Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Am ‎09‎.‎11‎.‎2020 um 08:05 schrieb Jager:

Es werden die e2b Aggressors, jedoch nicht in Blau sondern in Rot als Hommage an die Feuerfresser aus Starcraft... allerdings mit blauen Schultern (für die Ordensverbundenheit) und weißen Helmen (weil es besser aussieht).

;)

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ich glaub das geht in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gar nicht so abwegig... Nur der Kopf muss etwas klarer zu erkennen sein... und der Body nicht ganz so Orange...
Nur will ich ihnen keine blauen Helme geben, da ich sonst Blood Angel Unterstützungseinheiten habe ^^

 

https://images.app.goo.gl/TG2S2zn6WsvtLKAT8


https://images.app.goo.gl/GgTDzAU4xVPJVevz5

 

https://images.app.goo.gl/387f1cyxtxNzcyHY8
Quelle - Google Bildersuche

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ je platter, desto besser.

 

...

 

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich dann mal angefangen. War nicht unbedingt einer meiner besten Tage... ständig habe ich was fallengelassen, Teile sind zerbrochen und Dinge sind auf frisch lakierte Stellen gekippt. Aber dennoch: Job done!
Vorgehen war wie schon angedacht - Von unten Kantor Blue, von vorne und Oben dann Khorne Red, Mephiston Red und ein paar points of Intrest mit Wild Rider Red. Dann alles versiegelt.
Vorher hatte ich noch die blauen Schulterpanzer gemacht - Rezept wie bei den anderen Ultras.
Heute Abend kommen dann Kantenhighlights in Wild Rider und evenutell Cadian Fleshtone. Wenns gut läuft mache ich dann noch das Oilwash hinterher (Schwarz/Blau).

 

Grüße,
J.

 

50588052742_5c917627f7_o.jpg

 

50588052817_2ce87ed9ed_o.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern konnte ich die Highlights setzen. Erst in Wild Rider Red und danach an den Stellen an denen es nicht zur Geltung kam, weil der Untergrund schon zu hell war, dann mit einem Mix aus Wild Rider und Cadian Fleshtone.
Heute Abend will ich die Anbauteile fertig machen (damit mir das nicht zu eintönig wird) und setze mich dann in den nächstne Tagen dann an die Bodys.

 

so long,
J.

 

50591848108_b7f84fe1f7_o.jpg

 

50592583701_edcc7f4de0_o.jpg

 

50592711062_9edae423f0_o.jpg

 

50591847838_2a99da4f32_o.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern Abend (und heute beim Morgenkaffee) habe ich die Anbauteile soweit fertig gemacht.
Die ware etwas aufwändiger als gedacht, weil sie doch verwinkelter sind als gedacht und auch mehr unterschiedliche Materialien mitbringen als man auf den ersten Blick sieht.

An den Rucksäcken habe ich die unteren Behälter, aus denen die Brennstoffleitungen kommen, erst in Black Metal bemalt, dann mit Aluminum gebürstet und mit Nuln Oil Gloss gewashed. Aber da das alles zu eintönig war habe ich dann eine dünne Schicht Contrast Wyldwood drübergegeben. Dadurch bekommt es den gleichen Look als ob ich mit Warplock Bronze gemalt hätte. Ich denke das werde ich in Zukunft öfter machen.
Heute und Morgen vergehe ich mich dann mal an den Bodys und Bases und wenn die Zeit noch reicht Gibts am Sonntag noch einen total echten und völlig niemalsnicht gestellten Spielbericht ^^

 

Grüße,
J.

 

50596159092_c306e5e1b4_o.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluff für die roten Aggressoren bei deinen Ultramarines ist für mich, dass das eine Techmarine-Spezialeinheit mit schweren Schweißbrennern ist, die irgendein schweres Gerät auf dem Schlachtfeld bergen sollen und von der restlichen Armee dorthin eskortiert werden. Wenn man ordentlich an der Düse dreht, kommt da halt ein richtiger Flammenstoß raus. Das haben sie bei den Orks gesehen. ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Argument.

