Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2022 um 07:58 schrieb Jager:

Guten Morgen,

 

ich hoffe ihr hattet auch ein schönes, langes Wochenende?
Bei mir war ja ganz gut... erst der Basteltag, dann am Samstag noch ne Partie Battletech und am Sonntag endlich die Akolythen fertig bekommen.
Währenddessen noch die 4te Staffel Stranger Things gesuchtet und ansonsten noch mein MMO unsicher gemacht.
Ich finde ja man sollte jedes Wochenende ein langes Wochenende haben...

 

Ach ja, zwischendurch hatte ich ja auch noch, so als Ablenkung, ein paar AoS Vögel und einen Brunnen bemalt. Da war ich ja noch ein paar Bilder schuldig.

 

Als nächstes steht dann der Skaven Deathrunner auf dem Tisch.
Nein, ihr sehr nicht doppelt. Das muss so. Er hat eine Fähigkeit mit der er einen Klon/Spiegelbild von sich während des Spiels erschaffen kann. Also werden die beiden (mehr oder weniger) gleich angemalt. ^^

c ya

 

52107336731_882375e68b_h.jpg

 

52107588549_3860e02c7c_h.jpg

 

52107375093_2cccec169d_h.jpg

 

52107849960_b4f4750b20_h.jpg

 

52106315437_82b5802a26_h.jpg

 

52107336881_c1ec292a45_h.jpg

 

52107588444_273a3aef2c_h.jpg

 

52107849705_3d0d74c1cf_h.jpg
Ganz schön voll, mittlerweile. Es fehlen noch 4 Modelle um das Set zu komplettieren. :)

 

52107890170_48b4284a5e_h.jpg

 

52106355992_8dede239f2_h.jpg

 

52107415868_396bb3e0bb_h.jpg

 

52108050446_5b105a2ace_h.jpg

 

52108086928_a5dc3d00d9_h.jpg
Das ist eine echt zähe Karte. Überall Move-reduktionen.. und weit und breit kein Sprungmech...

 

 

pffffff ... du malst in einer derartig anderen Liga als ich ... ist das überhaupt noch die gleiche Sportart? :gruebel:

Wahnsinn ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

... aber bedenke auch das ich seit rund 5 Wochen an den Typen gesessen habe. Da kann man schon das ein oder andere schaffen... und den größten Teil konnte ich ja mit der Airbrush cheaten ^^

 

...

 

Guten Morgen, allerseits.


Gestern nur eben die dunklen Bereiche mit Rhinox Hide geblockt.
Das Braun wird dem Skaven ganz gut tun. Macht zwar nicht so ein scharfes Rendering wie mit Schwarz, wird aber dennoch reichen. Mir ist es hier wichtiger das ein leichter Braunton durchkommt.
Die Panzerplatten werden in braunem Metall / altem Bronze bemalt. Die Stoffschürze wahrscheinlich in Grün und die Lederbänder in Rotbraun. Hatte erst an Beige (wie bei alten Verbandsstoffen) gedacht aber das wäre mir etwas zu sehr Clan Moulder.
Den Schweif werde ich vermutlich noch mit ein wenig Fleshtone lasieren und die diversen Beulen und Pusteln entweder als Warzen mit Dunkelbraun oder als Pickel in Rot und Gelb hervorheben.

 

Grüße,

J.

 

52116568309_19e3da2cbf_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellö,

 

gestern hab ich ein wenig weitergemacht.
Grüner Latz und rotes Leder. Eben, vor der Arbeit noch ein wenig Guilliman Flesh über das Schwänzchen, damit es eine etwas andere Farbe als der Rest vom Körper bekommt.
Am WE will ich dann zumindest noch die Metallics und die Haut fertig machen. Das Wochenende wird eh wieder voll... heute arbeiten & Sport, morgen ein Ausflug nach Mittelerde und am Sonntag wollen wir uns in die neue Horus Heresy Edition einarbeiten... aber wenigstens ist Montag Feiertag :)

 

Grüße,
J.

 

52119187975_3af2ac5e7d_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, was ein Wochenenden...
In Hessen war es sogar ein langes, so das ich mal wieder zum zocken gekommen bin.

Als erstes möchte ich berichten das der Skaven Deathrunner fertig ist und der Ogroid Thaumaturge schon in den Startlöchern steht. Richtige Bilder mache ich aber erst heute Abend.

