Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

irgendwie habe ich mir unter "Starship Wash" was anderes vorgestellt... Der Farbton ist eher wie Armypainter Strongtone mit einem Einschlag ins grünliche.
Allerdings lässt es sich wie erwartet gut verarbeiten. Es wurde recht großzügig und schlonzig in die Kanten geschmiert und danach mit einem in White Spirit befeuchteten flachen Pinsel wieder abgezogen. Dabei von oben nach unten bzw von den Mitten in Richtung Kanten gearbeitet um noch ein paar Schmutzstreifen zu schaffen.
Heute Abend mache ich noch ein paar Details und lackiere das Auto danach. Allzuviel Zeit will ich in einen 40 Punkte Transporter auch nicht reinstecken.

 

Cheers,
J.

 

 

51339217986_c2345c12e2_h.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 16:56 schrieb Jager:

Erinnert sich noch jemand an S.T.A.L.K.E.R.?

Bin da damals so drauf abgefahren, das ich eben nicht drumrum kam hier mitzumachen. :)

Die Modelle sind mir wumpe aber die Gebäude...

 

Von den Bildern her sieht das recht schwach aus. Für 28mm sind die Details schon echt wenige.

für 15mm würde es vermutlich wieder gehen.

 

vor 56 Minuten schrieb Jager:

irgendwie habe ich mir unter "Starship Wash" was anderes vorgestellt... Der Farbton ist eher wie Armypainter Strongtone mit einem Einschlag ins grünliche.
Allerdings lässt es sich wie erwartet gut verarbeiten. Es wurde recht großzügig und schlonzig in die Kanten geschmiert und danach mit einem in White Spirit befeuchteten flachen Pinsel wieder abgezogen. Dabei von oben nach unten bzw von den Mitten in Richtung Kanten gearbeitet um noch ein paar Schmutzstreifen zu schaffen.
Heute Abend mache ich noch ein paar Details und lackiere das Auto danach. Allzuviel Zeit will ich in einen 40 Punkte Transporter auch nicht reinstecken.

 

Sieht aber schon mal richtig stark aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

 

... ich halte die Render auch erstmal für WIPs. Aber ich sag mal für Gelände reicht mir das auch. Im Notfall kommt eh noch Geschmodder drauf. Das gibt dann noch etwas mehr Textur.

 

...

 

Guten Morgen,

 

ich sag mal der ist jetzt soweit fertig wie ich ihn haben möchte. ^^
Ein wenig schade ist das der Bausatz an manchen Ecken doch etwas stramm konstruiert wurde - so sind die beiden AKs zu weit auseinander, so das der Schutzbügel nicht mehr drum passt. Auch ist der Kranz in dem sich ide AKs drehen ein wenig zu eng, so das sich die ganze Konstruktion nicht mehr dreht.
Mal sehen ob das bei den nächsten Auts auch der Fall ist. Jetzt weiß ich wenigstens auf was ich da achten muss.
ICh denke ich werde mir noch 1-2 Trucks uns 1-2 Rockgrinder anschaffen.
Heute Abend wird mal nichts gemacht - nur mal wieder zum Sport.
Jetzt ist aber als nächstes die Einheit Acolythe Hybrids und ein Iconward dran... danach schaue ich mal was mein Laden noch so da stehen hat...

 

Grüße,
J.

 

 


51342331615_99e5224f59_h.jpg

 

51341538708_3e3713780b_h.jpg

 

51340596052_ca8e032722_h.jpg

 

51340596112_466b7f9ee7_h.jpg

 

51341538858_c119e7bf32_h.jpg

 

51342057929_e558ffbbd9_h.jpg

 

51340596252_f8cb63d587_h.jpg

 

51341317611_dec40b726c_h.jpg

 

51342331915_afa927a2b9_h.jpg

 

 

  • Like 21

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur gut. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann dran. ;) 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

 

Joa... Decals... irgenwann... ^^

 

Am 29.7.2021 um 19:11 schrieb Basselope:

So eine kleine Symbiontenkult Truppe hätte ich auch gern wieder.

Dann mal los.

Eine kleine, spielfähige Armee aufzubauen war nie einfacher als heutzutage. Es gibt inzwischen tonnenweise Missionen für Spielgrößen um die 500 Punkte.

Vorbei die Zeit in der man 500 Euro investieren musste um überhaupt mal ans spielen zu denken.

 

...

 

Als nächstes kommt die erste Einheit Acolyth Hybrids und 3 Neophyte Hybrids, die beim Truck dabei waren. 

