Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Vermillion:

Der Ritter ist schön geworden. Der alternative Kopf gefällt mir nicht so (ich habe den Eindruck, dass der etwas groß wirkt?), aber das ist ja Geschmackssache. 

Ja, ich glaube das liegt daran das er zu weit runterguckt. Dadurch wirkt er länger als er sollte.

bearbeitet von Jager

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 12:16 schrieb Jager:

Zum einen das letzte Modell für das nächste Projekt: das Razorback für meine 500 Punkte Fire Angel Patrouille vom Armageddon Projekt und die "Erbrochenen", weil ich für meine Maggotkin dingend noch einen Stilechten Magier brauchte.

 

@Zavor siehste?

 

vor 47 Minuten schrieb Roughneck:

Sehr schöner Ritter. 

Gefällt mir 

 

Dem schließe ich mich an @Jager , allerdings schließe ich mich auch der Anmerkung zum Kopf an. So stark find ich den auch nicht.

 

Aber deine Ritter gefallen mir, schön shiny, genau wie meine. Wenn die doch nur mal fertig würden, was @Roughneck... ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

siehste?

Häh?

 

...

 

Ja, den Kopf habe ich mir besser vorgestellt.

Eigentlich sollte der Knight auch ursprünglich mal der Superheavy für meine Iron Warriors werden... daher dieser Kopf...

Allerdings habe ich beschlossen das die Knights ein eigenständiges Haus werden, mit einer Nähe zum Mechanicum. Deswegen werden die nun alle Rot und bekommen die Zahnradsymbolik.

Die IWs und IFs werden dann eben Panzer bekommen... dicke Panzer... Fellblades, Stormblades usw.

 

...

 

Jetzt muss ich nur noch den @Plueschtoasterirgendwie überreden das er sich am WE mal von den Knights verhauen lässt...

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jager:

Häh?

 

 

Insider. ;)

 

@Zavor braucht glaube ich die beiden Krieger aus der Box. Ich hab ihm dann gesagt, er soll sie holen und alles was er nicht braucht weiter verkaufen. Sprich Karten und die Zauberin. Er meinte darauf, dass er nicht glaube jemanden finden zu können, der nur die Zauberin sucht.

 

Hier wäre dann der Gegenbeweis.

 

Wobei du die beiden Krieger ja sicherlich auch in deine Armee aufnimmst.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, i see... Leider habe ich aber außer den Karten tatsächlich nichts aus dem Set abzugeben.  Die beiden Jungs kommen dann als Blightkings in die Armee (damit ich aus einer Box 2 zum konvertieren übrig habe), oder ich spiele sie tatsächlich mal als das was sie sind...

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde Markiert =D Und ja am WE werden meine WEs deinen Knights gegen die Schienbeine Treten =D  

 

Ich muss nur gucken wie ich die 1000p zusammenbaue... aber wird gewiss interessant =D 

 

edit: Ich find den Kopf vom neuen Knight absolut Glorreich. gefällt mir richtig gut. Einziger Kopf an Knights der noch hübscherer ist,wären diese Komplett ebenen von den Psyker Knights/Titans

bearbeitet von Plueschtoaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird ein Spaß. ^^ Hoffentlich...

Nimm so viel Anti-Tank mit wie Du kannst. Vindicator, Leviathan, Meltabombs, Powerfists. Alles was da ist.

 

@Basselope Wat war denn da los? Vielen Dank für Deinen lockeren Zeigefinger. ?

 

...

 

Guten Morgen,

 

allmählich habe ich die Kerls soweit zusammen...

Inzwischen ist fast alles was sinnvoll ist angeklebt, ein paar Köpfe die ich doof fand wurden ersetzt und ich werde heute wohl noch mit dem grundieren beginnen können.

 

Cheers

J.

 

51063719756_6136cb90d4_o.jpg

 

51063806502_5bb40e9a02_o.jpg

 

 

 

51063007843_35d586769e_o.jpg

 

51063806302_8ff3e853d6_o.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jager:

@Basselope Wat war denn da los? Vielen Dank für Deinen lockeren Zeigefinger. ?

 

Ich habe mal angefangen deinen Thread von Anfang an durchzuschauen. Unglaublich tolle Sachen die du hier zeigst ?

Bin aber erst bei Seite 9, wenn ich mal wieder Zeit habe geht's weiter ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, euch allen :)

 

Ja, die Firstborn haben auch eine tolle Range. Aber an denen wird ja auch seit gut 20 Jahren gewerkelt. Einer von den Jungs oben hat auch Arme aus der 3. Edi Grundbox bekommen. Passt halt alles super zusammen.

