Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Deine Geduld hätte ich gerne. Theoretisch kann ich das auch, verliere aber immer zu schnell die Geduld und dann siehts aber ganz schnell unsauber aus ?

 

bin auf jeden Fall gespannt wie der am Ende aussieht! 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

an dieser Stelle mal eine kleiner "Spielbericht" zwischen einem Bataillon Tyraniden und meinen frisch bemalten Ultramarines.
Gespielt wurden 500 Punkte mit den Open War Cards
Das Spielfeld ist etwas kleiner als gewöhnlich (48x36), reicht aber bei der Punktzahl lange aus. Es mussten lediglich die Aufstellungszonen etwas angepasst werden.
Die Armeen wurden nicht nach Effizienz ausgewählt, sondern nach Style. So findet man also eher typische Einheiten  und weniger optimierte Ausrüstungen als üblich.

 

 

49737305083_68fc2e5436_o.jpg

 

Die Armee der Tyraniden kam von der Schwarmflotte Kraken und bildete ein Bataillon.

+ HQ

Tyranid Prime, Warlord Trait: One Step Ahead
Chameleonic Mutation, Devourer, Lash Whip and Bonesword

Tervigon, Massive Scything Talons, Stinger Salvo
Power: Smite, Synaptic Lure

+ Troops

3x Ripper Swarm, 3x Claws and Teeth

28x Termagant, 28x Fleshborer

3x Tyranid Warriors, Devourer, Scything Talons
1x Tyranid Warrior, Scything Talons, Venom Cannon

++ Total: [39 PL, 497pts] ++

 


49737846876_3c777f3ed7_o.jpg

 

Die Ultramarines bildeten eine Patrouille, vollständig aus Primaris Marines


+ HQ

Primaris Lieutenants, Warlord Trait: Champion of Humanity
The Burning Blade, Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Primaris Librarian
Bolt pistol, Force sword, Frag & Krak grenades
Smite, Scyers Gaze, Telepathic Assault


+ Troops

Intercessor Squad
1x Auxiliary Grenade Launcher, 4x Bolt rifle
. 4x Intercessor, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant, Power fist


+ Elites

Primaris Ancient
Bolt pistol, Bolt rifle, Frag & Krak grenades


+ Heavy Support

Hellblaster Squad, Plasma incinerator
. 4x Hellblaster, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Hellblaster Sergeant, Bolt pistol, Frag & Krak grenades

++ Total: [26 PL, 496pts] ++

 


49738175557_5ae90ea444_o.jpg
Das Schlachtfeld

 


49737846721_b798f8f6d3_o.jpg
Die Mission ist Einnehmen und halten (1Mz in die Mitte, jeder Spieler verteilt ein weiteres Mz, das 10" von den Rändern weg sein muss).
Aufstellung ist ein großes Dreieck und zwei kleinere - alle im Abstand von 24" zueinander.

 


49737846551_5cb23388e0_o.jpg
Ein Marker in die Mitte, dr Tyranid legte seinen in den linken Wald, der Ultramarine seinen vor den rechten Wald.

 


49737304758_2be4635d9b_o.jpg
Der Tyranid durfte entscheiden wer welche Seite bekam und wer zuerst aufstellen musste.

 


49738175202_e38fec0a8d_o.jpg

 

49737304523_11bcc972ea_o.jpg

 

49738175067_37b7e59538_o.jpg

 

Der Tyranid begann mit der Aufstellung (die abwechselnd erfolgte).
Die Ripper gingen in Reserve, die Intercessors in den rechten Wald, die Termaganten ins Zentrum, die Hellblaster in die Steine auf der linken Seite, Der Tervigon platzierte sich hinter den Ganten um sie zu buffen und ihre Verluste auszugleichen.
Der Leutnant ging zu den Hellblastern, da er auf dieser Seite losziehen wollte um das gegnerische Mz zu holen, ihm gegenüber stellten sich dann die Tyranidenkrieger auf und er bekam noch den Ancient dazu. Hier war das erneut kämpfen der Standarte einfach wichtiger als bei den Intercessors.
Der Alphakrieger gesellte sich zu seiner Brut und der Librarian verstärkte die Intercessors.
Dadurch das die Ultramarines das letzte Modell aufgestellt hatten, durfte der Tyranid beginnen. Die Ini wurde nicht gestohlen.

