Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Judith hat gestern Abend das Laufen gelernt.
Ein paar Kleinigkeiten am Body wurden noch gemacht und der Kopf nochmal komplett überarbeitet. Vorher waren sich Gesichtsmaske und Haut zu ähnlich und haben keine echte Unterscheidung hergegeben.
Viel ist nun auch nicht mehr zu tun. Die Metallteile bekommen noch ein Wash, die Arme müssen noch gemacht werden, die Robe bekommt noch ein paar Kantenhighlights und das Basetrim wird noch geschwärzt.
Dann sollte er soweit fertig sein. Vermutlich wirds Freitag...

 

Grüße,
J.

 

50563315878_7f1ab4fc76_o.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jager:

Judith hat gestern Abend das Laufen gelernt.

 

Bring deine Sachen in Sicherheit! Bald klettert sie auf die Regale. ?

 

Cooler Space Marine. Ich konnte mir die Indomitus Marines ganz günstig von jemandem beschaffen der die Box 3x hat. Vielleicht baue ich mir aus denen nächstes Jahr mal ein Black Templar Killteam zusammen... Oder vielleicht übernächstes Jahr. So viele andere Projekte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal ganz im Ernst. Mach mal Decals auf die Minis. :)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :)

Bin gestern Abend auch fertig geworden aber habe es verpennt ein paar Bilder zu schießen.

Reiche ich aber heute Abend nach.

 

Ich denke mit den Indomitus Marines lassen sich hervorragende Templars machen. Der ganze Stil ist da ja sehr auf Ritteroptik getrimmt.

Passt jedenfalls besser zu den Templars als zu meinen Ultras. ^^

Ich hoffe ja das die angekündigte KillTeam Erweiterung die Indomitus Sachen gut integriert.

 

Was Deacls angeht habe ich da vor kurzem schon ein bisschen Mecker bekommen... aber ich habe da auch eine Meinung zu ^^

 

Zitat

Ja, mag sein. Aber meistens sehen die auch wie Fremdkörper aus. Das fällt immer mehr auf, je wertiger der Paintjob ist. Wenn Du also Flächen hast die einen Farbverlauf mitbringen musst Du dann auch wieder viel Arbeit in ein Decal stecken, damit es dem Verlauf folgt. Das ist meist aufwändiger, weil Du natürlich nur innerhalb des Decals malen darfst, da Du die Umgebung nicht erwischen willst.
Das nächste Problem ist das die Schultern von Space Marines nicht gerade geeignet sind Decals zu tragen. Flache Decals auf kugeligen Flächen bedeutet das man irgendwo eine Falte oder einen Knick haben wird, da das Decal der Form folgen muss. Da hilft dann auch kein Softener.
Man könnte das Decal einschneiden um den Knick zu vermeiden aber das ist auch irgendwie keine Lösung.
Dann ist da noch die Dicke/Höhe des Decals. Auch wenn es nur bedruckte, transparente Folie ist hat es doch eine gewisse Höhe. Man kann das zwar angleichen indem man Lahmian (oder anderes durchsichtiges Acrylmedium) auf die Kanten schaufelt und dann später alles unter Lack begräbt aber auch das funktioniert besser bei großen Flächen.

 

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch sicher seit 15 Jahren kein Abziehbild mehr auf irgendwelchen Miniaturen aufgemacht, weil ich es ganz ähnlich wie du sehe. Ich finde allerdings auch, dass Space Marines ohne Ordenssymbole und Truppmarkierungen einfach was fehlt. Daher male ich das alles einfach immer auf. Wäre das für dich nicht auch eine Alternative?

 

EDIT: Kopftausch beim Judicar durch den Externator-Kopf ist übrigens eine gute Sache. Mag den originalen Kopf auch nicht so. Ich hätte glaube ich einen mit Iro genommen, für den Extra-Badass-Faktor. :D

bearbeitet von Vermillion
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Also bevor ich anfange mir ein Freehand auf den Farbverlauf zu zittern (den ich dann nicht mehr reparieren kann) lasse ich es lieber ganz.