Ich dachte zwar eher an "Indomitus Veteranen" / Namhafte Einheit: Feuerfresser. Das würde über die entsprechende Crusade-Materialanforderung aus dem Space Marine Codex dargestellt.

Aber Deine Fluffbegründung ist auch sehr passend.

 

Ich freue mich auch schon auf die psychologische Wirkung die eine knallrote Flammenwerfereinheit hat die auf den Gegner zu rennt. Die werden eine großartige Ablenkung, obwohl sie eigentlich kaum gefährlich sind... :happy:

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jager:

Aber da das alles zu eintönig war habe ich dann eine dünne Schicht Contrast Wyldwood drübergegeben.

 

Braune Contrast über Metall gibt generell schöne Bronze/Kupfer/Goldtöne. Bin mittlerweile bei "farbigen" Metallen fast vollständig dazu übergegangen.

 

Meine bisherigen Contrast "Rezepte" (alle auf Metalluntergrund):

 

Snakebite Leather: Gold mit Patina

Iyanden Yellow: Gelbgold

Wildwood: dunkle Bronze

Skeleton Horde: Weißgold

 

Deine roten Ultramarines find ich super ^^

 

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich das mit Warplock Bronze machen. Aber die ist in letzter Zeit etwas zickig und deckt nicht mehr so toll.

Daher jetzt der Versuch mit dem Wyldwood. Aber leider ist das auch nicht so robust wie eine Schicht Warplock. Also kann ich das nicht überall verwenden...

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sach ma so... die sind jetzt fertig genug ^^

Heute morgen hab ich noch ein bisschen verkackt. Die Helme sind nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, ein paar Details zu verwaschen und beim Zusammenbau gabs ein paar größere Patzer. Aber fürs erste sind sie nun fertig...

Morgen sehen wir die Jungs dann mal in Action.

 

Bis bald,

J

 

50600048478_7755d5aacf_o.jpg

 

50600910662_715f626891_o.jpg

 

50600910732_0ccd9435e3_o.jpg

  • Like 17

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und herzlich willkommen zu einem völlig echten und garantiert nicht total gestellten Spielbericht ^^

Da die Feuerfresser ja gestern fertig geworden sind wollte ich sie unbedingt so schnell wie möglich auf einem Board sehen.
Vermillion war so freundlich mir eine Gegnerliste zusammenzuklicken. Danke :)

 

 

Gespielt wurde eine Mission aus dem Kreuzzugsteil des Regelbuchs.

Mein Einsatzverband bestand aus

- Primaris Librarian mit Telepathischen Angriff und Seherblick, ohne Warlord Trait
- 5 Intercessors ohne Upgrades
- 3 Aggressors, welche als Indomitus Veteranen aufgestellt wurden. Dadurch konnten sie in jeder Befehlsphase entscheiden in welcher Doktrin sie sich befinden.
- 1 Redemptor
- Agenda: Königsmord (das wonach es klingt)

 

 

Der Gorgon-Schwarm wurde angeführt von
- Symbiarchen mit Katalyst und Smite, sowie Warlord Trait Tödliches Miasma
- 30 Homraganten
- 1 Liktor
- 1 Thornback mit Scything Claws und 1x Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Agenda: Als erste in der Schlacht (1-2 EP für den ersten Charge im Spiel)
Alle Modelle des Schwarms hatten, wo es möglich war, alle Upgrades (Toxin, Adrenalin etc.) bekommen... ist ja schließlich ein Machtspielchen. Ba-Dumm-Ts!

 

Damit neben den Punkten auch eine gleiche Anzahl an Materialanforderungen auf dem Feld war bekamen die Aggressros die Centurionsbolzen und der Symbiarch den Gorgon-Warlordtrait.

 

Gespielt wurde Crusade-Mission 2, Versorgungsabwurf.