 

 

 

Tyraniden - Runde 1

 

Die Ganten rennen für 6" in Richtung des gegnerischen Mz, können es aber nicht holen. Der Tervigon geht hinterher und die Warrior nehmen ihr Ziel ein.
In der Psiphase wurde nicht gecastet, da nichts in Reichweite war.
In der Schußphase versuchen sich die 11 Termaganten in Reichweite an den Intercessors - treffen auf die 5 (weil gerannt mit Sturmwaffe), rerollen 1 durch den Tervigon, verwunden auf die 4+ und rerollen 1 durch ihre Anzahl. Durch die ganzen rerolls kommen sie auf respektable 3 Verwundungen, die aber alle gehalten werden (Servorüstungen in Deckung).
Der Tervigon schließt sich dem Beschuss an, ist aber genauso erfolgreich.
Die Krieger schießen auf die Hellblaster, unterstützt durch ihren Alpha. Die Neuralfresser machen eine Verwundung, die Biozidkanone verfehlt.
Keine Charges.

 


Ultramarines - Runde 1

 

Die Intercessors und der Librarian kommen an den Waldrand und holen das Mz.
Die Hellblatser, der Leutnant und der Ancient verlassen ihre Deckung und bewegen sich in Richtung Tyranidenkrieger.
In der Psiphase wird ein Seherblick gezaubert und damit ein Commandpoint erzeugt. Der Telepathische Angriff auf den Tervigon gelingt nicht.
Die Hellblaster schießen nicht überladen auf die Krieger, schalten einen aus und verletzen einen weiteren. Der Ancient verwundet den verletzten Kireger weiter und den Leutnan erschißet diesen mit seiner Boltpistole.
Die Intercessors und der Librarian erschießen 2 Ganten und verursachen mit Wahnsinnsglück 3 LPs mit der Krakgrenade aus den Granatwerfer am Tervigon, womit er noch 11 LPs übrig hat.
Die Intercessors und der Librarian schaffen einen 6" Charge in die Termaganten aber ein Intercessors wird im Abwehrfeuer verletzt.
Im Nahkampf erschlagen die Intercessors 7 Termaganten und der Librarian 2 weitere.
Die 17 Termaganten schlagen zurück und verwunden 5x wovon nur einer gesaved wurde - 2 Marines sterben infolgedessen.

 

49737304458_15f3068892_o.jpg

 

49737846161_81ab51fd7e_o.jpg

 

49737846096_7d03b31133_o.jpg

 

 

 

Tyraniden - Runde 2

 

Die Tyranidenkrieger gehen etwas zurück um den Weg für den Leutnant ein wenig zu verlängern, wenn er sich chargen möchte.
Der Tervigon geht weiter um das mittlere Mz herum und brütet 10 Termaganten, die weiter die Intercessors umzingeln. Außerdem heilt er sich mit Hilfe des Stratagems Beschleunigte Regeneration um 2 LPs.
Für ein fröhliches "Durchbruch" graben sich die Ripper in der Aufstellungszone hinter den Intercessors aus.
Damit sind alle 3 MZ in Besitz der Tyraniden.
Der Tervigon schafft es seinen Schmetterschlag zu wirken, nachdem mit Commandpoints nachgeholfen wurde. DerLibrarian kann nicht bannen, also stirbt ein weiterer Intercessor.
Der Tervigon erschießt den verletzten Hellblaster, der aber dank des Ancients überladen auf den Tervigon zurückschießt und den Verlust von 2 LPs verursacht. Nimm das Beschleunigte Regeneration!
Die Krieger und der Alpha schießen auf die Hellblaster, machen aber keinen Schaden.
Die Termaganten können im Nahkampf keinen Schaden verursachen müssen aber 3 Verluste durch die Intercessors und den Librarian hinnehmen.

 

49738174667_95f701c917_o.jpg

 

49737304108_b4f0f9bef2_o.jpg

 

 


Ultramarines - Runde 2

 

