Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Hallöchen, miteinenander.

 

Gestern war ein schöner, ruhiger Samstag. Da hab ich mal zwei Sixpacks weggemacht ^^

Einen Mit Nurgling Green und einen mit (ich glaube Sunny Skintone). Ansonsten das Rezept wie gehabt.

Da ich jetzt die nächsten 2 Wochen Urlaub habe kann es passieren das hier entweder sehr viel passiert oder gar nichts... jedenfalls hatte ich mir vorgenommen die letzten beiden 6er Gruppen noch fertig zu machen. 

Ansonsten werde ich ein paar Freunden vomm 10. bis 12.08. einen Grundkurs im Minimalen geben. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle könnte daraus der Grundstein für künftige Workshops draus werden. Mal schauen wie sich das entwickelt.

 

52251945367_0c28cd8f8c_h.jpg

Die Neuen

 

52251945267_3b0914bfe3_h.jpg

Alle zusammen.

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

Bin mal gespannt wie das wird...

 

 

...

 

 

Hallöchen von Balkonien ^^

 

am Wochenende hatte ich mal wieder eines von "diesen" Spielen... eines bei dem wieder alles rund läuft. Normalerweise beschwere ich mich ja schon nicht mal mehr wenn ich nicht würfeln kann oder die falschen Missionsziele ziehe... aber dieses Mal war es etwas extremer als sonst. Da waren meine Würfel der Meinung das sie nichtmal mehr Einsen würfeln wollten, sondern gleich den Dienst verweigern und auf den Ecken stehen bleiben...

52257125182_fb75897118_h.jpg

Naja, egal. Das Spiel hab ich dann mal 4 zu 11 abgegeben. ^^

 

 

An der Goblinfront bin ich inzwischen deutlich weiter. Die letzten 12 wurden in einer Nacht und Nebel Aktion fertiggemacht und damit hab ich dann meine 36 kleinen Scheißerchen beisammen. Die Armen Dinger... naja der Genpool ist halt hinüber wenn zwei Geschwister versuchen eine Dynastie zu begründen. Dann kommt eben sowas bei raus:

 

52258093166_b19eb03f2e_h.jpg

 

52258093236_37a161dc8e_h.jpg

 

52258110168_9f04e3630c_h.jpg

 

 

 

und für meine Retro-Vibes gab es dann auch noch was

 

52258376794_6a2cf7c515_h.jpg

 

Ich denke als nächstes werde ich irgendwas mit den tausend gedruckten Teilen für meine Iron Warriors machen, die mir neulich zugesteckt wurden...

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Hallöchen von Balkonien ^^

 

am Wochenende hatte ich mal wieder eines von "diesen" Spielen... eines bei dem wieder alles rund läuft. Normalerweise beschwere ich mich ja schon nicht mal mehr wenn ich nicht würfeln kann oder die falschen Missionsziele ziehe... aber dieses Mal war es etwas extremer als sonst. Da waren meine Würfel der Meinung das sie nichtmal mehr Einsen würfeln wollten, sondern gleich den Dienst verweigern und auf den Ecken stehen bleiben...

52257125182_fb75897118_h.jpg

 

DAS nenne ich mal kunstvoll hingeschnackelt! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute konnte ich einen neuen Spieler für Batteltech gewinnen.
Wir hatten erst eine Einführungsrunde Locust vs Commando in der er meinen Commando zerlegt hat und danach direkt ein kleines 1200BV Match - er eine Wasp und einen Disko-Hunchback, ich einen Locust und einen AK20 Centurion.
Sehr geil: Mein Locust hat geewonnen, alle anderen sind gestorben. De Locust hat irgendwann in Runde 2 oder 3 einen Gyro-Krit beim Disko-Hunch verursacht der dann dafür sorge das der Hunch so gut wie nicht mehr auf die Beine kam.der hat dann zwar liegend meinen AK-Centurion abgeschaltet aber meinem leichten Pupsmech war dann doch nicht gewachsen und wurde jede Runde mit den Lasern massiert (und hat sich den meisten Schaden bei seinen misslungenen Aufstehversuchen zugefügt).

