Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Heute mal ohne Bild ^^

Gestern Abend habe ich gute 2 Stunden damit verbracht die Teile für 12 Mann Bolter-Tacticals rauszutrennen und zu entgraten.

Nach rund 140 Teilen hatte ich dann auch keine Lust mehr. Heute Abend kommen noch 24 Arme dran und der Librarian und der Sergeant müssen auch noch ausgestaltet werden. Auf den Sarge freue ich mich schon etwas. Hab da einen netten Kopf gefunden den ich unbedingt verbauen will.

Vom Layout her bekommt er dieser Sarge ausnahmsweise keine Powerfist, sondern eher eine E-Axt oder ein E-Schwert. Bin da noch unschlüssig.

Die Squad bekommt das lange Messer an die Backpacks um sie von den beiden anderen 10er Blobs zu unterscheiden.

Der Grund warum ich 12 Mann baue ist das ich die beiden übrigen Modelle nehmen und aus den beiden bisherigen Trupps einen großen 20er machen kann. Dafür werden dann nur der Sarge und das Vexilla ersetzt.

 

c ya,

J.

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Teile wirklich zählt, die man entgratet, dann glaube ich sofort das man irgendwann auch mal keinen Bock mehr dazu hat. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin.

 

Gestern habe ich mal ein wenig weitergebastelt.

Der Libby ist soweit cool. Es müssen nur noch die Schriftzeichen auf den Knienen weg. 

Ob ich beim Sarge bei dieser Pose bleibe weiß ich aber noch nicht...

Nichtsdestotrotz werden das scheinbar doch von Tag zu Tag mehr Marines die ich machen muss... eigentlich sollten es ja nur 10+1 werden aber dann kam ja noch der Überzählige dazu um gegebenenfalls einen 20er Trupp bauen zu können, aber dann wurde mir klar das ich ja auch noch den Sarge und das Vexilla eines Trupps auch ersetzen sollte... Also werden es nun 13+1.

Bei der Zahl an Modellen werde ich vermutlich Blockweise arbeiten. 3 Blöcke mit 4-5 Modellen. Das Gelb sprühe ich noch bei allen gelichzeitig drauf um den Aufwand klein zu halten aber danach, wenn es ans detaillieren geht werden sie Individuen.

Aber nun fehlen nur noch die Arme und die Symbole auf den Schulterpanzern...

 

50724090602_ae4c0c44ac_h.jpg

 

50723265368_fe1f2bf2c7_h.jpg

 

50724572993_b6994e3fc4_h.jpg

 

50724090427_24915e599c_h.jpg

 

 

 

50724090362_1d89a8e647_h.jpg

 

Außerdem gab es noch eine Kleinigkeit um die freie Zeit zwischen dan Jahren zu verteiben.

Bei 73 Folgen mit einer Laufzeit von etwa einer Stunde bin ich gut beschäftigt. ^^

 

 

 

50724000796_1fca382702_h.jpg

 

Und weil das noch nicht reicht hab ich neulich nochmal etwas mit Farben gespielt...

Als Untergrund kam dieses Mal ein Bogen Plasticcard zum einsatz. Dadurch hat man zwar viiieeeell längere Trocknungszeiten aber dafür auch eine sehr glatte Oberfläche, was dem Glanzlack in den Farben nur zu Gute kommt...

 

 

Also dann, bis bald.

J.

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Game of Thrones noch nicht gesehen? Dann freu dich und sei gespannt. Auch wenn das viel kritisierte Ende wirklich super schwach ist, im Großen und Ganzen war das ne prima Serie.

 

Bin mal gespannt auf die neuen gelben Marines. Hoffe die schaffst du noch dieses Jahr.

 

Denn dann wäre es doch mal wieder an der Zeit für ein Gruppenbild. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch. Ich kenne die schon. Auch die (Hör)Bücher.

Es ist nur mal an der Zeit sie am Stück zu sehen. Die letzte Staffel war wirklich nicht. so. gut. ^^ Aber als Blue Ray dürfte man zumindest optisch was von den letzten Gefechten haben.

Naja, wenn der Autor eben noch kein Ende geschrieben hat müssen sich die Drehbuchautoren eben was aus den Fingern saugen. Ich bvermute sie haben sich schon an der groben Richtlinie von Martin abgearbeitet aber das letzte Buch dürfte dennoch anders aussehn.

 

Ich denke nicht das sie dieses Jahr noch was werden. Muss ja noch bis zum 22.12. arbeiten.

 

Das (die) Gruppenbild(er) stehen nun auch seit einer Weile in meinem Kalender. ^^

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Warhammer Fantasy Spielbericht, da bekommt man direkt wieder Lust. Am Anfang sah es ja noch gut für dich aus.

