Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Es gab ja auch dutzende loyale IWs weil figure so verstreut in der Galaxy waren. 

 

Der sieht echt sehr gut aus. 

 

Appropo unbemalte Modelle, 

Haben ist besser als brauchen ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Guten Morgen allerseits,

 

hier war es ja in den letzten Wochen doch arg ruhig. :blush:
Aber ich denke so langsam kann ich wieder was zeigen.


Mein Hobbyzeit ist inzwischen auch etwas knapper geworden aber ich denke ich werde wieder so 1-2x in der Woche dazu kommen was für mein Hobby zu tun.

Gestern hatte ich jedenfalls wieder ein Stündchen Zeit und habe einen der Rohirrim mit Farbe beworfen und spielfertig gemacht. Das Ganze sollte schnell und einfach sein, also erwartet bitte keine große Kunst. Mir geht es aktuell nur darum schnelle, kleine Erfolge für mich selbst zu erzeugen.

Ich habe mich nun auch dazu durchgerungen, jedes Modell als Individuum zu bemalen und das Fliesband hier sein zu lassen, da es im Moment einfach nur demotivierend wäre.

 

Außerdem konnte ich mal wieder ein Demospiel für AoS geben und wie es aussieht wird sich da was draus entwickeln. Mission erfüllt. :)

 

Grüße,
J.

 

48353293191_25b973a334_h.jpg

 

48353428617_baa9f27afe_h.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja sogar mal nach einer MitspielerIN aus, oder hat da ein langhaariger Mann nur sehr feminine Hände? ;)

 

Ich finde die die Bemalung für das alte HDR Modell übrigens komplett ausreichend und gut. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:invasion:

Ja, das ist meine Herzdame und auch der Grund für meine mangelnde Hobbyzeit... Aber die Korrumpierung hat ja schon begonnen.

Wir werden uns auch (hoffentlich) bald hinsetzen und gemeinsam malen... aber eins nach dem anderen...

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine neue Herzdame?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jager:

^^ ja... und ich habe keine Ahnung was sie an mir findet.

Aber ich werde den Teufel tun und das hinterfragen.

 

Nun, du hast halt ein geiles Hobby. ;)

 

Ich frage nur, weil ich nicht glaube, dass man eine "alte" Herzdame noch ins Hobby bekommt, das kann man echt nur mit einer neuen schaffen. :ok:

 

Motivier sie aber direkt für ein richtiges Spiel. 30K zum Beispiel. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr. Mir war das für meine Seelenfrieden auch wichtig das sie auch ein kleiner Nerd ist und mein Hobby nicht nur "toleriert". Den anderen Weg bin ich schon zu oft gegangen...

Ich glaube  40k/30k ist nicht unbedingt was für sie. Dann lieber Dinge die auch bei Diablo rumlaufen könnten.

 

...

 

Guten Morgen,

 

langsam ernährt sich der Rohirrim.
Gestern hatte ich mal wieder ein Stündchen Zeit und habe einen der beiden Sergeanten für meine Skrimishtruppe fertiggemacht und den Anführer in beiden Varianten angefangen.
Mit etwas Glück bekomme ich den Boss auch noch am WE fertig.
Bei dem Sarge neuerem Sarge bin ich mit dem Schild nicht so zufrieden, da ich mir das entgraten geschenkt hatte und infolge dessen das Schild nicht komplett über den Knubbel gepasst hat. Naja... Wurscht...

 

c ya

 

48432757476_17967d5ec7_h.jpg

 

48432757291_731c7f2184_h.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Farbschema. Bekomme jetzt richtig Lust ein paar Kriegerbanden für HDR zusammen zu stellen. 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda,

 

HdR ist auch ein sehr optisch ansprechendes System. Und gerade in der Skirmish Variante hat es gerade die richtige Größe für ein handliches Nebensystem.

Mir hilft es sehr das ich auch HdR-Online spiele und ein wenig in der Welt dort rumgekommen bin. Dadurch entwickelt man plötzlich einen ganz anderen Bezug zum Tabletop.

 

...

