Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, allerseits.


Allmählich komme ich zurück in meinen Rhythmus. In den letzten Tagen war es ein wenig kompliziert was abzuliefern, da ich gerade Baustelle zu Hause habe.
Neue Fenster kosten echt Nerven... außerdem ist da ja auch noch die neue 40k Edition in die ich mich reinlesen durfte um eine coronakonforme Veranstaltung damit aufzuziehen...
Jedenfalls konnte ich die Pinsel nicht komplett aus der Hand legen und habe mich mal an einem 20 Minuten Zwerg versucht. Der Junge wurde beinahe komplett mit Contrast und Wash bemalt. Nur ein wenig Drybrush und Edges mit einem lichten Grau wurden mit konventioneller Acrylfarbe gemacht.
Ich versuche heute oder morgen nochmal bessere Fotos von ihm zu schießen...
Außerdem ist nun der letzte Junge aus der Dark Imperium Box auf meinem Tisch angekommen. Hier gibts einen Headswap aber ansonsten wird nicht weiter umgebaut.
Den übriggebliebenen Helm setze ich dann auch einen der neuen Gravis Typen aus der Indomitus Box.

 

c ya
J.

 

50157735421_95b2690de4_o.jpg

 

50157970847_45ebfe997e_o.jpg

 

50157970767_2332436814_o.jpg

 

50157970717_70fef3d7a0_o.jpg

 

50157735486_8a8a9a88fd_o.jpg

 

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für fast nur Contrast ist der richtig gut geworden. Nur beim Schild sieht man, finde ich, dass es Contrast ist. Vielleicht beisst sich das Grün auch nur mit dem Blau des Umhanges.
Trotzdem immer wieder beeindruckend, was man mit den Contrast Farben alles erreichen kann.

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2020 um 11:49 schrieb Jager:

50128843936_f13e1332b3_o.jpg

 

Dann steht einer Turnierteilnahme, wenn wir wieder eins machen dürfen, ja nichts mehr im Wege. ;)

 

 

Den Zwerg find ich auch mega. Wofür ist der?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke :)

Mit Contrast werde ich wohl keine ganzen Mins mehr bemalen. Dafür habe ich einfach inzwischen andere Herangehensweisen beim malen.

Ich bin eigentlich ein recht unsauberer Maler aber das fällt nicht auf, weil ich meine Flecken immer gleich wegradiere (mit einem feuchten Pinsel wieder aufsammle). Das klappt aber mit Contrast nicht, weil der Auftrag zu transparent und zu empfindlich ist.

Das Schild und die Stoffe sind einen Mischung aus dem Blau vom Mantel und dem Gelb vom Bart. Ging schneller als den Pott Grün aufzumachen. ^^

 

Seh ich aus wie ein Turnierspieler?  -.^

Aber vielleicht schaffe ich es ja bis dahin meine Primeln anzumalen...

 

Der Zwerg ist von Reaper ohne ein bestimmtes System. Den gab es mal als Zugabe bei einer Bestellung.

Ich brauchte einfach mal ein Opfer für den Testlauf mit Contrast. Normalerweise wäre er auf einem Rundbase aber man weiß ja nie... vielleicht kommen mir dochnochmal Zwerge ins Haus... the old World...?

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmte Contrast Farben machen sich auch gut, wenn man vorher eine Schicht Metallfarbe aufträgt. Wäre vielleicht eine Idee fürs Schild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jager:

Seh ich aus wie ein Turnierspieler?  -.^

Aber vielleicht schaffe ich es ja bis dahin meine Primeln anzumalen...

 

 

Man muss ja bei uns auch kein Turnierspieler sein. Obere Hälfte, mehr ist doch nie der Anspruch, oder? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallics male ich eigentlich immer über Schwarz. Dadurch kommen sie besser zur Geltung und wirken besser.

Mit dem Contrast verändere ich ja eigentlich nur den Ton. Also muss die Grundlage da schon stimmen. 

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Hmmm... sag mal... wie organisiert ihr eigentlich in der 9ten Edi eure Turniere?

Welche Publikationen lasst ihr zu? Welche Missionen spielt ihr? Forgeworld? Nur Codizies? Erweiterungen? Campaign Supplements? Codex Erweiterungen? Wo zieht man da den Strich?