 

52127424397_3cab028924_h.jpg

 

 

Dann haben wir am Samstag 2 kleine 400er Partien Herr der Ringe gespielt. Gondor vs Isengard.
Das war für uns das erste Mal das wir im großen Scale, außerhalb vom Skirmisher, gespielt haben.
War nicht übel. Man kann eine Menge mit seinen Helden machen, wenn man sich das "Heldentum" gut einteilt. So war es nicht ganz so tragisch das ich an dem Tag gerademal 5x die Initiative hatte... von gefühlt 20 Runden...

Das erste Spiel hatte der Uruk noch einen Troll dabei. Sehr unangenehmes Kerlchen...
Im ersten Spiel ging es darum ein Artefakt von der Mitte des Feldes zu bergen und beim Gegner rauszutragen. Hätte ich locker gewinnen können, wenn ich nicht 2 Fehler gemacht hätte: Nummer 1 war das ich mit dem flaschen Modell das Artefakt aufgenommen habe und chargebar war und Nummer 2 war das ich die Initiative nicht hatte. ^^
So wurde mein Artefaktträger in der 2ten Runde gecharged und Lurz hat das Artefakt dann ganz gemütlich im Alleingang auf meiner Seite raugetragen. Ist ja nicht so als hätte ich nicht noch versucht ihn zu "fangen" aber das Kerlchen ist ganz schön hart.

 

Im zweiten spiel ging es dann um Baordcontrol (5 Marker). Da war ich dann mit dem System besser vertraut und konnte durch heroic Moves an einer Flanke wo 2 meiner Helden (und die Kav) war dominieren. In der Mitte wurde es hingegen blutig aber am Ende konnte ich dan n doch mit 2 VPs gewinnen.

 

52128448656_830c51da54_h.jpg

 

52128474168_76bfd812fb_h.jpg

 

52128448871_acde8cb4d1_h.jpg

 

52128474423_859eabd603_h.jpg

 

52128689024_0510ceb00b_h.jpg

 

52128943250_ed40d1d70d_h.jpg

 

52128474358_a8aa6a6904_h.jpg

 

 


Am Sonntag war dann das erste Mal Horus Heresy in der neuen Edition dran. Gespielt wurde mit den Playtestregeln und ohne Legionen. Einfach mal um die Mechaniken zu verinnerlichen...

Die Mission sah vor Marker in der Mitte zu halten und sollte 4+ Runden gehen. War aber am Ende egal, weil es doch sehr killy wurde.
Wir hatten 750 Punkte veranschlagt. Im ersten Spiel hatte ich einen Deredeo, 2 Tacs, 5 Plasma-TacSup im Rhino mit angeschlossenem Champion/Centurion und er hatte 1 Librarian in Tartarus, 5 Tarts, 1 Tac, 1 Despoiler mit Heavy Chainswords und 5 Plasmabois im Rhino.

Also der Plasma-Deredeo ist ein Monster und ich brauche dingend noch nen zweiten ^^
Wir haben nach der ersten Schußphase die er gemacht hat, die Ergebnisse ignoriert und ein paar seiner Modelle stehen lassen, damit wir noch was von den Regeln sehen können.
Plasma ist insgesamt immer noch ein Killer. Auch wenn sie nur noch auf 4+ Rüstungen ignorieren und kein AP2 vs Fahrzeuge haben ist es trotzdem noch schlimm genug.

Reaktionen sind, gerade in so kleinen Spielen, zu hart. Besonders die offensivenm
Retur Fire und Overwatch mit vollem BS ist nur noch albern, wenn es von einer Plasmasquad kommt... oder men Deo...
Die devensiven und bewegungsbezogenen hingegen mag ich.
Aber auch die schiere Anzahl an Reaktionen ist ein Problem. Mir hätet da eine  skalierung mit der Spielgröße gefallen.
Aktuell hat man in jeder Phase eine Reaktion und idR noch eine vom Warlordtrait.
Eine frei wählbare Reaktion pro 500 Punkte Spielgröße hätte vermutlich vollkommen gereicht.

Im zweiten Spiel hatte ich dann den Deredeo gegen einen Sicaran getauscht und dafür auch schwer aufs Fressbrett bekommen. Der ist zwar  lustig mit 8+16 Schuß aber sobald der Gegner nen guten Save hat oder als Reaktion shrouden kann (was der stationäre Deo ignoriert) macht der Sicaran nicht mehr viel.

 

52128689134_df7c1295cb_h.jpg

 

52128474303_5679fb1d3c_h.jpg

 

 


Dann gab es am Freitag noch ein paar Spielsachen für die HALDE. Etwas Kleber, einen neuen Pinsel und von Westfalia Miniatures einen Mittelalter-Vader mit zwei Stormtroopers, sowie eine Barbarenlady mit großem Helm.

