Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Ich hab leider noch gar nichts, außer dem Regelbuch.

Aber das sollte sich (hoffentlich) noch dieses Jahr ändern. Dann können wir uns gerne ein wenig boxen... im Weltraum! ^^

 

...

 

Guten Morgen,

 

heute nur etwas Theoretica...
Die Suppressors sind schon Schwarz grundiert. Allerdings noch immer mit dem Pinsel (2 Lagen Vallejo Airbrushprimer), da es scheinbar noch keinen Primer bei uns gibt.
Angekündigt wurde der Primer zwar aber unser Händler wartet noch immer. Also werde ich da whl wieder ausweichen und andere Hersteller testen. Dabei schnappe ich mir dann auch noch ein paar Enamel Washes um etwas zu spielen...

 

 

50579985011_7644dc3bc8_h.jpg
Die Suppressors werden in dem gleichen Schema gehalten wie meine anderen Black Ops Marines, da sie auch der 10ten Kompanie angehören.
Heute Abend gehe ich dann mit dem Rubber Set von Secret Weapon über die Rüstung und mache, wenn ich noch Laune habe, die Schulterpanzer gleich mit... außer ich penne wieder auf der Couch ein. ^^

 

...

 

Bei uns will ich gerade auch mal eine kleine Crusade-Kampagne ausrufen.
Bisher sind neben meinen Ultramarines noch ein Iron Warrior und ein Thousand Son dabei. ICh hoffe ich finde noch jemanden der Imperiale oder Eldar mitbringt um da thematisch was hübsches auf die Beine zu stellen.
Gedacht ist das wir den Crusade ein wenig regelmentieren und in Kampagnenrunde aufteilen.
Pro Runde würden die Spieler dann nur ein Spiel machen das Konsequenzen hat und die restlichen Spiele der Runde, mit seiner "aufgestiegenen" Armee ohne das es Konsequenzen hat.
Ich will mal sehen wie ich eine kleine Ultramarine Armee darstellen kann und dabei auch noch den Codex Astartes 2.0 (Guilliman sei Dank) achte.

Also eine Demi Kompanie ...
1 Captain oder Chaplain
optional LTs und Librarians
3 Linientruppen (Intercessors)
1 Sturm Einheit
1 Unterstützungseinheit
Optional sind dann Eliteeinheiten und 10te Kompanie.

Auf den Redemptor möchte ich gerne verzichten, da ich ihn später als Gefechtsoption (heißt das so?) erhalten kann.
Irgendwie hätte ich gerne noch einen Apotheker und ein paar Transporter drin, da ich finde das es narrativ nicht ohne einen geht. Aber gerade die Transporter dürften den kleinen Rahmen sehr belasten.
Jetzt mussich mir mal Gedanken machen wie ich die Typen so unterkriege in 50 Macht... wobei die ersten 3 Spiele dann erstmal mit 25 Macht ausgetragen werden.


Grüße,
J.

  • Like 17

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.
Wie war das? Kein Plan übersteht den Kontakt mit dem Feind? image.gif.31438fa1009d7ec9c45dccf169ec491d.gif
So auch bei mir... statt am Mittwoch brav zu malen habe ich es geschafft mir einen Finger zu brechen. :megalol:
Also wird hier in den nächsten Tagen/Wochen wohl eher wenig passieren.
Zum Glück hat es den rechten Mittelfinger erwischt und ich bin ich Linkshänder. Nur ist jetzt Sachen halten oder gar auf diese Hand airbrushen erstmal nicht drin. ^^
Also bis bald.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Jager!
Du hast Dir den Finger aber nicht bei der geplanten Malsession am Mittwoch gebrochen, oder? ODER?

Vielleicht schaffe ich es ja dann auch mal in den nächsten Wochen so viele Modelle zu bemalen wie Du mit gebrochenem Finger. ;)

 

 

Schöne Grüße,

 

Andi

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mal gute Besserung.

