Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern noch etwas am Fodder rumgebastelt...
Heute Abend kommen die Arme und Rucksäcke dran. Danach kann ich schon mal an den bisherigen Modellen die Bepflanzungen vornehmen.
Es ist übrigens ein sehr befremdliches Gefühl die Masken auf die Gesichter zu kleben. Sehr seltsam einen dicken Tropfen Sekundenkleber auf Gesichter zu packen. Aber auch irgendwie befriedigend, weil ich weiß das ich mir da einiges an lästiger Arbeit spare. ^^

 

52472114053_349c31b3ca_k.jpg

 

52471072857_9e4fa8e60f_k.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt wie sich das entwickelt.
Selbst wenn es bei uns gar nicht ankommt, was ich mir nur schwer vorstellen kann, habe ich am Ende dann zwei schräge Truppen die ich auch für "the silver Bayonett" einsetzen könnte.
Wenn ich mit den Recuits durch bin, werde ich mich auch mal um Gelände kümmern müssen. Mir fehlt da noch die ein oder andere Geländefläche...

 

 

Der gute Max stellt die Grundregeln für das Spiel allen Interessierten, nicht nur seinen Patreons, zur Verfügung:
https://drive.google.com/drive/folders/1Yev8X1RFqTuZHIrRXLBevsHzU46pCmD-

 

Dazu noch eine unregelmäßig erscheinende Zeitung, von der es aber bisher nur eine Ausgabe gibt:
https://drive.google.com/drive/folders/1E3pKt1raJ_7bPH1uZqVmC_iZf1AiIIS4

 

Sowie ein paar STLs (im Patreon mehr):
https://drive.google.com/drive/folders/1xsjasuVcpzS4zQzR1ONE-c8VN5FdnCIG

 

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, was du dir da ausgedacht hast klingt echt spannend.

 

Verfolge ich gerne.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

gestern Abend die Einheit Fodder und heute Morgen noch schnell den ersten Brute zusammengekloppt.
Ich denke ich werde dann heute oder morgen die restlichen Brutes bauen... danach die Bastards zu "Pferd". Wenn die Modelle dann soweit stehen kommt noch der Gammel und das Moos drauf, bevor es an die Bemalung geht.
Die Bodentextur, der AK Swamp, ist für mich auch was neues. Denke es wird vernünftig sein den nach der Bemalung aufzubringen...

 

52474069909_2e68737bbc_k.jpg

 

52473788806_7d27997f40_k.jpg

 

52474069939_96eb347f02_k.jpg

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godmorgon,

 

am WE konnte ich endlich die letzten Vorbereitungen an meiner Rübentruppe abschließen... theoretisch wäre da noch mehr gegangen, aber ein paar neue Staffeln meiner Serien sind mir dazwischengegrätscht.

 

Anyway... nachdem die Kerls gebaut wurden habe ich die Klingen, Bayonette und Speere ein wenig verbogen. Das Victrix Plastik ist so dermaßen weich das ich einfach nur meinen Daumennagel und etwas Druck brauchte. Jetzt schaut das alles schön schäbig aus.
Danach gabs noch hier und da ein Wash mit Typhus Corrosion. Die "Pferde" wurden rasiert haben jeweils den Schweif eines Skaven bekommen und die Haut wurde mit Liquid Greenstuff und Valejo modelling Putty gestippelt.
Danach noch ein paar Jungs und Pferde mit Aggrelan Earth eingeschmiert und alle Modelle mit kurzen Tufts bepflanzt. Hatte auch kurz darüber nachgedacht noch etwas Erdtextur unter die Tufts zu packen aber die lange Trocknungszeit hat mich davon abgebracht.
Dann wurde Schwarz/Weiß grundiert.

 

Ich habe die Bemalung jetzt auch mit den Rootlings angefangen, da es bei meinen wahnsinnigen Sumpfzombies egal ist ob sie gut oder schlecht werden. ^^
Bilder dazu kommen später. Jetzt erstmal der Bastelfortschritt:

 

 

 

52483483333_67d73ddea4_k.jpg

Snobs

 

52483400385_0f155aaa8c_k.jpg

Fodder

 

52483400445_d14356bef1_k.jpg

Brutes

 

52483483363_d2d3aa8e2d_k.jpg

Bastards

 

52483209229_6a6cf7cf94_k.jpg

Rootlings

 

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda!

gestern ein wenig mit dem Schottenkaro gespielt und dabei festgestellt das ich deutlich heller werden muss.
Das Muster wird erschreckend einfach werden - Karos in Blau und Grün mit Linien aus hellem Grau.
Auf den Sumpfzombies ist es mir tatsächlich egal ob es zu dunkel ist oder nicht aber auf den anderen werde ich dann heller und deutlicher werden.
An einem hab ich auch schon mal die Reste der Jacke in Khorne Red reingeblockt aber das Bild wurde leider nichts... wird nachgeliefert...


