Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Mega.

 

:ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ?

 

Guten Morgen,

 

in den letzten Tagen habe ich ein wenig an den Beses für die Scuttlings gewerkelt.
Farblich keine Überraschung - Lila, Türkis-Blau und kaltes Gold. Lediglich das Gold hat noch eine Lasur von einem Contrast-Grün bekommen um es noch etwas weiter auszuarbeiten. Fehlt zwar beim Chieftain aber der Paintjob entwickelt sich hier ja noch...
Heute Abend will ich mich dann an die Haut der kleinen Scheißerchen  - ein warmes Grün mit etwas Fleshwash.
Farblich dachte ich noch an rote Mützen und schwarzblaue Kutten...

 

Cheers,
J.

 

 

51735511985_61290dc927_h.jpg

 

51733802372_a39685d33b_h.jpg

 

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich an den Nachtgoblinspinntauren schon mal Haut und Gesicher auf ein zufriedenstellendes Level gebracht.
Heute Abend nehme ich mir dann die bunten Mützen vor - danach fehlen nur noch die Überwürfe und die Accessoires, wie Waffen, Köcher sowie Spinnenanhänger und Netze.

Was mir an den Kleinen recht gut gefällt ist das "Massenpanik" Ergebnis auf ihrer Verhaltenstabelle: wenn dieses Verhalten eintritt würfelt man für jeden der Nachtgoblinspinntauren und bei einem bestimmten Ergebnis flieht er. Zusätzlich wird der Wurf für den nächsten Nachtgoblinspinntauren schwieriger wenn schon ein Modell in der Runde geflohen ist, so das eine Massenpanik einsetzen kann... ^^

 

 

51737578905_c931da0a08_h.jpg

 

51737333334_6928ad1664_h.jpg

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war recht simples Trockenbürsten.

Grundfarbe Castellan Green. Danach ein Wash mit Reikland Fleshshade und danach semit-trocken-bürsten mit Elysian Green.

In den Gesichtern habe ich dann nochmal mit Elysian Green + Gelb nachgemalt, weil es nochmal besser rauskommt wenn es feucht gemalt wird.

Augen ein Punkt Ivory und danach Flesh Tearers Red drüber gefolgt von einem Punkt Gelb.

Der Mund wurde mit Scorched Brown ausgemalt und dann grob mit Tan Earth angerissen um die Zähnchen darzustellen. Die Farbkombo packe ich dann noch auf die Fußnägel. Dnke die dürften beide ählich suaber sein und sich in Sachen Farbe nichts geben ^^

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godmorgon,

 

habe eben noch die letzten Striche an den Scuttlings gemacht und kann nun mit Freuden vermelden das sie fertig sin.
Heute Abend würfele ich mir den nächsten Helden aus der Box aus und setze mich mal daran mir die Regeln anzusehen.
Nachdem ich meine Heldenkarten durchgesehn habe, konnte ich auch festellen das ich eine reine Khorne-Bloodbound Expedition durchführen könnte... oder wenn ich mir noch ein paar Modelle anschaffe eine Zwergenexpedition ^^

 

51743466638_170ec6cbc3_h.jpg

  • Like 18

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda


Die Würfel sind gefallen, der nächste Streiter wird der Fyreslayer Doomseeker werden. So eine Art Zwergen-Slayer, nur mit größerem Iro.
Seine Ruhmesmechanik ist eher etwas wenn man auch einen Heiler in der Gruppe hat, da er 2 und mehr Verletzungen kassieren muss um den Bonus-Rhum zu bekommen. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

 

Gestern habe ich auch das erste Mal ein paar Püppchen in einem Raum geschoben... der Darkoath Chieftain hat sich noch einen alten Rugbykumpel dazugeholt, einen Lord of Plagues, und sie haben zu zweit ein kleines Scharmützel gegen eine Horde Scuttlings ausgetragen.
GEspielt habe ich 2 Wellen - eine mit 4 Grots und eine mit allen 8.

Tja, wo sich der Cheiftain schwer getan hat, brillierte der Lord of Plagues. Der Chief konnte insgesamt 4 Scuttlings legen und der Dicke dann den Rest... ohne mehr zu schwitzen als sonst... Allerdings hat er auch in der letzten Runde einiges an Glück gehabt: drei seiner 4 Aktionswürfel haben eine 6 gezeigt, womit er dann 3x alle Feinde im ganzen Raum auf die 5+ beschädigen/ausscahlten konnte. Das alleine hat 3 Gegner auf einmal erledigt.

 

Schlimm, schlimm... ich fürchte ich "muss" mir noch die Start collecting Tzeentch anschaffen... bis auf den Trupp Dämonen ist so ziemlich alles andere (Herold, Flamer, exalted Flamer und Screamer) als exotische Widersacher im Tower nutzbar... und die Dämonen kriege ich bestimmt noch in einem anderen System unter.