Die Hellblaster schlendern in Richtung Tervigon, der Ancient folgt ihnen. Der Leutnant positioniert sich für einen 8" Charge an die Krieger.
Die Ultramarines im Nahkampf bleiben dort.
Der Librarian schafft seinen telepathischen Angriss mit der 12, kassiert eine Mortal. Würfelt eine 10 für den Angriff und addiert 2, zieht die Moral von den Termaganten ab und verursacht so 7 Mortals an den Ganten. Yak! Ein Smite hinterher für 2 weitere Mortals.
Die Intercessors erschießen mit ihren Pistolen 2 Termaganten.
Die Hellblaster überladen und schießen auf den Tervigon - einer stirbt an akuter Plasmavergiftung, darf aber auch nicht mehr schießen, weil er den Wurf für den Ancient nicht geschafft hat.
Dennoch sind das 6 verwundende Treffer, die jeweils 2 Schaden verursachen und -4 auf den Save geben. Der Tervigon hat keine Chance und stirbt an dieser Salve. Durch die synaptische Rückkopplung sterben 3 weitere Termaganten. Damit starben 17 Termaganten in dieser Runde. Sie bekommen das Stratagem Wahnsinniger Mut, damit sie nicht vom Feld fliehen.
Der Ancient schießt sein Boltgewehr auf die Krieger und verwundet einen.
Der Leutnant sagt seinen Charge auf die Krieger und ihren Alpha an, würfelt eine 12 und kommt an alles ran. Im Abwehrfeuer kassiert er noch einen LP durch die Biozidkanone der Krieger.
Von seinen 6 Attacken gibt er 4 auf den Alpha und zwei in die Krieger.
Er trifft auf die 2, verwundet auf die 2 mit reroll 1 und hat einen absurden Rüstungswurfmodifikator, so das der Alpha geht aber dennoch dank seiner Tentakelpeitsche vorher noch zurückschlagen darf. Die Krieger verloren einen weiteren Krieger und das letzte Modell des Trupps wurde verletzt.
Der Alpha verursacht in seinen Todeszuckungen noch einen LP am Leutnant und der verbliebene Kireger schafft nichts.

 

49737845821_7f422ea139_o.jpg

 

49737845681_df54ccb7f2_o.jpg

 

49737845581_b4cd528d8a_o.jpg

 

 

 

Tyraniden - Runde 3

 

Bewegung ist simpel: der KRieger und die Termaganten ziehen sich 1" aus dem Nahkampf zurück und chargen danach wieder.
Schießen hätten sie nicht gedurft, weil zurückgezogen.
Der Krieger kann den Leutnant nicht verwunden, die Intercessors verlieren einen weiteren Intercessor.
Der Leutnant tötet den letzten Krieger, der Intercessorsergenat versagt.

 

49737303733_00445ffd13_o.jpg

 

 


Ultramarines - Runde 3

 

Der Intercessors löst sich aus dem Nahkampf, der Librarian geht in den Wald, hinter das Mz.
Die Hellblaster und der Ancient gehen gemütlich in Richtung Zentrum.
Der Librarian macht einen telepathischen Angriff auf die Ripper und verursacht 8 LPs und smited die Ganten für 1LP aber nicht ohne sich eine Gefahren des Warp einzuhandeln, die ihn auch einen LP kostet. Damit ist er auf 3 LPs runter.
Der Intercessor Sergeant boltert (mit Befehlswiederholungswurf) den letzten Ripper weg.
Hellblaster und Ancient erschießen 5 Termaganten.
Der Librarian charged (mit Befehlswiederholungswurf) die letzten Ganten und erschlägt (mit Befehlswiederholungswurf) 2 weitere.
Die beiden letzten Termaganten schlagen zurück, können dem Librarian aber nichts mehr anhaben.

 

49737845451_6ddf127e57_o.jpg

 

 


Okay... das war unerwartet. Irgendwie hatte ich den Tyraniden gefühlsmäßig mehr Chancen eingeräumt.
Ich denke ein großer Wendepunkt war als die Hellblaster mit 6 von 7 Verwundungswürden über 4+ gewürfelt haben und damit den Tervigon in einer Salve abschalten konnten.
Auch habe ich die Tyranidne ein wenig dumm gespielt, wie mir im nachhinein aufgefallen ist. Es gab einen Haufen Stratagems die man hier sinnvoll hätte nutzen können, wenn ich nicht so geizig mit den CPs gewesen wäre.
Zweimal schießen und +1 auf den Verwundungswurf für die Ganten.
Die Nahkampf Stratagems für den Alpha. All das fiel mir im Spiel nicht ein.
Witzigerweise waren es auch bei den Ultramarines nicht die Stratagems die ich mir zu Beginn des Spiels rausgelegt habe die was gemacht haben sondern die schnöden Wiederholungswürfe die das Spiel entschieden haben.
Besonders hervorheben möchte ich den Librarian, der um die 30 bi 40 Modelle ausgeschaltet hat... ich hatte nicht gedacht das der telepathische Angriff so derartig stark ist.

Naja, das wars für erste.
Bis bald und schönen Sonntag noch.
:)

 

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gegen dich selbst gespielt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen...? Mit...? Wo ist der Unterschied?

Wenn man ein wenig Schizo ist geht da schon. :-P

 

EDIT

... sollte es zu einem umfassenden Lockdown kommen, so das niemand mehr arbeiten darf (und ich mehr Zeit habe), werde ich meine Spiele dann per Skype Videokonferenz abhalten.

bearbeitet von Jager
  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jager:

... sollte es zu einem umfassenden Lockdown kommen, so das niemand mehr arbeiten darf (und ich mehr Zeit habe), werde ich meine Spiele dann per Skype Videokonferenz abhalten.