 

52127424292_309aa2cdb2_h.jpg

 

52127424292_309aa2cdb2_h.jpg

  • Like 17

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

diese woche war es doch einigermaßen ruhig hier. Statt zu malen hab ich mir eine Feierabendauszeit gegönnt und stattdessen die Resident Evil Filmreihe durchgemacht. Ganz witzig zu sehen wo die Inspirationen der ersten Walking Dead Staffeln herkamen. ^^

 

Aber so gaaanz untätig war ich dann doch nicht... Gestern endlich noch die Bilder vom Deathrunner und seinem Spiegelklon gemacht und die Base vom Ogroid fertiggestellt.
Ich denke beim Ogroid mache ich es mir nicht so kompliziert wie es GW beim Boxart gemacht hat und lasse seinen Körper einfarbig - GW hatte ihn ja mit blauer Vorder und fast schwarzer Rückseite bemalt... so wird es dann doch nicht bei mir werden. Eher wie ein großer Tzaangor. Also Hellblau und ein paar Lila Bänder im Körper. Da ich mir am WE noch nichts vorgenommen habe könnte ich auch einigermaßen weit kommen, mit dem Kerlchen.

 

52135024885_70f26ecd4e_h.jpg

 

52134532836_0090eed895_h.jpg

 

52135024815_193785c31c_h.jpg

 

52134553028_b6200cc584_h.jpg

 

52134532646_c551c7613f_h.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

am Wochenende konnte ich den Ogroid Thaumathurge so zu 70% fertig machen.
Haut gesprüht, von Incubi Darkness über Russ GRey nach Blue Horror. Darüber dann ein blauschwarzes Oilwash, was ich besser hätte lassen sollen. Das hat mir das Modell doch arg abgedunkelt und wollte dann doch nicht so wie ich wollte... egal! Bleibt so. War bestimmt gewollt. Beweis mir das Gegenteil! ^^
Dann hatte ich einen masochistischen Anfall und wollte die Runen in der Haut mit einem leichten Leuchteffekt machen... also alles mit dunklem Lila, hellem Lila und sehr hellem Lila nachgezogen und dann wieder mit dunklem Lila geframed.
Dann waren da noch die Haare die von Murderous Magenta bis Fulgrim Pink und Ivory reichen.
Mein persönliches Hassteil am Modell ist der Sacklappen, den ich tatsächlich 3x übermalt hatte nur damit ich ihn am Ende umständlich maskiert und mit der Airbrush machen konnte. Naja, lernen duch Schmerzen ^^

 

Tja, als nächstes werde ich mich vermutlich um seinen WWE Gürtel kümmern, Hörner, Hufe, Zähne und Fingernägel machen, Ein paar Golddetails (Ohrringe) ergänzen und dann irgendwann den Stab in Angriff nehmen.

 

Cheers,
J.

 

 

52140093692_ef54e28588_h.jpg

 

52141351344_45e9069ff7_h.jpg

 

52141599300_b2c0421e93_h.jpg

 

52141351254_e2b836e9c0_h.jpg

 

52141132543_c5b11eb443_h.jpg

 

52141113321_e1b5c54731_h.jpg

 

52141132443_7f386f2407_h.jpg

 

52142805744_c3e873d61b_h.jpg

 

  • Like 14

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, miteinander.
Ich hatte mal wieder langes Wochenende und war auch gut beschäftigt.
Am Donnerstag haben wir eine kleine, 5 Spiele umfassende, narrative HdR Skirmish Kampagne gespielt. Von der ich leider nicht ein einziges Bild geschossen habe...
Freitag war dann Rekonvaleszens auf der Hängematte angesagt.
Samstag konnte ich dann ein paar Demospiele für die neue Heresy geben. Macht schon Spaß und es sind ein paar Leute aufgetaucht die sonst nichts mehr damit am Hut hatten.
Am Sonntag hab ich dann an meinem Sonnenbrand weitergearbeitet und am Abend den Ogroid soweit fertig gemacht wie er mir zum spielen reicht. Richtige Bilder folgen die nächsten Tage.
Ach ja, ich hatte letzten Mittwoch noch bei der Heresy Box zugeschlagen... verdammte Gier. eigentich brauchte ich sie nicht... aber was soll man machen?

