Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

2004 war eine gute Zeit für SM Charaktermodelle :)

 

Der Junge ist aus dieser Box...

Eigentlich wollte ich de zweiten von Links mit der Axt bauen aber a) war der Stein blöd für ein Stadtbase und b) wäre die Pose etwas Freako geworden. Also nur den Arm weit runtergedreht, damit mir der nicht beim Transport abbricht...

 

m1251575_99110101332_SMveteransmk2main_8

Quelle: http://thebrushbrothers.blogspot.com/2010/11/mail-order-veterans.html

 

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das kleine Ultramarine Intermezzo kam gestern Abend auch vollständig im Zeitplan zu seinem Ende.
Viel war ja auch nicht mehr zu machen... Gold, Silber, Gems, Leder, Granaten, Purity Seals, Helm, Augen, Base und bestimmt ein paar Kleinigkeiten die mir gerade nicht mehr einfallen.


46896035665_9b71e4a68b_h.jpg
Nach 120 Minuten

 

32868740427_0dcadeb289_h.jpg
Nach 150 Minuten

 

47023012074_7d6a6014de_h.jpg
Nach 180 Minuten

 

Als ich dann den Rest der Armee für ein Gruppenfoto aus dem Schrank geholt habe fiel mir dann auch mal auf das Sergeant Furian doch etwas heller ist als der Rest der Armee. ^^
Ich denke aber auch das ich bei den Jungs wohl irgendwann ein Repaint und ein Rebase machen werde um sie mal in die aktuelle Edition zu holen. Aber andererseites habe ich bei meinen Ultramarines inzwischen einige verschiedene Blautöne... mal sehen wie ich Bock drauf bekomme...

 

Hier noch die Gruppenfotos

 

32868740007_6c1233e96e_h.jpg

 

46896034895_70656583ac_h.jpg

 

32868739657_b5994b11f9_h.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jager:

 

Als ich dann den Rest der Armee für ein Gruppenfoto aus dem Schrank geholt habe fiel mir dann auch mal auf das Sergeant Furian doch etwas heller ist als der Rest der Armee. ^^
Ich denke aber auch das ich bei den Jungs wohl irgendwann ein Repaint und ein Rebase machen werde um sie mal in die aktuelle Edition zu holen. Aber andererseites habe ich bei meinen Ultramarines inzwischen einige verschiedene Blautöne... mal sehen wie ich Bock drauf bekomme...

 

Meine Dark Angels sind auch alle in einem anderen Grünton bemalt, da sie über Jahre entstanden sind und die nächsten, die ich bemale, werden sicher auch nochmal anders aussehen. :D Ich habe mir die genutzten Farben nie aufgeschrieben, da lässt sich das kaum vermeiden. Aber ich werde sie nicht nochmal neu bemalen.

Der Typ ist schick geworden, vor allem wenn man bedenkt, in welchem Zeitraum er bemalt wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ so ist das eben wenn man eine Sammlung seit 25+ Jahren aufbaut.

Meine ganz alten Jungs standen auch gute 10 Jahre im prallen Sonnenlicht. Ich bin mir fast sicher das sie auch heller geworden sind.

Aber andererseits haben sie auch einen schönen Sepialschleier abbekommen als ich noch geraucht habe.

 

Der Stein hatte auch das Problem das ich ihn nicht vernünftig auf eine der gestalteten GW-Sektor Bases bekommen hätte. Zumindest nicht ohne viel Schleifen.

 

Mir kam gerade die schräge Idee diesen Sergeant noch mal in Plastik nachzubauen.

Ich denke durch die neuen Sternguard/Vanguard Teile dürften die meisten Bitz gut zu bekommen sein...

Da werde ich wohl am Wochenende mal auf Bitz Jagd gehen.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

eigentlich wollte ich ja gestern noch das Rhino einigermaßen fertig machen, wurde dann aber doch wieder abgelenkt. ^^
Der Panzer ist ja nun komplett Gelb und ich habe es immerhin geschafft einen großen Teil mit Enamel-Rust Streaks zu Pin-washen. Schaut auch ganz nett aus und lässt sich ziemlich toll verarbeiten. Auch wenn ich die Streaks ja eher zweckentfremde.
Bilder werde ich aber erst heute Abend oder eher morgen nachreichen.

 

Also gibt es Heute nur einen Imperial Fist Chaplain, den ich aus einer Laune heraus gebaut habe.
(Solarite)Powerfist von den Black Templars, Shoulder Icon von Shapeways, Helm von den alten Chaos Marines, Backpack von MaxMini.