 

Der Anführer Hranulf, die rote Axt, ist nun in der Fußgänger und in der berittenen Variante fertig. War ja auch nicht mehr viel zu tun.
Als nächstes werde ich mich wohl um die Bogenschützen kümmern und danach die Jungs mit den Wurfspeeren angehen.
Sobald die durch sind gibts noch ne Lackdusche und ein wenig Bewuchs auf den Bases.

 

Bis bald,
J.

 

48455099826_617195c02b_h.jpg

 

48455256737_5b3c237751_h.jpg

 

48455100076_4fecffa581_h.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, allerseits.


Am Wochenende war ich mal wieder fleissig und habe mir eine kleine Auszeit von den Rohirrim gegönnt.
Da ich aber nur wenig Zeit hatte und ein schnelles Erfolgserlebnis wollte habe ich mir aus meiner Geländehalde 3 Azyrite Ruins rausgepickt die ich in einem gepflegten Stündchen spielfertig gebürstet habe.

 

Die Ruinen wurden mit Rhinox Hide Spray grundiert, danach mit Karak Stone und Ushabti Bone gebürstet.
Danach wurden die Ziegelsteine mit Rhinox Hide & Lahmiam Medium (50/50 Mix) lasiert, die Metallteile reingeblockt (und mit schwarzem Wasser gewashed) und die Säulen mit grünem Wash gefärbt (allerdings zu schwach, so das davon nichts mehr übrig geblieben ist).
Zu guter Letzt wurde alles nochmal schnell mit Pallid Wych Flesh abgebürstet um noch die Kanten ein letztes Mal zu betonen. Danach noch lackiert und schon sind die Ruinen spielbereit.

 

Das Rhinox Hide Spray habe ich dieses Mal benutzt ohne vorher zu grundieren. Normalerweise hätte ich vorher Schwarz gesprüht aber ich wollte mal ausprobieren ob ein Primer wirklich notwendig ist.
Von der Verarbeitung her konnte ich keinen Unterschied zu einer vorher grundierten Fläche sehen und habe auch die Vermutung das dieses Farbspray alleine auch halten wird.

 

Cheers,
J.

48530603772_be380779ca_h.jpg

 

48530445021_799cdae29f_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Die Farbtönen gefallen mir sehr gut

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool.

 

Sind die farbigen Sprays von GW denn nicht auch Grundierungen?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

 

Eigentlich werden sie auf der GW Seite als Farbspray beworben. Bisher hatte ich auch vorher grundiert.

Sie sind jedenfalls feiner als dieses furchtbare Armypainter Zeugs.

 

... ich sehe gerade das die Beschreibungen komplett geändert wurden. Scheinbar sind es nun auch Grundierungen. ^^

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Ruinen! :-) Werde ich mir auch mal holen müssen. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :)

Ich finde auch die die schon sehr gutes Gelände sind. Auch Preis/Leistung ist nicht verkehrt.

Ich habe noch die doppelstöckige Ruine im Fundus und werde sie irgendwann einmal auf den Tisch packen. Vielleicht gönne ich mir auch mal das Warcry Gelände... aber das hat noch Zeit.

 

...

 

Godmorgon!

 

Gestern Abend konnte ich noch die beiden Bogenschützen Spielfertig machen. Nun blieben nur noch die 3 Jungs mit den Speeren übrig an die ich mich am WE ransetzen will.
Der Erkältung und der temporären abwesenheit des Weibes sei Dank habe ich hoffentlich genug Zeit und Muße dafür. :)
Wenn dann auch die Speere fertig sind wird alles gelackt und die Bases bepflanzt, bisdahin ist noch alles WIP.
Habe eben auch ein wenig im SKirmishbuch geblättert und festgestellt das ich die meisten Aufstiege und Verbesserungen mit "Bordmitteln" bedienen kann. Einzig wenn ich einen verdammt guten Wurf hinlege, könnte ein Royal Guard als Vertärkung hinzukommen.
Aber dafür würde ich ein altes Zinn-Charaktermodell verwenden. Ansonsten kommt der Rest der Leute nur auf Ponys... und davon habe ich noch 5 Stück. Yay!

