Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Guten Mogen allerseits,

 

gestern Nachmittag durfte ich ein kleines 500 Punkte Spiel gegen die World Eaters austragen.
Ich selber hatte meine Iron Warriors auf dem Feld, weil ich mit den Fists noch nicht soweit bin.
Meine Steitmacht wurde von einem Vigilator angeführt, hatte eine blanke 10 Mann Tactical Squad, eine Einheit Iron Havocs mit Maschinenkanonen und einen Quad Mortar mit Frag & Shatter Shells.
Auf der World Eaters Seite traf man einen Centurion ohne Spezialisierung aber dafür mit Nahkampflayout und Jump Pack, 10 Assaulter und einen Apotheker mit Jump Pack. Das Ganze wurde dann noch von einem Vindicator mit Laser Destroyer Array abgerundet.

 

Wir spielten ein gepflegtes "ins Gesicht" auf 48x48 in einer zerbombten Stadt.
33574209748_5a7097baa9_h.jpg

 


Ich gewann den Roll-off für die Seitenwahl und nahm die mit dem hohen Gebäude. Als Gewinner musste ich meine Einheiten zuerst aufstellen, durfte aber auch anfangen.
Der Vigilator auf dem Dach, bereit alles zu snipern was ihm vor die Flinte kommt, darunter der Mörser mit prächtigem Blick aus dem Fenster. Darunter auf 2 Etagen die Iron Havocs und neben dem Gebäude der taktische Meatshield.
46727299184_537913c4af_h.jpg

 


Mein Gegner stellte seinen Todesstern weit aufgefächert (aus Vorsicht vor dem Mörser) neben und hinter ein Gebäude und den Vindicator ans andere Ende seiner Austellungszone.

 

Runde 1 - Iron Warriors
Ich durfte beginnen, da er nicht die Ini stehlen konnte und begann erstmal mit der Sabotage vom Vigilator. Der verrusachte auch direkt 5 Treffer am Vindicator, wovon 2 Durchschläge waren die aber nur die Crew geschüttelt haben.
Danach begann das Spiel - meine Tacticals bezogen Position vor dem Gebäude, die Havocs erledigten den Vindicator vollends. Der Mörser verfehlte die Assaulter.
46727299184_537913c4af_h.jpg

 

 

Runde 1 - World Eaters
Mit drastisch wenigen Optionen bewgeten sich die rasenden Irren auf meine Linie zu und kamen dank der Rennen-Bewegung 15" weit.

 

Runde 2 - Iron Warriors
Was sie in rapid Fire Reichweite von 7 meiner Tacticals brachte.
Bewegung fiel aus. Psi auch. Schussphase (aka Iron Warrios Magiephase):
Der Vigilator eröffnete mit einem Scorpius Schuss der aber nur einen Marine erledigte, gefolgt von den Tacticals die mit einer Fury of the Legion und gepflegten 34 Würfeln am Soaß teilhaben wollten. Das letzte Wort hatten aber die Havocs, die noch den Centurion fällten.
Der Mörser schoss mal wieder vorbei. Dennoch lagen am Ende vier tote World Eaters am Boden.
33574214698_72fb658799_h.jpg

 

33574214698_72fb658799_h.jpg

 


Runde 2 - World Eaters
Mit einem kleinen Satz kamen sie bis auf 5" an die fire Sqaud ran - und erreichten ihren Bestimmungsort.
In einem grandiosen Schauspiel der Würfelkunst starben 4 der angreifer und nur ganze 2 Iron Warriors.
47450327181_e26656cfc4_h.jpg

 

33574218368_e14268e244_h.jpg

 


Runde 3 - Iron Warriors
Mit einem Nahkampf zu ihren Füßen und keinen weiteren Zielen begann die Mörsercrew mit einem kleinen Grillfest und die Havocs spielten Skat. Einzig der Vigilator kletterte vom Dach runter um irgendwann einmal am Nahkampf teilzunehmen.
Die Jungs im Nahkampf schubsten sich immer noch weiter herum aber so langsam machten die Kettenäxte und die Energieaxt den Unterschied. Es fielen immer mehr Eiserne zu Boden, doch auch der Apotheker musste dran glauben
33574218368_e14268e244_h.jpg

