Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank :)

Es ist schön mal wieder so bunt zu malen.

 

...

 

Gestern habe ich dem Schwert noch ein wenig Feuer verpasst, damit es nicht ganz so langweilig aussieht und mich eben nochmal rund 90 Minuten mit dem Base beschäftigt.

Die Farben fürs Base gehen von Braun, nach Rot und Orange, zu Gelb und Graublau sowie ein wenig Lasergrün in den Stellen auf die das 2K Wasser kommt. Dann lacken und mit diversen Enamels filtern. Dann wieder lacken. 

Als das dann durch war habe ich meine uralten Modelmates rausgekramt und ein wenig Moosgrün in alle Kanten gepackt. Die Modelmates Farben liegen seit rund 8 Jahren hier im Regal und warten seitdem auf einen sinnvollen Einsatz. Erstaumlich das die noch gut waren. ^^ 

Jedenfalls sind das wasserlösliche Farben. So konnte ich recht massiv in die Ecken gehen und dann mit einem nassen Pinsel alles wieder verwischen.

Dann wieder ein wenig Drybrush um die Kanten wieder rauszuholen.

 

Als nächstes werde ich wohl mit der Heißklebepistole einen Damm für das 2k Wasser bauen. Danach den Dude einkleben und dann das Wasser eingießen.

Wenn das alles durch ist lasse ich das Teil trocknen. Danach alles wieder abreißen, schleifen & polieren und die Ränder mit Schwarz nachmalen. Dann sollte der auch fertig sein. Klingt zwar nach viel arbeit dürfte aber schnell gehen... wenn alles gut läuft vermutlich noch dieses Wochenende.

 

Was ich noch anmerken möchte ist das Verhalten von den AKs mit der Airbrush. Das Base habe ich erstmal komplett mit der Airbrush gemacht und dabei fiel mir auf das die AKs eher zu Drytip neigen als meine GW Mischungen. Ist etwas das man im Hinterkopf behalten muss... Aber ansonsten bin ich hochzufrieden mit den Farben.

 

 

52754126352_37b8696fdb_o.jpg

 

52755154633_c5b0899393_o.jpg

  • Like 14

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Das Schwert gewinnt deutlichst durch das schöne Farbenspiel! Mir gefällt auch die grüne Ecke auf der Base sehr gut. Das wird ein Augenschamaus werden ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallöchen,

 

viel ist nicht passiert, am Wochenende.
Nach anfänglichen Fehlversuchen Plastikcard mit Heißkleber an das Base zu bappen bin ich auf Sekundenkleber umgestiegen. Das funktionierte dann besser. Mit Heißkleber wurde dann lediglich alles abgedichtet.
Ich hoffe das es nicht zu weit in das Becken reingedrückt hat um nicht unschöne Dellen im Resin zu hinterlassen. Sollte das passiert sein, werde ich vermutlich die Ecken abrunden müssen. Das das ist das Problem vom Jager von morgen.
Das 2k Resin habe ich mit ein oder zwei Tropfen Wyldwood gemischt um es ein wenig dreckiger zu bekommen und dann von oben in das Becken eingelassen. Nach rund 2 Stunden habe ich dann mit einem Zahnstocher die Luftblasen aufgepoppt und nochmal ein paar Tropfen Resin nachgegeben, da sich das Zeug mittlerweile brav verteilt hat.
Heute Abend werde ich dann mit "sanfter" Gewalt die Wände entfernen...

 

Grüße,
J.

 

52757257292_76729bbd61_h.jpg

 

52758278983_d33f07bde0_h.jpg

 

52758043289_a1bd83235c_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallöchen,

 

das ging dann gestern doch besser als erwartet.

Der Kleber ging leicht runter und ich musste kaum nacharbeiten. Damit kann ich guten Gewissens Mr. Fabulous als fertig vermelden. :)

 

52760660529_810bad82dc_k.jpg

 

52760409976_d862d2ce92_k.jpg

 

52760897553_9bb1295e28_k.jpg

 

52760817510_c8246fcfcd_k.jpg

 

52760897428_5f5b06bd5b_k.jpg

 

52759868557_d89bfbd188_k.jpg

 

 

 

Aber da mein Display Fach inzwischen zu voll wurde musste ich da auch ein wenig umstrukturieren. Also sind die Teile mit "künstlerischem" Anspruch nach oben gewandert und die Teile die unfertig oder eher fürs Gaming gedacht sind nach unten...

