Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Danke sehr :)

Mir machen die neuen Modelle auch sehr viel Spaß. Dadurch das sie so viel weniger Verziert sind als die alten Modelle und auch vernünftigere Proportionen haben gehen sie leichter von der Hand und lassen sich mit wenigen Handgriffen in was Besonderes umbauen.

Die Jungs sind mit der letzten Edition vor (ich glaube) 3 Jahren erschienen. Sie sind eine Weiterentwicklung der Astartes, die nun allmählich auf die exisiterenden Orden verteilt werden.

 

Hab heute Nachmittag zwischen Neflix und meinem Bastelplatz gependelt und schon mal die nächsten beiden Auswahlen gebastelt.

Eignetlich schade das es bei den Hellblastern nur 3 verschiedene Sculpts gibt. Das sind die Intercessors aus der Grundbox doch schon vielseitiger, auch wenn sie Monoposen sind...

Heute Abend werde ich jedenfalls noch die Läufe aufbohren und grundieren. Mal schauen wie weit das noch wird.

 

Grüße,

J.

 

49658628151_4052c62b4e_h.jpg

image.gif

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nachdem nun alle Vorbereitgungen getroffen sind werde ich nachher mit der Airbrush die Grundfarben auftragen.

Wenn alles gut läuft und ich Zeit und Motivation habe mache ich heute auch noch das Dark und das Edgelining.

Hat jemand eine gute Idee für die Plasmaspulen? Blau finde ich jetzt eher uncool, bei blauen Modellen... ich dachte an Magenta/Pink...?

 

49660882558_b2534031b2_h.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar.
Halb Deutschland hat Coronafrei nur ich muss mal wieder arbeiten. :skepsis:
Allerdings war ich seit dem letzten mal nicht komplett untätig, sondern habe inzwischen die Grundfarben drauf gemacht und mit dem Darklining angefangen.
Die Körper sind nun immerhin schon fertig aber nun warten noch die ganzen Anbauteile. Danach die Edgehighlights...

Bleibt gesund,
J.

49668404661_dba2c0e10c_h.jpg

49667861233_e7880858ba_h.jpg

 

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jager:

War ja klar.
Halb Deutschland hat Coronafrei nur ich muss mal wieder arbeiten. :skepsis:

 

Nope, ich muss auch. Bargeldversorgung sicherstellen. Aber bedankt euch ruhig alle bei Pflegekräften, LKW-Fahrern und Supermarktkassiererinnen. Nein, ist schon ok so. Wichtiger sind die. Mir gehts nur wieder unglaublich auf den Sack, dass selbst jetzt wieder über die Banken gemotzt wird.

 

vor 2 Stunden schrieb Jager:

49668404661_dba2c0e10c_h.jpg

 

 

 

Das werden wieder tolle Marines. Der Tyo aus der Zeitung ist auch schon wieder stark geworden. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

...

 

Guten Morgen,

 

gestern Abend konnte ich ca die Hälfte der Kantenhighlights setzen.
Einige sind recht schlampig geworden, aber im Rudel fällt das nicht so auf.
Auch habe ich die Augenlinsen schon mal gemacht - mit der selben Farbe mit der die Kanten nachgezogen wurden habe ich auch die Linsen nachgezogen und dann dünnen Flesh Tearers Red drüber gemalt. Darauf noch einen Strich Gelb und nochmals mit dem Rot lasiert.
Contrast und ich werden keine Freunde. Soviel steht fest. Aber für Kleinigkeiten und "Spezialanwendungen" werde ich es wohl nutzen.
Heute Abend mache ich dann noch die Arme und die Backpacks und danach wird Schwarz reingeblockt.

 

c ya
J.

 

49677470617_819c7096b2_h.jpg

 

49677187796_7011b090a3_h.jpg

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine aber sehr wirksame Schritte, möchte ich meinen.

 

Wenn die fertig sind, wie sieht deine Primaris Armee dann bisher aus?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist dann gewaltig!

5 Intercessors, 5 Hellblasters, 1 Ancient, 1 Leutnant... und Bobby G. ^^

Danach mache ich noch den Primaris Librarian aus der Conquest Reihe.

Damit komme ich dann (ohne Bobby) auf 500 Punkte.