Ich persönlich bin ja nie ohne Salvenkanone aus dem Haus gegangen, die hat es immer gebracht. Und ein Priester durfte auch nicht fehlen, entweder in die Hellebarden oder die Bihandkämpfer.

In die Bihänder habe ich ohnehin immer einen Charakter gestellt um sie unnachgiebig zu machen. Oder waren sie das in der 8. eh immer? Das weiß ich nicht  mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kleinem Horus hat man da schon schwere Begrenzungen.

Die Salvenkanone kann man eignetlich nur mit Technikus spielen und sie ist der Orgel unterlegen, daher die Kanone. Außerdem zählt das zu stark gegendas Schützenlimit.

Gegen Zwerge macht es eigentlich keinen großen Sinn Magier, besonders in kleinen Spielen, mitzunehmen. Da werden zu schnell Würfel geklaut und dazu noch mit nativem +2 gebannt. Der Sigmarpriester wäre dann nur für das Hatred da gewesen. Ist schon sinnig. Vielleicht gegen den General getauscht. Aber seine gebundenen Sprüche wären halt unnützer Ballast, wenn er sie nicht machen kann.

Die Bihänder sind tatsächlich unnachgiebig. Das war auch der einzige Grund dafür das meine Ritter entkommen und einen Gegenangriff durchführen konnten. Sonst wären sie schon im ersten Schwung gelaufen und die Flanke wäre offen gewesen...

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beschränkungen nicht mehr im Kopf, aber stimmt ohne Technikus macht die Salvenkanone keinen Sinn. Ich habe auch nie gegen Zwerge gespielt, meist waren es Armeen, die mir direkt in die Arme gelaufen sind.

Der Hauptgrund für den Priester war immer sein Hass, die Gebete waren meistens nur Beiwerk. Wenn man dann noch ein Orkanium dabei hatte, war das schon mächtig. Ist natürlich bei der Punktgröße auch nicht leicht umzusetzen.

Gerne mehr Berichte davon. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jager:

 

Es ist nur mal an der Zeit sie am Stück zu sehen. Die letzte Staffel war wirklich nicht. so. gut. ^^ Aber als Blue Ray dürfte man zumindest optisch was von den letzten Gefechten haben.

 

 

Joar. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Stream. Da muss so viel los gewesen sein, es war einfach nur pixelig.

 

vor 38 Minuten schrieb Jager:

Ich denke nicht das sie dieses Jahr noch was werden. Muss ja noch bis zum 22.12. arbeiten.

 

Sind wir mal froh, das wir arbeiten dürfen, oder? ;)

 

vor 38 Minuten schrieb Jager:

Das (die) Gruppenbild(er) stehen nun auch seit einer Weile in meinem Kalender. ^^

 

TOP!

 

vor 11 Minuten schrieb feyangola:

Ich habe die Beschränkungen nicht mehr im Kopf, aber stimmt ohne Technikus macht die Salvenkanone keinen Sinn. Ich habe auch nie gegen Zwerge gespielt, meist waren es Armeen, die mir direkt in die Arme gelaufen sind.

Der Hauptgrund für den Priester war immer sein Hass, die Gebete waren meistens nur Beiwerk. Wenn man dann noch ein Orkanium dabei hatte, war das schon mächtig. Ist natürlich bei der Punktgröße auch nicht leicht umzusetzen.

Gerne mehr Berichte davon. ?

 

So wie du das schreibst klingt das echt, als wäre dein letzten Spiel erst gestern oder so gewesen.

 

Ich kann mich da null an Ausrüstungsgegenstände oder Taktiken erinnern. ;)

 

Ich hab aber auch häufig andere Armeen gespielt. Zuletzt Vampire. Davor Chaoskrieger. Davor Dunkelelfen. Usw... :)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb feyangola:

Gerne mehr Berichte davon. ?

Liebend gerne. Vermutlich wird es im Januar wieder ein Spiel geben...

Schon traurig das wir es dieses Jahr nur auf 2 Spiele gebracht haben. Das letzte davor war zu Silverster 2019.

 

Hier die Beschränkungen.

Das macht schon sehr viel Spaß und geht auch recht schnell. Ist sehr ausgeglichen und wenn man darauf verzichten kann immer gas Größtä und Dickstä zu stellen kommt auch das echte Warhammer Feeling auf.

Ich hatte ja mal überlegt eine Imperiumsarmee neu aufzulegen. Ich würde die vermutlich aus historischen Modellen bedienen - die Landknechte von Warlord Games haben ein irre gutes Preis/Leitungsverhältnis. Ritter kämen dann vermutlich von Conquest Games. Nur der moderne Kram wäre ein Problem - Greifenreiter, Hurricanum etc.

Aber in dem Minisystem verwende ich die eh nicht.