 

52760814735_941ed66047_k.jpg

 

52760406986_6cbb06f46d_k.jpg

 

 

 

Und weil ich mal wieder ein paar Farben angeschafft hatte (AK) musste ich auch hier ein wenig ausmisten. So sind meine 52 alten GW Farben aus den Y2k nun aus dem Regal geflogen und sind nun in einer Schachtel ausgehoben. Letztlich waren es eh nur noch Referenzfarbtöne und Nostalgia. Malen konnte man damit nicht mehr wirklich. Zumindest nicht nach heutigen Standards, da die Farben kein gescheites Fließ und Haftverhalten mehr haben.

 

52760407456_028d7fbcdc_k.jpg

 

52760407331_50ef7338cd_k.jpg

 

 

 

Und damit kommen wir schon zum nächsten Streich...
Es steht ja noch der Ausputzer für Inq28 an. Der Typ der geschickt wird, wenn die Agenten versagen.
Ich bin mir hier über das Farbschema noch nicht einig. Vom Gefühl her fände ich es schön mal wieder einen Raptor zu machen (also Rüstung in Camo Green) aber das Modell gibt das nicht her.
Habt Ihr da Ideen was man ihm anziehen könnte? Hatte schon mal über Deathwing und Black Templar nachgedacht aber eigentlich schon wieder verworfen.
Das Zahnradmuster auf der Robe könnte auf einen Iron Hand oder sowas hindeuten...?

 

52760894278_0b5b3c349a_k.jpg

 

  • Like 20

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jager:

Damit kann ich guten Gewissens Mr. Fabulous als fertig vermelden. :)

 

Der ist wirklich großartig geworden. 

 

vor 51 Minuten schrieb Jager:

Und weil ich mal wieder ein paar Farben angeschafft hatte (AK)

 

Wie sind die so im Vergleich mit Scale 75 und Vallejo?

 

vor 52 Minuten schrieb Jager:

Habt Ihr da Ideen was man ihm anziehen könnte? Hatte schon mal über Deathwing und Black Templar nachgedacht aber eigentlich schon wieder verworfen.
Das Zahnradmuster auf der Robe könnte auf einen Iron Hand oder sowas hindeuten...?

 

Also Black Templar passt meiner Meinung nach sehr gut zu Inq28. Religiöser Cleaner passt da schon super.

Robe und Backpack passen da sehr gut zu. Ich würde aber dann die Zähne des Zahnrades weg machen. 

Wenn du die lässt wird es halt ein Iron Hand, allerdings wären dann noch Bionics gut und anderes technisches Spielzeug. 

Laser, Schaldämpfer und Visier für den Bolter zum Beispiel oder ein zusätzlicher Servo-Arm.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jager:

das ging dann gestern doch besser als erwartet.

Der Kleber ging leicht runter und ich musste kaum nacharbeiten. Damit kann ich guten Gewissens Mr. Fabulous als fertig vermelden. :)

 

Der sieht aus, wie ein Stück aus der Wirklichkeit geschnitten :)

Super geworden!

 

Bei dem Inq28 bin ich ratlos, da zu lange draußen :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius @Mocho @D.J.
Vielen Dank :)

 

Der Marine wird nun ein "eigenes" Chapter. Eigentlich übertrage ich das AdMech Schema auf einen Space Marine und weathere es deutlich. Die Zahnräder sind da schon ziemlich richtungsweisend.

 

Damit sind andere Marines aber auch noch nicht vom Tisch. Der religiöse Cleaner hat was. Da könnte ich mir was mit Knüppel oder Kettenwaffe und eventuell Flammenwerfer vorstellen. Aber dazu muss ich was komplett anderes bauen.

 

In der GW-FW hatte noch jemand eine tolle Idee die ich auch noch umsetzen will: einen Fallen im Dienst eines Inquisitors. Das ist so schräg und ambivalent das es saugut in das Setting passt. Mehr dazu aber an anderer Stelle.

 

...

 

Ich glaube das kann was werden...
Von in 5 Stufen von Schwarz nach Rosa - alles mit dem Schwamm getupft. Dann nochmal mit Schwarz gaaanz vorsichtig anteupft und die Flecken dann mit Rosa nochmal nachgezeichnet um 3d Chips zu bekommen.
Dann wieder die anderen Bereiche gesäubert und die Robe schon mal vorgezeichnet.
Heute Morgen (ohne Bilder) habe ich noch die Augen in elektrisch Blau gemacht.
Denke das Schema funktioniert. Muss mir dann noch ein paar AdMech Transfers raussuchen die ich noch draufpacken will.

 


52763533316_981baeea60_k.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, was ist getupft? Hammer. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adepticon?

Da war ja was...