 

Tja, was noch? Ach ja... im Moment arbeitet ja jeder Iron Warrior Kriegsschmied an einer Dominator Kohorte. Da wollte ich ja nicht zurückstehen. ^^
Wenn alles gut läuft kann ich sie am Sonntag in eine Zone Mortalis stellen.

 

52263012625_fb8279cee6_h.jpg

 

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

hab heute die letzten Reste an den Domiatoren fertig gemacht...

Allmählich muss ich eine weitere Armee in Rente schicken damit ich mehr Platz für die Iron Warriors bekomme. Oder einen größeres Regal kaufen... vielleicht im Herbst...

 

52265507003_a01141861c_h.jpg

 

52265492936_160aa0f99a_h.jpg

 

52265756199_07f1e9d05e_h.jpg

 

52265973865_b108b3d3fc_h.jpg

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ausschnitt vom Antlitz des ersten Terraners und Administrators des Terransichen Imperiums. Ist noch aus den frühen Tagen, denke ich ;)

Jonny Bruck hatte die meiner Meinung nach dei besten Titelbilder gemacht :)

Was deine Sammlung betrifft ... awesome! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. Der ist doch nur Großadministrator gewesen. Imperator war sein Kumpel Atlan.

Bin mal in einem Berlin-Urlaub an einem Laden in Kreuzberg vorbeigekommen wo das (und das Cover von Unternehmen Stardust) im Schaufenster stand. Für einen, wie ich finde, angemessenen Tarif. Da konnte ich nicht widerstehen.

 

@Mascharius Nein, noch nicht. Der schlummert noch in der schwarzen Box unter den beiden Boxnoughts.

Ich will erst noch ein wenig mehr essentiellen Stuff machen, bevor ich einen Primarchen hinstelle. Mir fehlen dringend noch mehr Standardjungs und Fahrzeuge wie Rhinos und Land Raider. Wenn die Basics endlich mal stehen mache ich auch den dicken Peter.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jager:

@Mascharius Nein, noch nicht. Der schlummert noch in der schwarzen Box unter den beiden Boxnoughts.

Ich will erst noch ein wenig mehr essentiellen Stuff machen, bevor ich einen Primarchen hinstelle. Mir fehlen dringend noch mehr Standardjungs und Fahrzeuge wie Rhinos und Land Raider. Wenn die Basics endlich mal stehen mache ich auch den dicken Peter.

 

Ja okay. Erst die Pflicht dann die Kür. Rhinos und Raider solltest du doch in deinem Schema auch zügig durch geprügelt bekommen.

Ist halt auch immer die Frage ob man das will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich hasse Stillstand. Die Partie Battletech neulich hat mich mal wieder daran erinnert das ich da noch ungefähr tausend Maschinen habe dich mal bunt machen sollte.

Da ich mich aber nicht entscheiden konnte welche ich mir nun vornehme habe ich den Zufall entscheiden lassen. Ich wusste das ich eine Lanze machen wollte. Also 4 Maschinen. also rollte ich 2W10 und multiplizierte das Ergebnis mit 5 um so die Tonnage des Mechs zu finden den ich malen wollte. Als erstes kam 65 Tonnen bei raus - also ein Crusader oder ein Catapult. Da ich das Catapult schon hatte wurde es der Crusi. Supi dachte ich, endlich die dicken Dinger! Nö! Denkste! Dachten meine Würfel und blieben dann konsequent unter 45 Tonnen. Also gibts noch ne Valkery, einen Stinger und einen weiteren Commando dazu. Gut, dann habe ich danach wenigstens ein paar schöne, leichte Maschinen fertig.

 

Der Commando war ein wenig ebsch auf seinem Base verklebt und wurde mit "sanfter" Gewalt runterüberredet und neu positioniert. In seiner ursprünglichen Position wusste er einfach nicht in welches Hex er nun laufen wollte. 

Dann wurde alles brave besandet, grundiert und mit den Basisfarben, Lack und Oilwash bemalt.