52485535611_c39b56129b_k.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin Hesse... mir doch egal wie die das nennen ^^

 

...

 

Heydiho,

 

die Sumpfzombies, Verzeihung, Rootlings sind nun so gut wie spielbereit.
Gestern kamen noch die restlichen Jacken in Khorne Red, ein wenig Metallic über Braun unter Orange an den Waffen und noch etwas Detailarbeit an diversem Schnickschnack.
Danach wurde alles mit Starship Wash (Enamel) gewashed.
Als nächstes kommt noch Lack drauf und danach die Basegestaltung. Dann wäre die erste Einheit fertig.

Denke danach mache ich mich an die sechs Brutes. Die dürften schnell gehen, da hauptsächlich rostiges Metall...

 

52488009794_9454185924_k.jpg

 

52488009829_b166508122_k.jpg

  • Like 14

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellö,

 

die Rootlings sind nun fertig.
Gestern noch die Bases mit dem AK Mud eingschmiert. Ein wenig enttäuschend. Hätte irgendwie erwartet das es etwas "feuchter" rüberkommt. Das Zeug ist doch arg Matt wenn es trocknet. Hier hätte es wohl auch ein GW Produkt (Stirland Mud) getan. Aber vermutlich auch teurer. Danach noch ein wenig Swamp Gel - auch hier wäre vermutlich Nurgle Rot gut gewesen.
Anyway - hier noch ein paar crappy Handybilder:

 

52490301923_a4fbd6b656_h.jpg

 

52490220045_d907b542be_k.jpg

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

am WE konnte ich durch die Brutes durchrushen. Viel war nicht zu tun. Die Modelle sind ja denkbar einfach.
Nach der Schwarz/Weiß Grundierung 2x mit Thondia Brown gewashed. Die Wämse von Balor Brown über Ushabti Bone nach Pallid Wych Flesh gebracht und danach mit Seraphon Seppia gewashed. Danach die Metallics mit Gunmetal angerissen, die Mützen mit Schwarz und German Grey und ein paar Lederteile mit Cavalry Brown. Am Ende ein Wash mit Starship Wash.
Eigentlich wollte ich die Bänder an den Mützen noch mit Khorne Red machen aber das hat dann den Blick zu weit von den Augenschlitzen der Masken abgezogen.
Heute Morgen kamen noch die Bases mit dem Bodeneffekt und wenn das heute Abend durchgetrocknet ist kommt noch Glibber drauf.

 

c ya

 


52498875684_0e2ac5d30e_k.jpg

 

52498105942_52e99bb18f_k.jpg

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallö,

 

hier sind nochmal bessere Bilder von der Truppe.
Die sind mir persönlich noch ein wenig zu glänzig. Da würde ich eventuell später nochmal mit nem Mattlack drübergehen. Aber andererseits passt es auch schon irgendwie zu Sumpfbewohnern.
Als nächstes habe ich die Einheit Bastards vor mir - die drei Reiter. Schätze das ist die letzte Einheit die ich vorschieben kann um mich weiter vor den Tartans (ja, ich lerne) zu drücken.

 

Ich denke ich werde mit den Freaks, wenn sie denn mal fertig werden auch die Singleplayer Kampagne vom silver Bayonet spielen...

 

Grüße,
J.

 

 

52500438064_c23ade6aa3_k.jpg

 

52500631790_09229e081c_h.jpg

 

52499667902_e6994e0f84_k.jpg

 

52500710088_b86e61bef4_k.jpg

 

52500710093_2cf7f765e6_k.jpg

 

52499667917_f3c77c719c_k.jpg

 

52499667872_0926830f9c_k.jpg

  • Like 17

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

 

Ist halt auch ein sehr schräges Setting. Ohne Modelle. Nur mit "Richtlinien".

Es gibt 13(?) Fraktionen, die alle unterschiedlich sind. Sich unterschiedlich spielen und auch natürlich unterschiedlich ausgerüstet sein könnten. Da geht schon einiges an Vielfalt. Und ohne Modellvorgaben kann man da sehr schräg werden. Wobei ich noch recht konservativ bin... ^^

Denke bei der nächsten Truppe wird es dann wild... zB die Knights of Shellwood haben Schneckenkavallerie...

