Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, allerseits. :)


Gestern Abend habe ich mich nochmal zusammengerissen und die letzten paar Striche an den Tzaangors gemacht, damit ich die "Einheit" wenigstens noch im Januar fertig bekomme.


Als nächstes kommt wieder einer der Helden unter den Pinsel... hab mir dann auch gleich den nächsten Motivationskiller gewürfelt: den Mistweaver Saih. so eine Art Nebel-Elfen-Magier der mit Verwirrung und Lähmung arbeiten kann. Dürfte nützlich werden...

 

Naja, sinnlos ist vielleicht das falsche Wort. Aber es ist nicht unbedingt die sinnvollste Einheit für Horus Heresy.
Ein Teil der Neuanschaffungen ist eine 3er Einheit Box-Dreadnoughts - da kommen mir dann Ironclad Dreads ins Haus, welche ihre Chainfist behalten dürfen und eine gedruckte Plasmakanone an den anderen Arm bekommen. Wenn ich es noch hinbekomme gibts auch noch nen Havoc Launcher aufs Dach.
Das Problem der Boxnoughts ist das sie zwar WS5 haben aber "nur" BS4. Dazu kein Sprinten. Das macht sie zu einer etwas seltsamen Rolle, wenn man sie mit den Contemptors vergleicht, die WS und BS von 5 haben und noch besser rennen können, sowie einen 5er Retter mitbringen. Also sind die Boxnoughts zwar realtiv gut im Nahkampf, kommen aber schlechter dorthin. Schießen auf dem Weg dahin auch nicht so gut... also daher eine Waffe die mit Scatterdice funktioniert und nicht mit direkt-fire.
Aber ich wollte dennoch eine Style-Einheit haben, die man in mutierter Form häufig bei 40k antrifft. Und als Coutercharge Element ist  der Boxnought immernoch gut zu gebrauchen. Alles in allem nicht die sinnvollste Einheit. ^^

Die andere Einheit ist dann eine Artillery Squadron aus 3 Mortian Siege Guns. Die dürften deutlich sinnvoller sein als die 3 Dreads. ^^
Aber dazu müssen sie erstmal ankommen und ich mit dem Silver Tower fertig werden. ^^

 

51856165545_dd0e86641e_h.jpg

 

51855835464_fc6404a643_h.jpg

 

51855507411_2f7ab93ac6_h.jpg

 

51855587463_61b6dda30c_h.jpg

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, die Tzaangors sind echt mega geworden. :ok:

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda!
Gestern ein wenig gebastelt... ich kann sie jetzt schon nicht leiden...
Das ist wieder so ein verwinkelter, überdetailierter Bausatz an den man nicht gescheit rankommt... und dann noch diese "Nebelwürste" die überall drankleben.
Aber wenigstens ist das Design fesch - irgendwas zwischen Dark Eldar und Hochelf.
Aber farblich werde ich das Artwork komplett ignorieren, da es mir zu nah am Tzeentch-Look dran ist.

 

Grüße,
J.

 

51858129710_bdf405892f_h.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich nochmal ein kleines Lebenszeichen raushauen.

Gestern Abend / heute Morgen ein wenig fleissig gewesen und mich dann auch mal für ein Farbschema entschieden... Rotes Klein, schwarzer Catsuit und himmelblaue Boobybänder (sorry, ich habe absolut keine Ahnung wie dieses Kleidungsstück heißt). Der Helm hat ein perlmuttiges Visier und ansonsten kommen true Metals für Silber und Gold. Die Nebelbänke (welche ich für eine grausige Designentscheidung halte) werden später noch Grau & Weiß und auch mit der Airbrush noch ein wenig diffuser.

Denke ich bin schon so 70% durch mit der Dame und hoffe mal das ich sie morgen noch beenden kann...

 

51862462922_39dc55acbe_o.jpg

 

51863749789_1c6d44e545_o.jpg

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 14:10 schrieb blackbutcher:

Ich kann mit den Vögeln nicht viel anfangen, aber du hast sie klasse bemalt!

 

Da schliesse ich mich Blackbutcher an ... mir sagen die Minis auch nicht unbedingt zu aber dafür sind ja die Geschmäcker verschieden und jeder kommt da auf seine Kosten und hat seine Lieblingsarmee. Die Bemalung ist in jedem Fall erstklassig, :respekt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

gestern hab ich nur noch ein paar Kanten nachgeschärft und den "Nebel" etwas aufgehellt.
Heute Abend will ich dann mal alles mit der Airbrush versauen und dann mit dem Base verheiraten...

 

51867896270_f624f509c4_h.jpg

 

...

 


Dann gab es noch ein paar Spielsachen von Mortian... 3 Siege Guns die ich wahlweise als Basilisk oder Medusa bei meinen Iron Warriors spielen werde.
Die Bausätze sind nichts für schwache Nerven.
Verpackung könnte besser sein. Aufbauanleitung nicht vorhanden. Kleinigkeiten abgebrochen und bei etwas um die Hundert Bauteilen gerade mal 2 winzige Luftbläschen.
Der Guß ist scharf und alle Details sind sauber ausgearbeitet. Gewöhnungsbedürftig ist das weiße Resin. Dadurch kann ich leider auch nicht alles zeigen was an den Dingern so dargestellt ist; mein Weißabgeleich frisst das einfach auf.
Die Größe des "Medium Tank" Chassis ist mit der einer Chimera/Basilisk vergeleichbar.