Nun muss die ganze Suppe bis morgen trocknen, dann kann ich Off-White trockenbürsten und die Details anfangen.

 

Achja, für den Fall das ihr mal den Unterschied zwischen billigen und Modellbau-Ölfarben sehen wollt... in den Farben von AK/Abteilung 502 ist deutich weniger Öl drin. Also schnellere Trocknungszeit und anderes Verhalten im Thinner. Vermutlich sind die Pigmente auch kleiner aber so gut sind meine Augen nicht ^^

 

52267104931_e8d04db832_h.jpg

 

52267593370_f23b0bee33_h.jpg

 

52267370799_d99b219b4e_h.jpg

 

52266137912_cd981ee7d4_h.jpg

 

52267593475_e8997fc697_h.jpg

 

52267593510_18d1fa09d6_h.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jager:

@D.J. Der ist doch nur Großadministrator gewesen. Imperator war sein Kumpel Atlan.

Bin mal in einem Berlin-Urlaub an einem Laden in Kreuzberg vorbeigekommen wo das (und das Cover von Unternehmen Stardust) im Schaufenster stand. Für einen, wie ich finde, angemessenen Tarif. Da konnte ich nicht widerstehen.

 

Kann ich absolut verstehen :)

Mich haben die Silberbände und die Jubibände mehr als zehn Jahre lang begleitet, bevor die Storys für meinen Geschmack zu verschwurbelt wurden und kein Kopfkino mehr anwarfen. Trotzdem möchte ich diese Zeit nicht missen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die Silberbände habe ich auch verschlungen. Bis zu Laire. Das muss irgendwo bei Band 116? gewesen sein. Da wurde es dann einfach nicht mehr fesselnd, sondern nur noch seltsam. Man muss da aber auch sagen das es dann schon ein komplett anderes Autorenteam war und die Zeit in der realen Welt etwa in den 80ern angekommen ist und von den alten Schreiben aus den 60ern keiner mehr gearbeitet hat.

Faszinierend finde ich das Kopfkino das beim lesen abläuft: wenn ich die ältesten Geschichten lese, spielen die sich bei mir in Schwarz/Weiß ab. Wie Raumpatrouille Orion. Die neueren in Bunt. Keine Ahnung wie die das geschafft haben.

Toll ist auch das "unser Mann im All" (TM) den Traum aller Deutschen lebt: erster Mann auf dem Mond, Weltherrscher, Unsterblicher, galaktischer Herrscher (Demokrat) nur um (oberster) Beamter zu werden. ^^

Aber meine Lieblingscharaktere sind eigentlich die Nebenrollen. Leute wie Lemmy Danger und Melbar Kasom oder Lastafastafandemenreaos Papageorgiu. ^^

... vielleicht sollte ich mich doch nochmal durch diesen Zyklus quälen..?

 

...

 

Sodele,

eben noch das Pink auf die Mechs geworfen und überbürstet.

Als nächstes Fenster und Metall. Dann Base, Lack und Flora. Das sollte heute oder Morgen über die Bühne gehen.

 

52269235750_ee7d077854_h.jpg

 

 

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jager:

Ohja, die Silberbände habe ich auch verschlungen. Bis zu Laire. Das muss irgendwo bei Band 116? gewesen sein. Da wurde es dann einfach nicht mehr fesselnd, sondern nur noch seltsam. Man muss da aber auch sagen das es dann schon ein komplett anderes Autorenteam war und die Zeit in der realen Welt etwa in den 80ern angekommen ist und von den alten Schreiben aus den 60ern keiner mehr gearbeitet hat.

 

Ja, das stimmt. Es wurde irgendwie verkopft-metaphyechedelisch, wie ich finde. Bei Band 100 oder so bin ich ausgestiegen und habe dann nach und nach die Sammlung verkauft.

 

vor 21 Minuten schrieb Jager:

Faszinierend finde ich das Kopfkino das beim lesen abläuft: wenn ich die ältesten Geschichten lese, spielen die sich bei mir in Schwarz/Weiß ab. Wie Raumpatrouille Orion. Die neueren in Bunt. Keine Ahnung wie die das geschafft haben.