Das Ganze ist auch eher so als Nebenprojekt angelegt, zu dem ich ab und zu mal zurückkehre und Altlasten abarbeite. Aus meiner Dark Imperium Box sind dann noch die anderen 5 Intercessors, die Inceptors, die LTs und der Gravis Captain übrig. Die will ich dann fertig haben bis Conquest so in die 30er Ausgaben geht, weil dann noch der Apotheker und der Chaplain dazu kommen. Außerdem stehen hier die die E2B Aggressors und der E2B Redemptor sowie ein Repulsor Executioner rum die auch noch auf Farbe warten. Achja, Phobos Rüstungen sind ja auch noch da - 10 Infiltrators und der passende Librarian...

 

Aber für die ersten 500 Punkte hatte ich keine wirklich optimierte Liste im Sinn. Einfach ein paar tolle Modelle spielfertig machen und damit Spaß haben. :)

Optimiert hatte ich in letzter Zeit schon zu viel und in meiner näheren Spielerschaft kristallisiert sich das auch so langsam heraus. Lieber das spielen worauf man Bock hat, als um jeden Preis gewinnen.

Mit den Modellen die jetzt da sind kann ich auch ein wenig mit den Artefakten variieren... Burning Blade oder Soldiers Blade für den LT (wobei das Burning Blade immer das bessere ist), den beiden Standarten für den Ancient, das Malcador Tome für den Libby oder die Reliquie die grunsätzlich +1A innerhalb 6" gibt.

Leider sind nur 3 CPs in der Armee - also könnte der Libby ein Chief Librarian werden oder die Intercessors zu Veteranen werden - mit dem LT der mit der Reliquie +1A gibt... wäre nice bei 4A pro Modell... vielleicht noch ein Impulsor dazu der das Paket schnell liefert... müsste ich aber kaufen... hab ich dann doch keinen Bock drauf... noch nicht...

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach irgendwas 1250 Punkte AB mäßiges und genieß einen schönen Turniertag bei uns. Best Painted wäre dir sicherlich sicher. ;)

 

Also wenn es dann wieder so weit ist.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit würde ich nicht gehen. Nicht nachdem ich beim letzten Mal die Kandidaten dafür gesehen habe.

Aber 1250 sollte ich irgendwie zusammenkriegen... sammele ja seit bald 30 Jahren Ultramarines. ^^

 

...

 

Hallöchen,

 

da die Muckibude irgendwie ausfiel war das heute doch ein recht produktiver Tag.

Prinzipiell fehlen nur noch die beiden Köpfe ohne Helm, das Banner und ein paar Kleinigkeiten...

Mal schauen ob ich das heute noch fertig bekomme.

 

c ya

 

49686619843_6b26b9a0ec_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "lila Plasma" sieht richtig gut aus und harmonisiert super mit den Ultramarines!

 

:ok:

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kjelthor:

Das "lila Plasma" sieht richtig gut aus und harmonisiert super mit den Ultramarines!

 

:ok:

 

 

Ja, finde ich auch mega. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jager:

Soweit würde ich nicht gehen. Nicht nachdem ich beim letzten Mal die Kandidaten dafür gesehen habe.

Aber 1250 sollte ich irgendwie zusammenkriegen... sammele ja seit bald 30 Jahren Ultramarines. ^^

 

Ich meinte jetzt rein Primaris. Mischen sieht doch doof aus. ;)

 

 

Zitat

...

 

Hallöchen,

 

da die Muckibude irgendwie ausfiel war das heute doch ein recht produktiver Tag.

Prinzipiell fehlen nur noch die beiden Köpfe ohne Helm, das Banner und ein paar Kleinigkeiten...

Mal schauen ob ich das heute noch fertig bekomme.

 

c ya

 

49686619843_6b26b9a0ec_h.jpg

 

 

Richtig cool. Nur irgendwie gehen die Augen jetzt unter, kann das sein? Oder liegt das am Blickwinkel?

 

 

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Augen sind auf jeden Fall jetzt nicht mehr so wahrnehmbar.

Das war aber klar, sobald so ein Bombeneffekt alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

 

Bin gestern Abend noch mit den Köpfen soweit fertig geworden aber ein Gesamtbild gibt es erst wenn das Banner auch fertig ist.

Dann natürlich auch im besten Blickwinkel.

 

Grüße,

J.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

aktuell beschäftige ich mich mit dem letzten Teil der Gruppe - dem Banner.
In den letzten beiden Sessions habe ich die Goldtöne (in der ersten) und den grauen Bereichen, das Ehrenlaub und die Grundfarben auf die Schriftrollen (in der zweiten) gemacht.
Heute Abend mache ich mich an die Schriftrollen und setze eventuell ein paar Transfers. Bin auf jeden Fall schon mal sehr eingeschüchtert ein Freehand auf die Schriftrolle geben zu müssen.

