Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hoffe ihr seid alle gut rübergekommen. :)


Mein Silvesterabend war einfach ein sehr schöner Abend mit einem Freund und einer amüsanten Partie Warhammer 8te Edition - Oger vs Zwerge die sich um ein Gasthaus und einen Bierkarren prügelten. Natürlich sind wir auch pünktlich zum Feuerwerk fertig geworden und konnten das Panorama über die Stadt genießen. Timing ist alles.

 

Auch wenn es letztes Jahr durchaus ein paar gute Zeiten gab war es unter dem Strich doch eher furchtbar.
Autounfall, Umzug mit Rückenproblemen, mein altern sowie der damit verbundene Rückgang meiner Sehfähigkeit und die allgemeine dystopische Weltlage... außerdem fehlen mir Keith Flint und Marie Fredriksson.

 

Aber es war ja nicht alles schlecht :)
Zum Beispiel kam mein Auto am Tag vor heillig Abend zurück. Ich durfte für nette Leute Auftragsarbeiten durchführen und konnte sogar anfangen mein Hobby zu unterrichten... konnte neue Menschen kennenlernen und durfte einen Haufen Spiele austragen. Außerdem habe wahnsinniges Glück gute Freunde zu haben.

 

Aber genug von meinem persönlichen PiPaPo. Kommen wir lieber zu den interessanteren Dingen des Jahres.
Meine Statistik ist, im Vergleich zu den letzten Jahren, eher Bescheiden ausgefallen. Wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich 2019 nur auf 62 Modelle.
Ich vermute das liegt daran das ich mir den Sommer über die Zeit mit einem Weib und Sonnenbaden, statt mit meinem Pinsel vertrieben habe... oder daran das ich weniger schnelle Modelle, wie Plaguebearer und Ruinen, gemacht habe. Suchts euch aus ;)

 

Bevor wir zu den Leistungsnachweisen kommen, schnell noch die guten Vorsätze für 2020.
Mal überlegen...
10 Kilo abnehmen und mehr Sport machen. Diesmal in echt und so ^^
Mehr als 62 Modelle bemalen.
Die Imperial Fists auf 2500 Punkte bringen und eine 30k Gruppe aufbauen.
Mehr Hobby-Unterricht geben und Workshops ausrichten.
Das Leben nicht mehr so ernst nehmen und mehr Spaß haben!

 

Damit verabschiede ich mich nun wieder von euch und lasse nun die Bilder des letzten Jahre da.
Bitte verzeiht mir aber scheinbar lag ich im Oktober im Koma. Jedefalls habe ich da nichts vozuweisen.

 

Bis bald,
J.

 

Januar
3 Kataphron Destroyers und ein weiterer Dunecrawler

45979800174_e9832bc18f_h.jpg


Februar
Aegnes Invicta - Knight Castellan
und eine Auftragsarbeit - Leviathan Dreadnaught (Danke Max :) )

46055381075_bbddeb355f_h.jpg


47144653642_81d3a5db38_h.jpg


März
10 Minions

32574522607_0d0e9b29b2_h.jpg


April
6 Simpsons

47771159931_a9fcc3ce2d_h.jpg


Mai
Sgt. Furian, der inzwischen meinen Leutnant in diversen 40k Spielen gibt

32868740007_6c1233e96e_h.jpg


Juni
Hier konnte ich ein ausführliches SBS-Tutorial mit über 100 Bildern für meine Herangehensweise an Blood Angels schreiben

48087616057_096590913a_h.jpg


Juli
Ganz im Zeichen Rohans

48545574431_0f4d69dc8f_h.jpg


August
Hier durfte ich meiner Ex das malen beibringen...

48666569306_cd14232feb_h.jpg


September
Im September habe ich mich endlich an die "neuen" Space Marines gesetzt...

48764129547_850ea61812_h.jpg


November
Nun kamen wieder 11 Imperial Fists vom Fliesband

49005231572_7c5f355dce_h.jpg


Dezember
Und zum Jahresabschluss durfte ich noch eine weitere Auftragsarbeit machen... nochmal Danke Max :)

49209755666_f977648868_h.jpg

 

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen und für die noch nicht gegrüßten ein schönes neues Hobby-Jahr :)

 

Bei mir geht es nun mit den Fists weiter... kaum hatte ich das Modell auf dem Tisch, war ich wieder im Verzug. ^^

Schlimm wenn Freunde und Verwandte plötzlich um die Ecke kommen.

 

Aber nun geht es endlich mit dem Sicaran Venator Tank Destroyer los.

Ich habe mir für den Tank über Shapeways ein paar Seitentüren geholt, da ich die Lascannons wahrscheinlich nie benutzen werde.

Der Kleine hat auch diese enormen Resinangüsse an den Ketten und ich vertehe einfach nicht warum GW diese Angußstellen nicht einfach auf die Unterseite der Ketten legt, anstatt sie an etwas Sichtbares und schwer Reparierbares zu legen. Naja, sei's drum. So ist es nun mal. Also war einen ganzen Tag lan schneiden, schleifen und füllen angesagt bis der Panzer grundierfertig war.