 

33574218368_e14268e244_h.jpg

 


Runden 3-5
Die Schlägerei ging noch so lange weiter bis der Vigilator endlich am Boden angekommen war und mit einem Streich seines Energieschwertes die restlichen World Eaters auslöschte.
33574224898_72fd616e62_h.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt keine Ahnung, wie man mit 500 Punkte Heresy spielen soll. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feyangola Vielen Dank - hier kommt Nachschub ^^

 

@Helle Das sind ja auch eher "Lernspiele" für die Mechaniken. Aber solange mein Gegner Spaß hat ist es mir vollkommen recht.

Vielleicht zeige ich ihm noch den Warcry von den den Heralds of Ruin...

 

...

 

 

Guten Morgen allerseits,

es gibt ein wenig Fortschritt zu Berichten.
Am Montag habe ich die restlichen Parts grundiert und gestern Abend das Gelb und den Lack drauf geworfen.
Nächster Halt ist nun das Lining mit Reikland Fleshshade und Dorn Yellow.
Danach kommen die schwarzen Bereiche - das Templer Kreuz wird Schwarz, die Faust Weiß. Die Trims um die Schultern Schwarz und die Backpacks auch.

 

Vor der Grundierung

47423817602_8ac546b34a_h.jpg


Gelb
47423817332_992dffe97c_h.jpg

...


Tja, dann hat mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht das seine Metallics "rosten".
Als Ursache konnten wir die Agitatorkugeln ausmachen...
Allerdings trat der Effekt nur bei Scale75 Farben auf - bei mir war es Thrash Metal und ein Gelb. Wobei das Gelb wohl agressiver zu der Kugel war als die Metallic.

 

Von Links nach Rechts: Unbenutzte Kugel - Aus Thrash Metal - aus Gelb.
46753372014_575778dd96_h.jpg

...


Außerdem habe ich meine wahrscheinlich letzte Forgeworld BEstellung für lange Zeit bekommen und kann direkt wieder reklamieren...
Tracks Schrott, Boden Schrott, Seitenkuppeln Schrott, Waffe Schrott.

 

33600176648_c56137f153_h.jpg

 

47423814732_617b34c2ed_h.jpg

 

33600176438_a6c41ef66b_h.jpg

 

47423814582_c2f5e09c3b_h.jpg

 

47423814322_6cb796e5e3_h.jpg

 

So viel zum Thema Endkontrolle...
*seufz*


...

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich dieses Jahr einen Workshop abhalten will?
46753372844_c80d6982c3_h.jpg

...


Aber ehrlich gesagt freue ich mich schon auf Freitagabend mit Männerpizza, Spielen und einem desinteressierten Katzen-Gott. ^^

33600179708_ef36c3b52c_h.jpg

 

46753373334_0a2a7c8996_h.jpg

...

Einen hab  ich noch ^^
Da ist mir doch neulich ein tolles Armeeboard vor die Knipse gekommen...
33600181628_95a0fcc3cf_z.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Agitator-Kugeln finde ich ja abgefahren. Haste mal Scale75 angeschrieben und gefragt?

 

Boah das sind aber auch böse Fehler im Spartan. Den würde ich auch sofort reklamieren.

 

Ganz schön viel "Gesundes" für ne Männer Pizza ;)

 

Das Khemri-Board ist sau cool.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das neue Warcry von GW?

 

Puh, den Spartan kannst ja direkt komplett tauschen lassen... Was ist denn da bitte passiert?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mails an PK-Pro und SC75 spare ich mir.

Da kommt eh nichts gescheites bei raus.

 

Die Gussfehler sollten aber der Qualitätskontrolle bei FW schon auffallen.

Wäre aber schon dufte wenn ein zweiter Typhon für mich abfällt. ^^ Vielleicht habe ich ja Glück...