 

Ich frage weil ich für unseren FLGS in ca 4 Wochen wieder eine Liga ausrichten soll...

In meinem kleinen Köpfchen dachte ich daran das Tournament Pack aus dem CA20 zu verwenden und den Spielern zu überlassen ob sie 1000 oder 2000 Punkte spielen wollen...

Nun sind aber auch, wie eigentlich immer, ein Haufen Beginner dabei und ich habe meine Zweifel ob sie 1000 Punkte stemmen können.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Codizes und deren Ergänzungen sowie die Regeln aus den Psionisches-Erwachen-Bändern zulassen. Die Sonderkontingente aus den Vigilus-Büchern und Forge World würde ich außen vor lassen. Die Sonderkontingente, weil das auch im Turnierpaket so vorgesehen ist (und ich denke, es führt tatsächlich zu mehr Listenvielfalt, sie wegzulassen). Forge World würde ich rauslassen, weil es da glaube ich im aktuellen Zustand nach wie vor zu unschönen Regelinteraktionen kommt (looking at you, Chaplain Dreadnought). 

 

Ansonsten finde ich deinen Ansatz gut, den Spielern die Wahl zwischen 1000 und 2000 Punkten zu lassen und würde auch zu den entsprechenden Missionen dabei tendieren. 

 

Was ist denn, mal ganz alternativ, mit dem neuen Kreuzzugsystem? Ich finde das eigentlich recht spannend, und je nachdem wie groß die Community bei euch im Laden ist (ich war ja nun selbst lange nicht mehr dort und weiß nicht, wie viel da aktuell so in Sachen Tabletop geht), stelle ich mir das sehr cool vor, eine solche Kampagne anstelle einer Liga anzubieten, oder eben eine Art Hybrid.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Vermillion das hilft mir schon mal  :)

Ich blicke auch mit Sorge auf die neuen Codizies und weiß auch noch nicht wie ich mit denen verfahren würde.

Wenn ich das Regelbuch richtig interpretiere werden wohl mit den neuen Dexen auch neue Kontingente, abseits der im Regelbuch gedruckten, erscheinen. -.^

Das würde natürlich diesen Dexen auch wieder weitere Vorteile. Andererseits kann ich natürlich auch sagen das nur die Rgelbuch Kontingente zugelassen sind... :idee:

 

Das Crusadesystem wollen wir auf jeden Fall auch nutzen. Haben wir total Bock drauf! Vielleicht parallel oder etwas zeitversetzt zur Liga.

Leider fehlt mir bei der Grundversion im Buch noch ein vernünftiges Ende oder zumindest Anregungen wie lange so ein Kreuzzug gehen sollte. Das müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob man das nicht auch irgendwie ein wenig organisiert bekommt...

Kreuzzug über 5 Runden - jede Runde aus 2 Spielen - fürs erste Spiel werden die Gegner zufällig bestimmt.

In den späteren Spielen dürfen die Verlierer sich jeweils den nächsten Gegner fordern.

Selbstgesteckte Ziele für Bonuspunkte? so etwas wie "Verteibe die Orks": wenn man 5 SPiele gegen Orks gewinnt erhält man +X Kreuzzugspunkte?

Am Ende rechnet man dann Kreuzzugspunkte zusammen... irgendwie so halt...

 

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell denken wir nicht über Turniere nach. Zuletzt wären wir aber wohl auf das ITC System umgeschwenkt, was dem 9. Edition 40K System ja insgesamt recht ähnlich ist.

 

Ich glaube da ist die einzige Vorgabe, dass es maximal 2 Kontingente sein dürfen. Der Rest ist da ziemlich frei. Grundsätzlich ist bei uns immer der letzte Codex + evtl. vorhandene Ergänzungen erlaubt.

Ob Forgeworld ja oder nein, kann ich nicht genau sagen, glaube aber dazu sagt ITC nichts. Also wären die Sachen erlaubt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.

Ich weiß halt nicht ob ich meinen Leuten direkt zumuten kann das CA20 zu kaufen um dann vielleicht 5x die GT Regeln zu spielen oder ob ich sie beim Grundregelwerk lasse. Das würde sie in der Spielgröße auch etwas freier lassen und die Newbies nicht überfordern.