 

Hahahaha ;D Wie bei mir ?

Ich weiß gar nicht, ab wann das in Pal Color bei mir losging?

Aber gut zu wissen, dass es nicht mir so geht ;D

 

vor 21 Minuten schrieb Jager:

Toll ist auch das "unser Mann im All" (TM) den Traum aller Deutschen lebt: erster Mann auf dem Mond, Weltherrscher, Unsterblicher, galaktischer Herrscher (Demokrat) nur um (oberster) Beamter zu werden. ^^

Aber meine Lieblingscharaktere sind eigentlich die Nebenrollen. Leute wie Lemmy Danger und Melbar Kasom oder Lastafastafandemenreaos Papageorgiu. ^^

... vielleicht sollte ich mich doch nochmal durch diesen Zyklus quälen..?

 

Lemmy Danger! Melbar Kasom! Don Redhorse ... wooah, die Geister meiner Kindheit und Jugend :)

 

vor 21 Minuten schrieb Jager:

Sodele,

eben noch das Pink auf die Mechs geworfen und überbürstet.

Als nächstes Fenster und Metall. Dann Base, Lack und Flora. Das sollte heute oder Morgen über die Bühne gehen.

 

52269235750_ee7d077854_h.jpg

 

 

 

Das sieht doch schon geil aus ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

 

... ich hab neulich mal mit den Hörbüchern zu PR-Neo angefangen. Ist aber vom Gefühl her nicht dasselbe. Ich muss mich mal aufraffen und da mal weiterhören. Vielleicht wird das ja noch gut. ^^

 

...

 

Guten Morgen,

 

Urlaub ist doch was schönes. Man kann so richtig produktiv sein ohne das einem die lästige Arbeit dazwischen funkt...

Hab eben die neue Lanze fertig gemacht. Gestern Abend waren noch die Cockpits und Metallics dran und heute Morgen die Bases.

Ich habe auch, aus spieltechnischen Gründen, allen Maschinen die Laufrichtung in der Akzentfarbe gekennzeichnet. Damit dürften Unklarheiten in Sachen Positionierung in Zukunft wegfallen.

Bin gerade unschlüssig was ich als nächstes anstellen soll... Ab Mittwoch ist "Workshop" und ich weiß nicht ob es sich lohnt vorher noch eine Kleinigkeit auf den Tisch zu packen... vermutlich nicht... also basteln? Joa... hab ja noch einen weiteren Pile of Shame auf meiner HALDE angelegt.

 

52271241728_8d94b85d97_h.jpg

 

52271713195_6d4946a208_h.jpg

 

52270255567_e6454205a1_h.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja seinen Drive ausnutzen... hab ich gehört...

Heute gabs noch etwas Grünzeug.

Für meine etwas realistischeren Tische gabs neulich noch ein paar Bäume die heute noch gebased wurden.

 

 

52272279384_d0ab4c7901_h.jpg

 

52272016841_40d22343f6_h.jpg

 

14x Modellbaubäume auf 40mm Bases.

Die Bases wurden mit 3,5mm aufgebohrt und danach besandet. Hätte ich zuesrt mal unter die Bäume geschaut, wäre mir aufgefallen das da noch Wurzelwerk zum aufkleben drin war, so das ich mir das Bohren hätte paren können... naja... hab ja Urlaub. ^^

 

 

52272508565_1835afb725_h.jpg

 

52272279194_91c4f06a54_h.jpg

 

Schwarzer Primer, danach mit der Sprühdose aus einer Richtung Braun drüber und danach die Ränder wieder geschwärzt.

 

 

52272016636_22d4d53b1e_h.jpg

 

Zu mSchluss noch die Bäume reingeklemmt... das wars schon.

 

 

...

 

 

Am Sonntag haben wir uns dann mal mit den neuen Zone Mortalis Regeln beschäftigt.

Wir haben 1000 Punkte White Scars vs Iron Warriors gespielt. Die Regeln aus WD477 wurden vollständig angewendet.