Aber ich will irgendwann mal wieder bei Shapeways Ordenssymbole zum aufkleben ordern. Dann werde ich die nachrüsten...

 

Den Iro Kopf hatte ich auch schon in der Hand, hab ihn aber wieder verworfen, weil er mir etwas zu jung rüberkam. 

Aber da ich eh noch eine Externator Einheit haben will, wird der Kopf da bestimmt noch auftauchen...

Ich mache meine Trupps meist so das ich dem Sarge den roten Helm/Atemmaske etc geben und dem Korporal einen freien Kopf. Dann kann ich entweder 2 Trupps oder einen großen spielen.

Kann mir auch gut vorstellen das ein Iro Kopf bei den Assault-Intercessors auftaucht.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich noch die finalen Bilder vom Judicar geschossen und schn mal das nächste Projekt auf den Tisch gestellt.
Da die aktuelle 40k Edition erfordert das man schnell, mit stabilen Standardtruppen auf Marken überall auf dem Board steht ist das für mich sinnvollste das ich mal endlich meine Shadowspear Infiltrators angehe.
Also gestern flugs 5 Jungs gebaut, doppelte Posen vermieden und gebased. Heute Morgen noch schnell ein wenig Sandpaste hier und da auf den Bases verteilt...
Farblich werden das Black Ops, wie mein Imperial Fist Kill Team aus 2018. Also schwarze Rüstungen und Schulterpanzer in Ordensfarbe. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Rand um den Schulterpanzer auch vergolde oder ihn Grau mache. Letztendlich gehört das Gold ja schon zur Heraldik. Muss mich nochmal in den Fluff einlesen... wenn sie Teil der regulären Kompanie sind wird es wohl Gold werden, ansonsten Grau.
So, hier dann mal Bilderflut.

 

Grüße,
J.


50570582806_9ed38551b0_o.jpg

 

50570716387_cb0936bfca_o.jpg

 

50570716337_9c0899d891_o.jpg

 

50570582661_f450acd625_o.jpg

 

50569836918_cb8933cb5e_o.jpg

 

50570716207_bc70e0cee8_o.jpg

 

50569837163_e69104e019_o.jpg

  • Like 23

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 21:39 schrieb Boro:

Ich konnte mir die Indomitus Marines ganz günstig von jemandem beschaffen der die Box 3x hat.

Magst du den Judicar aus der Box zufällig einmal loswerden?

 

 

@Jager

Großartige Arbeit, wie schon die ganze Zeit.

 

Das mit den Decals verstehe ich gut. Ginge da vielleicht irgendeine Art von Schablone? Sowas wie, ein Negativ mti ZB Green Stuff auf so einen Schulterpanzer pressen, da ein Symbol raus schnitzen. Ist erstmal natürlich viel Arbeit, wenn man das aber ordentlich macht, könnte es danach sehr einfach sein, die Symbole drauf zu bekommen. Noch dazu immer exakt an die selbe Stelle.

 

Ich gebe aber zu, probiert hab ich sowas noch nicht.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

Neee, so kompliziert will ich das nicht machen.

Ich werde mir die hier holen: https://www.shapeways.com/product/3L2GG2Y7C/60x-ultra-legion-shoulder-insignia-pack?optionId=62860474&li=marketplace

Dann weiß ansprühen und danach aufkleben. Ist die sauberste Lösung.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jager:

Danke sehr :)

Neee, so kompliziert will ich das nicht machen.

Ich werde mir die hier holen: https://www.shapeways.com/product/3L2GG2Y7C/60x-ultra-legion-shoulder-insignia-pack?optionId=62860474&li=marketplace

Dann weiß ansprühen und danach aufkleben. Ist die sauberste Lösung.

 

Machen. Zacki, zacki.

 

Und was hast mit Fahrzeugen vor?

 

 

 

Und der Judicar ist dir wirklich extrem gut gelungen. Gefällt mir sehr.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Mein Rep Ex hat Forgeworld Türen und was anderes Primeliges habe ich noch nicht an Fahrzeugen.

Aber solche Symbole gibt's ja auch in flach, für Panzer.