 

48545574431_0f4d69dc8f_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schicke Truppe.:ok: Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit den Jungs. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr hübsch. Ich habe ja auch noch irgendwo auf dem Dachboden eine Schachtel mit unbemalten HdR-Sachen rumliegen. Vielleicht sollte ich mir mal einen Trupp für diesen neuen Skirmish-Modus raussuchen und anmalen. Nur ob das hier bei uns irgendjemand spielt oder spielen will ist leider sehr fraglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Mal schauen wie es wird. Hatte in den ersten Spielen einen meiner Sarges verloren... 2x hintereinander eine Armwunde gewürfelt... ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!

Wir wollten so um den dritten Oktober weiterspielen... bis dahin will ich fertig sein. Mal sehen wie das dann wird.

Mein Boss sollte sich in den nächsten Spielen auch etwas hervortun. Er hat irgendwann "Hero Slayer" bekommen und ist nun besser gegen die 3 gegnerischen Chars (glaube das gab to-Hit rerolls, muss aber nochmal nachlesen). Wenn er dann noch im übernächsten Spiel beritten ist schaue ich mal das er "Forth Eorlingas!" bekommt. Damit bekommt er im Charge noch +1S

Freu mich schon auf die nächsten Siele.

 

EDIT

Dabei ist der Skirmisher ziemlich gut. Sogar mit Kampagnenmodus und Karte...

bearbeitet von Jager
  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Reiter von Rohan. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:herzen: Vielen Dank.

 

Mit meinen Rohirrim bin ich kein Stück weitergekommen aber wenigstens habe ich mir gestern und Heute die Zeit mit einer kleinen Fingerübung in Sachen Blending vertrieben. :D
und habe dabei festgestellt das ich das viel öfter üben sollte...

 

48565377681_82ef495a51_b.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :)

 

...

 

Guten Morgen, allerseits.

 

Gestern Abend konnte ich die letzten 3 Mitglieder der Warband fertig machen. Als nächstes werden alle gelackt und die Bases bepflanzt, damit sie endlich spielfertig sind.
Außerdem habe ich mir noch einen meiner normannischen Ritter geschnappt und werde ihn zu einem Missionsmarker erklären.
Allerdings wird das vermutlich erst in der nächsten Woche etwas.

 

Grüße,
J.

 

48597247397_fad8fd6bd3_h.jpg

 

48597110671_bff38fcf43_h.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch nie mit dem Spielsystem auseinander gesetzt.

Wurde bei uns immer nur von Kiddies gespielt und da hatten wir damals kein Bock drauf.

Die Püppies fand ich eigentlich immer sehr interessant.

 

Deine Bemalung ist über jeden Zweifel erhaben, aber die Bases sind schon sehr langweilig. Machst du da noch Gras drauf?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ja. Die Bases werde noch nach dem lackieren noch bepflanzt. Bin aber noch nicht schlüssig ob ich es eher mit Steppengras oder Blumenwiese mache.

 

Das System ist auch superdupereinfach. Wer höher würfeln kann trifft den anderen. Keine Tabellen, kein gar nichts. ^^

Erst danach kommt die Verwundungstabelle auf der es aber gar nicht so einfach ist jemanden auszuschalten.

Was mich aber an das Spiel heranholt ist der Look und das Gefühl das es vermittelt. Dadurch das ich auch das Herr der Ringe MMO spiele sehe/erlebe ich Mittelerde anders als jemand der die Bücher liest und die Filme gesehen hat und kann mir eben auch Gegenden und Konflikte ausmalen die außerhalb dessen liegen.

Das Skirmishsystem erweitert diesen Hintergrund und sorgt dann dafür das meine Modelle an Charakter gewinnen. Verletzungen/Aufstiege/Ausrüstung geben dem normalen Soldaten vor mir auf einmal Persönlichkeit.

Wenn man dann noch das passende Gelände (und Gegner die das Spiel ähnlich sehen) dafür hat gibt das alles zusammen ein tolles Spielgefühl.

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.