 

Mit dir selber Skypen??? :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Mit dir selber Skypen???

Bring mich nicht auf Ideen ;)

 

 

vor 4 Stunden schrieb DanDan:

Wenn es so weit kommt würde ich mal gegen dich zocken. Hab bis jetzt allerdings noch keine 40 k Erfahrung 

Das können wir bestimmt irgendwann mal machen. :)

Mangelnde Erfahrung ist ja kein Hindernis. Bin bei uns in der Gegend ja eh derjenige der immer Demospiele gibt.

 

...

 

Mit dem Son of Horus bin ich auch wieder etwas weiter.

Gestern war ich nicht dran und heute ein wenig lustlos, so das ich nur das eine Bein, den Schritt und die Vorderseite vom Torso gemacht habe.

Leider sind mir viele Bilder nichts geworde, weil ich zu nah an meinen Lampen war und die alles überstrahlt haben.

 

49743308761_f0fa81e098_o.jpg

Das linke Bein war gerade an der Hinterseite ein echter Kramf. Leider ist das alles noch sehr stufig aber ich habe keine Chance mehr da noch was zu reißen. Ich bin gefühlte 22.000 Mal drüber gegangen damit das einigermaßen glatt aussieht und habe inzwischen auch eine kleine Textur aufgebaut. Das Ding ist also nicht mehr zu retten. Bleibt jetzt so.

 

49743308681_0cfbb8e494_o.jpg

Von vorne habe ich mich auf das SoH-Green zugearbeitet

 

49743308581_244be4c77e_o.jpg

und danach erst die hellen Lichter reingearbeitet. Danach noch die Rahmen drum und das Knie.

Hier habe ich auch gleich mit seinem Schritt gespielt. ;)

 

49743628937_6c7dd4d8c6_o.jpg

So weit, so gut. 

Technisch muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen. Einfach die Farben zwischen den beiden Bereichen lasieren bis die Grenzen verschwimmen.

Ich denke mal bis auf den Kragen ist die Vorderseite der Rüstung nun fertig. Mit den ganzen Rahmen und den schwarzen Teilen sieht das schon viel aufgeräumter aus.

 

Vermutlich gehe ich dann morgen an die Anbauteile... Arme, Kopf und Backpack. Wenn das dann alles durch ist kann ich auch, zumindest farblich, was neues zeigen.

 

c ya

:)

 

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda!

Ich habe ein wenig am Son of Horus weitergemacht.

 

49746475678_17deff6c92_o.jpg

Gestern Abend noch schnell die letzten Lichter am Kragen gesetzt, alles brav umrandet und noch den inneren Gummianzug mit Schwarz ausgemalt.

Die Blendings auf solch kleineren Strecken sind wesentlich leichter und schneller als auf den riesigen Teilen wie den Schlaghosen.

 

49747344847_3a76377011_o.jpg

Dann kam das Pistolenholster dran.

Ursprünglich in Schwarz, hat es irgendwann im laufe der Rumpfbemalung ein paar graue Flächen bekommen um ein wenig die Form zu betonen.

Ich wusste da schon das ich das Holster in einem schönen Rotbraun bemalen wollte und das diese Farben am besten sehr dünn funktionieren, so das man, weit genug verdünnt, mit ihrer Transparenz arbeiten kann.

 

49746475483_c76aa0d242_o.jpg

Darüber kam ein dünner Mix aus Doombullbrown, Dark Sea Blue und Schwarz.

An höher gelegenen Stellen in 2 Schichten (Oben am Verschlussband, nahe der Falten auf der rechten Seite und unten).

 

49747017036_f883b302d8_o.jpg

Darüber dann verdünntes Doombull, auf die helleren Bereiche konzentriert

 

49747016946_337f783c5b_o.jpg

Danach ein paar harte Kanten mit einem hellen Grau eingezeichnet (am besten am Verschlussband zu beobachten).

 

49747344582_d1ec147023_o.jpg

Und das danach wieder mit Doombull eingefärbt, damit es sich nicht zu sehr abhebt.

Dann noch schnell den Rand und den Knopf in Schwarz gefolgt von hellgrau gemacht.

 

49747016786_6dc6f5f5a3_o.jpg

Die Gummiteile wurden mit Dunkelgrau gefolgt von Hellgrau auf einem kleineren Bereich leicht angerissen, so das die wenige Farbe nur an den oberen Bereichen hängenblieb.