Meine Empire Armee ist auch aus der 6ten Edi und ich habe den ganzen neuartigen Kram nie angeschafft... keine Höllensturmlafette, keine Demigreifen... noch nicht mal ein Steam Tank.

 

Ich würde mir auch gerne eine Tzeentch-Dämonenarmee in diesem System anschaffen. Durch die Start Collecting ist das schnell, einfach und günstig zu machen. Auch die bemalung müsste recht gut mit der Airbrush funktionieren. Aber wenn man nur 2x im Jahr spielt...? und dann noch gegen Zwerge...? Seufz!

 

Ich hoffe ja das wenn es mit the Old World losgeht auch wieder etwas mehr Bewegung in die Sache kommt...

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Sind wir mal froh, das wir arbeiten dürfen, oder?

Wie verrückt! :skepsis: War ja im März auch schon so.

Aber zumindest bleiben mir die verwirrten Privatkunden und Rentner inzwischen erspart. So habe ich es wenigstens mit Leuten zu tun die schon mal ganz grob wissen was sie wollen und was sie tun. ^^

 

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jager:

Aber zumindest bleiben mir die verwirrten Privatkunden und Rentner inzwischen erspart. So habe ich es wenigstens mit Leuten zu tun die schon mal ganz grob wissen was sie wollen und was sie tun. ^^

 

 

Du Glücklicher. :P

 

 

Ich befürchte ja, auf the Old World werde ich auch wieder reinfallen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Helle:

So wie du das schreibst klingt das echt, als wäre dein letzten Spiel erst gestern oder so gewesen.

 

Ich kann mich da null an Ausrüstungsgegenstände oder Taktiken erinnern. ;)

 

Ich hab aber auch häufig andere Armeen gespielt. Zuletzt Vampire. Davor Chaoskrieger. Davor Dunkelelfen. Usw... :)

 

Deine letzten Spiel sind vermutlich aber auch länger her als meine oder? Ich habe das früher ja recht häufig gespielt und ich denke die Regeln habe ich noch einigermaßen drauf. Hab es zuletzt ja auf der Dizzcon noch gespielt. Und 9th Age spielt sich da ja auch ähnlich.

 

vor 18 Minuten schrieb Jager:

Liebend gerne. Vermutlich wird es im Januar wieder ein Spiel geben...

Schon traurig das wir es dieses Jahr nur auf 2 Spiele gebracht haben. Das letzte davor war zu Silverster 2019.

 

Hier die Beschränkungen.

Das macht schon sehr viel Spaß und geht auch recht schnell. Ist sehr ausgeglichen und wenn man darauf verzichten kann immer gas Größtä und Dickstä zu stellen kommt auch das echte Warhammer Feeling auf.

Ich hatte ja mal überlegt eine Imperiumsarmee neu aufzulegen. Ich würde die vermutlich aus historischen Modellen bedienen - die Landknechte von Warlord Games haben ein irre gutes Preis/Leitungsverhältnis. Ritter kämen dann vermutlich von Conquest Games. Nur der moderne Kram wäre ein Problem - Greifenreiter, Hurricanum etc.

Aber in dem Minisystem verwende ich die eh nicht.

Meine Empire Armee ist auch aus der 6ten Edi und ich habe den ganzen neuartigen Kram nie angeschafft... keine Höllensturmlafette, keine Demigreifen... noch nicht mal ein Steam Tank.

 

Ich würde mir auch gerne eine Tzeentch-Dämonenarmee in diesem System anschaffen. Durch die Start Collecting ist das schnell, einfach und günstig zu machen. Auch die bemalung müsste recht gut mit der Airbrush funktionieren. Aber wenn man nur 2x im Jahr spielt...? und dann noch gegen Zwerge...? Seufz!

 

Ich hoffe ja das wenn es mit the Old World losgeht auch wieder etwas mehr Bewegung in die Sache kommt...

 

 

Ich habe auch noch alles hier liegen, was man so benötigt und hätte schon Bock die Armeen mal weiter auszubauen (Imperium und Dunkelelfen), aber wie du schon sagst, das lohnt sich halt nicht.

Ja die Landsknechte sind wirklich schick, über die habe ich auch schon mal nachgedacht.

Auf Old World bin ich auch gespannt. Ich denke aber nicht, dass die alten Modelle kompatibel sein werden, alleine schon von der Größe her. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, stecke meine Erwartungen aber nicht zu hoch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei OW auch nichts gegen einen Size Creep bei den Bases.

Das schaut schon arg schlimm aus wenn man heutzutage versucht seine Kav in Reih und Glied zu stellen. Selbst wenn man kein Chaos spielt.

So 25er für normale Inf. und gerne 30x60 für normale Kav. könnte ich mir vorstellen. Aber was soll das spekulieren? Es hilft ja nüschd. Einfach mal abwarten was da kommt...