47830745031_abd8298b97_h.jpg

 

46914526525_881ec93066_h.jpg

 

47830744811_6bc535500f_h.jpg

 

46914526305_80ff96ccb6_h.jpg

 

47830744451_73dcf34d81_h.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bei dem Panzer konnte ich gestern Abend den Enamel Schritt beenden.
Es macht definitiv Spaß mit dem Zeug zu arbeiten und ich kann mir gut vorstellen da an einer Death Guard Armee einzusetzen... und zwar auch an der Infanterie.
Heute Abend werde ich dann den Jungen mit Dorn Yellow abbürsten und schon mal mit den schwarzen Bereichen anfangen.

 

47053333834_025a377466_h.jpg

 

47053333494_8cd11a522e_h.jpg

 

47053332914_a5a39279e1_h.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein wenig knapp aber geht. Die Antenne an der Luke musste dran glauben... :rolleyes:

Den Knubbel, der von der Antenne übrig blieb habe ich aufgebohrt, damit das aussieht als wäre es gewollt.

Eventuell spendiere ich dem Turm noch einen Abstandshalter. Der dürfte dann eh nicht zu sehen sein.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jager:

Guten Morgen,

 

bei dem Panzer konnte ich gestern Abend den Enamel Schritt beenden.

 

Was bedeutet das?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Hatte ich das vergessen?

... ich habe den Tank erst ganz regulär mit der Airbrush gesprüht und dann versiegelt.

Danach bin ich mit Enamelfarben (Rust Streaks von AK Interaktive) statt einem Wash in alle Vertiefungen rein. Der Vorteil davon ist das sich die Enamelfarben mit Verdünner wieder aktivieren und manipulieren lassen, nachdem sie schon mal getrocknet waren. So kann man recht bedenkenlos drauf rumsauen und danach einfach alles dahinschieben wo man es haben möchte... oder wenn man weit genug verdünnt auch recht schöne Farbfilter erzeugt.

 

Es gibt auf Youtube von Wilder eine sehr schöne Videoserie zum Thema Panzerweathering im Bereich Scale-Modellbau. Da habe ich mich "inspirieren" lassen.
 

Spoiler

 


 

 

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

allmählich sieht das Ding nach Panzer aus.
Der Tank wurde noch einmal komplett mit Dorn Yellow gebürstet. Die schwarzen Bereiche sind nun eingezeichnet und haben ihre Edgehighlights bekommen.
Als nächstes steht dann der Kleinkram an - Symbole, Fahrerluke, Ketten und etwas weathering (leichtes sponging mit Braun und ein paar Kratzer mit Dorn Yellow).
Mein Wochenende ist zwar schon wieder rappelvoll aber ich hoffe ich schaffe ihn noch bis Sonntagabend.

 

Cheers

 

40893797643_e6ef304bcf_h.jpg

 

32916151647_dc37a0fa03_h.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 10:42 schrieb Jager:

Guten Morgen,

 

eigentlich wollte ich ja gestern noch das Rhino einigermaßen fertig machen, wurde dann aber doch wieder abgelenkt. ^^
Der Panzer ist ja nun komplett Gelb und ich habe es immerhin geschafft einen großen Teil mit Enamel-Rust Streaks zu Pin-washen. Schaut auch ganz nett aus und lässt sich ziemlich toll verarbeiten. Auch wenn ich die Streaks ja eher zweckentfremde.
Bilder werde ich aber erst heute Abend oder eher morgen nachreichen.

 

Also gibt es Heute nur einen Imperial Fist Chaplain, den ich aus einer Laune heraus gebaut habe.
(Solarite)Powerfist von den Black Templars, Shoulder Icon von Shapeways, Helm von den alten Chaos Marines, Backpack von MaxMini.


47830745031_abd8298b97_h.jpg

 

46914526525_881ec93066_h.jpg

 

47830744811_6bc535500f_h.jpg

 

46914526305_80ff96ccb6_h.jpg

 

47830744451_73dcf34d81_h.jpg

 

Moin,

da ich bei meinen Praetors Mortis die Ordenssymbole mit Green-Stuff auf die Schulterpanzer stemple, habe ich gerade große Augen bekommen, als ich das Templarsymbol bei dem Mann hier gesehen habe. Mit welchem Material hast Du da gearbeitet?