Danach nochmal mit Schwarz zu Wash verdünnt in den tiefen Regionen nachgefärbt.

 

49747016736_5fe8ae0d53_o.jpg

Die linke Granate ist in Castellan GReen und die rechte in Doombull.

 

49747344412_6a9c5d151a_o.jpg

Das Castellan wurde mit etwas hellgrau aufgehellt und an die Kanten der Vierecke gestreift und danach mit Schwarz die Vertiefungen nachgezeichnet.

Über das Doombull kam verdünntes Khorne Red.

Die Ringe und das Band auf der roten Granate wurde dann erst mit Schwarz, gefolgt von Dunkelgrau und ein paar kleinen Strichen Hellgrau gemacht.

 

c ya

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktermodelle würden auch erstmal reichen. Eventuell noch die Champions. Habe bis jetzt Horus, Loken vs Abbadon, einen Forgeworld Command und die Helden aus der Betrayal at calth Box. 
 

für Horus hast du nicht zufällig eine Idee? Hast du ihn vill sogar schon selbst bemalt?

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

gestern Abend habe ich noch schnell die Metals und das Base gemacht.
Leider sind aber viele Bilder nichts geworden, da ich es immer wieder geschafft habe meinen Daumen in den Fokus zu bekommen und nicht das Modell... ^^
Die Metallics bestehen aus VMA Black Metal und VMA Chrome, sowie VMC Black.

 

49755503948_a4814a990a_o.jpg
Der mittlerem Element wurde das dunkle Metall nach oben hin aufgemalt, den hinteren Teilen nach unten. So bekommt man einen guten Crossfade Effekt und mehr Kontrast.
Danach wurde mit dem hellen Metall der andere Bereich aufgehellt.

 

49756368492_a6a393b33c_o.jpg
und mit dem Schwarz die dunklen Bereiche verstärkt.
Danach noch ein paar outlines mit dem hellen Metall.

 

49756031411_6b3ba00ed2_o.jpg
Das Base wurde mit einem mittleren Braun bemalt und einem hellen gebürstet

 

49756368417_af99cf94d5_o.jpg
Danach, um die beiden Brauntöne zu verbinden, ein Wash mit AP Strong Tone.
Der Baserand wurde Schwarz umrandet. Bepflanzt und verschmutzt wird am Schluss.
Damit kann ich den Body zu 95% als fertig betrachten. :)


49756368417_af99cf94d5_o.jpg
Als nächstes habe ich mir die Kleinteile geschnappt. Hier folgen nun viele Bilder meines Daumens...
Der Arm bekam aber prinzipiell die gleiche Behandlung wie der Rest der Rüstung.

 

49756031251_a6f657de6a_o.jpg
nur das ich inzwischen bemerkt habe das sich die Farben besser verarbeiten lassen wenn ich etwas Lahmiam Medium verwende.

 

49755503613_599c36fd12_o.jpg
Daumen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...
Durch die kleineren Belndingstrecken sehen diese leichter sauber aus als auf großen Flächen.

 

49756031131_7276c5c0a0_o.jpg
Danach der Schwertarm. Der hängt eher lässig an der Seite runter, daher ist das Licht oben auf dem Handrücken und nicht auf der Linie mit dem Zeigefinger.

 

49756031086_a2b0a85e04_o.jpg
Lupercal Green verblendet mit Sons of Horus Green.
Wäre vielleicht sinnvoll gewesen in der Vorbereitung den Klebstoffrest vom Handrücken zu schleifen...

 

49756031026_7337aa6c9e_o.jpg
Sons of Horus Green verblendet mit Light Sea Grey und den Outlines in SoH Green und LSG, sowie einem Blacklining.


49756368007_ae3e5898f1_o.jpg
Nun geht es mit dem Helm weiter.
Der Helm schaut über den Schwertarm und hat das Licht vorne auf der Brust. Also muss das Lich seitlich an den Helm.

 

49756367952_ebe07225e7_o.jpg
Verblendet

 

49756367952_ebe07225e7_o.jpg
Hellere Lichter uaf kleinerem Raum

 

49756030766_74c89860de_o.jpg
und verblendet

 

49756367792_2ff855f69a_o.jpg
Meine Palette nach ca 60 Minuten.

 

49756030661_cc3ea103f2_o.jpg
Es wurden Outlines und Blacklining gezogen mit einem Mix aus SoH Green und LSG, gefolgt von reinem LSG.