 

c ya

 

49695304387_b7b7b3f295_h.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freehand schreiben am besten vorher auf papier üben und fang in der mitte des wortes an. Und dann immer wieder nachbessern, nachbessern,nachbessern. Ist wirklich nicht so schwer wie man denkt. Braucht halt meistens ein wenig bis es so ausschaut wie man will

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach Transfers, da wird niemand mit dir schimpfen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Transfers ist so ne Sache... hab gestern Abend ja schon gesucht und dabei Bögen gefunden von denen ich nicht wusste das ich sie hatte.

Aber auf keinem der Bögen ist ein guter Schriftzug in Schwarz...

Bleibt wohl wirklich nur das was whaaglord sagt. *Seufz*

 

Hmmm...
Ich mache mir gerade mal wieder Gedanken wie das mit den Primaris bei mir so weitergehen könnte.
Ich denke mehr als eine Demi-Kompanie wird es wohl nicht werden.

 

Spoiler

 


Also 30 Battleline, 10 Sturm, 10 Unterstützungsmarines.

Die HQ Ebene wird dann wohl vollständig angeschafft, damit ich dann ein wenig Varianz in der Armeeliste habe.
Gravis Captain, Captain und Chaplain sind dann diejenigen die tatsächliche Befehlsgewalt haben


mit ihren Hilfskräften
Leutnant (2nd in Command) und den Beratern Librarian, Ancient, Apothecarys...

...und irgendwannmal einem Primaris Techmarine (so es ihn denn dann geben wird). Oder ich bastel da irgendwas und spiele ihn dann nach den Regeln des normalen Techmarines.

 

An Battleline Jungs werden es wohl
20 Intercessors und 10 Infiltrators (hauptsächlich weil mir nur noch 10 Intercessors fehlen). Ein paar der Intercessors werden dann auch weiße Helme und Schulterpanzerverzierungen bekommen, da ich sie dann gerne als Veterans stellen möchte.

 

Im Sturm werden es wohl 3x3 Inceptors, weil ich noch keine andere Primaris-Sturmeinheit kenne.

Hab mir das anders überlegt - 2x3 Inceptors und 1x5 Reivers. Das gibt mehr Varianz und auch etwas "Nahkampf".

Aber vielleicht ändert sich ja bald mal was dran. Es gab ja dieses Pixelbild.

 

Und im Support 5 Hellblaster, 3 Agressors und vielleicht sogar noch 3 Elimiantors.

 

Dazu noch ein kleiner Fuhrpark
Redemptor Dreadnought, Repulsor Executioner. Vielleicht noch ein Repulsor aber sicher 1-2 Impulsor.

 

Damit sollte dann schon eine Menge an Material da sein.
Insgesamt schaut das aber auch so aus als würden mir da viele Hoch-Stärkewaffen fehlen.
Aber nichtsdestotrotz eine Armeezusammenstellung die tatsächlich mal dem Fluff entspricht...

 

 

Grün - schon vorhanden

kursiv - bereits bemalt

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Ansatz. Sei mal froh, dass du dich nicht um solche Dinge wie Todeskompanie oder ähnliche kümmern must bei denen Ultras. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nur um Victrix Honour Guards, normale Honour Guards, Tyrannic War Veterans und noch die Chapter Ancients und Company Ancients.

Also im Vergleich zu den anderen Supplements steht bei den Ultras schon eine ganze Menge Zeug drin. 12 Einheiten und Charaktermodelle... wie viele sind das noch gleich bei den anderen Supps? Jeweils 2?

:happy:

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, da bin ich nicht so ganz im Thema.... :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, von den oben genannten sind nur die Victrix Guards Primeln.

Der Rest sind normale Astartes... man kann über ein Stratagem eine Einheit Intercessors zu Veterans machen, aber das ist nicht nur für Ultras, sondern für alle die den Space Marines Dex nutzen können.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern Abend bin ich tatsächlich noch mit dem Banner fertig geworden.
... und ja, ich hasse Freehands immer noch! Das "U" ist ein Transfer das ein wenig eingeschmutzt wurde damit es sich nicht zu sehr vom rest des Banners abhebt.
Nächster Halt - Primaris Librarian.

 

49702724643_3d1138b95f_h.jpg

 

49703571892_5f221a1e97_h.jpg

 

49703256026_93c5a9a197_h.jpg

 

49702724513_0d35c1c877_h.jpg

 

49703255961_8fc6f7390d_h.jpg

 

49703255936_8797e49057_h.jpg

 

49703571692_8b4365ac55_h.jpg

  • Like 16

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.