 

52159822904_cd4e65cc03_k.jpg

 

52160073815_3134b7a058_k.jpg

 

52159822849_1ef1faa815_k.jpg

 

52159822794_97ffe49df4_k.jpg

 

52158559652_fad5b69fcb_k.jpg
Ich bin schwach ^^

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern hab ich dann auch endlich mal die Bilder vom Thaumaturgen schießen können.
Jetzt bleibt nur noch der Gaunt Summoner aus dem Set übrig... und ich werde heilfroh sein wenn ich fertig werde und dann endlich mal spielen kann.

 

52163766850_4e89600790_h.jpg

 

52163279153_3e52786433_h.jpg

 

52163278206_d480484903_h.jpg

 

52163766705_37f91de201_h.jpg

 

52162255462_ac0912d735_h.jpg

 

52163278056_f5cdc25b3a_h.jpg

 

  • Like 20

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

am Samstag konnte ich endlich den Boss des Silver Towers anfangen.
Der Gaunt Summoner ist ein recht komplexes Modell, für das ich mich entschieden habe in Baugruppen zu arbeiten.
Base alleine, Robe alleine mit Airbrush, der Rest vermutlich mit dem Pinsel... eventuell noch den Stab mit der AB. Mal sehen...

 

 

52174764338_db96016701_h.jpg

 


...

 


Dann hatte ich mein erstes, größeres Spiel Horus Heresy 2.0... obwohl es eigentlich ja schon die 4te Edition ist ^^ Die ersten Bücher kamen zum Regelset der 6ten 40k Edi...

Gespielt wurde 2000 Punkte Iron Warriors vs Thousand Sons. Beide ohne Rite of War.
Gespielt wurde Blutfehde - also Killpoints für einen ausgewählten Einheitentypus - wir entschieden uns beide für Infanterie.

 

Bei mir gab es einen Cata-Warsmith mit dem Tyrant of Lysattra (für einen extra Schuß), in einer Einheit Tyrant Siege Termis.
Einen Cata-Siegebreaker-Centurion in einer Einheit normaler Cata-Termis und einen Librarian-Centurion in den Despoilern.
Einer 3er Einheit Mörser mit Shattershells, einen Apotheker (in den Despoilern) und einen Techmarine den ich völlig flasch eingesetzt habe, sowie eine 5er Cata-Termis mit Reaper.

 

Dazu im Kern 2 Tacs und eine Despoiler - diese sogar im Rhino.
Im Support tümmelten sich dann die Tyrant Siege Termis und 2x1 Predator mit Predatorkanone und Lascannons.

Auf seiner Seite gab es einen Master of Signal in einer Einheit Tactical Supports mit Rotorcannons, eine Einheit seiner besonderen Roboter mit seinem Warlord (frag mich bitte nicht was das war), einem Laservindicator, 2x10 Tacs, 10 Khenetai, und einem Lascannon-Havoctrupp. Und in Shocktroop Reserve einen Dread im Pod und 4 Plasma-Jetbikes.

 

 

52173733897_b785b691fe_h.jpg

 

52173733867_3e6d8cfc51_h.jpg

 

Runde 1 ging an ihn, es gab Nachtkampf.
Nachtkampf ist wirklich super, weil der den Alphastrike stark reduziert. Die Sichtweite wird auf 24" reduziert und man bekommt einen Malus von 1 auf Moral und BF.
Hätte es keinen Nachtkampf gegeben wäre das Spiel in Runde 3 für ihn gelaufen.

52175247845_2b80af637d_h.jpg

In seiner Runde passiert nciht viel - er kommt raus, bufft sich ein wenig und rennt mit den Kenetai.
Ich gehe ihm entgegen und baller auch ein bisschen. Kann sogar einen der Havocs rausnehmen und mit meinem Libby den Kenetai das reagieren verbeiten und die Havocs beinahe (blöder Master of Signal) niederhalten.

 

 

52174764633_6c0c64e0ab_h.jpg

 

In seiner Runde 2 kommen die Shocktruppen runter - erst das Drop Pod mit dem Dread und danach die Jetbikes. Meine Tyrant Siege Termis können eine Wunde per abfangen am Dread machen.
Die Plasma-Jetbikes machen dank dem Master of Signal (oder dem eigenen Nuncio Vox) eine abnorme Anzahl an Treffern, die Lascannon Havocs snipern meinen Librarian (verdammte Pavoni), in Kombiation mit den Verlusten durch die Jetbikes, rennen sie...
Die Khenetai verlieren ein paar Jungs auf dem Weg in meine Termis. Die Jetbikes chargen die Reste der Mörser...
In den Nahkämpfen passiert so gut wie nichts... außer das die Khenetai bis auf einen Mann ausgelöscht werden (Termis gut) und die Mörser vom Feld fliehen.