 

Entdecke solange das Forum und schau in die vielen tollen Threads hier. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte. :)

Sowas passiert halt wenn man seinen Kollegen helfen will. Wenn man eine schwere Maschine heben will, sollte man auch darauf achten das die Fingerchen nicht in beweglichen Teilen stecken.

Der ist ja nur gebrochen - er ist ja noch dran ^^ Ist nur nervig das er noch etwas schmerzt. Aber das wird gerade rapide besser. Die Schwellung ist beinahe weg und ich kann ihn schon wieder bewegen... soweit das in der Schiene möglich ist. Sollte ich aber vermutlich nicht. Das Ding muss ja nun wieder zusamenwachsen.

Naja, so bin ich erstmal nächste Woche mit gelbem Zettel zu Hause und kann dann auch nochmal verlängern. Hat auch was für sich. So kann ich @Helles Rat befolgen und stöbern.

 

@MisterA Willst Du wetten? ;D

 

...

 

Ich hab mal ein wenig geschaut ob ich nicht doch ein wenig was gemalt bekomme und siehe da, es klappt unter bestimmten Bedingungen.

Solange die Dinger nicht zu verwinkelt sind und ich nicht mit der Airbrush arbeite kann ich was machen - einen Painthandle kann ich halten...

Hab gestern mal mit den Bases der Suppressors angefangen und will in den nächsten Tagen dann ein paar random Ganger für This is not a Test bemalen.

 

51274170299_3abed1e7fa_h.jpg

 

51273442786_ef2f52a7bc_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nicht wetten, würde mich wahrscheinlich blamieren!

Aber schön, dass Du doch noch malen kannst.

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich bin sehr froh das ich tatsächlich noch Dinge halten kann. Mit einem Painting Handle kann ich sogar einfache Modelle, wie diesen Imperial Fist Scout, bemalen. Schwieriger wird dann einen Text dazu zu schreiben, weil ich immer ins 10 Finger System zurück will.

 

51276007376_bfe19052ca_h.jpg

 

51276736059_7ab5b265e1_h.jpg

 

51274566904_736a29f0b8_h.jpg

 

51274566929_f2e6f062a0_h.jpg

 

51273091377_b5a26cb3b6_h.jpg

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie du die Farbe runter und das silber drauf bekommen hast. Sieht fast so aus, wie frisch ausgepackt. ;)

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung für deinen Finger. Hab mir bei einer „ich-helfe-einem-Kollegen-Aktion“ mal fast die Nase gebrochen, als ich dann ne Eisenstange dagegen bekommen habe… war auch nicht einer der höchsten Momente.

 

 Sie Banane steht cool aus. bin von der Axt total begeistert.

bearbeitet von Trent
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autschi. ^^

Das kann böse ins Auge gehen.

 

...

 

Was macht man wenn man krankgeschrieben ist?

Richtig! Shoppen!

 

51280987688_6aff0fb86c_h.jpg

 

Bei mir gab es endlich wieder Primer... und um etwas Porto zu sparen noch was zum experimentieren. Ein paar Enamel Washes, Pigment Binder und zwei Oilbrusher sowie ein paar "Haut" Acrylics.

Auf die Enamelwashes bin ich besonders gespannt, da ich sie für meine Ultras ganz gerne verwenden möchte. Als Alternative zum Oilwash.

 

 

 

51280810506_599b92089d_h.jpg

 

Dann habe ich noch etwas an Doktor J. weitergemacht...

Viel fehlt hier nicht mehr, nur noch Haut, Labcoat, Haare, Schuhe, Waffe und Base.

 

 

Und ich habe ein paar Zahlen hinundhergeschoben um eine Ultramarine Crusade Streitmacht aufzustellen.

Wir wollen "bald" eine kleine Crusade Erfahrung machen. Dort geht es dann mit meinen Primaris Ultras gegen Iron Warriors, Thousand Sond und manchmal auch gegen Sororitas.

Wir wollen die ersten 9 Missionen spielen und dabei immer wieder Gegner mischen. 

Wir machen pro Crusade Runde ein Spieldas gewertet wird und X freie Spiele (die keine Konsequenzen haben), wie wir Zeit finden.

