich für Papier gedacht war. Naja, hatte das großflächig aufgetragen um es mal auszuprobieren und beim abziehen hat es überall kleine Rückstände zurückgelassen, die ich nur mit viel Fingergefühl (Roher Gewalt...) habe abbekommen. War jetzt bei dem Modell nicht so schlimm, weil das eine Brettspielfigur war wo ich eh keine allzu hohen Ansprüche dran hatte, aber für Tabletopminiaturen würde ich gerne auf die Gewaltanwendung verzichten.
Aber wenn du sagst, dass das türkise von Vallejo okay ist hol ich mir das mal und probier das damit aus

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen da einfach die Vergleichsmöglichkeiten.

Hab halt nur das von Valejo. Ist sicher nicht perfekt aber funktioniert.

Ich könnte ebensogut kleine Böppel Patafix oder Blue Tac verweden. Das dürfte auch leichter wieder abgehen.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich noch schnell die Bases gemacht.
Auf den Part mit Incubi Darkness werde ich wohl doch verzichten und nur bei Leadbelcher, AdMech Grey und XV88 bleiben, da mir das alles sonst zu bunt wird.
Es wurden est die Grundfarben aufgetragen, dann mit Nuln Oil und Agrax gewashed und danach wieder hochgebürstet - den Beton mit Celestia Grey, das Metall wieder mit Leadbelcher und das XV8 mit Karak Stone.
Danach noch ein paar Roststellen, ein schwarzer Rand und fertig.

 

Cheers

 

46713723414_5e96d158e3_h.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.