 

Beide Seiten bekamen ungefähr das gleiche Gelände, das sie dann auf dem Bord verteilen konnten. 1 große Ruine, 1 kleinen Sichtblocker, 3 Devense Lines. Die Menge ist grob an die Mengen im "Tactical Deployment" angelehnt und sollte in etwa 50-75 Geländepunkte wert sein.

50605979282_8c840ab18e_o.jpg

50605979212_9a029cba6a_o.jpg

 

 

50605114578_4b9c19e6bb_o.jpg
Dann wurde das Gelände gestellt...

 


50605857406_b16fe39bcb_o.jpg
Angreifer und Verteidiger bestimmt...

 


50605114278_5188800048_o.jpg
Ultramarines wählen Verteidiger, wählen die Aufstellungszone und fangen an Marker zu legen. Die beiden Marker der Ultras liegen nahe ihrer Aufstellungszone.
Der Erste Marker muss innnerhalb von 6" um den Mittelpunkt des Feldes gelegt werden, die anderen Marker müssen 9" Abstand halten. Alles gegeben. Die Tyras legen ihren Marker auch raus aus ihrer Zone, aber "leider" etwas weiter in die Mitte. Das liegt am abwechselnden platzieren der Marker.

 


50605857116_50f7d337be_o.jpg
Die Ultramarines müssen mit der Aufstellung beginnen, danach geht es abwechselnd.
Durch die Abwechselnde Aufstellung konzentriert sich alles in einem halben Spielfeld... wer braucht schon die ganzen 44x30?
Gut, ist natürlich auch der Tatsache geschuldet das die Niden eine fast ausschließliche Nahkampftruppe sind.
Ich hatte kurz darüber nachgedacht die Ultramarines per Stratagem nochmal neu zu platzieren, aber ich habe da keinen großen Sinn drin gesehen, da schon alles da steht wo es benötigt wird.

 


50605856986_cdb4711989_o.jpg
Tyraniden gewinnen den Roll-off für den ersten Zug.

 


50605978302_86701f3e60_o.jpg
50605856731_aebf17ffd0_o.jpg
50605977892_1793b36263_o.jpg
- In der Befehlspahse gibts einen CP, sonst nichts.
- Die Hormaganten rennen 8+5+1=14" vorwärts, in der Hoffnung den Beschuss zu überleben und nächste Runde angreifen zu können. Der Symbiarch (15") und der Thornback (9") folgen, während der Liktor taktisch klug, wie er ist, den Missionsmarker aus der Ruine aus hält.
- In der Psiphase versucht sich der Symbiarch an einem Katalyst für die Hormaganten, Schafft ihn jedoch mit dem Befehlswiederholungswurf mit einer 8. Der Librarian verhindert dies aber souverän mit der 9.
Per "Macht des Schwarmbewusstseins" verschießt der Symbiarch noch einen Smite in die Intercessors und erledigt einen.
- Der Thonback schießt auf die Intercessors. Dank verbesserten Sinnen hat er ein BF von 3+, Gerannt also 4+ und kann damit das weitere -1 durch die Wand ignorieren. Trifft 4x, verwundet 1x wird jedoch gesaved.

 