 

Um daran teilzunehmen habe ich mir ein paar Selbstbeschränkungen auferlegt

- WYSIWYG

- kein Min/maxing

- Fluffig, verdammt nochmal!

 

Also kam dabei beinahe eine Demikompanie mit Unterstützungseinheiten bei raus.

Angeführt von einem Prima-Captain mit Schild, beraten von einem Prima-Librarian.

Prima-Captain hat eine Victrix Garde

Als Battleline 2x5 Intercessors und 1x5 Infiltrators

Aus der Sturmsektion kommen 3 Inceprots mit Boltern

und aus der Unterstützung kommen 5 Hellblasters.

Der Elitepart wird von 3 Flamer-Aggressors übernommen.

 

Mit den Auswahlen kann ich recht gepflegt 2 verschiedene 25 PL Streitmächte stellen, die sich auch unterschiedlich spielen lassen dürften.

Captain, Victrix, Intercessors, Infiltrators und Aggressors

und die andere

Librarian, Intercessors, Inceptors, Hellblbasters.

 

Und später wenn die Patroles durch sind und es wirklich nötig werden sollte, kann ich zb die Hellblaster und Infiltrators droppen und stattdessen einen der neuen Speeder (oder Redemptor) und eine Assaultintercessors Squad dazunehmen. Aber das wird sich dann zeigen.

 

Aktuell bin ich am überlegen was ich den Chars noch an Warlord Traits und Relikten verpasse - es werden jedenfalls viele aus dem Ultramarine Supplement kommen. So wird der Librarian den Umhang mit 5+ Retter und die Ultramarine Sprüche bekommen. Bei den anderen Optionen muss ich dann mal schauen.

 

Sicher, es wäre ein leichtes gewesen einen Redemptor unterzubringen, dem Captain das Burning Blade und Imperiums Sword zu verpassen und dann natürlich Might of Heroes drauf aber das ist nicht der Weg wie ich diesen Kreuzzug führen will. ;)

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Werde ich machen. Dauert nur noch eine Weile bis es soweit ist.

Aber @Bluebaer hat ein Video dazu rausgekramt. Das ist schon sehr hilfreich. Danke. :)

Was ich bisher sagen kann ist das die Farben ein wenig dünner (verdünnter) sind als aus der Tube. Ansonsten ist es einfach nur ein Nagellackfläschchen mit Pinsel im Deckel. Schätze nicht das es da große Unterschiede in der Handhabung geben wird.

 

...

 

Ansonsten bin ich mit dem Doc soweit fertig.

Als kleine Erinnerung an eine Herkunft habe ich einen der Kartons noch mit einen giftgrünem HAHAHA versehen. Wer weiß? Vielleicht sprüht ihm eine Prä-Apokalyptische Spritzblume eine Chemikalie ins Gesicht und er wird etwas wahnhaft...? ^^

 

51283906034_393e1691e0_h.jpg

 

...

 

51284202970_5791f43792_h.jpg

 

Als nächstes steht Ash Williams auf dem Plan...

 

ash-vs-evil-dead-army-of-darkness-bruce-

 

nicht zu verwechseln mit Hank Williams ;)

 

 

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du Fallout?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:
vor 14 Stunden schrieb Jager:

bei Fallout 4 dürfte ich inzwischen irgendwas um die 570 Stunden haben.


Und ich dachte schon meine ~240 Stunden wären viel. 

 

Ist halt einfach ein Grandioses Spiel und eins der besten Endzeit Settings.

Hab das TT sogar hier aber nur mit den Plaste-Minis bekommen. Muss evt. auch mal ein zwei Sachen aus Resin ordern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Und ich dachte schon meine ~240 Stunden wären viel. 

Da hat man doch bestenfalls die Oberfläche (mit nur einem Charakter) angekratzt ^^

 

Ich habe auch im letzten Durchgang viel Zeit in den Siedlungsbau investiert.