Denke so ein bis zwei Impulsor kommen, dazu einer der großen Storm Speeder und ein Gladiator Tank.

Als Ultra macht es halt nicht mehr so richtig viel Sinn mit Autos zu spielen... schade, ich war immer gerne Panzerfahrer... aber wir haben halt keine Strats die für Autos gut sind... und das ich ohne Abzüge nach der Bewegung feuern kann ist nun kein Ultra-Alleinstellungsmerkmal mehr. Ok, ich kann aus kämpfen rausfahren und schießen. aber das alleine macht Autos nicht gut.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Magst du den Judicar aus der Box zufällig einmal loswerden?


Leider hab nicht ich die Mini 3x sondern ich habe sie von jemandem bekommen der sie 3 mal hatte. Und ich würde meinen gerne behalten. Sorry.

 

Wie man hier schön sieht ist es doch eine beeindruckende Figur. Vor allem wenn sie so gut bemalt wird. Ist echt toll geworden.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Magst du den Judicar aus der Box zufällig einmal loswerden?

 

 

Ich kann gucken ob ich noch einen hab.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Boro:

Leider hab nicht ich die Mini 3x sondern ich habe sie von jemandem bekommen der sie 3 mal hatte. Und ich würde meinen gerne behalten. Sorry.

Schade, klang so. 

 

vor 6 Minuten schrieb Helle:

 

Ich kann gucken ob ich noch einen hab.

Das wäre ziemlich cool. Danke schon mal ?

 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mit den Infiltrators angefangen...

Die Junges werden tatsächlich nicht nach dem Artwork bemalt, sondern Schwarz und bekommen nur einen blauen Schulterpanzer.

Grundfarben waren das Gummi Set von Secret Weapon, das Blau geht wie immer von Kanotr über medium Blue nach Blue Horror.

Jetzt noch ein paar Kantenhighlights in Blue Horror und ein paar Details und danch kommt dann das Oilwash in Schwarz.

 

50576406331_47d13907c1_o.jpg

 

50576406371_9733e6494e_o.jpg

 

50575676163_aecb9ff9a8_o.jpg

 

50575676213_5cd531ee47_o.jpg

 

50576406551_329a0ce728_o.jpg

 

50575676388_c55b43055b_o.jpg

 

50576406691_21499dc457_o.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Sieht aus als hättest du fünf riesige Ohren auf dem Maltisch. 

Genau DAS habe ich auch gesehen :D

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha! Ist mir mal so gar nicht aufgefallen. :ok:

 

...

 

Guten Abend...

 

... was man so alles schaffen kann wenn man an den Wochenenden keine Action hat? Crazy!

Hier haben wir dann eine fertige Einheit Infiltrators. Dadurch das sie reguläre Mitglieder der Kompanie sind haben sie den goldenen Rand um den Schulterpanzer bekommen. Ansonsten gibts noch etwas goldenes Klimbim hier und da an den Gürteln. Der Sarge hat einen goldenen Schädel auf der Brust und weil er keinen Helm trägt ein rotes Knie. Bei dem Gesicht meint man er hätte es inzwischen ja lernen sollen einen Helm zu tragen. ^^

 

Joa... was gibts noch zu sagen? Da die Rüstung den Rubber-Ton bekommen hat, wurden alle anderen Details mehr oder weniger Schwarz und haben dann statt blauen Kantenhighlights eben weiß/graue bekommen.

Ich finde es ganz niedlich das sie auf der einen Seite versuchen seriös eine Black Ops Einheit darzustellen aber auf der anderen Seite noch immer ihre quitschbunte Heraldik mit sich rumtragen. Aber wer sich Zettel an die Rüstung bappt auf denen steht was sie so noch machen wollen (als ob das Kühlschrankmagnete wären), der hält sich auch nicht so richtig an die Gebote der Tarnung. 

 

Eine 5er Einheit habe ich noch aber die wird jetzt noch nicht so schnell auf den Tisch kommen. Bin auch gerade etwas unschlüssig was ich als nächstes mache... Ich glaube ich will gerne etwas einfaches machen... mal schauen was meine Blackstone Minons so hergeben...