Einzig die Wattewolken sind aufsteigender Nebel der BF-1 macht wenn man hindurchfeuert... und das grüne Zeug auf dem Boden ist gefährliches & schwieriges Gelände.

 

Bei den Scars gab es einen Centurion mit deren Zauber-Consul Upgrade, eine Tactical mit Chain-Bajonetten, eine Despoiler, 5 Ebon Keshiq und eine Scout Einheit mit Lightning Claws, eine 5er HSS mit den großen Volkite Knarren sowie einen Contemptor.

Auf meiner Seite waren ein Cata-Warsmith mit 2 Iron Circle Bots, ein Cata-Centruion mit Chainfist in den Dominators sowie 2 Tacs mit EWaffe am Sarge.

 

Es wurde die Mission aus dem WD gespielt. Leider, so musste ich feststellen bevorzugt sie den Verteidiger ungemein, da er die Marker platziert und noch einen in seiner Deployment Zone hat. Das sollte man anders regeln.

Man teilt seine Armee in 2 Gruppen auf, von denen eine auf dem Feld anfängt und die andere aus der Reserve reinläuft. Reserven können ab Runde 1 kommen.

 

 

52271051272_f086e30f1d_h.jpg

Ich bin Verteidiger und habe den ersten Zug.

Ich stelle die Iron Circle mit Warlord und eine Tac aufs Feld. Die Dominatoren mit dem Centurion laufen rein.

Die Tacs sichern von Anfang an den ersten Mssionsmarker und schon liege ich in Führung. Die Dominatoren schimen die Tacs notdürftig ab, der Iron Circle schlendert in Richtung Mitte.

 

 

52272017361_266dd0b17a_h.jpg

Auf seiner Seite steht erstmal das Kroppzeug (Tacs&Despoiler), der Conti, die HSS und der Psioniker. Seine Keshiq laufen rein.

 

 

52272017316_253966e1ac_h.jpg

Der Caster macht seinen Leuten per Magie Beine und was soll ich sagen? Kacke! Sind die schnell!

Der einzige Nachteil ist das der Caster dann nicht mehr laufen darf.

 

 

52272279649_e72fdeea74_h.jpg

So, Runde 2 - ich sammle den 2ten VP, meine andere Tactical erscheint auch mal auf dem Schlachtfeld und ich kann mit dem Iron Circle seine Tactical chargen. Er schafft seine Moral-Reaktion und wird immun gegen Aufrieb im Nahkampf. Hätte nicht besser laufen können für mich, da er nun dafür sorgt das meine Iron Circle nicht beschossen werden können.

Seine Killer-Scouts kommen aus der Reserve, hinter meine Tacticals und löschen sie im vorbeigehen aus. Hier finde ich Chargen aus der Reserve ziemlich doof!

 

 

52272040033_fc2dced1da_h.jpg

Das dürfte nun Runde 3 sein.

Die Despoiler sind irgendwie in den Nahkampf mit Domintoren gekommen und haben die gut in einem Durchgang eingeklemmt.

Der Circle verprügelt die letzten 3 Tacs und meine anderen Tacs wollen nicht wirklich vor die HSS laufen...

 

 

52272279534_ef5041c1e2_h.jpg

... tun sie aber trotzdem und wollen auch gleich auf die HSS schießen. die gehen jedoch als Reaktion 1W6 Zoll weit weg und ich kann nur noch einen erwischen.

Der Circle charged den Conti und Hölle sind die Gravitonhämmer gut gegen Contis! Jeder Treffer ist Brutal (2) mit Impuls. Wir haben hin und her überlegt und sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen das jeder Treffer 2x gesaved werden muss und jeder misslungene Save (sofern erlaubt) einen LP abzieht. Also haben die sich etwas hin und hergeschubts und gegenseitig einen (bei mir) und drei (bei ihm) LPs abgezogen.

 

 

52272039893_def8b9ef37_h.jpg

Dann kommen seine Keshiq durch die Tür und chargen meine Tacs. Hier mache die Reaktion um im Nahkampf nicht wegzurennen. Schaffe meinen MW-Test nicht und verlasse das MZ. Außerdem verliere ich 9 Leute. Aber hätte ich diesen Test bestanden, wäre ich auf dem Marker geblieben und hätte noch einen 3ten VP bekommen.