Dafür ist er aber sehr hübsch und etwas größer als erwartet...

Vor dem Airbrushen habe ich am schierigesten zugänglichen Stellen mit dem Pinsel bearbeitet, damit ich es später nicht so schwer habe da Farbe reinzusprühen.

Allerdings ist der Klumpen so groß das ich mit der vorher angerührten Farbe nicht hingekommen bin... Nachdem aber endlich alles drauf war und den Kleinen für den nächsten Arbeitsgang versiegelt hatte musste ich feststellen, das ich bei so großen Modellen vielleicht vorher den Rauchmelder abschalten sollte... Wenigstens war ich dann wieder wach. ^^

Als nächstes gibts das Pinwash mit Rust Streaks, weil es sich leichter verarbeiten lässt als Reikland Fleshshade. Mal sehen ob ich das Heute noch schaffe.

 

49332196813_eef6f00591_h.jpg

 

49332659886_c506a8d562_h.jpg

 

49332659821_eee739fce4_h.jpg

 

49332882887_ceab721f93_h.jpg

 

49332659676_580013d5eb_h.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jahresrückblibk: Da haste auch einiges geschafft, ähnlich viel wie ich. Aber man will ja immer mehr schaffen.

 

Großartig das es direkt mit den Fists weiter geht.

Der Sicaran Venator ist auch nach wie vor einer meiner absoluten lieblings Panzer im Heresy Setting.

In den Spielen ist er entweder Top oder Flop, aber das verzeih ich ihm.

Es ist auch ein guter Entschluss die Kuppeln weg zulassen, die machen bei dem gar kein Sinn. Ich hab meine mit den normalen White Scars Rhino Türen zu gemacht, die sehen zum Glück null nach Tür aus sondern eher nach Deco Platte.

Die Türen die du hast passen deutlich besser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jager:

Als nächstes gibts das Pinwash mit Rust Streaks, weil es sich leichter verarbeiten lässt als Reikland Fleshshade. Mal sehen ob ich das Heute noch schaffe.

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon einmal erklärt hast was das ist, aber ich habs vergessen.

 

Kannst du dazu aber evtl. noch einmal etwas sagen? Ich muss ja noch das ganze Warcry Gelände washen und bisher hab ich das mit Fleshshade gemacht. Wenn das einfacher, schneller und evtl. auch günstiger geht, hab ich da ja nichts gegen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem das Modell mit Glanzlack versiegelt wurde ist die Oberfläche recht unempfindlich und auch recht glatt.

Dadurch kann ich mit einer Enamelfarbe und Verdünner sehr gezielte Washes anbringen. Die Kapillarwirkung sorgt dann dafür das dieses Wash dann (fast) nur in die Ritzen fließt in denen ich es haben möchte.

Wenn doch etwas daneben geht kann ich es mit einem Wattestäbchen und Verdünner wieder aktivieren und wegwischen.

Das ganze trocknet auch schneller als ein Oilwash.

 

Allerdings ist das nichts was ich für Gelände verwenden würde...

Schau mal ob Du noch irgendwo Restbestände von Modelmates Sachen findest. Die könnten Dir das Leben einfacher machen...

 

 

 

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jager:

Schau mal ob Du noch irgendwo Restbestände von Modelmates Sachen findest.

 

Das ist gar nicht mehr nötig, denn sie sind seit geraumer Zeit wieder da:

https://www.pk-pro.de/navi.php?qs=modelmates

In neuem Design, aber "angeblich" mit unverändertem Inhalt.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe wohl einfach beim Fleshshade. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist halt weniger als Komplettwash geeignet und dient eher zur punktuellen Bearbeitung von Geländestücken, Fahrzeugen etc.. Dafür wird man aber mit wesentlich schöneren Effekten und Endergebnissen belohnt als eine einfache und komplette Standardbehandlung mit einem beliebigen Wash. Und so lange dauert sowas ja nun auch nicht. Du musst dich einfach mal mehr trauen etwas auszuprobieren @Helle Meistens lohnt es sich und man stellt immer wieder fest, dass es nach dem ersten Test schneller geht als man denkt.;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

in den letzten Tagen ging es mit dem Sicaran recht gut voran. Am Dienstag hatt eich eine recht lange Session mit den Rust Streaks, bin aber nicht wirklich fertig geworden und musste gestern Abend nochmal ans Thema ran.
Nachdem aber alles an seinem Platz war wurde noch schnell etwas mit Ice Yellow gebürstet.
Da ich noch viel mehr auf dem Panzerchen zu tun habe, habe ich danach nochmal eine Schicht Munitorum Varnish draufgegeben um bei der weiteren Bearbeitung nicht die ganze Farbe wieder abzurubbeln.
Als nächstes wird nun das ganze Schwarz eingezeichnet. Langweilig aber nötig. Neben den Ketten und technischen Krimskrams werden die tiefsten Panzerplatten auch Schwarz gemacht. Ob ich die aber auch nochmal mit der Airbrush anreiße weiß ich noch nicht... da entscheide ich mich erst am Ende...