 

Grüße und schönen Rest-Sonntag, 

J.

 

50579985011_aab9406a00_o.jpg

 

50579259973_0d5941d287_o.jpg

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Typen wieder grandios. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank =)

 

 

Hab gestern Abend noch eine kleine Inventur an meinen bemalten Primaris Ultramarines gemacht und bin schon auf erstaunliche 1800 Punkte gekommen.
Im selben Atemzug habe ich dann auch meine letzte Inkarnation der inzwischen 10 Jahre alten Firstborn in den Ruhestand geschickt und zu ihren ehrwürdigen Vorfahren in einen anderen Schrank verbannt.
Ich muss sagen es fühlt sich ein wenig wie zu Zeiten der 2nd Edition an, das man mit so wenigen Modellen, so viele Punkte bedienen kann... Ich gebe heute Abend mal einen Snapshot aus dem Schrank...
Jedenfalls hat mich die Inventur dazu gebracht das ich doch noch mal eine weitere Ultramarine Einheit dranhänge. Allerdings wird diese etwas ungewöhnlicher...
Es werden die e2b Aggressors, jedoch nicht in Blau sondern in Rot als Hommage an die Feuerfresser aus Starcraft... allerdings mit blauen Schultern (für die Ordensverbundenheit) und weißen Helmen (weil es besser aussieht).

 

Warum? Weil die Inventur mich dazu bewogen hat mal eine Liste für matched Play Incursion Spiele (1000 Punkte - auch GT2020) zusammenzustellen und genau die Einheit fehlt mir noch um komplett bemalt zu stellen...

 

Gravis Captain
Prima Libby

 

6 Intercessors
5 Infiltrators

 

3 Inceptors

 

3 Flamer Aggressors
1 Redemptor Dread

 

3 Eradicators

 

Damit habe ich dann 1000 Punkte beisammen. Spieltechnisch, wie gehabt: Infiltrators und Incetpors holen mittlere Marker. Intercessors auf dem Heimatmarker. Aggressors, Eradicators und Chars joggen nach vorne (dank Sturmwaffen schießen sie noch ein wenig auf die 4+ mit rr1 durch den Cap).

Der Libby macht die ersten beiden Runden Psychic Fortress und der Dread emuliert den LT, sobald die Jungs nicht mehr rennen müssen und die Trefferchance wieder steigt.

 

Joa, das wars erst mal wieder von meiner Seite.

Habt einen guten Wochenstart,
J.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hier noch der versprochene Ausblick in das New-Ultramarine Fach...

Wenn die Aggresors fertig sind ist ist da nur noch Tigurius der einzig Unbemalte... und natürlich noch der Rest der Indomitus Box, sowie ein paar weitere Intercessors. Aber die stehen ja nicht in dem Fach. ^^

Aber nun mache ich erstmal die Aggressors. Tiggy hat im Moment keine besonders hohe Priorität für mich.

 

Die Aggressors wurden heute auseinandergrupft, grundiert, wieder zusammengesteckt und weiß genebelt.

Morgen kommt dann die Airbrush wieder zum Einsatz - von unten mit Kantor Blue, danach alles nochmal mit Khorne, Mephiston und Evil Sunz. Wenn das durch ist mache ich noch die Schultern Blau und versiegel. Übermorgen dann Kanten und Oilwash. Dann nur noch Details, Bases und Mattlack.

Soweit der Plan. ^^

 

Bis bald,

J.

 

50583550748_630951d626_o.jpg

 

50583550623_f3b1e41d01_o.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drazk:

Sieht schon echt gut aus mit den Highlights. :-) Gerade die Intercessors, Inceptors und Eradicators und Charaktere finde ich sehr stimmig. Sieht natürlich auch auf Distanz gut aus.

 

Es fehlen halt nur die Symbole. ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Jager:

Morgen kommt dann die Airbrush wieder zum Einsatz - von unten mit Kantor Blue, danach alles nochmal mit Khorne, Mephiston und Evil Sunz.

 

Die werden rot?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.