 

Das spannendste für mich war der Startschuss für den dritten Battletech Kickstarter. Damit werden dann nun auch Farhzeuge, Copter und Infanterie neu aufgelegt.
Ist zwar nicht so bombastisch wie GW aber für mich persönlich wichtiger. ^^

 

GW und was mir so ad hoc dazu einfällt
Der Löwe ist ganz cool. Nicht so bescheuert überverziert wie mein Lieblingsprimarch Bobby G. Aber es hätte dieses Modell auch nicht wirklich gebraucht, da es ja schon ein exzellentes Modell von Forgeworld gibt. Egal. Er ist jetzt da und das ist gut so. Bester Kopf ist übriges in meinen Augen der mit Kapuze über dem Helm. ^^

 

Neue Termis
Nice. Aber ich bin erstmal gespannt wie groß die wirklich sind. Werden die größer als die neuen MK6 Marines kann ich die nicht mehr brauchen. Wäre aber nicht dramatisch, da ich ja die derzeit noch aktuellen Modelle bauen müsste.

 

Ganten? Who cares?
Habe 90+, da brauche ich bestimmt keine neuen. Aber ich bin gespannt welche Organismen in dieser Edition neu gemacht werden und was noch so dazu kommt. Dieses fliegende Superhirn, das ich im ersten Moment für eine Landungskapsel gehalten habe schaut recht spannend aus.

 

Neue Edition? Really?
Gerade noch drölf Bücher für Hype-Armeen verkauft und gleich wieder entwertet? Passt zum aktuellen GW.
Nachdem ich die Werte der Ganten gesehen habe, werde ich diese Edition wohl auch aussetzen. Denke mit #NEW40K bin ich mittlerweile fertig. Achte war so eher ein Krampf, weil ich da noch Orga für gemacht hatte und da aus historischen Gründen eingebunden war. Neunte fand ich schon so urblöd das ich sie nicht spielen wollte und die 10 wird es nicht mehr besser machen.

 

Heresy
Da hatte ich auf mehr gehofft, bin aber zufrieden mit allem was ich bekommen kann. Das Buch wird angeschafft und an unsere Spielgruppe angepasst (Alpha Legion, World Eaters, Iron Warriors, Imperial Fists, Thousand Sons).

 

WHU
Da interessieren mich eh nur die Minis. Und beide Fraktionen lassen mich extrem kalt. Die Stormcasts kommen direkt aus Nikelodeon und die Tzeentchbande schaut aus als hätten die Designer bei jedem Modell die hälfte vergessen.

 

Cities of Sigmar
Funky. Ich denke das kann was werden. Allerdings spiele ich auch kein AoS mehr. ^^

 

Meine Überraschung?
Das war das Beastmen Team. Da gehe ich voll mit. Die will ich haben. Da finde ich bestimmt ein Einsatzgebiet für.

 

 

So, das war genug Rant von mir. Kommen wir nun zum eigentlichen Thema des Threads...
An dem Marine habe ich gestern nicht mehr viel gemacht
Die Augen hatte ich morgens schon gemacht, am Abend dann die Gürtelschnalle noch rot getupft. Danach die Robe in 4 Beigetönen in horizontalen Linien gemacht.
Kurz vor dem zu Bett gehen habe ich dann noch mal in einem kreativen Anfall die Transfers draufgemacht (ohne Bilder) und mit Sepia angeglichen. Heute Morgen dann noch mit nem Schwamm schwer abgeranzt.
Als nächstes kommt dann der Gürtel und das metallische Klimbim.

 

52765021590_aa2591445c_k.jpg

 

52764866729_2b79644191_k.jpg

 

52764072907_c2121a290f_k.jpg

 

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 08:39 schrieb Mascharius:

Wie sind die so im Vergleich mit Scale 75 und Vallejo?

 

Sorry hat etwas gedauert das zusammenzuschreiben...

 

 

Ein abschließendes Fazit für die AK 3gen Acrylics?


Okay, also ich habe noch welche gekauft. Für mich sind die super. Jetzt wo ich sie benutzt habe, verstehe ich auch besser warum Jose Davinci sie für seine Technik verwendet.

 

Aber fangen wir mal vorne an. Die Farben sind nicht zu dickflüssig. Sie sind in der Konsistenz sogar etwas dünner als GW. So vom Gefühl her...

Deckkraft ist top. Die Pigmentdichte ist sehr hoch. Damit kann man auch bei gut verdünnten Farben noch ausreichend deckend malen. Aber man kann auch hervorragend damit lasieren.

 

Die Pigmentgröße kann ich nicht einschätzen, da ich sie nicht wahrnehmen kann. Also alles gut hier.

 

Matt, sind sie. Nicht so sehr wie Scale75, aber Matt. Eher so ähnlich wie Model Color von Valejo.

 

Joa, was muss man noch wissen? Geruch? Keine Ahnung, neutral? Geschmack? Keine Ahnung, man soll nicht an Farben lecken!

 

Warum? Weil Du nie weißt was drin ist.

Sieh mal hier...