Die Grundregeln und das CA20 sind sich auf den ersten Blick schon sehr ähnlich. Anzahl der Kontingente ist geklärt aber FW wäre zugelassen. Aber ich denke ich kann damit leben wenn ich FW untersage.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wollen jetzt zunächst mal intern mit 500 Punkte Patrol Missionen anfangen. Keine Einheit für mehr als 199 Punkte und nichts doppeln.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

nachdem meine Baustelle nun im gröbsten vorbei ist und ich mich auch noch durch 2 Serien gefräst habe, kann ich mich endlich wieder den schönen Dingen im Leben zuwenden...
Der Cap hat seine Grundfarben bekommen, das Cape wurde außen mit Khorne, Mephiston und Wazdakka Red bemalt - innen mit Karak Stone und Ushabti Bone. Applikationen in Gold.
Nun gehe ich die einzelnen Baugruppen einzeln durch und komplettiere nach und nach das Modell.
Heute Abend gehe ich ans Base und den Kopf, damit ich schon mal den Rumpf zusammenkleben kann.

 

c ya
:)

 

50180950151_e3429de48c_o.jpg

 

50180410403_c4ac50081a_o.jpg

 

50181207352_55bb4d5ba0_o.jpg

 

50180410143_cc93623c8e_o.jpg

 

50181207142_d5746e1f49_o.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der Captain nimmt langsam Formen an. Gestern habe ich mich mit dem Kopf, dem Base und dem Schwertarm amüsiert
Viel ist nun auch nicht mehr zu tun... nur noch das Backpack und die Faust.
Danach zusammenkleben (hoffnetlich treffe ich mit dem Kopf den richtigen Winkel^^) und noch die letzten Lichter setzen. Dann lackieren und einweihen.

 

c ya
J.

 

50187163621_5d7d389837_o.jpg

 

50187163556_58214157b5_o.jpg

 

50187415392_2133346980_o.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

gestern Abend bin ich dann auch mal mit dem Gravis Captain fertig geworden und hab damit dann tatsächlich meine Dark Imperium Box abgeschlossen.
Ein paar Intercessors und der Schwert Leutnant sind desertiert und zu den Imperial Fists übergelaufen aber ich habe die "Verluste" leicht mit EBay ausgeglichen. Der Schwert LT wurde dann mit dem ausgesprochen coolen Conquest LT ausgetauscht.
Nun passt das mengenmäßig wieder alles. Auf Halde liegen hier noch 5 oder 6 -Grundbox Intercessors und Sergeant Jovan sowie eine Indomitus Box... ganz zu schweigen von einem Repulsor Executioneer, einem e2b Dreadnaught und den e2b Aggressors, sowie ein paar Infiltrators und dem Phobos Librarian aus der Shadowspear Box.

 

Was mache ich als nächstes?
Eine gute Frage. :) ich brauche vielleicht eine kleine Pause von 40k, 30k sowie Blau und Gelb... eine Büste ist mir vielleicht etwas zu aufwändig... mal später in meinem Fundus stöbern was da noch alles vor sich hinstaubt und an "Wert" gewinnt.

Ich würde wohl gerne eine 3 Farben Mini machen oder wenn ich extrem mutig bin sogar nur eine 2 Farben Mini. Wird bestimmt spannend

Jetzt schon mal die ersten Bilder. Heute Abend versuche ich dann noch mal einen Armyshot zu machen.

 

c ya
:)

 

50192340938_0dbc65106e_o.jpg

 

50193151827_35f8f15c1a_o.jpg

 

50192341203_4a79e7160f_o.jpg

 

50192894136_c4e5f8c8a2_o.jpg

 

50193151642_ef1bd91024_o.jpg

 

50192341038_bbbfe63d0f_o.jpg

 

50193151532_5b21821432_o.jpg

 

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

gestern Abend, nachdem ich meinen Tisch aufgeräumt habe und Platz für das nächste Ding machen konnte, habe ich schnell mal alle Newmarines zusammengesucht und ein kleines Gruppenfoto geschossen.
Als nächstes wird es dann tatsächlich eine RGB/BW-Mini und ich habe meine Auswahl schon auf 4 Modelle von Brother Vinnie eingegrenzt. Immerhin.
Aber am Wochenende werde ich vorher (wenn es zeitlich klappt wie ich mir das vorstelle) noch ein kleines Experiment wagen. DAzu aber später mehr. ;-)

 

Bis dahin, habt einen lässigen Freitag und ein tolles Wochenende.