Die Jungs habe ich gestern Abend noch zusammengebaut, heute Morgen gebased und gegen Mittag grundiert.

Ich denke ich werde nachher mal die schnellen Airbrusharbeiten erledigen...

 

Was habe ich mir Farblich so vorgestellt?

Das Grau vom Truck soll sich auf Rüstung und Uniform wiederfinden. Andere Deko-Stoffe werden Barak Nar Burgundy. Die Haut wird menschenähnlich nur mit Lasuren aus Screamer Pink und die Chitinpanzerung wird Castellan Green.

Der Rest findet sich...

 

51347389523_3138d3b25e_h.jpg

 

51347906579_8ff1d9697b_h.jpg

 

51348185295_8d278ee317_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

was ist seit dem letzten Update passiert?
Die Bases bekamen etwas Sandpaste ab. Danach Schwarz grundiert. Dann mit ein paar Grautönen gesprüht, die Panzerung einen heller als die Kleidung. Die Panzerung wurde mit Agrax Gloss gewashed und danach mit hellem Grau nochmal nachgebürstet.
Dann wurden mit Barak Nar Burgundy ein paar große Stoffteile bemalt und dann mit hellem Lila übersprüht.
Dann kamen die Köpfe dran - Mittleres Braun als Grundfarbe, dann mit Belached Bone drüber. Als das dann druch war wurde alles in Lack gepackt und weiter gewashed. Für die Haut kam ein 50/50 Mix aus Quickshade Mixing MEdium und Carroburg Crimson und für die Stoffe das Ganze mit mehr Lila Wash.
Dann wurden die grünen Chitinplatten gemacht. Erst Castellan Green, dann Strong Tone.
Als nächstes werde ich die Chitinplatten fertig machen - Highlights aus Deathworld Forrest und Bleached Bone gefolgt von grünem Wash. Dann kommen Haut, Klauen und Bases... dananch die tausend anderen Details... sooo viele Details... yay!

 

 

51351158199_c5eec1dc5c_h.jpg

 

51350646263_526421c74f_h.jpg

 

51351435310_0891dac52f_h.jpg

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das es wenigstens einem gefällt. ?

Ich bin mir noch absolut nicht sicher ob ich es mag. Ich habe die Befürchtung das es am Ende viel zu Bunt wird... besonders wenn jetzt noch die Hände & Füße im Magenta-Hautton gemacht werden und noch ein paar Burgunder/Lila Stoffe dazu kommen... ich lasse mich da mal überraschen aber bleibe skeptisch. ^^

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was man erkennen kann, gefällt mir bisher auch sehr gut.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

viel ist hier nicht passiert. Lediglich die Haut an Händen, Füßen und in den Öffnungen im Chitin wurden gemacht.
Das ist auch so eine Arbeit die ich das nächste Mal etwas anders angehen werde. Es hätte mir wohl rund 4 Stunden gespart wenn ich die Arme nicht angebaut und mit den Köpfen zusammen gesprüht hätte... beim nächsten Batch mache ich das jedenfalls mal...
Als nächstes kommen etwa eine Millionen Details... Krallen, Metall, Gummi, Dynamit, Granaten, Ketten undwasweißichnichtnochalles....

 

Grüße,
J.

 

51358907629_b847ca2e4d_h.jpg

 

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da mir an den Jungs zu viele Details dran sind als das ich bei ihnen Batchpainting machen wollte, habe ich mir den Anführer geschnappt und schon mal auf ein spielfertiges Ergebnis gebracht.
Denke ich werde mir jetzt immer nur einen oder 2 auf einmal vornehmen und beenden. Mit etwas Glück komme ich am WE damit durch... dann gibts wieder etwas blaues Keramit... vielleicht...

 

Grüße,
J

 

51360482455_f82c009fe5_h.jpg

 

51359694523_5e00d4aea7_h.jpg

 

51358722532_26b5e4eff5_h.jpg

 

51358722482_107331fdfb_h.jpg

 

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Die sind schon sehr bunt... zumindest für meinen Geschmack...

 

Die Bases der Guards werde ich früher oder später neu machen. Die sind auch etwa so alt wie die gesamte Cadia Range von GW. Die werden dann an die Hybriden angepasst. Sind aber rund 60 Modelle. Da muss man Bock drauf haben. ^^

Meine Niden hingegen bleiben auf den etwas dunkleren Brauntönen stehen. Das sind einfach zu viele um da noch mal Hand anzulegen.