 

49756030546_dcee5bd2fb_o.jpg
Die Augen bei den sons of Horus sind Gelb, wenn ich das richtig im Kopf hatte - es wurde erst mit LSG das Auge ausgemalt, dann mit einem Gold-Gelb die helle Stelle lasiert und mit dem Lasergelb der vordere Bereich des Auges bemalt.
Am Ende wurde die Umgebung des Auges nochmal mit dem Goldgelb angerissen um ein leichtes Leuchten anzudeuten.


Das war das Update von Heute Morgen. Als nächstes steht das Backpack an und danach bin ich auch endlich mit dem Grün durch... zumindest fast. Ich glaube ich mache den Rändern der Schulterpanzer auch noch einen grünen Trim. Oder hat der eine andere Farbe? Muss mal recherchieren gehen...

 

Bis später
:)

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jager,

 

der Son of Horus gefällt mir extrem gut! Eine komplette Armee auf dem Level wäre der Hammer! ;)

 

 

Schöne Grüße,

 

Andi

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andie.

Soweit ich weiß, hast Du doch Sons of Horus. Fang doch schon mal an...

:naughty:

 

 

 

Hi-dideldi-ho,

 

heute konnte ich gut meiner Lieblingsbeschäftigung hingeben: Faulenzen!
Genauer gesagt, von der Couch an den Maltisch, an den Computer und wieder zurück auf die Couch. Das hab ich dann Heute etwa dreimal praktiziert und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden. :)

 

49757651826_7a6d4ec4dc_o.jpg
Beim Backpack hats mich etwas weggetragen und ich hab vergessen Bilder zu machen.
Aber hier gabs ja auch prinzipiell nichts neues... Grüntöne, danach Outlines, Blaclining und dann die Schwarzen Bereiche.
Die Schläuche dann mit Grau und Hellgrau.

 

49757124353_1b5bff17ac_o.jpg
Danach war der Zopf dran. Hier kamen die selben Farben wie auf der Sprenggranate zum Einsatz.
Den Anfang hat eine dünne Schicht Doombull Brown gemacht

 

49757651691_062608a2bf_o.jpg
Gefolgt von Strähnchen aus Khorne Red und ein paar Lichtern aus Khorne Red mit Gelb, was dann ein knackiges Orange gab...

 

49757985322_5bffff0850_o.jpg
... das mir allerdings zu prominent war. Also kam etwas rotes Wash drüber um es wieder ein Rot einzubetten.

 

49757985262_09b8f09c03_o.jpg
Dann waren die Schulterpanzer dran. Sorry für die schlechten Bilder.
Etwa die Hälfte des Panzers wurde mit Dark Sea Blue bemalt und darüber kam ein Klecks Ulthuan (?) Grau.
Die Ränder sind Warplock Bronze mit Scyolax Bronze und etwas Silver

 

49757651476_9487e98ae3_o.jpg
Danach wurden die Kleckse mit Dark Sea Blue wieder verblendet und anschließend das Dark Sea Blue mit Schwarz an die eigenliche Farbe des Schulterpanzers rangeholt.

 

49757985142_1a940e6474_o.jpg
Dann ging es mit der Boltpistole weiter.
Black Metal drauf.

 

49757651331_1778b0d57c_o.jpg
Mit verdünntem Schwarz gewashed um den Glanz zu reduzieren

 

49757985017_3f8ddaa015_o.jpg
Danach die Ränder mit Silver nachgezogen.
Das Gehäuse wurde erst Schwarz gemalt und danach mit Dark Sea Blue angerissen

 

49757123943_ed87f3ac40_o.jpg
Dann ein paar Lichter mit dem hellen Grau, die mit dem DSB verblenden und dann ins Schwarz blenden.
Am Ende noch ein paar Kantenhighlights mit dem hellen Grau.

 

49757651156_0230525470_o.jpg
Andere, verschwommene, Ansicht.
Als nächstes ist der Schwertarm dran, danach das Backpack. Dann wird der Kopf aufgesetzt, lackiert und gebased.

 

Bis morgen.
:)

 

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das so ist. ^^

 

Guten Morgen,

ich hab den Jungen eben fertig gemacht...
Aber eins nach dem anderen.

 

49760099851_043cb7d1df_o.jpg
Den Schwertgriff wollte ich in rotem Leder - also Doombull mit Schwarz drüber

 

49760420632_3f8d1ac9a1_o.jpg
Danach Doombull etwas kleiner drüber und die einzelnen Elemente nochmal mit Blacklining getrennt.
Wo ich schon dabei war hab ich dem Gummianzug auf dem Daumenballen auch noch ein graues Highlight verpasst.