50605113243_3b3fdec605_o.jpg
- Befehlsphase gibt 1+ CP, der Redemptor gibt ihn direkt wieder aus um als Lieutnant zu funktionieren und die Agressors verlassen die Devastator Doktrin um in die Taktische Doktrin zu wechseln.
Ich hatte kurz überlegt die Intercessors noch in die Taktische wechseln zu lassen aber der Gegner war schon nah genug eun ein weiteres -1 Rend war nicht notwendig.
- Die Agresors schlendern gemütlich in Richtung der Hormaganten, die Intercessors beliben wo sie sind und halten den Marker, der Librarian deckt den Intercessors mutig den Rücken und der Redemptor geht auch ein wenig nach vorne.
- Psiphase, Telepathischer Angriff auf Hormaganten auf die 7, erschwert auf 8, verpatzt mit der 5, Befehlswiederholungswurf mit der 10. Symbiarch bannt nicht mit der 5. BÄM! Also würfelt der Librarian nun 2W6+2 und zieht die Moral der Hormaganten von 5 ab.... würfelt eine 3 addiert 2 wird zu 5. Zieht 5 ab, nix passiert. Yay! So viele Würfel für nix.
Danach Seherblick um einen CP zu ernten, der kommt nicht. Psiphase doof!
- In der Schußphase beginnen die Intercessors auf die Hormaganten und erledigen 6. Dann wollen die feuerfresser mitspielen und würfeln 6w6 Schuss für die Flammenwerfer und machen 23 Autotreffer von denen 18 Verwunden und dank Centurionsdienstbolzen in der taktischen Doktrin -1 Rend haben. 18 Modelle ausgeschaltet. Ouch!
Der Redemptor gibt seine Kleinwaffen auf die verbliebenen 6 Hormaganten und die schwere Sturmgatling auf den Thornback. Die Ganten werden vaporisiert und der Carnifex fängt sich 2 LPs.

 


50605977562_2ce18b567d_o.jpg
- In der Chargephase greifen die Feuerfresser den Symbiarchen an, schaffen es und aus den 13 Attacken auf die 4+, treffen 8, von denen 7 verwunden. 5+ Retter hält 4 Treffer auf aber der Rest macht noch immer 6 Damage und tötet ihn damit. Königsmord.
Der Symbiarch verfällt in "Todesraserei" und schlägt noch in einem letzten Zucken nach den Aggressors, macht 5 Treffer, verwundet aber nur 1x, 6+ save nicht geschafft, macht 2 LPs. Damit ist ein Aggressors auf 1 LP runter.

 


50605977442_2aee8e3730_o.jpg
- Befehlsphase des Gorgon: +1CP und 10VPs durch den cleveren Liktor
- der Liktor und der Thornback lassen die Aggressors links liegen und bewegen sich so nah wie möglich an die Intercessors, da sie später die Wand chargen dürfen und so ein paar Millimeter geschenkt bekommen. Außerdem haben sie kein gesteigertes Bedürfnis in 6 Flammenwerfer reinzuchargen.
- Der Thornback schießt auf die Intercessors, 4 Treffer, 2 Wunden, ein Save geschafft. Ein Intercessors ist verwundet.
Der Liktor schießt mit seinen Nippelkrallen auf die Aggressors und kann den verwundeten ausschalten...
- Der Thornback charged die Intercessors, damit sich das mit dem Abwehrfeuer nicht so richtig lohnt. Auch könnten die Ultramarines den defensiven Fokus spielen und mit dem Redemptor und dem Librarian nochmal Abwehrfeuer geben, aber ohne die Aggressors dafür in Reichweite macht es wenig Sinn. Also lassen sie sich chargen. Dadurch bekommen sie einen Aufpralltreffer der den verwundeten Intercessors ausschaltet.
- Danach kommt der Liktor rein, aber mit Befehlsreroll.
- Der Fex hat durch den Charge 4 Attacken die auf die 3 treffen und 1en rerollen. Das war auch nötig bei einem Wurf von 1, 1, 2 und 3. Durch den Rr1 konnte er noch einen weiteren Treffer machen. Verwundet auf die 3 mir Rr1 (dank Gorgon). Ein weiterer Marine muss gehen.
Die Ultramarines machen eine "Gegenoffensive" gegen den Liktor, in der Hoffnung das sie ihn ausschalten können, bevor es auch noch unangenehm wird... aber mehr als einen LP verursachen sie nicht.
Der Liktor hhingegen schafft es aber nicht Schaden zu verursachen.