Das gelbe Sandschema wollte ich gerne um es an die Wüstenplatte vom @Plueschtoaster anzupassen... oder ich packe alles auf die etwas dunkleren Tyraniden Bases, obwohl es dann nicht mehr ganz so zu seiner Matte passt.

Andererseits werden ja eh nur die Stealer selber in der Cult-Armee dann auf anderen Farben stehen. Denke das kann ich verkraften.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.


Am WE bin ich nicht ganz fertig geworden, habe aber immerhin alles bis auf das große Banner fertig bekommen.
Das nehme ich mir dann im laufe der Woche vor und hänge noch die 3 Jungs vom Truck hinten dran.
Vermutlich werde ich die Bases auch nochmal überarbeiten und auf ein dunkleres Schema gehen, das dem der Stealer näher ist. So werden dann auch irgendwann die Guards umgemalt, damit dann alles zusammen passt.
Muss auch "bald" mal die Farbliste für die Jungs niederschreiben, damit ich in ein paar Wochen noch weiß was ich hier überhaupt gemacht habe,,,
Wenn ich mit den Cult Truppen soweit durch bin muss ich mir noch ein paar Kleinigkeiten überlegen wie ich dann ein wenig Zeit überbrücke bis meine Druckteile eintreffen... also vermutlich Iron Warriros Charaktere. ^^

 

c ya
J.

 

51364464282_b43128c907_h.jpg

 

51366232545_5766db54f3_h.jpg

 

51364464172_1916993550_h.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Der Iconward ist seit gestern Abend auch fertig. Damit steht einem ersten 500 Punktespiel nichts mehr im Weg.

Als nächstes stehen noch die drei von der Tankstelle auf dem Tisch. Sobald die durch sind gibts schöne Gruppenfotos.

 

51368590619_4049ddadff_h.jpg

 

 

 

So... nun zu meiner chaotischen, weil teilweise experimentellen, Farbliste...

Kleidung wurde von German Grey über Eshin Grey und Dawnstone gemacht. Wash mit Agrax-Gloss und gebürstet mit Ulthuan Grey.

Knochen & Klauen mit Rakarth Flesh und Mischtönen mit Weiß bis purem Weiß mit Wash/Glaze aus Strongtone/Agrax und Quickshade Mixingmedium

Grün ist Warpstone mit Yriel / Rot ist Mephiston mit Yriel

Bases mit XV88, Wash mit Agrax, gebürstet mit Screaming Skull.

Leder ist Burnt Umber und einem Mix von Burnt Umber und Screaming Skull, gefolgt von einem Agrax/Quickshade Mix.

Metall ist Gunmetal Grey und Silver über Schwarz, Wash mit verdünntem Black Templar oder wenn Gold mit Nazdreg Yellow.

Lila Stoffe sind Barak Nar Burgundy, Wash mit Druchi Violet und Lights mit Genestelaer Purple

Haut auf Tan Earth mit Screaming Skull und Wash mit Carroburg Crimson/Mixing Medium

Stealer Chitin aus Castellan Green und Death World Forrest, Wash mit Agrax und/oder Athonian Camoshade... manchmal leicht mit Screaming Skull nachgebürstet (für mehr Kontrast)

... glaube das war alles. Reicht ja auch. ^^

 

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Dude! Das Lila sieht so schön old school aus.

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :)

 

 

Hallöchen,

 

gestern bin ich dann mit den drei Jungs fertig geworden. Nicht übel für Freebies von nem Truck...
Scheinbar muss ich mir doch noch ne Squad Bergarbeiter holen. Well played, GW. ;)
Als nächstes wird lackiert und bepflanzt. Dann folgen ein paar neue Fotos vor meinem grauen Hintergrund.

 

Auch kam heute meine Versandbestätigung von Pop goes the Monkey über meine neuen Druckteile.
Scheinbar hat er sich von Shapeways als Plattform getrennt und einen Drucker in den US von A aufgetan mit dem er nun zusammenarbeitet. Zumindest für die Dinge die aus seinem Shop kommen. Die Teile die man auf Shapeways bestellen kann, werden noch immer in den Niederlanden gedruckt.
Jedenfalls mache ich die nächsten paar Tage ein wenig Pause bis die Teile ankommen und räume nur ein wenig auf und mache evenutell noch ein paar Bases bei meinen Guards neu, bevor ich mich auf das neue Ultramarine Projekt stürze.

 

Cheers,
J.

 

51371553604_27714d4589_h.jpg

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.