 

49760420577_59531c4a1b_o.jpg
Dann kam Warplock Bronze über den Griff. Normalerweise würde ich das mit Schwarz nochmal washen aber da die Pampe seit Gestern auf der Palette lag hat sich der Glanz von selber erledigt... sehr praktisch

 

49760420482_6659f9e4a9_o.jpg
Danach mit Scyolax Bronze die reflektiven (ist das ein echtes Wort?) Bereiche reingemalt.

 

49760420387_a152a4b100_o.jpg
Und danach mit einem Chrome & Scyolax Mix die Kanten und die äußersten Stellen nachgezogen.

 

49759571143_4759c25a52_o.jpg
Die Schneide bekam eine Grundschicht in Black Metal. Die Blutrinne ließ ich schwarz.

 

49759571118_0726e8977a_o.jpg
Dann wurde mit Chrome ein "Crossfade" eingezeichnet und mit schwarzem Wash verstärkt.
Danach wurden deckend mit Chrome die Kanten nachgezogen.

 

49759570938_b65a3711fd_o.jpg
und nochmal mit schwarzem Wash der Crossfade-Kontrast verstärkt.

 

49760099176_9a0e6e132a_o.jpg
Angeklebt mit Schulterpanzer

 

49760099031_3370e61649_o.jpg
Danach war das Backpack dran. Alles was ging wurde mit Black Metal bemalt, mit Schwarz gewashed...

 

49759570723_a0a268acf2_o.jpg
... und mit Chrome gekantet

 

49759570083_d1330eb3ea_o.jpg
und montiert

 

49759570683_405b254c7b_o.jpg
Dann wurde der Kopf eingeklebt.
Hier hab ich es auch geschafft den Zopf abzubrechen. Mit etwas Plastikkleber und Geduld wurde er dann wieder repariert. Hoffentlich hält das... die geschmolzene Farbe wurde dann auch wieder aufgemalt. Yay!

 

49760098876_c83a9f1534_o.jpg
Dann ging es an den Battledamage. Ein paar Striche und Punkte in Schwarz, gefolgt von ein paar Strichen und Punkten in einem Light Sea & SoH & Lupercal - Green Mix. Die helleren Striche und Punkte sitzen an den Unterseiten von den dunkleren um Reflektionen darzustellen.

 

49760098796_3b1ddaa0f7_o.jpg
Zum Schluss gab es noch eine Lasur aus Burnt Umber (der Farbe vom Base) um die Waden, damit er ein wenig verstaubt aussieht und sich das Battledamage unter der Staubschicht befindet.

 

49760419677_e1b6a8c3f6_o.jpg

 

49760098671_c994da645c_o.jpg

 

49760098601_13b5fe8b92_o.jpg
Hier noch eben die Farbliste

 

 


Beinahe fertig - die richtigen Bilder kommen später. Ich wollte ihn nur nochmal vor dem lackieren richtig ablichten... und das auch noch in verschwommen. ^^

 

49760098361_7fb9312baf_o.jpg

 

49760419247_56ecc6604c_o.jpg

 

49760098521_46be5988bc_o.jpg

 

49759570193_ca1329bd3d_o.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. :)


Der Son of Horus ist nun endlich final fertig. Am Ende kamen noch 2 verschiedene Sorten Tuft zum Einsatz und wurden auch nochmal grob mit Hellgrau abgebürstet... natürlich nachdem schon alles lackiert wurde, damit das Tuft nicht verklebt.

 

 

49759631023_bafb8ce2ae_o.jpg

 

49759631038_39917af429_o.jpg

 

49759631088_1d2c79a4b2_o.jpg

 

49759631138_060e0fe294_o.jpg

 

49759631178_23274af042_o.jpg

 

49760159991_632960c139_o.jpg

 

Das wars also für den Jungen.

@DanDan schick mir mal ne PM mit Deiner Adresse, dann geb ich ihn am Dienstag an den Paketdienst.

 

Die nächsten Dinge die anstehen sind etwas Terrain für kleine, schnelle Erfolge. Diesmal mit der Aribrush.
Und ein Khorne Bloodwarrior mit meinem ersten ernstgemeinten OSL Versuch.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse...
Vom Figure Painter Magazin gibt es nun 51 Ausgaben für lau: http://www.brueckenkopf-online.com/2020/figure-painter-magazine-gratis-ausgaben/
Viel Spaß beim schmöckern.

 

Bis bald,
J.

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob es Absicht ist, aber die Haltung finde ich schick. Als hätte der eben was gehört. Ein Knacken? Ein entfernter Schuß? Krallen auf Stein?

 

Bemalung top. As usual! ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieht echt wahnsinnig gut aus :D

 

Danke damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Kannst du mir noch sagen was du zur Basegestaltung benutzt hast? Dann kann ich den restlichen Marines mal das selbe in Zunkunft geben.