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

stolze 175 Teile später bin ich dann fast soweit das ich mit grundieren anfangen kann.
Vorher muss ich noch die Knie vom Libby verspachteln. Aber ich kann nachher schon mal anfangen die Köpfe aufzukeleben, die Arme und Backpacks auf Spieße zu stecken und die Scoulder Pads auf Doubletape zu legen...
Aber ich gehe davon aus da sich am Freitag/Samstag mit der Bemalung anfangen kann.
ICh habe auch festgestellt das ich im neuen Jahr wieder bei Shapeways bestellen muss, weil ich nur noch 8 Schultersymbole aber gute 50 Infanteristen habe... Durch die ganzen Infanterie-Boxen kann ich jetzt auch mal anfangen Raketenwerfer und Heavy Bolter Einheiten zu bauen... von den Plasma, Meltersquads, Flamer und Kombiwaffen Squads fange ich jetzt mal gar nciht erst an...

 

Grüße,
:)

 

50727577922_50ab94fd1f_h.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jager:

Guten Morgen,

 

stolze 175 Teile später bin ich dann fast soweit das ich mit grundieren anfangen kann.

 

 

Was stimmt denn mit dir nicht? ;)

 

Dann leg mal los, bin gespannt wie lange die schlussendlich für die Truppe brauchst. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nachdem ich gestern alles grundiert hatte konnte ich heute Morgen mit sprühen anfangen.

Erst etwas Weiß drübergenebelt, dann von unten Deathclaw Brown, von vorne und oben Averland Yellow und von Oben Yriel Yellow.

Die Backpacks haben etwas Dark Sea Blue mit ein paar Tropfen Weiß abbekommen und danach wurde alles in Lack gepackt.

Dann habe ich mir noch schnell die Köpfe vom Librarian und dem Sergeant gepackt...

Schätze als nächstes werde ich dann ein kleineren Abschnitten a 4-5 Modelle arbeiten.

Also dann: nächste Halt, Darklining!

 

Grüße,

:)

 

50739912921_caaeece769_o.jpg

 

50739177048_34bb4513d9_o.jpg

 

50739176953_9b3e9c2fb9_o.jpg

 

50740018867_6baf32d9f5_o.jpg

 

50740018802_b9d0063ba7_o.jpg

 

50740018702_045689d835_o.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Danke sehr. Ich muss ja sagen das ich Space Marine Köpfe inzwischen sehr gerne anmale. Leider fehlen noch immer die Augen, aber die sind auch inzwischen zu klein für mich. Beim Librarian hat das noch einigermaßen funktioniert (weißer Punkt mit Contrast Talassar Blue als magischer Blick) aber beim Sarge habe ich es gar nicht mehr versucht, weil viel zu klein.

 

Gestern Abend habe ich mir 5 Backpacks geschnappt und soweit fertig gemacht. Nur über das Vexilla muss ich noch mal mit etwas Wash.

Damit stehen nun 1 Vexilla, 2 Trooper mit zusätzlicher Nahkampfwaffe und 2 Trooper als Füller auf dem Tisch. Heute Abend mache ich mich dann an deren Köpfe und Schulterpanzer.

 

Bis bald,

:)

 

50745391058_40e45af8dd_o.jpg

 

50745391108_ede2ccf31f_o.jpg

 

50745391148_74c4850c23_o.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

nun habe ich meinen ersten freien Tag diesen Winter genutzt und ein wenig mit den Tacs weitergemacht.

Ich habe mir gestern 5 Bodys, die passenden Bolter (zum Glück kann man sie anhand der Armpanzerungen unterscheiden), Schulterpanzer und Köpfe rausgesucht und heute Morgen angefangen zu malen. Die Schulterpanzer und Köpfe sind in einem Fertig-Zustand, ebenso wie die Backpacks. Fehlen nur noch die Körper und die Arme. An die Arme wollte ich mich heute Abend nochmal ransetzen und die Bodys kommen dann morgen dran.

 

Bis bald

:)

 

50751267231_f7213c7efa_o.jpg

 

50750529203_04892ca4bc_o.jpg

 

50751369327_ebab395ee6_o.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert ganz gut den großen Trupp nun in kleinere Aufgaben zu unterteilen. 4-5 Bolter sind schnell gemacht. Die Köpfe und Backpacks auch. Sogar die Schulterpanzer gehen recht flott. Nur die Köper und Bases musste ich auf 3 Sessions ausdehnen...

Ich denke ich fange Heute noch die nächsten vier Jungs und den Sergeant an. 

 

Bis später

:)

 

50761193493_d36427f851_o.jpg

 

50761920636_7fcde78b7a_o.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top, die gefallen mir. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.