 

Warcry gibt es schon eine Weile und ist eine Horus Heresy Erweiterung von den Heralds of Ruin für deren KillTeam Variante.

http://heraldsofruin.net/7th-edition-legacy-rules/ <- ganz unten.

Die HoR hatten in Zeiten der 6ten und 7ten Edi ein sehr gutes KillTeam System geschrieben. Ist heutzutage etwas outdated aber da wir HH spielen wollen passt es natürlich wieder.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Die Mails an PK-Pro und SC75 spare ich mir.

Da kommt eh nichts gescheites bei raus.

Würde mich jetzt bei Felix (PK-Pro) aber wundern.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es das Problem mit rostenden Kugeln nicht neulich schon einmal hier im Forum. Wer war das noch gleich, @Baumschaf oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn schon dabei rauskommen?
Eine Tüte neuer Kugeln (denen ich dann auch nicht traue) oder ein Gutschein für einen Shop den ich schon lange meide? Zwei neue Farben vom Hersteller?
Das ist mir den Aufwand einfach nicht wert. Erst wenn sich herausstellt das ich mir meine 300+ Farben versaut habe, erst dann lohnt es sich doch da tätig zu werden. Aber bislang scheint es nur die Kombination dieser Kugeln und der SC75 Farben zu betreffen. Meine GWs und Valejos sehen aktuell sauber aus.
 

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Gab es das Problem mit rostenden Kugeln nicht neulich schon einmal hier im Forum. Wer war das noch gleich, @Baumschaf oder?

 

Das scheint mir an vereinzelten bestimmten Sachen zu liegen.

Ich habe hier (alle Farben, Lacke, Primer etc) gut und gerne 400+ Kugeln im Einsatz, zu 90% von PK.

Bei manchen wenigen Farben rosten die.

Z.B. Vallejo Gloss Varnish, Vallejo Metal Color usw.

 

Ich vermute daß es an der jeweiligen Farbe/Lack/whatever liegt und nicht an den Kugeln. Denn es ist ein Irrglaube, daß VA nicht rosten kann. Werft VA mal in Meerwasser ;)

 

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jager:

Tja, dann hat mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht das seine Metallics "rosten".
Als Ursache konnten wir die Agitatorkugeln ausmachen...
Allerdings trat der Effekt nur bei Scale75 Farben auf - bei mir war es Thrash Metal und ein Gelb

 

Ist mir auch passiert. Zum Glück nur mit einer handvoll farben. Habe jetzt extra rostfreie Stahlkugeln gekauft und hoffe mit denen geht es besser. Auch die Vallejo Fluo Farben brachten bei mir die Kugeln zum rosten. Zudem einige Scale 75 Metallfarben und einzelne andere Farben. z.B Artic Blue... Wieso auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :D

Ich überlege mir seit ein paar Tagen wo ich was passendes als Ersatzshaker herbekomme und habe dabei völlig vergessen das ich hier prinzipiell an der Quelle sitze.

Ich bin im Handel für Schweißtechnikzubehör tätig und habe natürlich auch kleine Gewindebolzen in den verschiedensten VA Qualitäten hier rumliegen. ^^

Ich kaufe mir also ganz uneigennützig zum Selbstkostenpreis nachher 300 Bolzen in M6x8 aus 1.4301 Edelstahl und das Problem ist auf Dauer gelöst.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

am Wochenende bin ich auch endlich mit der ersten Tactical Squad fertig geworden und bin auch soweit zufrieden, wie sie rausgekommen sind. Schön zu sehen wie manche der Marines auch ein wenig Persönlichkeit entwickelt haben.
Heute Abend werde ich noch ein wenig auf den Tabellen im KillTeam Regelbuch würfeln und Namen und Charakter der Einheit festzulegen.
Ich bin ja sehr begeistert das GW da einen Generator geschaffen hat mit dem man schnell ein wenig mehr Background zu seiner Armee hinzufügen kann.

 

Nächster Halt: Cataphractii-Terminators!