 


50605855986_5af838018d_o.jpg
- In der Befehlpahse halten die Intercessors, weil Standardeinheit, den Marker und ziehen auch auf 10VPs und sammeln einen CP ein. Außerdem geht es nun in die taktische Doktrin (zusatz Rend für Schnellfeuer und Sturmwaffen).
- In der Bewegungphase gehen die Intercessors aus dem Nahkampf raus und der Rest der Truppe kreist die beiden Monster ein.
- In der Psiphase smitet der Librarian den Liktor für 1LP und der Seherblick kommt nicht.
- Die Intercessors schießen auf den Liktor und verwunden einmal erfolgreich. Der Librarian schießt auf den Liktor, kann ihn aber nicht so recht erkennen und schißt daneben.
Der Redemptor teilt wieder auf - die Kleinwaffen in den Liktor und die große Gatling in den Carnifex. Der Liktor überlebt das nicht und der Carnifex fängt sich 2 LPs. Die Aggressors rösten auch nochmal 2 LPs aus dem Fex.
- Der Redmptor und die verbliebenen Aggressors chargen den Thornback.
- Der Thornback stirbt an akuter Redemptrofaustvergiftung.

 


50605855786_e95a44cef7_o.jpg
Joa... das war ja recht eindeutig. ^^
Dadurch das die Spiele auch noch die restlichen Runden abeghandelt würden bekommen die Marines einen gewaltigen Punktevorsprung.
An Erfahrung erhält jede Einheit für die Teilnahme 1 XP. Die Aggressors bekommen noch 3XP für Königsmord und eine Einheit wird "für Großes bestimmt" und erhält auch 3XP - hier würde ich auch wieder die Aggressors wählen. Damit fehlen ihnen dann nur noch 2 XP für die dritte Stufe.
Kampfnarben müssen nicht vergeben werden, da keine Einheit ausgelöscht wurde... außer bei den Niden, aber das ist ja nicht mein Problem. ^^

 


Okay, was ist schiefgelaufen? Was hätte anders sein können?
Vermutlich nichts. Wären die Ganten nicht rausgerannt, wären sie dennoch gegrillt worden, da Flamer nun 12" Range haben. Dazu kommen noch 5" gehen +1W6" (idR 3") rennen. Also eine 20" Bedrohungsrange.
Ich denke wenn der Katalyst gezündet und die Flamer weniger Treffer gewürfelt hätten, hätte es durchaus eine Runde länger gedauert aber am Ergebnis hätte es wohl nicht viel geändert.

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ich gester nicht nur gespielt und auf der Couch gegammelt habe wollte ich noch schnell den Fortschritt am Chaplain teilen.
Die Schulterpanzer haben das übliche Blau bekommen und die Rüstung wurde mit Dark Sea Blue und danach mit etwas DSB und Weiß angesprüht.
Heute Abend kommen die Edges in Light Sea Grey und Rubber Highlight, sowie das Darklining mit Nuln Oil Gloss.
Danach: Details, Details, Details...

 

Grüße,
J.

 

50608479532_2bb3d5fe24_o.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Tyraniden so eine Klatsche eingefahren haben. Aber man muss ja auch sagen, dass die Aggressoren mit den Flammenfäusten schon alleine ein Missmatch für "meine" Liste waren … :D

Allgemein scheint es dieses Wochenende Trend gewesen zu sein, dass Tyraniden in Kampfpatrouillen-Spielen von Space Marines vertrimmt werden, bei mir ist am Samstag ganz ähnliches abgelaufen. 

 

Auf den Ordenspriester bin ich gespannt, finde das Modell ziemlich cool. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gerade nicht so einfach ein Käfer zu sein. Diese Unmenge an Kleinkaliber und das Missionsdesign ist schon ne fiese Kombo.
Ich würde wohl aktuell eher mit Schwarmwachen, Exocrinen, Tyrannofex und multi-Dmg-Fernkampf Thornbacks arbeiten. Mit den Fernwaffen die Standards angehen und versuchen die Monster auf die Marker zu bekommen als mit T3, 6+ save Modellen das Feld zu fluten.
Aber ich halte mich da eh an Deine Ansage und beschäftige mich nur noch mit Dingen die einen aktuellen Codex haben. Das ist sehr vernünftig und lässt mir mehr Zeit mich um ein (1) Armeeprojekt zu kümmern. Außerdem weiß man gerade eh nicht was in den neuen Dexen für Spielweisen bevorzugt werden.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese roten Typen mag ich nicht in der UM Armee. Geil bemalt sind die, keine Frage, aber halt eben in meinen Augen falsch. -> Geschmäcker.