 

https://images.app.goo.gl/4oHZcpojT3Ng86i29

 

https://images.app.goo.gl/N7wo8Py33bTEFUkr6

 

https://images.app.goo.gl/JhBvorkqroUoiuqx9

 

 

...

 

Guten Morgen,

 

in den letzten Tagen hatte ich nur recht wenig Zeit, daher bin ich zu nicht viel gekommen. Eigentlich nur um der nächsten Gruppe, den Bastards, eher gesagt ihren "Pferden", eine Schicht Nazdreg Yellow zu verpassen. Damit ich sehen kann wo und wie die Details aussehen. Ich denke als nächstes kommt da ein wenig Ushabti Bone auf die armen Dinger...

Farblich werden die keine Überraschung - der Sarge, bekommt einen gelblichen Überwurf wie die Brutes und die beiden anderen werden einfach rostiges Rasselhemd tragen.

 

Die Modelle sind Normannen-Ritter von Conquest Games mit den Helmen von Victrix und den Gesichtsmasken von Perry Miniatures, damit das alles zueinander konsistent wird.

 

Grüße,
J.

 

 

52503654213_ba2ff79a06_k.jpg

 

52503375454_dc53bb67fa_k.jpg

 

52503654233_c5a41116d2_k.jpg

 

bearbeitet von Jager
  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und mehr Einheiten als man in einer regulären Truppe stellen kann. Normalerweise spielt man 3 "Helden" und 4 Einheiten.

Es gibt 6 Basis Truppen und für jede Fraktion eine Sondereinheit. Außerdem kannst Du für jede Einheit wählen ob Schwarzpuler, Nahkampf oder Armbrüsten/Bögen ausgerüstet sind.

Da ist schon recht viel Varianz drin.

 

 

...

 

 

Guten Morgen,

 

gestern schnell die "Pferde" pfertig gemacht.
Die Dinger wurden erst mit Ushabti großzügig gebürstet, dann mit Thondia Brown das Geschirr und die Hufe eingezeichnet, das Root mit Grün und Grün mit Weiß nachgezogen und am Ende nochmal alles mit Ushabti & Pallid Wych vorsichtiger gebürstet. Hier und da noch ein paar Lasuren mit Sewer Water und Hull Red wässrig auf die Decke gestippelt.

 

Dann Lack & Basegestaltung.
Nächster Halt: die Reiter.

 

Cheers,
J.


52505436749_15f76809f7_k.jpg

 

52504985898_3610eafdc7_k.jpg

 

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe deine Turnip Modelle. :) Und super Idee sie für The Silver Bayonet zu verwenden. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr ?

Wollte eh Silver Bayonet spielen, hatte aber nie Modelle dafür. T28 ist zwar von der eigentlichen Idee ziemlich entfernt, passt aber dennoch irgendwie zusammen.

Bin da neulich über zwei Youtube Videos gestolpert in dem der Creator die beiden Systeme verschmolzen hat.

Die Regeln verlinkt er im zweiten Video in der Beschreibung.

 

Habs mal in den Spoiler gepackt.
 

Spoiler


 

 

 


______________________________

 

Guten Morgen,

 

eigentlich wollte ich gestern nur mal eben schnell die braune Grundfarbe draufwerfen... eine Stunde später waren die drei Reiter fast fertig.
So richtig viel ist da nicht mehr zu tun - nur noch Beine und Rucksäcke sowie das Enamel Wash...
Denke das ich die ziemlich sicher am WE fertig bekomme...

 

Grüße,
J.

 

 

52507816323_6102cae2ac_k.jpg

 

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Turnip Modelle sin einfach genial. :wub: Ich liebe ja solch abgedrehte Sachen, welche direkt aus einem Alptraum meiner Kindheit entsprungen sein könnten.

Ja es gab da das ein oder andere aus der Augsburger Puppenkiste und Co., was mich damals nicht hat schlafen lassen. Und ja, das Stop-Motion Sandmännchen kommt mir heute noch suspekt vor. :blink:

 

Für The Silver Bayonet würde ich mir auch sofort die Regeln und eine Truppe zulegen, wenn ich wüste dass das jemand in meiner direkten Umgebung spielt.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

 

Das mit der Puppenkiste unterschreibe ich sofort. Bin heute 45 und damals, ich war wohl im Vor/Grund-schulalter, war das schon recht verstörend was man zu sehen bekam. Ich glaube auch das mir das damals schon nicht gutgetan hat. Ich habe noch vage Erinnerungen an creepy Windmühlen und Peter Jackson ähnliche close ups von Puppengesichtern.