Auch gerade das neuste Set der Tacticals ist schon großartig. Alles sauber und scharf gegossen. Kaum Verzug und auch aufrechtere Posen/Gangart. So sehen sie nicht aus als ob sie die Hosen voll hätten. Der junge Sergeant ist komplett aus dem Set.

 

@BasselopeWenn Du noch weiter in die Vergangenheit möchtest... Hier hat es bei mir in 2015 angefangen.

 

 

...

 

 

Hjolda!

 

gestern noch etwas mehr geklebt und schon mal schwarz gesprüht. Heute Abend gehe ich dann nochmal mit dem Pinsel mit Schwarz drüber um auch die Ecken zu erwischen, wo kein Spray hingekommen ist und danach kann ich mit dem Paintjob anfangen.

 

:)

 

50997699735_9a5a5b4485_h.jpg

 

51066182108_e2132b5ea8_h.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

gestern bin ich wesentlich weiter gekommen als erwartet.
Die Modelle wurden inzwischen alle geschwärzt, danach mit Natural Steel, Chrome und Nuln Oil Gloss behandelt.
Als nächstes kommt der langweiligste Teil, das einblocken von Schwarz auf Grüteln, Taschen, Schläuchen und Schuhsohlen.
Dann werden die Details gemacht - das meiste will ich mit den Contrastfarben machen, da sie über Metallics einen ganz eigenen Look haben.

 

Cheers,
J.


51069285706_803469ccf0_h.jpg

 

51068581913_1ebb972ae6_h.jpg

 

51068581873_affd5e67ad_h.jpg
Zen ^^

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe mich gestern etwas mitreißen lassen und in einem Schwung und 2,5 Stunden den ersten 5er Trupp fertig gemacht.

Als nächstes steht dann der 5 Mann Flamer Trupp und der LT an, bevor es an den Razorback geht.

 

Grüße,

J.

 

51075614607_671375f840_o.jpg

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

 

...

 

 

Guten Morgen,

 

am Samstag hatte wir ein kleines 1000 Punkte Horus Heresy Spiel.
World Eaters gegen Questoris Knights.
Ein Paladin und ein Castellan stellten den World Eaters eine Falle an einem lahmgelegten Stormlord.
Gespielt wurde Tide of Carnage mit der Hinterhalt Karte (Kreis in der Mitte und 2 gegnerischen Aufstellungszonen an den Seiten).
Die Knights stellen zuerst auf und haben den zweiten Zug (verdammter Iniklau).
Die World Eaters hatten einen Centurion, 2 Tacticals, einen Cortus, einen Leviathan, einen Laser-Vindicator.

 

51080804892_d46ffb7dbc_h.jpg

 

 

Die World Eaters kommen aus ihrer Aufstellungszone raus und positionieren sich für einen Nahkampf oder als taktisches Meatshield.
Der Vindicator der World Eaters legt auf den Castellan an, überlädt den Laser Destroyer und verursacht satte 2 Punkte Schaden.
Der Leviathan schließt sich mit dem Grav Flux Bombard an und macht auch noch einen Schaden am Castellan.

 

51080804892_d46ffb7dbc_h.jpg

 

 

Joa, das hätte besser laufen können... aber auch schlechter...

Der Paladin schießt seine Battlecannon und die Stormspear Missiles in die Heckpanzerung des Vindicators und zerlegt ihn mit einem doppelten Immobilised. Amtlich sind die zugehörigen Deckungswürfe. ^^
Danach kommen beide Knights in den Nahkampf und machen etwas Steptanz auf den Marines... diese Kämpfe gewinne ich mit Leichtigkeit, weil ich ein kleiner, dreckiger Betrüger bin und meine Regeln nicht kann. ^^

 

51080710831_ee15622fb5_h.jpg

 

 

In der WE Runde passiert nicht viel, da der Castellan noch im Nahkmpaf gebunden ist und die Marines dem Levi im Weg stehen.
Also macht sich der Levi in die Mitte des Feldes und schießt sein Grav Flux auf den Paladin. Der Cortus will mit der Lascannon helfen. Die Lascannon zieht hier einen Rumpfpunkt ab.
Danach charged der Cortus in den Paladin, fällt aber dem Chainsword zum Opfer.