 

Der OP Wird gut, da bin ich mir sicher. Die Modell mag ich auch voll gerne. Und dann noch von dir bemalt, das kann nur was werden.

 

Und tja der Spielbericht. Der gibt im Grunde alles wieder, warum ich 40K gerade so ätzend finde. Due verlierst 3 Modelle und dein Gegner ist komplett getabelt. Überzeugt mich aktuell überhaupt nicht. Ich hoffe das ändert sich, wenn alle Armeen ihren Codex haben.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeiten in denen man mit einer allgemeinen, unspezialisierten Arme aufkreuzen kann sind vermutlich vorbei.

Einer der Gründe dafür ist die Rückkehr der RWMs. Wenn man auf einmal keine wirklich planbaren Saves mehr hat und auch noch zusätzlich eine hohe Kadenz mitbringen kann, muss man sich zwangsläufig mit seinen Mitteln ein Konzept überlegen.

Die kleinen Boards und die "Pflicht" einen Marker stabil zu halten machen es auch nicht leichter...

... und zu guter Letzt hat inzwischen jedes Volk zu viele Auswahlen in ihren Büchern. Wenn ich Ultras spiele habe ich über 100 Datenblätter zur Auswahl. Das ist zwar schön für mich, aber der Gegner weiß einfach nicht mehr was passieren wird... kombiniert mit der Möglichkeit die "Troops-Steuer" zu umgehen, indem man andere Detachments wählt macht das Spiel sehr unplanbar... Selbst nach GT2020 kannst Du mit einem Elite und einem Support Detachment aufkreuzen und 8+ Dreads und X Panzer stellen. Ist zwar nicht gut oder sinnvoll, nur wird niemand was gegen eine derat spezialisierte Truppe tun können.

 

...

 

Guten Morgen,

 

gestern kamen mir irgendwie gefühlte tausend Folgen Family Guy dazwischen, daher ist hier nicht sooo viel passiert.
Zwar mehr als ich mir vorgenommen hatte (ich glaube der neue Arbeitsstuhl hilft) aber dennoch weniger als es hätte sein können.
Also... Edgehighlights und Darklining wurden gemacht. Dann noch mit Karak Stone und Ushabit Bone die Robe und das Skelett auf der Brust.
Ich denke die Rippenbögen auf der Rüstung werde ich nicht in Knochenfarben machen. Dafür fehlt mir einfach die restliche Verbindung im Modell... so ganz ohne Schädelhelm...
Heute Abend will ich mir die Gelenkteile aus Gummi und das Gold vornehmen... vielleicht auch noch die Stahlmetallics... und gaaanz vielleicht noch die Purity Seals...

 

Grüße,
J.

 

50610215053_734292e8a3_h.jpg

 

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Ja, die Zeiten in denen man mit einer allgemeinen, unspezialisierten Arme aufkreuzen kann sind vermutlich vorbei.

Einer der Gründe dafür ist die Rückkehr der RWMs. Wenn man auf einmal keine wirklich planbaren Saves mehr hat und auch noch zusätzlich eine hohe Kadenz mitbringen kann, muss man sich zwangsläufig mit seinen Mitteln ein Konzept überlegen.

Die kleinen Boards und die "Pflicht" einen Marker stabil zu halten machen es auch nicht leichter...