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke sehr

Die Tufts waren von Mininatur - der helle ist Spätherbst und der dunkle müsste Wüstenbüschel (hab den Beipackzettel verloren) sein. Aber alle in "lang".

Der Boden ist aus Valejo Oxid Paste - Sandy Paste geht aber auch, ist das gleiche nur in anderer Farbe.

 

 

 

Gestern Abend wollte ich noch schnell was kleines, einfaches machen. Konnte mich aber nicht so richtig für ein Modell entscheiden. Also habe ich mir meinen Geländehaufen angesehen und mir was geschnappt das da schon seit einem Jahr darauf wartet Farben zu bekommen.

Die Azyrite Ruins sind ein echt nettes, günstiges Set um schnell den Tisch vollzubekommen. 

Ich greife alle paar Monate mal 2 Ecken raus und male sie an. Mein Fantasy Farben für Gelände bewegen sich in einem hellen Braun - Grau ist eher für 40k... zumindest bei mir...

Normalerweise bürste ich die Geländestücke von Schwarz nach Rhinox, nach XV88, nach Ushabt, nach Flayed Wych. Aber ich wollte gestern etwas anderes ausprobieren...

Die Ecken wurden mit Rhinox Hide aus der Sprühdose grundiert und mit Rhinox Hide nachgepinselt, in den Ritzen die das Spray nicht erreicht hat.

Dan wurde mit der Airbrush Baneblade Brown drübergesprüht und danach Ushabti Bone. Dann mit Screaming Skull gebürstet und mit Munitorm Varnish versiegelt. 

Dann hab ich mir ein Oilwash aus Brauntönen und etwas Schwarz angemischt und aufgetragen und über Nacht trocknen lassen.

Danach wieder Scremaing Skull gebürstet.

Dann kamen Pigmente... Burnt Umber, Burnt Sienna, Green Earth, Black Oxide... gefolgt von Munitorum Varnish, gefolgt von Bürsten mit Flayed One Flesh, gefolgt von Vallejo Mattlack.

 

und da wären wir auch schon:

 

49763809231_188d84e73d_o.jpg

 

49763809336_5546fb6c9c_o.jpg

 

Bei so vielen unterschiedlichen Techniken und Materialien ist es einfach notwendig öfter mit Lack zu versiegeln. Der Airbrushauftrag ist recht empfindlich und würde abrubbeln. Außerdem hat er eine Oberfläche auf der Washes sich anders verteilen, als wenn sie versiegelt wäre. Hiernach versiegele ich auch gern um keine Ölrückstände an meine Malpisel zu bekommen. Dann die Pigmente... die würden sofort an jeder feuchten Oberfläche (und ja, auch Fingern) hängenbleiben. Daher müssen auch sie in Lack eingepackt werden.

 

So. Nun da das Set komplett ist hab ich aus der Serie nur noch die großen, doppelstöckigen Ruinen übrig... und ein paar Herr der Ringe Ruinen und noch ein oder zwei alte AoS Sets... also genug zu tun auf dem Geländestapel.

 

c ya

J.

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war es etwas holprig... Mein Router hatte den Geist aufgegeben und ich musste ein wenig vom Handy aus posten. Niemals wieder...

 

Anyway. Der @Plueschtoaster und ich wollen alsbald mal seine Heresy World Eaters gegen meine Tyraniden in einem narrativen Rahmen antreten lassen. Dafür hab ich mir eins meiner gaaaaanz alten Modelle geschnappt. Für das was ich vorhabe brauche ich einen Liktor, komme aber gerade nicht an neue Modelle.

Daher dieses 25 Jahre alte Ding. Wie man sieht ist das eine ganz gute Basis... damals war ich noch Raucher... auch das sieht man... ^^

 

49768135121_f9bac4f9b3_h.jpg

Den Jungen schnell von seiner Eckbase gepopelt und auf eine 40er Rundbase geklebt. Dazu noch Bodentextur.

 

49768463602_962543a90e_h.jpg

Dann wurde ein Contrast Olivgrün abgemischt und mit etwas Medium gestreckt.

 

49767603188_c4b67772e8_h.jpg

Dann kam das Grün drauf...

 

49768133186_0a076a2b18_h.jpg

Dann das Rot...

 

49767602838_dcdd30937f_h.jpg

Dann der Boden...

 

49768131591_695763d122_h.jpg

Dann wurden noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, lackiert und der Boden bepflanzt...

Nun ist der Kleine einsatzbereit.

 

Cya

bearbeitet von Jager
  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.