 

49346350303_473a756458_h.jpg


49346350128_0fff573b68_h.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Geld, mehr kann ich dazu jetzt echt nicht sagen. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Starkes Geld, mehr kann ich dazu jetzt echt nicht sagen. :P

 

Das gelb ist aber auch super geworden :D

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda!


Allmählich erkenne ich bei dem Sicaran was noch gemacht werden muss...
Warum müssen die Dinger eigenlich immer so verwinkelt sein? Überall Ecken wo man mit dem Pinsel nicht gscheit drankommt.
Leider war ich am WE etwas ausgelastet, so das ich nicht besonders weit gekommen bin aber ich vermute das ich im laufe der Woche mit dem Schwarz durch sein werde.

 

c ya
:)

 

49371925016_0ac1d3b67e_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern musste der Panzer mal eben beiseite gestellt werden um für ein kleines "Zwischendurchprojekt" Platz zu machen.
Eine Freundin hatte letztes WE Fotos gezeigt auf denen sie in Gewandung/Mittelaltermarkt/Cosplay einen Schaukampf ausgetragen hat und in dem Moment wusste ich das ich sie als Modell darstellen will.
Pose und Farben passten perfekt, also schnell eine Èowyn auf EBay ersteigert und entfärbt.
Die Idee ist sie auf ein Display zu stellen (keine Spielfigur). Farblich wird es blaues Kleid, blonde Haare auf einem Sandsteinruinen Base mit etwas grünem Bewuchs...
Wenn ich dieses WE noch dazu komme baue ich alsbald das Base und glätte die Oberfläche der Miniatur noch etwas bevor ich mit dem grundieren anfangen kann.

Tja, dann muss der Tank eben noch ein wenig warten. :engel:

 

49395754307_c617e0be09_h.jpg

 

49395075713_e6732de0a0_h.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geiles Modell! Freue mich drauf zu sehen wie du das umsetzt!

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paint killer?

 

Ist das Verdünnung oder Sterillium? 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Paint killer?

 

Ist das Verdünnung oder Sterillium? 

 

Weder noch - das Zeugs ist hochaggressiv und löst jeden Paintjob in 10 Minuten runter.

Leider ist keine Inhaltsangabe drauf. Eigentlich ein Unding, heutzutage. Aber die Spanier nehmen das wohl nicht so eng.

Jedenfalls empfehle ich bei der Anwendung Handschuhe und Zahnbürste.

 

...

Ich mag die auch sehr. Dafür das es ein rund 20 Jahre altes Modell ist, passt es auch noch hervorragend ins Heute.

Zum Glück ist sie nicht so überdetailliert wie aktuelle Modelle. Kanns auch kaum abwarten damit anzufangen...

 

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jager:

Ich mag die auch sehr. Dafür das es ein rund 20 Jahre altes Modell ist, passt es auch noch hervorragend ins Heute.

Zum Glück ist sie nicht so überdetailliert wie aktuelle Modelle. Kanns auch kaum abwarten damit anzufangen...

 


Ja die überdetaillierung ist zum Teil echt störend an den neuen Modellen. Deshalb mag ich die Herr der Ringe Range von früher so gerne. Da haben die perrys großartiges geleistet.

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

in den letzten Tagen war ich so semi-fleissig, was aber den Trocknungszeiten vom Miliput geschuldet ist.
Am ersten Tag wurde die unterste Treppenstufe gemacht - ein wenig Miliput ausgewalzt und mit einem Stück Kork (glatte Seite) zurechtgedrückt. Das gab auch schon eine nette Struktur an der ich nicht mehr viel machen musste.
Am zweiten Tag kam die obere Bodenplatte dran - selbes Prozedere wie bei der ersten.
Am dritten Tag (Gestern) habe ich dann aus Plastikcard die Rückwand ausgeschnitten, nochmal zurecht gefeilt und mit Miliput zugekleistert und zur Wand geformt. Auch wieder mit einem Korkstück. Im Nachhinein hätte ich wohl ein etwas dickeres Stück Card nehmen sollen, da es sich beim trocknen leicht verbogen hat.
Heute Morgen begradigte ich noch die letzten Seiten und durfte die Rückwand danach wieder ankleben. Das Ding ist eine einzige Sollbruchstelle.
Heute Abend setze ich vermutlich noch mal ein paar schöne Abschlussplatten oben auf den Bogen und fange mit der Grundierung an.

 

49422854526_f7d3f99bf5_h.jpg

 

49422854471_c6e80a1708_h.jpg

 

49423079607_fcd7880d92_h.jpg

 

49422390763_b586cb46ee_h.jpg

 

49422390608_e5bc6de107_h.jpg

 

49422854016_79bdf369ee_h.jpg

 

49422853951_42f5955942_h.jpg

 

49423079087_5f033697f0_h.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche gelbtöne hast Du für den Panzer oben verwendet?

Ich überlege gerade, weil ich mir ein paar Fists für nen KillTeam Klon tünchen möchte.

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.