 

https://youtu.be/i_oS8u821jY?t=635

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jager:

Joa, was muss man noch wissen? Geruch? Keine Ahnung, neutral? Geschmack? Keine Ahnung, man soll nicht an Farben lecken!

 

Das ist wie mit dem gelben Eis.

Nicht lecken!

:D

 

vor 4 Minuten schrieb Jager:

Warum? Weil Du nie weißt was drin ist.

 

Pestizide, Fungizide, leichte Lösungsmittel ... ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D.J.:

Pestizide, Fungizide, leichte Lösungsmittel ... ?

Erinnert sich noch jemand an die erste Charge der Foundation und Shade Farben von GW? Damals early 2k? Da ist Wasser reingekommen das so stark belastet war das es gekippt ist. Die Farben haben sooooo gestunken.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jager:

man soll nicht an Farben lecken!

 

Genau so ist es.

 

Acryl Malmittel ist nicht gesund, genauso gilt das für bestimmte Pigmente. Aber selbst die unbedenklichen Pigmente würde ich nicht unbedingt essen wollen.

 

DSC_0094.JPG.1e8f2e252fbf4de7ea8bfe62261f45b1.JPG

 

Ist zwar ein extremes Beispiel. Aber vielleicht bewegt es ja ein paar Leute dazu sich das "Pinsel ablecken" abzugewöhnen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Zeug heißt ja nicht umsonst Cadmium Yellow, Titanium White oder Cobalt Blue. ^^

Will man einfach nicht im Körper haben.

Aber das mein Dark Sea Blue magnetisch ist wusste ich auch nicht, bevor Roman es gezeigt hatte.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jager:

Naja, das Zeug heißt ja nicht umsonst Cadmium Yellow, Titanium White oder Cobalt Blue. ^^

Will man einfach nicht im Körper haben.

 

Definitv!

 

vor 5 Minuten schrieb Jager:

Aber das mein Dark Sea Blue magnetisch ist wusste ich auch nicht, bevor Roman es gezeigt hatte.

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem obigen Fall ist es Zink Weiß. 

Cadmium Gelb ist halt ein bissl Krebs erregend, allerdings wohl besonders wenn es verbrennt. Also nicht Malen und Rauchen, oder zumindest danach mal die Hände waschen.

 

Titandioxid will man wohl auch nicht unbedingt essen. Ist zumindest seit letztem Jahr in Lebensmitteln verboten. In Zahnpasta und Cremes darf es lustigerweise noch rein.

 

Immerhin gibt es so schlimmes Zeug wie Blei Weiß oder Schweinfurter Grün nicht mehr im Handel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so wild. Wie beim Wein - Die Dosis macht das Gift. Erst wenn Dir die Zähne wegfaulen und Du nicht weißt warum... dann wird es Zeit über das Pinsellecken nachzudenken. ^^

Wenn ich mich an meine Anfangszeit erinnere... damals sagten wir sowas wie: Welche Farben Du nimmst ist Geschmackssache. :megalol:

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Aber fangen wir mal vorne an. Die Farben sind nicht zu dickflüssig. Sie sind in der Konsistenz sogar etwas dünner als GW. So vom Gefühl her...

Deckkraft ist top. Die Pigmentdichte ist sehr hoch. Damit kann man auch bei gut verdünnten Farben noch ausreichend deckend malen. Aber man kann auch hervorragend damit lasieren.

 

Okay top damit kann ich arbeiten, dank dir.

 

Pinsellecken hab ich noch nie gemacht. Auf der Wetplate oder dem Taschentuch drehen hat bisher immer für eine Pinselspitze gereicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jager:

Erinnert sich noch jemand an die erste Charge der Foundation und Shade Farben von GW? Damals early 2k? Da ist Wasser reingekommen das so stark belastet war das es gekippt ist. Die Farben haben sooooo gestunken.

 

Oh ja die waren schlimm. Kurz danach bin ich auch zu Vallejo gewechselt. 

Jetzt nutze ich fast alle Ranges nur nichts mehr von GW. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Foundation sind zum Glück an mir vorbeigegangen ;D  Und Pinsellecken fand ich schon immer bäääh. Wie @Mascharius sagt, Lappen oder Papiertuch reichen völlig :)

Egal wie gering die Dosis ist ;)

Danke dir für den Erfahrungsbericht zu den Farben! Alternativen sind immer interessant.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nutze GW wegen der Verfügbarkeit. Daraus ergab sich dann natürlich das ich viele Armeeprojekte mit GW angefangen habe und nun immer wenn ich an denen weitermachen will wieder bei GW lande.

Zum Glück sind die Iron Warriors und meine Russen bei Valejo. Da ich aber meinen Fokus stärker auf Kleingruppen legen will, bin ich in Zukunft wieder etwas freier in meiner Wahl.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.