 

 

51745437589_d510830f09_h.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellados,

 

gestern hatte ich endlich wieder ein Quentchen Motivation gefunden um den Fyreslayer Doomseeker anzufangen...
oder zumindest sein Base. Ihn habe ich zwar auch grundiert und schon mal ne Schicht Guilliman Flesh draufgelegt um die Details besser einschätzen zu können aber mehr ist da noch nicht passiert.
Als nächstes werde ich wohl mit seiner Haut anfangen. Denke ich werde mich da am Artwork orientieren obwohl ich auch gerne irgendwann mal einen ghyranischen Fyreslayer machen würde - dunkle Haut und Lasergrüne Haare...
Ob ich seine Haut spraye weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Wahrscheinlich nicht, da es eh nicht soviel davon zur Schau stellt obwohl er ja fast nackig ist. Wird halt viel von Runen, Haaren und anderen Details verdeckt.
Denke gegen Wochenende werde ich Zeit finden da weiterzumachen.

c ya
J.


51749959625_b24eb6271c_h.jpg

 

51749078981_1fdea4ed5d_h.jpg

 

51749959725_01408e4956_h.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, klasse. Auf der Base kann man ... äh ... aufbauen. ;D

Soll das ein Kontrast zum Feuerthema werden oder bekommen die Slayer ebenfalls eun Eis-Thema?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wusste doch das mir die Farbkombo bekannt vorkommt  :megalol:

 

 

Nene, ich habe einen Teil meiner Altersvorsorge aufgerissen und mich an das Brettspiel "Warhammer Quest - Silver Tower" gemacht.

Da sind die Bodenplatten von dem Spiel eben in diesem Tzeentch-Türkisblau mit Gold gehalten. Das werde ich nun in diesem Stil für die komplette Box durchziehen... die letzten beiden Modelle/Projekte (auf dieser Seite und der davor) sind schon mit dem Thema versehen.

Denke ich werde mit der Box noch bis Februar zu tun haben... zumal mir ständig neue Ideen kommen was ich noch alles dafür haben will ^^

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind sehr schön, aber möchtest du den Helden nicht irgendwie andere Bases oder wenigstens eine andere Basebemalung verpassen als den Gegnern?

Nur weil es beim Spielen eine recht grosse HIlfe wäre die richtigen Figuren auf den ersten Blick zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Der Sinn dahinter ist ja das die unterschiedlichen Minis schon das selbe Thema haben und so das Set in sich geschlossener wirkt.

Denke / hoffe meine Jungs werden ihre Helden schon erkennen, wenn wir erst mal ein paar Runden gedreht haben.

 

...

 

 

Moje,

 

am WE hat mir ein klein wenig der Drive gefehlt den kleinen Berserker fertig zu machen. Bin aber trotztdem dafür doch recht weit gekommen.

Viel fehlt jetzt nicht mehr... eigentlich nur noch die Waffen, das OSL der Laternenaxt und ich fürchte ich muss nochmal mit seinem "Gesicht" reden... und hier und da noc ien paar letzte Korrekturen. Vielleicht nochmal eine Lilalasur um die Runen in der Haut...?

Mal sehen. Jetzt hab ich jedenfalls noch ne stressige Inventurwoche vor mir.

 

Bis bald,

J.

 

51757545003_53f989eff7_h.jpg

 

51757950374_589a7a1857_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die güld'nen Runen lila lasieren?

Schonmal gemacht? Wäre unsicher, wie das rauskommt.

 

Gefällt mir aber schon gut, der kleine Racker.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Haut um die Runen.

Das Gold hebt sich nicht genug von der Haut ab, also will wollte ich die Haut drumherum ein wenig abdunkeln um eine bessere Wahrnehmung zu erzeugen.

Denke wenn ich das Gold gewashed hätte wäre es matter und brauner geworden.

 

...

 

Hey, ho!

 

Ich bin gestern doch noch mit dem Kerlchen fertig geworden, habs aber nicht mehr geschafft gescheite Bilder zu machen... daher hier noch ein paar Handypics.
Heute Abend gibts dann die Glamshots...
Viel war ja nicht mehr zu machen. Lediglich das OSL an der Axt war etwas das sich zu bemerken lohnt - erst mit weißem Ink die Fenster in der Axt geflutet, danach mit Fireslayer Orange drübergesprüht, dann mit Molotov-Gelb, gefolgt von Molotov-White. Die Mollis, weil sie so schön flüssig abgemischt sind und sich sofort ohne groß verdünnen airbrushen lassen.
Da das Weiß aber alles noch sehr entsättigt hatte ging es danach mit einer OOP GW Air Gelb (Sigismund Yellow?) drüber. Das hat das ganze dann wieder schön in Richtung Feuerschein geholt.
Nachher wird noch lackiert und dann final geknipst.
Hab mir vorhin auch schon die nächste Antagonistengruppe erwürfelt: ich werde mich wohl über die Feiertage mit den Tzaangors beschäftigen.