 

51080014948_122492ca42_h.jpg

 


Die restlichen Runden prügeln sich der Centurion und der Castellan miteinander bis es dem Knight zu Dumm wird, er einen Schritt zurücktritt und den Centurion und den Leviathan verdampft.

 

51080014878_4c4b7b19ce_h.jpg

 


Joa. Das war knapper als erwartet, da beide Knights am Ende nur noch 3 Rumpfpunkte hatten.
Wenn ich die Stomptabelle nicht mit der Destroyertabelle verwechselt hätte, wäre es vermutlich nach Siegpunkten etwas anders ausgegangen. Aber so war am Ende einfach keine Inf mehr übrig um Zonen zu verteidigen.

Irgendwie ist es total überraschend wie "schlecht" die Knarren des Castellan eignetlich sind... Okay, schlecht ist vielleicht das flasche Wort aber die VOlcano Lance ist zum Beispiel nur eine Laserkanone mit einem 3" Template. Irgendwie hatte ich von einer Titankillerwaffe etwas mehr erwartet... Armourbane, Lance oder Ordnance oder sowas... Naja, vielleicht wenn er mal in einem Buch überarbeitet wird.

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Danach kommen beide Knights in den Nahkampf und machen etwas Steptanz auf den Marines... diese Kämpfe gewinne ich mit Leichtigkeit, weil ich ein kleiner, dreckiger Betrüger bin und meine Regeln nicht kann. ^^

 

So gelacht gerade. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Irgendwie ist es total überraschend wie "schlecht" die Knarren des Castellan eignetlich sind... Okay, schlecht ist vielleicht das flasche Wort aber die VOlcano Lance ist zum Beispiel nur eine Laserkanone mit einem 3" Template. Irgendwie hatte ich von einer Titankillerwaffe etwas mehr erwartet... Armourbane, Lance oder Ordnance oder sowas... Naja, vielleicht wenn er mal in einem Buch überarbeitet wird.

 

Trotzdem sind Knight nach 7. Edition einfach drüber aus meiner jetzigen Sicht. Nein eigentlich auch damals schon. Wenn man jetzt überlegt, dass der Marine ein Viertel seiner Punkte in Einheiten stecken MUSS die ja nicht mal theoretisch die Chance haben Schade bei deinen Modellen zu machen, ist schon irgendwie doof.

 

Das ist wirklich etwas, was mir in der 8. bzw. 9. Edition deutlich besser gefällt. Das man über Kadenz auch so einen Knight zu Fall bringen kann.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Wenn man jetzt überlegt, dass der Marine ein Viertel seiner Punkte in Einheiten stecken MUSS die ja nicht mal theoretisch die Chance haben Schade bei deinen Modellen zu machen, ist schon irgendwie doof.

 

Wohl wahr... vor dem Problem standen wir auch. Meine Idee dazu wäre es eben die Rite of War des Delegatus zu spielen.

Dann hat man Machine Killer Veterans mit Meltabombs und Chainfist-Termis als Pflichtstandards.

Die können einen Knight schon sehr gut entsorgen. Gerade der Castellan macht halt einfach nicht viel im Nahkampf (weil kein AP2). Nur die Stomps können was... aber auch erst bei einer 6+.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich spiele HH und 7te grade aus dem grund, Ein Marine macht einem Knight nix das ist einfach so =D  also ich Fand die Schlacht absolut gelungen ? Aber ich werde meine Revange bekommen nach dem meine WEs die Forgeworld Metalica überfallen haben und mit ihren neuen freunden Dem Dark Mechanikum jungs und DEREN knigt aus sind, schellen zu verteilen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Marine vielleicht nicht, aber ein Veteran mit Melterbome und jahrzehntelanger Erfahrung im Kampf gegen Maschinen schon.

Da hat dann auch der dickste Knight Respekt vor. Kann ich dann ja an Deinem Dicken demonstrieren. :teufel:

 

...

 

Hallöchen,

 

ich habe gestern nicht viel gemacht, außer arbeiten und Fahrrad fahren aber konnte zumindest schon mal die Purity Seals und Sprenggranaten machen. Das schwärzen der Kunststoffteile habe ich neulich schon erledigt aber da sist eine recht undankbare Aufgabe und auch etwas nervig, daher keine Bilder von dem Zwischenschritt.