 

c ya

 

32574522607_0d0e9b29b2_h.jpg

 

40550876663_0fb8dabd67_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Die Backpacks hatte ich schon in Schwarz im Artwork gesehen, das wollte ich übernehmen um mir ein wenig Arbeit zu ersparen. ^^

 

Für diese Cata-Squad habe ich keine modellierten Schultern. Da wollte ich Transfers verwenden.

Eventuell hole ich mir über Shapeways noch welche wenn ich mir eine Command Squad aufbaue... aber sinnvoller wäre diese wohl als Tartaros Variante (wegen überrennen). Mal schauen. Hat ja noch Zeit.

Habe vorhin auch ein wenig fantasiert und überlege ernsthaft ob ich nicht noch 3 Castraferrum-Dreadnaughts (40k Varianten) anschaffe. Irgendwie mag ich die Dinger.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön. Schwarze Rücksäcke machen sofort einen riesen Unterschied. Gelb ist ja doch eine sehr auffällige Farbe.

 

Jetzt schieb mal eben nen roten Marine ein, bevor die mit den Termis weiter machst. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jager:

Eventuell hole ich mir über Shapeways noch welche wenn ich mir eine Command Squad aufbaue... aber sinnvoller wäre diese wohl als Tartaros Variante (wegen überrennen)

 

Ja aber Cataphractii sind cooler. Solltest du aber Tartaros brauchen, ich hab zehn im Gußrahmen würde ich auch gegen Cataphractii tauschen.

Über Shapeways hab ich auch schon oft nachgedacht, war am Ende immer nur zu geizig.

 

vor 13 Minuten schrieb Jager:

Habe vorhin auch ein wenig fantasiert und überlege ernsthaft ob ich nicht noch 3 Castraferrum-Dreadnaughts (40k Varianten) anschaffe. Irgendwie mag ich die Dinger.

 

Warum denn nicht? Drei Mortis Bots sehen in eckig schon echt böse aus. Passen auch perfekt zur defensiven Ausrichtung einer Imperial Fists Armee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Den werde ich erst machen wenn ich mit den Termis und dem Panzer durch bin. Sorry.

 

@ Mascharius

Naja, kaufen müsste ich sie sowieso aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis ich dazu komme.

... als Mortis müsste ich ja wieder anbauteile besorgen :/ Ich denke da bleibe ich bei Lascannon/Assaultcannon und Fist.

 

...

 

Hab gerade eine Antwort von Forgewolrd bekommen wegen meinen beschädigten Typhon Teilen.

Schätze die werde da nichts mehr machen und nur noch den 12 April abwarten um sich so aus der Verantwortung zu stehlen.

 

Hier mal deren Mail und meine Antwort darauf ^^

 

Spoiler

Hi Daniel,

Thanks for the email. I am sorry to see you have spotted a few things with your kit. After inspecting the images you kindly provided the tracks and hull section have arrived within our usual quality standards and just need some hobby work to file and clean these up at home.

Using a sharp hobby knife and fine grade hobby file these track teeth will smooth over nicely and the crease in the under side hull part can be filled in using super glue or liquid green stuff.

The sponson ring on the other hand does look a little worse for ware so Ill send out another set form the office today.

Sadly I cannot see any images for the dreadnought sword. Could you forward over some images f this part for us to take a look?

They should be with you soon.

Kind regards


How would you rate my reply?

 

und meine Antwort...

 

Spoiler

 

Dear Mister Taylor,

 

i am not satisfied with your answer.
The Tracks are definitly in a bad shape. When i order models worth of 844€ i expect flawless ones. Especially when a particular model cost 135€.
With four damaged Parts on the most expansive Modelkit in the whole Order i had expected a bit more than a lame "repair it by yourself". I am in the Hobby now for 28 years an know when i get some damaged parts an how to treat them. Perhaps you should take a closer look to the image of the Tracks.

 

I looked up my sent Mail from the 28 March i see that the Picture of the Sword was attached.
But i attached it again on this Mail.

 

Kind regards

 

 

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.