 

Ach, das Bayonet Regelbuch loht sich so oder so. Hab auch nicht das Gefühl das ich Spieler dafür habe aber ich habe gerne solche wirklich liebevoll gemachten Regelwerke, die auch die Stimmung gut rüberbringen (das bringt mich dazu Kampagnen für andere Spiele stimmungsvoll zu bauen). Dazu dann noch ein paar historische Modelle  (für ca 20€) und schon ist die Truppe fertig. Es sind im Regelbuch noch 4 Solo-Szenarien drin. Damit kann man schon ein paar Nachmittage rumkriegen.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

am Wochenende bin ich erwartungsgemäß zu nicht viel gekommen. Lediglich die Bastards wurden fertig gemacht und der braune Unterton auf die restliche Infanterie aufgetragen.
 

52511731031_b34bed3602_h.jpg

 

52511731006_63a1a50e96_h.jpg

 

52512209620_1c7f49b152_h.jpg

 

52512001374_4dc36df131_h.jpg

 

52511257287_9f4022560b_h.jpg

 

52511257272_e902a0993d_h.jpg

 

52511257247_378ddba621_h.jpg

 

52511730956_aab1fabfdf_h.jpg

 

 

 

Als nächstes mache ich die große Einheit Fodder und danach die 3 Charaktermodelle.
Das gibt dann rote Jacken und Socken sowie Blau/Grüne Röcke. Rest ist dann eher neutral (Braun & Grau).

 

52511730946_c344ae2093_h.jpg

 

52511730901_4f96d524d4_h.jpg

 

 


Dann hatte ich am Samstag endlich mal wieder ein paar Partien Battletech.
Das witzigste von drei Spielen war als sich eine Lanze Urbanmechs gegen einen Shadow Hawk und einen Hunchback behaupten mussten. Meine armen Urbies wurden arg vertrimmt, konnten aber hier und da noch ein paar ehrenrettende Treffer landen. Ich hatte 4 verschiedene Urbies: AK10, AK20, LBX-10 und MRM30.
Leider hatte ich irgendeinen Hirnfurz und die Tönnchen weit auseinander gestellt, so das sie sich nicht wirklich unterstützen konnten und einer nach dem anderen weggefrühstückt wurden. Der Hunchback hatte einen einzigen Treffer auch dem Center Torso meines AK20 Urbies gelandet und ihn damit aus dem Spiel genommen... Yay! Dafür hat die MRM30 des anderen dem SHawk einen Kopf und einen Gyrotreffer beschert und war damit der Gewinner (oder das Ziel) des Tages. ^^
Ich will mal sehen das ich noch ein paar passende Waffensysteme für die Kurzen gedruckt bekomme um die verschiedenen Varianten darzustellen.

 

52513975174_b4818cae9b_k.jpg

 

52513975144_df9dc423b1_k.jpg

  • Like 16

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellö,

 

am WE ist nicht besonders viel passiert...
Einen aus dem Fodder habe ich als Farbtester genommen, festgestellt das es für mich reicht und dann noch gleich 4 weitere hintenangestellt. Bei den 4 neuen fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die ich heute Abend dann erledigen werde (Mützen, Rucksäcke und Root).

 

Dann habe ich am Samstag noch ein kleines Einführungsspiel Heresy gegeben. War ganz sanft mit meinen Iron Warriors, hab auf Dreadnoughts und Tyrants verzichtet und es dann noch in ein Unentschieden gespielt. Der Gegner hatte Blood Angels und ist eigentlich 40k Spieler - das hat man dann auch gemerkt, da er supervorsichtig und defensiv gespielt hat.

 

Und es gab noch etwas Krempel für die HALDE.
Endlich mal das Bushido 2nd Edition Regelbuch, das Kings of War 3rd Edition und etwas UV Wasser ums zu testen und noch etwas Bastelschnickschnack.
Ein bisschen säuerlich bin ich darüber das man die neuen Charakterkarten für Buschido nicht mehr kaufen kann. Voll ätzend, da meine Truppe noch aus der ersten Edi ist und die Stats nun nicht mehr stimmen. Man kann sie zwar runterladen, darf dann aber selber das Format raussuchen in Farbe drucken und basteln. Kotz!*
Naja, es gibt noch genau eine Möglichkeit diese Karten zu ordern... bei GCT in UK selber... für 1Pfund pro Karte. Eventuell ist es mir das wert... mal schauen...

 

 

52528503566_732241dcd5_k.jpg

 

52528039702_fdd00c0b29_k.jpg

 

52528981630_5aca7efab5_k.jpg

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.