 

cya

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

das Rhino wird allmählich. Zumindest wenn ich irgendwann mal dazu komme daran weiter zu arbeiten.
Die Ketten sind seit dem letzten Mal gemacht worden und das Symbol auf der Front hat Farbe bekommen.
Als nächstes (hoffentlich heute Abend) stehen dann die Scheinwerfer auf der Liste, damit ich den Rumpf endlich fertig bekomme. Danach noch die Fahrerluke...

 

47892604291_f6ed281336_h.jpg

 


Außerdem gibt es hier noch einen Ausblick auf eins der nächsten Projekte. Ich habe mir mit einer Freundin die Looncurse Box geteilt und bin der Meinung das Squigs cool sind.
Also werde ich wohl nicht drumrum kommen die Jungs auf 1000 Punkte auszubauen.
Außerdem habe ich noch ein paar Antiquitäten im Schrank gefunden die ich gerne integrieren will.

 

40926293583_048b3b3b6a_h.jpg

 

47892603881_c3807b5102_h.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rhino schaut super gut aus, brauch aber das weathering damit es nicht zu eintönig bleibt.

 

vor 11 Minuten schrieb Jager:

Außerdem gibt es hier noch einen Ausblick auf eins der nächsten Projekte. Ich habe mir mit einer Freundin die Looncurse Box geteilt und bin der Meinung das Squigs cool sind.
Also werde ich wohl nicht drumrum kommen die Jungs auf 1000 Punkte auszubauen.
Außerdem habe ich noch ein paar Antiquitäten im Schrank gefunden die ich gerne integrieren will.

 

Squiqs sind der absolute Shit. Zum Glück hatte ich noch keinen Finanzen dafür über und es ist auch nicht auf der obersten Prio-Liste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weathering kommt noch. Ich wollte aber gerne vorher noch alle Teile fertig machen, damit ich ein besseres Gesamtbild bekomme.

Das ganze sollte dann auch mit Schwämmchen und Dryard Bark / Schwarz gemacht werden. Dazu ein paar Flecken Silber, in die Schwämmchenflecken und ein wenig Edgehighlights, damit es plastischer wird.

 

Eine Gobbo/Squig Armee wollte ich in meiner Jugend schon mal haben, aber da hat es dann finanziell nicht gereicht. Heute ist das anders...

Außerdem gibt es ja nicht mehr nur von GW Squigs. Kromlöech hat ein paar schöne, wenn auch sehr große Modelle...

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

gestern Abend habe ich die Teile für das Rhino mehr oder weniger fertig gemacht.
War ja nicht mehr viel - Gemstone Farben auf den Leuchten und dem Sichtkranz von der Fahrerluke, sowie hier und da ein paar Metallics.
Als nächstes ist dann der Predator Turm dran und am Ende noch das Weathering.

Cheers

 

47112055204_9867e8a06a_h.jpg

 

46985400535_e4849e85f9_h.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist gespannt. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Sonntag wird das aber leider nichts...

Ich will am Samstag mal beim SWS reinschnuppern und werde dann natürlich nicht dazu kommen den Kleinen früher fertig zu machen. Aber irgendwas ist ja immer. :schlafen:

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne Miniaturen mitbringen, wir bekommen dich da schon irgendwo mit unter. :ok:

 

Dann kannst evtl. auch ein Spielchen machen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits. ^^

Das Weathering ist nun fertig. Da ich vorhin anscheinend noch nicht so ganz bei mir war habe ich an einigen Stellen

komplett verkackt. So habe ich es bei deer Heckklappe so übertrieben, das ich ein komplett Neue machen musste.
Naja. Spielmodell eben. (rausred)...
Wenn ich Zeit und Muße habe mache ich auch mal einen netten Hintergrund für den Armyshot zurecht.


47935634358_3c4efc6e66_h.jpg

 

47935617512_d8a7cefebe_h.jpg

 

47935634283_ea0fd0f44f_h.jpg

 

47935634203_df426c6f5f_h.jpg

 

47935617432_0d5dfac2b7_h.jpg

 

47935638451_9f1174ce48_h.jpg

 

47935638341_fae2d57574_h.jpg


Außerdem war ich am Samstag beim SWS in Arnsberg.
Ich fahre ja eigentlich gar nicht auf Turniere aber dieses wollte ich mir gerne mal anseshen. Ich muss schon sagen,

die 2 Stunden Fahrtzeit (einfache Strecke) haben sich schon gelohnt. Da war schon ein klitzekleiner Nerdgasmus als

ich die ganzen bemalten Armeen gesehen habe. Es war ja alles vertreten - 40k Ars Bellica, Horus Heresy und Herr der

Ringe.