 

 

52173733692_2781a96c45_h.jpg

 

In meiner Runde gehen die Termis an die Jetbikes und beenden den Unsinn und die Tyrant Siege gehen an den Dreadnought. Hier habe ich dann komplett vergessen das ich auch im Nahkampf +1 Stärke gegen Vehikel bekomme. Also zog sich dieser Kampf enorm in die Länge, obwohl er schon viel früher beendet hätte sein können.

 

 

52175008094_1d47d12d07_h.jpg

 

Erst als die Termis in den Nahkampf mit dem Dread eingreifen (und ich meine Regel nochmal gelesen habe) war das Prblem schnell erledigt.

 

 

52175247555_3cf9c798fc_h.jpg

 

Dann kamen seine Automata mit seinem Warlord, doch wurden sie dann auch recht schnell im Nahkampf weggemacht - der Warlord dann auch in einer Challenge gegen meinen Warsmith. Die Preddis ballerten noch die Rotorcannonsquad bis auf einen Mann runter, doch der wollte einfach nicht fliehen... meine Tacs gingen dann in Richtung seiner Tacs und schossen noch ein wenig um sich aber das Spiel war dann irgendwann nach Runde 6 vorbei.

 

Am Ende hatte er noch 2 angeschlagene Tacs und eine einzelne Rotorcannon. Der Rest war hinüber.
Bei mir standen noch 2 Termis, der Praetor, der Techmarine, ein Predator mobil und einer immobil sowie eine handvoll Tacticals.

Mein Plan den Techmarine an die Mörser anzuschließen und vom Cognis Signum zu profitieren ging nicht und das ich ihn an die Siege Termis angeschlossen habe, war auch illegal. Ich alter Cheater. ^^

 

Ich denke die 70 Punkte für den Techmarine und die 20 Punkte für den Warsmith hätte ich mir sparen können und dafür in praktischere Dinge investieren sollen.

Insgesamt haben wir gute 4 Stunden für 2000 Punkte gebraucht, obwohl wir recht häufig Dinge nachgeschlagen haben und die Reaktionen öfter gelesen haben. Wenn wir die Regeln besser drauf haben, dürfte es vermutlich auch schneller gehen.

 

Was mich etwas übberrascht hat waren die Schocktruppenregeln - das platzieren und die Fähigkeit danach noch zu chargen
und
der Master of Signal der nun, dank Nuncie Vox, jeden(!) Abweichungswurf rerollen lassen kann, sofern er der Zielpunkt sieht. Und das gilt auch für Plasmatemplates. Wow!

 

 

 

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

es ging gestern ein paar Striche am Gaunt Summoner weiter und ich konnte jetzt auch schon mal den Torso zusammenkleben.
Als nächstes mache ich mit dem Baul und Gold am Torso weiter und überlege mir noch ob sein "Brustschmuck" nicht vielleicht doch ein organisches Teil werden sollte. Der hat da so ein Geschmodder mit Augen dran...  vielleicht mache ich da etwas ähnlichkeit zu einem Pink Horror draus oder verwende die selben Farben wie auf seiner Stab-Zier... mal sehen.
Auf dem letzten Bild ist er schon mal zusammengestecktdamit ich etwa abschätzen kann wo ich ihn aufs Base kleben will.

 

 

52179994692_ee0cb18b90_h.jpg

 

52181017866_3af5e20108_h.jpg

 

52181507815_b66eb27c38_h.jpg

 

  • Like 14

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farben beim Thaumaturge (ich finds immer noch geil, dass der dickste Boss in diesem magischen Labyrinth ein Minotaurus ist (weil griechische Mythologie, Theseus, Ariadne, Faden etc.)).

 

Auf den Gaunt Summoner bin ich auch schon gespannt! :popcorn:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jager:

ALTER! Echt jetzt? Du bist doch völlig Gaga!

Danke:herzen:

 

52182441692_fe4b6d7412_z.jpg

Okay.

De Fehdehandschuh liegt vor mir im Ring.

Möge der strangere Liker gewinnen ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jager:

ALTER! Echt jetzt? Du bist doch völlig Gaga!