 

 

52272017001_66e94cdb97_h.jpg

Okay, der Conti stirbt irgendwann und nimmt einen Circle mit (weil ich nicht daran gedacht habe zu reparieren) und die Dominatoren erledigen die Killer-Scouts. Mein letzter Tac findet sein Ende an den Keshiqs.

 

 

52272039773_92fcb28fcc_h.jpg

Am Ende wollten wir es nochmal wissen... Das Spiel war schon seit 2 Runden vorbei aber wir wollten Blut!

Sein Psyker und die Keshiqs chargen meinen Circle. Der verdammte Hexer verdoppelt die Stärke seine Psiwaffe. Nun gut - Challenge accepted!

Beine Ini 5, also gleichzeitig. Er trifft mich 2x einen Rette ich, einen nicht - Warlord Kill für ihn. Ich treffe in 4x mit der Paragorn Blade - drei davon 6en, also auch instant Death. Tja, Warlord Kill auch für mich. ^^

Der Circle verhaut noch 2 Keshiqs und bekommt selber auch 2 Wunden.

 

Damit ist die Runde 4 durch und eine 5te hatten wir nicht mehr freigeschaltet. Wäre auch sinnlos gewesen.

Tja, so endet es eben 3 zu 1 für mich. 

Ich hätte die Mission besser gefunden, wenn die Marker nicht im ersten Zug besetzt werden könnten.  Ich denke das werden wir auch mal so versuchen. Dürfte spannender sein. 

Angriffe aus der Reserve finde ich seltsam. Hatten wir früher nicht. Wäre schön wenn das wiederkommt. Gerne per Errata.

Anosten fällt mir nix weiter dazu ein.

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Kenntnis vom System nur die Hälfte verstanden, aber es klang trotzdem nach Spaß und war gut zu lesen (und mit tollen Bildern) :)

Danke dir für deine Mühe :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

aktuell ist es noch etwas ruhig hier, da ich im Moment dabei bin einen Testlauf für meine Workshop Idee abzuhalten.

Gestern Nachmittag also bei meinen Leuten mit meinen tausend Kisten Material aufgeschlagen und erstmal 2 Stunden Theorie gemacht. Dann das Base gebaut und die Mini vorbereitet. Natürlich hab ich die Fotos auf den Kamera und nur einen einzigen Schnappschuss auf dem Handy ^^

Hoffentlich bin ich Heute ein wenig klüger und mache Bilder auf mehreren Geräten...

 

52277068507_e3850c5677_h.jpg

 

 

 

Und für nächste Woche habe ich mir auch eine weitere Lanze für meine Battletechtruppe erwürfelt.

Dieses Mal wollten meine Würfel scheinbar das ich dicke Mechs auf den Tisch bekomme.

Das kleinste ist der Hunchback (ganz rechts), das größte die Banshee (ganz links). Dazwischen noch einen weiteren Battelmaster (hinten in bunt) und einen Warhammer.

Außerdem hab ich noch eine von den Warlord Games Ruinen gebaut. Nicht besonders überzeugend, der Bausatz aber auch nicht zu teuer. Wird "irgendwann" bemalt.

 

52278043526_09beb5c35d_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellados,

 

gestern haben wir dann auch mal angefangen Farben auf die Minis zu werfen - wir haben einen kleinen Exkurs ins "Nass in Nass" gemacht, Etwas womit die noch nie gearbeitet haben und es auch direkt toll fanden. Als erstes hab ich es mal vorgemacht und dann ein paar Testbases ausgehändigt, damit sie darauf den Workflow üben konnten bevor sie an ihre Sockel gehen.