Da gab es eine ganze Menge zu entdecken, was mir in den ersten Durchgängen komplett entgangen war.

https://www.youtube.com/results?search_query=fallout+4+settlement+build

 

 

 

.

bearbeitet von Jager
  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

Ist halt einfach ein Grandioses Spiel und eins der besten Endzeit Settings.

 

 

Naja. Ich fand Fallout 4 ziemlich mittelmäßig und enttäuschend. Ich hab's halt trotzdem gespielt, als Fallout Fangirl.


Fallout New Vegas war trotzdem um längen besser, auch wenn da die Grafik natürlich in die Jahre gekommen ist (naja eigentlich war die schon mittelmäßig als es raus kam ?)

 

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Da hat man doch bestenfalls die Oberfläche (mit nur einem Charakter) angekratzt ^^

 

 

Öh, ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass ich so gut wie alles erkundet und auch die meisten Quests gemacht habe. Addons habe ich auch durch.

Siedlungs Bau habe ich auch ein bissl Zeit rein gesteckt, aber das fand ich nicht besonders spannend oder gut gelöst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

New Vegas war schon Hammer. Leider aber auch etwas klein und kurz. Aber mit dem Wild Wasteland Perk hat es allen anderen Teilen etwas weit voraus. ?

 

 

Am 2.7.2021 um 11:47 schrieb Basselope:

Öh, ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass ich so gut wie alles erkundet und auch die meisten Quests gemacht habe. Addons habe ich auch durch.

 

Ja, das dachte ich auch... und dann hab ich es noch 2x gespielt und immer mehr gefunden was man machen könnte ^^ Besonders wenn man Nuka Cola durch hat und am Ende als Raider seine eigenen Siedlungen erobern kann.

 

Der Siedlungsbau ist so ne Sache. Aber ich habtte mir das letzte Mal das Ziel gesetzt meine Siedlungen auch hübsch und nicht nur funktional zu machen. Da kann man ja ewig viel Zeit reinstecken. Ich denke beim nächsten Durchlauf muss ich aber mal ein paar Mods installieren, damit das mit den Siedlungen auch besser klappt. So ein "place anywhere", "scrap everything" und etwas um das Baulimit raufzusetzen sind da schon arg hilfreich.

 

...

 

51287786407_0a81f81ce0_h.jpg

My Name ist Ash... and i'm a slave.

Bei Ash bin ich mittlerweile mit der Haut, den Haaren und der Jeans durch. Die nächste größere Baustelle wird das heroisch zerissene Hemd...

 

...

 

Dann habe ich mir noch eine Option für später aus dem Schrank gekramt...

In jedem guten Apo-Setting sollte es auch Zombies (oder Ghoule) geben. Da kommen mir diese wirklich großartigen Modelle von Warlord Games gerade recht.

Die Bandbreite der Modelle reicht von einem Kerl im Krankenkittel mit Tropf über einen Roadkill bishin zu einem Baywatchbabe mit Rettungsboje.

Bin sehr begeistert.

 

51288536966_e70a125f1f_h.jpg

 

51287786332_ef8281bd90_h.jpg

 

51289548550_f8e3dc32a6_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 10:08 schrieb Jager:

Da kommen mir diese wirklich großartigen Modelle von Warlord Games gerade recht.

Die Bandbreite der Modelle reicht von einem Kerl im Krankenkittel mit Tropf über einen Roadkill bishin zu einem Baywatchbabe mit Rettungsboje.

Bin sehr begeistert.

Schade, dass es diese Boxen nicht mehr gibt. Ich hatte mich damals komplett eingedeckt, als die die reduziert rausgehauen hatten. Soo viele Bitz!

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51293727526_04ef7d4c43_h.jpg

This is my BOOMSTICK!

 

51293903608_2967d2738b_h.jpg

Why so serious?

 

51293903653_e3a865302d_h.jpg

BANANA!!

 

51294730925_65fe9d56f1_h.jpg

 

 

...

Ach, die sind Oop? Wusste ich gar nicht. Hab ich wohl mal Glück gehabt ^^

Aber bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie als nächstes machen oder nochmal ein paar Marines baue...

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.