Danke:herzen:

 

52182441692_fe4b6d7412_z.jpg

 

War knapp 4 Monate nicht besonders aktiv im Forum. Dann kann sowas passieren. :D

 

@D.J. Ich glaube nicht das ich gegen deine Likegewitter ankomme. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich finds immer noch geil, dass der dickste Boss in diesem magischen Labyrinth ein Minotaurus ist

Ja, da hab ich ich auch sehr drüber gefreut.  Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich den Dicken in der Hand hatte. ^^

 

...

@Mr. V, @D.J.

Ich bin in letzter Zeit auch etwas eingespannt/ausgelaugt und anderweitig abgelenkt um nun jeden Tag was zu posten und schaffe es selber leider auch kaum noch in andere Threads zu schauen oder hier mehr zu schreiben als Dinge die ich mir schon zurecht gelegt habe.

Ist halt gerade eine anstrengende Zeit. Aber ich hoffe auf Besserung.

 

...

 

Hellas.

 

Der Gaunt Summoner ist so ein Badass das er einen Pink Horror als Rollkragenpulli trägt. ^^
Vielleicht mache ich da noch ein paar Pupillen rein...
Ansonsten gab es noch die restlichen Goldränder und den Schädel mit den leuchtenden Augen auf der Schulter.
Wenns gut läuft mache ich ihn am Sonntag fertig...

 

Cheers,
J.

 

52184618777_5ff8183899_z.jpg

 

52185648013_013f95d49b_z.jpg

 

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jager:

@Mr. V, @D.J.

Ich bin in letzter Zeit auch etwas eingespannt/ausgelaugt und anderweitig abgelenkt um nun jeden Tag was zu posten und schaffe es selber leider auch kaum noch in andere Threads zu schauen oder hier mehr zu schreiben als Dinge die ich mir schon zurecht gelegt habe.

Ist halt gerade eine anstrengende Zeit. Aber ich hoffe auf Besserung.

 

Das geht auch wieder vorbei :)

Alles gut, ich freue mich über deine hier gezeigten Malkünste sehr und lese sehr gerne mit :)

Mach so, wie du dazu kommst. Der Rest wird schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die gute Nachricht vom Sonntag: der Gaunt Summoner ist fertig.
Damit habe ich es endlich geschafft das Warhammer Quest Silver Tower Set komplett fertig zu machen und noch einen Bonushelden dazuzustellen.

Richtige Bilder folgen diese Woche. War gersten nicht mehr in der Lage dazu.

 

52191285327_1beb86ebb8_k.jpg

 


Tja, dann gab es nocht ein paar Druckteile für meine Space Marines.
Ich wolte mir schon länger einen Trupp Veterans ausheben, hatte aber bisher noch nicht so die passende Motivation.
Durch die neue Edi tut sich aber inzwischen wieder etwas.

 

52191285287_afcaa3a6c8_k.jpg

 


Und wenn der Drucker schon mal am laufen war gabs dann noch ein paar Teile für meine second Founding Idee

 

52192557304_faecb54576_k.jpg

 

52192313008_b4a4b64a2d_k.jpg

 

 

...

 

 

Am Samstag hatte ich noch ein Spielchen nach der neuen Heresy Edition.
1500 Iron Warriors vs World Eaters

Wir würfelten komplett aus was wir machen mussten.
Also kam Hammer & Amboss (schmale Seiten) und die Mission Vorherrschaft / 5 Marker im Mittelfeld.

 

52192313038_59693cd5a8_k.jpg

 

 

Ich würfelte die Seite, stellte zuerst und zog zuerst.
Nachtkampf gab es natürlich auch... zum Glück für 2 Runden. Yay...

Auf meiner Seite gab es einen Cata-Siegebreaker, 2 Tacs mit Nuncio, Tyrant Siege Termis, 2 Castraferrum Dreads mit Gravis Plasma, den Plasma Deredeo und 2 Preddis mit Sponson Lascannons.

 

Bei ihm war ein Legion Champion, ein Chaplain und ein Apo mit 20 Despoilern im Spartan, eine Tac mit Apo im Rhino und ein Melta-Leviathan in einer Kapsel.

 

52192557434_43f402420c_k.jpg

 

52191285372_d813c4d54e_k.jpg

 

Weil ich ihm das Leben nicht zu schwer machen wollte habe ich mir das Plateau geschnappt, damit er mit seinen Transportfahrzeugen auch ein wenig Bewegungspielraum hat.

 


52192312908_c05c4a64be_k.jpg

 

Sein Clownsmobil auf der rechten Seite, das Rhino auf der linken... relativ gesehen...