... und zu guter Letzt hat inzwischen jedes Volk zu viele Auswahlen in ihren Büchern. Wenn ich Ultras spiele habe ich über 100 Datenblätter zur Auswahl. Das ist zwar schön für mich, aber der Gegner weiß einfach nicht mehr was passieren wird... kombiniert mit der Möglichkeit die "Troops-Steuer" zu umgehen, indem man andere Detachments wählt macht das Spiel sehr unplanbar... Selbst nach GT2020 kannst Du mit einem Elite und einem Support Detachment aufkreuzen und 8+ Dreads und X Panzer stellen. Ist zwar nicht gut oder sinnvoll, nur wird niemand was gegen eine derat spezialisierte Truppe tun können.

 

Und du sagst, du kannst nicht bei nem Turnier mitspielen. Du bist doch voll fit. :ok:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Jager:

...

 

Guten Morgen,

 

gestern kamen mir irgendwie gefühlte tausend Folgen Family Guy dazwischen, daher ist hier nicht sooo viel passiert.
Zwar mehr als ich mir vorgenommen hatte (ich glaube der neue Arbeitsstuhl hilft) aber dennoch weniger als es hätte sein können.
Also... Edgehighlights und Darklining wurden gemacht. Dann noch mit Karak Stone und Ushabit Bone die Robe und das Skelett auf der Brust.
Ich denke die Rippenbögen auf der Rüstung werde ich nicht in Knochenfarben machen. Dafür fehlt mir einfach die restliche Verbindung im Modell... so ganz ohne Schädelhelm...
Heute Abend will ich mir die Gelenkteile aus Gummi und das Gold vornehmen... vielleicht auch noch die Stahlmetallics... und gaaanz vielleicht noch die Purity Seals...

 

Grüße,
J.

 

50610215053_734292e8a3_h.jpg

 

 

Der wird großartig. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Helle:

Und du sagst, du kannst nicht bei nem Turnier mitspielen. Du bist doch voll fit.

Hahaha!!! Normalerweise bekomme ich immer auf die Mütze, sobald es kompetetiv wird.

Ich bin halt nicht mehr so hart wie früher... aber falls irgendwann (TM) mal Tuniere nacht GT2020 mit 1000 Punkten gemacht werden, könnte ich es mir sogar nochmal überlegen. Vielleicht habe ich bis dahin sogar eine kleine Custodes Truppe. :naughty:

 

...

 

Moin, moin.

 

Gestern gab es dann noch etwas Gummi, etas Bling-bling, und die Kette von der Indomitus Ikone. Die Kette hat zwar auch ein paar mikroskopischkleine Schädel aber die habe ich einfach mit Rot zugekleistert, da man die eh nicht mehr erkennen könnte.
Heute setze ich mich dann an die Purity Seals und den Schädel auf dem Backpack, sowie dem Buch und an das rote Leder und vielleicht noch das Gehäuse der Pistole... aber nur wenn die Zeit (und Motivation) für alles reicht...
Bin mir noch nicht so sicher ob ich seinen Holy-Beatstick so lasse oder noch versuche mehr Variation reinzubekommen. Vielleicht der obere Schädel auch in Stahl...?

 

Grüße,
J.

 

50614660021_d495721f82_h.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jager:

Hahaha!!! Normalerweise bekomme ich immer auf die Mütze, sobald es kompetetiv wird.

Ich bin halt nicht mehr so hart wie früher... aber falls irgendwann (TM) mal Tuniere nacht GT2020 mit 1000 Punkten gemacht werden, könnte ich es mir sogar nochmal überlegen. Vielleicht habe ich bis dahin sogar eine kleine Custodes Truppe. :naughty:

 

Ich hatte tatsächlich auch schon über Turniere in der Spielgröße nachgedacht, weil mir das Format und die Missionen eigentlich ganz gut gefallen. Die Spielfeldgröße ist halt auch echt platzsparend. Wenn der Pandemie-Spuk denn mal irgendwann vorbei ist, könnte ich mir vorstellen, sowas mal für ein Dutzend Leute oder so auf die Beine zu stellen. 

 

Ich finde das Crozius des Ordenspriesters cool wie es ist, lass das ruhig so. In dem Fall ist denke ich weniger mehr. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.