Damit ihr aber nicht leer ausgeht habe ich euch auch ein paar Bilder gemacht. Siehe Spoiler

 

Bis bald,

J.
 

Spoiler


47935648517_e7e38c3d83_h.jpg

 

47935648277_ee2ee981e5_h.jpg

 

47935668981_af4d5382ea_h.jpg

 

47935668711_a24614e0a5_h.jpg

 

47935663793_64c2be230f_h.jpg

 

47935663538_edc4880a5a_h.jpg

 

47935667826_f3ad9745f7_h.jpg

 

47935667426_a8758b91e2_h.jpg

 

47935646207_ee2dff0b78_h.jpg

 

47935666846_94a129ab9c_h.jpg

 

47935666431_25641bcedc_h.jpg

 

47935666141_b0cee30836_h.jpg

 

47935645022_ebfe787bc3_h.jpg

 

47935662552_c03dc150ed_h.jpg

 

47935644637_39edb4e5e0_h.jpg

 

47935644507_22f87c04e3_h.jpg

 

47935644367_055670467a_h.jpg

 

47935660213_30eccbbe22_h.jpg

 

47935644067_7e130756fa_h.jpg

 

47935734777_958a280d46_h.jpg

 

47935755991_ceabbd41d0_h.jpg

 

47935751588_7d632225b9_h.jpg

 

47935755706_0210640716_h.jpg

 

47935755706_0210640716_h.jpg

 

47935755566_9934349f0a_h.jpg

 

47935733952_7969ee1072_h.jpg

 

47935733772_e8c74b17ab_h.jpg

 

47935755041_c9af90fa3d_h.jpg

 

47935750493_7760fd6926_h.jpg

 

47935733097_0b71b6f4ba_h.jpg

 

47935750128_5eaeb826be_h.jpg

 

47935749978_4c00df093a_h.jpg

 

47935754031_eaba776b57_h.jpg

 

47935753891_27ee0383f4_h.jpg

 

47935753711_5385c7d6a8_h.jpg

 

47935731967_2edd6396aa_h.jpg

 

47935753476_92f643eb64_h.jpg

 

47935749048_63dfc23bb1_h.jpg

 

47935731492_4737447c54_h.jpg

 

47935731282_dff986b614_h.jpg

 

47935731142_65c0088bbb_h.jpg

 

47935763992_2694c846c5_h.jpg

 

47935785141_5b4e2ff8aa_h.jpg

 

47935760582_cad70dd128_h.jpg

 

47935763497_e8a2569110_h.jpg

 

47935763367_b61918bf39_h.jpg

 

47935780718_01c6f663f3_h.jpg

 

47935780613_a4b92a0208_h.jpg

 

47935780473_51d7e38fbe_h.jpg

 

47935780198_b7da5e824a_h.jpg

 

47935783866_b31e784fee_h.jpg

 

47935783666_a408047244_h.jpg

 

47935779603_f66f5ba856_h.jpg

 

47935779383_20084c0d6f_h.jpg

 

47935779313_556db97ab9_h.jpg

 

47935783066_e2833f4e2a_h.jpg

 

47935761467_ba1580efd7_h.jpg

 

47935782716_e2aee6b8b1_h.jpg

 

47935778573_f3d7cd8646_h.jpg

 

47935782376_41466bd50f_h.jpg

 

47935778118_8a3f9bcc54_h.jpg

 

47935777728_a6fe8956af_h.jpg

 

47935820626_25eccd6e7e_h.jpg

 

47935817403_fb8985b82f_h.jpg

 

47935817133_080ce198c9_h.jpg

 

47935820076_a9d7e9d508_h.jpg

 

47935819941_b6362203ad_h.jpg

 

47935798862_cf5203ab79_h.jpg

 

47935798672_672b7f9250_h.jpg

 

47935819521_e1053a5dbf_h.jpg

 

47935819411_5c85f3a52c_h.jpg

 

47935819286_2e7498fe72_h.jpg

 

47935816138_27c0b00002_h.jpg

 

47935815978_9c1dae2c7a_h.jpg

 

47935797882_e498c65896_h.jpg

 

47935818616_caf848b5a9_h.jpg

 

47935815533_61431c6357_h.jpg

 

47935797287_4b314d68d0_h.jpg

 

47935818116_9b18da2fae_h.jpg

 

47935815078_572eaef8a8_h.jpg

 

47935796837_38613d09c5_h.jpg

 

47935796687_7cea71ea77_h.jpg

 

47935814623_531e7dcfb5_h.jpg


 

 

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.