 

 

52192298186_fd5d59b774_k.jpg

 

Runde 1

 

Mein Tacs kommen raus, der Rest wartet.
Die Termis chippen einen Rumpfpunkt am Spartan (und verlieren einen an gets Hot) und die Tacs Boltern noch einen RP vom Rhino.
Der Rest ist außer Sichtweite, wg. Nachtkampf.

Seine Autos fahren vor, die Juns steigen aus und es wird ein wenig rumgeballert. sein 23-Mann Todesstern müsste einen 10" Charge machen um meine Tacs auf der rechten Seite zu erwischen. Natürlich schafft er es auch... auf der anderen Seite

Hier fehlen jetzt ein paar Bilder...
Nachdem sein Todesstern meine Tacs aufgeraucht hat und seine anderen Tacs mit der World Eater Super-Reaktion in meiner Schußphase meine Tacs gecharged haben blieb von denen auch nichts mehr übrig.

Als Vergektung musste der Todesstern allerdings viel Plasma fressen und büßte dabei 19 Leute ein. Allerdings die meisten vom Deredeo, da er als einziger mit S8 Plasma (instant Death) rumkommt. Die Reste wurden dann von meinen verbliebenen Siege-Termis und einem Eisenkasten gecharged. Der Termis-Sarge verpasste seinem Champion in einer Challenge einen Watschen mit seiner großen Hand und entschied das damit auch recht schnell.

 


52192298221_0c8123a43f_k.jpg

 

In seiner 2ten Runde kommt dann noch der Levi vom Himmel gefallen und amüsiert sich in meiner Backline und raucht einen der Preddis. Da hatte ich auch sehr viel Glück, da die Anzahl der Schüsse und die Nähe auch greicht hätten um die Schwadron ein einem Rutsch zu erledigen.

52192785680_e104b32c3b_k.jpg

In meiner Runde erledigen die Termis den Spartan im Fernkampf (und verlieren wieder einen an gets Hot), der Preddi chippt einen Punkt vom Levi und die Dreads verteilen ein wenig Plasma auzf seine Tacs.
Mir ist schon klar da sich das Spiel nicht mehr gewinnen kann, da ich seit Runde 2 nichts mehr zum Punkten habe aber vielleicht kann ich ihn ja noch tablen...

 


52191285237_fd072fe174_k.jpg

 

Sein Rhino hat in meiner Runde eine Evade-Reaktion auf einen Dread ausgeführt und versucht den Weg zu den Tacs zu blocken.
Der Levi erschießt einen Dread und der andere charged ihn. Hat aber zu wenig Ini und wird Brutal(3) verwamscht.

 

 

52192312943_1d6c57bbd2_k.jpg

 

Showdown!

Mein Siegebreaker und seine Truppe schießen auf den Levi und verlieren einen an gets Hot und 2 andere an den LEvi-Melter.
Dann sagt mein verbliebener Held den Charge an und vergeht im Abwehrfeuer.

 

  • Like 16

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda!


Bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen die Finalbilder vom Silver Tower zu schießen... stattdessen habe ich mal ein etwas älteres Projekt aus der Versenkung gekramt.

 

Ich hatte da noch einen Leviathan-Dreadnought-Frankenstein in der Ecke liegen, der aus Teilen von Carab Culln und dem Standard-Levi besteht.
Ich vermute mal das es sich hier auch wieder um Chinacast handelt da er in seiner Qualli nochmal hinter Forgeworld hinterherhinkt. Nachdem ich also gestern runde 90 Minten geschnibbelt, geschliffen und gebogen habe kann ich nun "bald" die Waffenläufe begradigen, fehlende Teile per Pressmold ersetzen und das Teil waschen und grundieren.

 

Bis bald,
J.

 

52196280147_6838aa182c_k.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, allerseits.

 

Gestern hab ich ein bisschen mit dem Pressmold gespielt... dabei auch gleich das Teil das ich kopieren wollte abgebrochen. Yay!
Dann fiel mir auch noch auf das ich ja gar kein 80mm Base für den Kerl habe und ich gar nciht anfangen kann kmit dem Aufbau. ^^
Denke mal, wenn ich am Samstag kein passendes Base bei uns im Laden bekomme werde ich den Kollega wieder in die Warteschlange schieben und ein Deredeo/Contemptor double Feature draus machen.
Falls aber ein Base verfügbar ist wird das wohl ein tripple Feature ?

 

52201839234_d325eedd71_h.jpg

 

 


Also hatte ich gestern nach den kleinen Rückschlägen dann doch noch Zeit ein paar Bilder vom Gaunt Summoner und seinen Jungs zu schießen.