Leider sind die Bilder davon auf der Kamera und ohr müsst jetzt einfach mal glauben was ich hier  so verzapfe ^^

Danach haben wir die Haut bei unseren Barbaren gemacht - die Lady, welche auf eine Nachtszene kommt, wird superbleich mit einer Rosa/Lila Haut, da der Maler mit einer reduzierten Palette arbeiten wollte und ihr das Gelb vorenthielt. Der andere macht einen Conanverschnitt mit mitteleuropäischem Hautton auf einer Wiese mit Schanzwerk und bie mir wird es ein leicht gelblicher Barbar in einem Wüstentempel.

 

Heute ist dann letzter Tag und wir werden nachher in den Endspurt gehen - Haare, Felle, Kleidung, Metallics.

Ich denke morgen werde ich dann die anderen Bilder der Kamera nachreichen.

 

52280160658_02822f45e2_h.jpg

 

52279159612_c631dcabf3_h.jpg

 

52280626605_2c2ff1a155_h.jpg

 

52279159532_a63ae521a3_h.jpg

 

52280626550_69f9c03ed8_k.jpg

 

52279159452_ad4b36dd1a_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich wollte noch ein paar Imperssionen der letzten Tage abgeben.

Wir haben viel geschafft aber auch einiges nicht angesprochen. Ich muss das auf jeden Fall nochmal besser strukturieren. ^^

Dennoch sind wir alle (mehr oder weniger) zu unseren Ergebnissen gekommen und niemand hatte den Eindruck das es verschenkte Zeit gewesen wäre... immerhin ^^

 

Was haben wir gemacht?

Fartheorie, Licht/Schatten, Fokus, Basebau, Nass-inNass, Haut, Felle, Leder, Stoffe, Haare Holz und True-Metal.

Die Dame im Wald wurde nur mit Schwarz, Weiß, Rot, Blau und Gelb bemalt und wir haben Licht/Schatten weiter ausgearbeitet indem wir ein kleines OSL vom Base ausgehen ließen.

 

 

52284924359_a041092eff_h.jpg

 

52284924314_1fc84cb128_h.jpg

 

52284669213_e00925061d_h.jpg

 

52285143305_4116ffd49d_h.jpg

 

52283678617_301a3f82ee_h.jpg

 

52284658751_d491dad48a_h.jpg

 

52283678962_641d37598b_h.jpg

 

52285143250_f97479721a_h.jpg

 

52284924134_32632f98cc_h.jpg

 

52284669013_59727a5d17_h.jpg

 

52284924054_ba9096299a_h.jpg

 

52284668928_0b91b811ff_h.jpg

 

52284668913_f4922466c2_h.jpg

 

52284923949_5b9422cc10_h.jpg

 

52284923934_e16412d052_h.jpg

 

52284658331_e6db2cea2c_h.jpg

 

52284658316_7690e2e812_b.jpg

 

52283678652_5a3eeb63fa_b.jpg

 

52284923854_f8c900857c_c.jpg

 

52285142980_53762b06e8_c.jpg

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Jager:

Was haben wir gemacht?

[...]

52284924359_a041092eff_h.jpg

Farbtheorie und dazu Blue Curaçao saufen? Sehr gut, so muss das!

:ok:

 

Schöne Impressionen, das Ambiente kommt gut rüber.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Farbtheorie und dazu Blue Curaçao saufen?

Anders erträgt man das ja auch nicht ^^

 

...

 

 

Guten Morgen,

 

Urlaub ist vorbei, also alles zurück auf Anfang... ich brauch Urlaub. ^^
Gestern hab ich noch eine kleine Mech-Lanze fertig gemacht und als nächstes kommen 2 Modelle die ich für Herr der Ringe nutzen möchte. Da wäre einmal eine Spinne für D&D und ein Troll (?) von Mierce Miinatures. Denke ich stürze mich die Woche mal auf die Spinne und zum WE hin auf den Troll.

 

Grüße,

J.

 

 

52285773794_9a3be20f4a_h.jpg

 

52285992755_b3d1be46d6_h.jpg

 

52284527542_fad11756ce_h.jpg

 

52284668718_a7ba78d972_h.jpg

 

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jager:

... ich [...] spinne und trolle mich zum WE hin ...

Alter, wir haben MONTAG! ;D

 

Kommen gut, die Mechs!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.