Cheers, J.

 

50196215666_29f1faf19b_o.jpg

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun geht es weiter mit den WIPS des Wochenendes...

Jemand hat mir einen Floh von aztekischen Monstern ins Ohr gesetzt und so wird es statt der Nuclear Sandlot Mini eher ein bunter Skink Starpriest.

3 Farben / Rot, Gelb, Blau sind gesetzt. Erst griff ich zu den üblichen Verdächtigen... dann dachte ich mir "warum den Schwierigkeitsgrad nicht etwas anziehen?" und griff zu den Scale75 Flaschen... Tja, scheinbar leg ich noch ne Schippe drauf und male dann nächste Woche mit den Artist Colors von SC75... bin da heute beim shoppen drüber gestolpert und brauchte "dringend" nochwas für die Frei Haus Grenze.

Gestern gebaut, heute grundiert...


 

Spoiler

 

50206368177_37743a3db0_o.jpg

 

50205565418_d1a8089298_o.jpg

 

50206092861_cb6de1f31d_o.jpg

 

 

 

und weiter gehts im WIP-Train...

Seit ein paar Wochen schaue ich mir immer wieder mal die Videos von Tiktus auf Youtube an und bin hochgradig fasziniert.

https://www.youtube.com/c/TiktuscolorArt/videos

So sehr das ich mir letzte Woche ein Pouring Starterset angeschafft habe. 

Also habe ich mich gestern bei einem Freund in den Keller eingezeckt und wir haben ein wenig mit Farbe geplanscht. Also ich muss sagen das macht schon Spaß. Ist zwar ein wenig tricky die richtige Farbmenge zu finden (mehr ist gerade ausreichend) aber wenn man den Dreh nach 1-2 Bildern raus hat kann man faszinierende Dinge machen.

Leider muss das Acryl minimum 24 Stunden trocknen, so das ich erst morgen Abend die fertigen Bilder zeigen kann. Jedenfalls werde ich im nächsten Monat wieder ein paar Leinwände anschaffen und noch ein paar Liter Farbe und damit weitermachen... meine Wände sind viel zu kahl. ^^


 

Spoiler


50206369557_302e63aabc_o.jpg

 

50205566608_f6bb4c8a7f_o.jpg

 

50206094031_7789311777_o.jpg

 

50206093956_b7e7f42c91_o.jpg

 

50206369262_9d3566bb7a_o.jpg

 

50206369182_32a3d0da00_o.jpg

 

50206369082_00123916c1_o.jpg

 

50205566138_a5902c10ac_o.jpg

 

50206368797_053d02c239_o.jpg

 

50206368707_f40634eee5_o.jpg

 

50206368527_234dee47d0_o.jpg

 

50206368422_4d991357e2_o.jpg


 

 

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese organischen Strukturen sind klasse. Aber ich hab keinen Platz für noch mehr Hobbys. ^^

 

#roter Umhang

Ist das Rot vom Umhang nun Airbrush oder Blending?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo viel Platz braucht das doch gar nicht :naughty:

Außerdem hat man doch immer Platz an den Wänden für "erwachsene Kunst".

 

Der Mantel vom Gravis Captain?

Der ist hauptsächlich Airbrush gewesen. Innen (Karak Stone) und Außen (Khorne Red) wurde die Grundfarbe mit dem Pinsel aufgetragen, damit ich die scharfen Kanten an der Rüstung behalte. Danach die anderen Farben (Ushabti Bone / Mephiston & Evil Sunz) mit der Airbrush von den Seiten aufgesprüht. Dabei ein wenig Abstand nach oben eingehalten, damit ich das Blau nicht erwische und immer gegen die Kanten vom Mantel gearbeitet damit es nicht auf den anderen Farbbereich rüberspritzt.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.