 

51082229451_fdfec4a0cf_h.jpg

 

 


Auch kam ein wenig Spielzeug von EBay an. Ich habe mir einen Space Wolves Deathsworn von Forgeworld für mein nächstes Horus Heresy Kill Team Projekt gegönnt.
Zwar fehlt der Kopf aber der lässt sich ja aus Plastik substituieren. Aber so ein Team braucht ja auch einen eindrucksvollen Leader.

Jetzt warte ich noch auf die Bücher und Spielmaterialien aus der Pariah Box, damit ich an dem Regelkontrukt für die HH-KillTeam-Mod weiterschreiben kann...

 

51081531808_2612966c40_h.jpg

 

51082229366_3e80a2a4ff_h.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ein wenig Fortschritt von der Fire Angels Front.
Mit den Jungs bin ich nun fast durch. Werde heute Abend nochmal ein wenig mit Chrome drüberbürsten... Fehlt ansonsten nur noch etwas Leder und die Bases... dann kann geklebt und lackiert werden...

51083091188_01eb7ab51d_h.jpg

 

 

 

Bei mir kam gestern noch der Inhalt einer Paria Box an.
Die Minis brauchte ich nicht, wollte aber gerne das Regelbuch haben... EBay sei Dank gab es dann ein nettes Bundle für um die 30€ von Regelbuch, Maps, Missionskarten und Gelände. Bin damit also direkt spielfertig.
Vom Regelinhalt kann ich durchaus sagen das die Marines für KillTeam komplett überarbeitet wurden. Vermutlich würde die diese Erweiterung nur verwenden wenn ich gegen Necrons (auch in der Erweiterung) spielen würde. Gegen alle anderen, alten Teams würde ich wohl beim Annual 2019 bleiben.

 

51086546281_b695976d67_h.jpg

 

 

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hallöchen! :)

 

heute hat mein EBay Space Wolve noch ein paar Brüderchen bekommen...

Die werde ich dann brav mit MK3 und MK4 Teilen kombinieren um ein Horus Heresy KillTeam darstellen zu können.

 

51092339183_5844c39818_o.jpg

 

Dann bin ich auch mit den Fire Angels soweit fertig geworden.

Es war ja insgesamt nicht mehr viel zu machen. Nur noch etwas Leder, ein paar Köpfe und die Bases.

Die Tufts sind auch solche Alien Tufts von Gamers Grass (glaube ich) und passen ganz gut zum roten Thema des Bodens.

Das letzte Stück für dieses Projekt wird der Razorback sein. Aber ob ich den gleich als nächstes mache oder ob ich da noch was dazwischen schiebe weiß ich gerade nicht so genau... mal schauen wo der Hobby-Schmetterling so hinfliegt.

 

51092606615_1de609768b_o.jpg

 

51091796756_7639d02066_o.jpg

 

51092606580_6dbd1ca152_o.jpg

 

51091796716_66d85e77bd_o.jpg

 

51091876494_620bcdba47_o.jpg

 

51092339473_7339c41800_o.jpg

 

51091876434_e70343303c_o.jpg

 

51091876424_c45561aace_o.jpg

 

51091876414_2569e95b45_o.jpg

 

51091796616_a723ec0dbb_o.jpg

 

51091796596_fbef44a8d6_o.jpg

 

51091876339_12d5588d52_o.jpg

 

51091887532_252f06f7a4_o.jpg

 

51091887482_00fe4b5812_o.jpg

 

51091887452_199402df0e_o.jpg

 

51091796491_ec45a14eb4_o.jpg

  • Like 14

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade auf Grundierung warte, mache ich mal ein kleines Nebenprojekt...

Dies sind Molemen von Wyrd für Malifaux.  Das Spiel selber ist nicht so meins aber die Modelle sind schon ziemliche Knaller. Leider aber auch mit viel zu vielen unnötigen Einzelteilen.  Die Süßen werden aber dann bei This is not a Test verwendung finden... 

 

Die Jungs werden dann wohl mit der Airbrush grundiert. Da sie nicht so oft eingesetzt werden wie, sagen wir mal, meine Space Marines, dürfte das schon halten.

Farblich habe ich mir sie in einem Nacktmull-Rosa vorgestellt. ^^

 

51095289593_e27c2796d4_o.jpg

 

51095289548_fbf91c435d_o.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schlechte Erfahrungen mit z.B. Vallejo Primer per Airbrush?

Ich benutze seit Jahren nix anderes mehr und selbst als nem Vereinskumpel ne volle Flasche Cola in meine Infinutyminis geknallt ist (heuuul) hatte nur eine Mini nen kleinen Abplatzer am Kopf.

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.