52200556357_2ff9a3994a_h.jpg

 

52201828589_c0992150b6_h.jpg

 

52201555401_1db49d4ef0_h.jpg

 

52201580773_cc55c044fc_h.jpg

 

52201580763_c68ea7ca4a_h.jpg

 

52201580743_88fbbca954_h.jpg

 

52201555346_ff1031d03b_h.jpg

 

52200556252_b49a91a774_h.jpg

 

52201828494_6126a9c720_h.jpg

 

52201580678_2624058897_h.jpg

 

52201828444_faa3dcebae_h.jpg

 

52201580643_25b6d8d6d3_h.jpg

 

52201555291_d60faf0569_h.jpg

  • Like 17

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jager:

Guten Morgen, allerseits.

 

Gestern hab ich ein bisschen mit dem Pressmold gespielt... dabei auch gleich das Teil das ich kopieren wollte abgebrochen. Yay!
Dann fiel mir auch noch auf das ich ja gar kein 80mm Base für den Kerl habe und ich gar nciht anfangen kann kmit dem Aufbau. ^^
Denke mal, wenn ich am Samstag kein passendes Base bei uns im Laden bekomme werde ich den Kollega wieder in die Warteschlange schieben und ein Deredeo/Contemptor double Feature draus machen.
Falls aber ein Base verfügbar ist wird das wohl ein tripple Feature ?

 

52201839234_d325eedd71_h.jpg

 

 


Also hatte ich gestern nach den kleinen Rückschlägen dann doch noch Zeit ein paar Bilder vom Gaunt Summoner und seinen Jungs zu schießen.


52200556357_2ff9a3994a_h.jpg

 

52201828589_c0992150b6_h.jpg

 

52201555401_1db49d4ef0_h.jpg

 

52201580773_cc55c044fc_h.jpg

 

52201580763_c68ea7ca4a_h.jpg

 

52201580743_88fbbca954_h.jpg

 

52201555346_ff1031d03b_h.jpg

 

52200556252_b49a91a774_h.jpg

 

52201828494_6126a9c720_h.jpg

 

52201580678_2624058897_h.jpg

 

52201828444_faa3dcebae_h.jpg

 

52201580643_25b6d8d6d3_h.jpg

 

52201555291_d60faf0569_h.jpg

:klappe:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Projekt ist nun "vorerst" beendet.

Wir wollen uns am 16.07. zu viert hinsetzen und das dann auch mal einweihen. Freu mich schon richig drauf.

Theoretisch kann ich noch eine gaaanze Menge an alten Fantasymodellen dazupacken. Chaopskrieger, Dämonen oder auch speziellere Sachen. Hab mir damals noch die Zusatzpacks für Helden und das für Gegner geholt, damit die Auswahl groß bleibt.

Das Spiele selber ist halt Heroquest - ein einfacher Coop-Dungeoncrawler. Denke das wird bei meinen Jungs schon gut ankommen...

 

Und wenn, dann werde ich mir "bald" an das Set Warhammer Quest - Shadows over Hammerhal machen. Quasi der zweite Teil. ^^

 

...

 

Mein Laden hat mich leider enttäuschen müssen. Sie haben natürlich kein 80mm Base auf Lager.

Jetzt kann ich mir überlegen ob ich den Deredeo oder den Levi mache... aber ich tendiere aktuell eher zum Levi, weil ich schon ein Deo habe und der zweite Deo dann eher in Richutng Overkill tendiert.

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mascharius:

Ärgerlich beim Bot, aber kannste das Fehlteil nicht einfach drucken?

Leider nein. Es fehlt bei diesem Chinacast ein Teil eines Scharniers im Kniegelenk. Das kann ich nur so herstellen...

aber das Problem schiebe ich mal weiter nach hinten.

 

...

 

So. Kleiner Nachtrag zum Leviathan und seinem Base...

... irgendwer kann mich echt nicht leiden!

Wollte gerade dem Deredeo das Base mopsen und dem Levi spendieren, nur um dabei festzustellen das irgendein Vollhonk statt dem 80er Base das da eigentlich reingehörte nur ein popeliges 60er beigelegt hat... war ja klar...

 

Also lege ich alle Dreads wieder in die Warteschlange und widme mich dann eben ein paar anderen "big, stompy Robots".

In den Untiefen meiner Bitzbox hab ich zum Glück noch ein paar Iron Circle Automata schlummern die ich nun stattdessen machen werde. ^^

 

52201892047_764120fc71_k.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.