 

bis bald,
J.


51760707763_96f35113aa_h.jpg

 

51760707738_fdb1a4c6dc_h.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier noch das letzte Update von meienm Bastelstisch...

Das sind die Tzzangors aus der Silver Tower Box. Sehr tolle Modelle aber leider auch Klonkrieger...

Hier muss ich mir noch was überlegen wie ich sie zwar tzeentchig bekomme aber sie dennoch vom Base unterschiedbar bekomme.

Vermutlich ein Taubengrau/Babyblau für die Haut mit Magenta /Lila die Tenkael etc. Rüstung vielleicht von Dunkelblau bis Grün. Und überall Gold und rote Juwelen... mal sehen ob sich das umsetzen lässt.

 

cheers,

J.

 

51767845016_b4da590116_h.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Jager steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Jager noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Nominierung und alle Stimmen die bereits abgeben wurden.

Für mich ist es dieses Mal besonders schwer gewesen zu entscheiden wer die Stimme bekommt: meine Favoriten waren da DJs Dungeoncrawler, der mich zu meinem aktuellen Projekt angestiftet hat und Drachenklinges Adventskalender, der mit unheimlich viel Liebe gemacht wurde und nur den Zweck hatte uns alle zu unterhalten.

 

...

 

Gestern und Heute habe ich noch mal zwei kurze Stündchen in die Bases investiert und bin dann auch soweit damit ich die Tzaangors später draufkleben kann.

Die Jungs kleben derzeit mit einem Fuß auf anderen, damit ich sie in Ruhe mit der Airbrush malträtieren kann und micht auf das fertige Base komme - anders herum müsste ich dauernd Angst haben die gesprühten Füße von den Vogelziegenbarbaren zu erwischen.

 

51774253688_4cb39dd4e7_h.jpg

Hier noch eben die Farbliste für die Bases

- erstmal alles in Incubi Darkness, dann die Steinplatten in Türkis, gebürstet mit Blue Green, gebürstet mit Blue Green & Weiß

- dann das Lila mit Xereus Purple und Nass in Nass Sunset Purple rein. Da dann noch mal etwas Sunset mit Weiß rein. Am Ende alles mit ein paar Glazes mit Xereus zusammengeholt.

- Das Gold hat eine Grundschicht aus Necro Gold und an den Kanten und manchen Flächen Citrus Gold. In den schattigen Bereichen ein Glaze mit Warp Lightning.

- Die Schädel gingen von Balor nach Flaed One mit Wash aus Strong Tone und ein paar reinen Flayed One Highlights.

- Am Ende kamen noch ein paar harte Linien mit Incubi dazwischen, wo ich übergemalt habe und de rBaserand wurde geschwärzt.

 

 

51774894635_86864fc349_h.jpg

Das ist nicht unscharf - Du brauchst ne Brille ;)

 

51774010526_586ca3daa6_h.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

leider musste ich Heute eine schwere Entscheidung treffen: ich denke es ist an der Zeit dieses Hobby nun eine Weile ruhen zu lassen und werde dieses Jahr keine weiteren Figuren mehr bemalen! ;) Aber dafür werde ich mich nun vorerst dem Alkohol widmen...

 

An den Tzaangors ging es in den letzten Tage eher schleppend voran. Die kleinen Mistkerle sind so furchtbar detailiert, das einem fast die Lust drauf vergehen kann. Aber immerhin habe ich für meinen Jahresabschluss noch einen durchgeprügelt.

Ich denke ich werde Jungs auch nun einzeln bemalen um noch ein wenig mehr Variation in die Klone zu bekommen, da jeder Sculpt 2x enthalten ist.

 

51790540749_41b47ae65a_o.jpg

 

51790905705_96c3e7105e_o.jpg

Die Waffen wurden wegen ihrer seltsamen Formen als Knochen/Zähne bemalt. Der andere dürfte daher normale Stahlklingen bekommen.

 

51790540484_9954958d87_o.jpg

Rüstung und Gold sind die selben Farben wie von den Bases

 

51790161146_2b0c0ae60c_o.jpg

Die roten Edelsteine sind Blood for the Bloodgod über Gold / die Griffe der Waffen in den gleichen Farben wie die Federn / die Haartentakel im selben Ton wie die Base

 

51790161201_4c1a442786_o.jpg

Hier und da haben sich noch ein paar Grüntöne hineinverirrt - also eigentlich nur das Contrast Grün (an den Waffen & an den Federn)

 

51790905990_12c6de4ee8_o.jpg

 

 

So, nun aber genug Gelaber! Feiert schön, bleibt Gesund und alles Gute im neuen Jahr.

Bis bald,

J.

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.