 

51867275851_3b0c95c5d4_h.jpg

 

51867929345_0625d6bba7_h.jpg

 

51866309792_66218a8f72_h.jpg

 

51867275806_310230bd4b_h.jpg

 

51867275821_e2a6fa0f96_h.jpg

 

51867275806_310230bd4b_h.jpg

 

51867929315_f66a94b2e2_h.jpg

 

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jager:

Dann gab es noch ein paar Spielsachen von Mortian... 3 Siege Guns die ich wahlweise als Basilisk oder Medusa bei meinen Iron Warriors spielen werde.
Die Bausätze sind nichts für schwache Nerven.
Verpackung könnte besser sein. Aufbauanleitung nicht vorhanden. Kleinigkeiten abgebrochen und bei etwas um die Hundert Bauteilen gerade mal 2 winzige Luftbläschen.
Der Guß ist scharf und alle Details sind sauber ausgearbeitet. Gewöhnungsbedürftig ist das weiße Resin. Dadurch kann ich leider auch nicht alles zeigen was an den Dingern so dargestellt ist; mein Weißabgeleich frisst das einfach auf.
Die Größe des "Medium Tank" Chassis ist mit der einer Chimera/Basilisk vergeleichbar.

 

Die Sachen sehen immer noch deutlich besser aus als von Forgeworld.

 

Sachen von Mortian will ich aber auch noch unbedingt haben.

Ich hab ja Bock auf den Bergepanzer, aber der ist im Spiel leider nutzlos und dafür halt recht teuer.

 

Bin gespannt wie deine werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist nicht ganz billig. Wohl wahr.
Aber der Bergepanzer ist auch nur der normale medium Battle Tank mit anderem Turm. So gesehen könntest Du Dir ja einen Battletank anschaffen und ihn als Predator spielen und bei Bedarf den Bergepanzerturm aufsetzen... oder Du druckst dir einfach was passendes ^^

 

Ich will mir "bald" noch 2 Buggys und einen Radpanzer anschaffen.
Wofür?
Woher soll ich das wissen? Sehen halt gut aus. ?

Eventuell für eine Art Elysianer Projekt...

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,


die Mistweaver Saih ist nun fertig. Ging sogar einigermaßen schnell und war auch mal was anderes...
Gestern nur noch mit der Airbrush den Nebel eingesprüht damit er nicht mehr so aufgeklebt wirkt... auch wenn das nun nach schlechter Airbrush aussieht ^^
Als nächstes sind dann 4 Blue Horrors auf dem Tisch.

 

Cheers,
J

 

 

51869181570_7d22ceb0d9_h.jpg

 

51867564732_8a41c14303_h.jpg

 

51868611773_763a285af9_h.jpg

 

51868530226_5f34256896_h.jpg

 

  • Like 17

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo und guten Morgen,

 

am gestrigen Abend habe ich die nächste Antagonistengruppe geklebt.
Heute Abend wird grundiert und eventuell auch schon angefangen.
Das werden dann mal klassische Blue Horrors, nur das ich versuchen werde das Blau von Modell zu Modell zu variieren.
Einen wollte ich mal mit Contrast über White Ink sprühen, einen anderen wollte ich das Blau über Magent aufbauen, ein anderer sollte Ultramarine Blue werden und der leztze rigendwie anders ^^.
Bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich diese Warpflammen so toll finde, da sie recht nah an der hinteren Hand anliegen und das schwierig für ein OSL werden könnte... mals sehen wie das wird. Eventuell wäre es schlauer gewesen die Kerls in Einzelteilen zu sprayen.

 

Cheers,
J.

 

51874580965_58452bc47c_h.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

am Wochenende war ich ein klein wenig fleissig und habe etwas gebastelt...
Zum einen den Underworlds Oger und zum anderen einen der Ironclad Dreadnoughts für meine Iron Warriors.

Der Oger ist von seinem 50mm Base auf ein 40mm gezogen. it etwas roher Gewalt und Spachtelmasse steht er nun auf einem für meine Movement Tray kompatiblen Base. Jetzt kann ich ihn also auch bei WHFB einsetzen.

 

Dann hab ich mir schon mal einen der Dreadnoughts geschnappt und angefangen ihn zu basteln. Das Hurricane Boltersystem ist ein Platzhalter für eine Plasmakanone und ich muss mir noch einen Spacer für den "Havoc-Launcher" schnitzen. Sobald dann die anderen beiden (GW: Lieferzeit 3 Wochen) da sind und ich den Tisch wieder frei habe setze ich mich dann an die Jungs.

 

Aber bis dahin beschäfitge ich mich noch mit der Silver Tower Box.
Mit den Horrors bin ich auch zumindest mal mir der Grundfarbe und den Bases durch. Jeder Horror hat ein anderes Blau abbekommen. Man sieht es auf den Bildern nicht unbedingt aber mein liebster ist der, der von unten Magenta und von oben Blau ist.
Als nächstes sollte ich mich wohl um den OSL Effekt der Flammen kümmern...

 

Grüße,
J.

 

51881145289_b5c651780f_h.jpg

 

51879861567_03a232c197_h.jpg

 

51881145334_3e57640773_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 07:46 schrieb Jager:

Bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich diese Warpflammen so toll finde, da sie recht nah an der hinteren Hand anliegen und das schwierig für ein OSL werden könnte...

 

Dann mach kein OSL. Ich verstehe diesen OSL-Reflex nicht, sobald an einem Modell irgendwo Flammen oder Lampen sind.

 

Die Blue Horrors waren jedenfalls mit meine Lieblingsmodelle der Silver Tower Box. :herzen:

 

Mit Space Marines kann ich leider weiterhin nichts anfangen und die Piratenogerbande finde ich auch nicht toll, aber dafü kannst du nichts. ;)

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blue Horrors sind schon sehr cool- Ich mag die ganzen Horrors in der Box und will mir ja auch "bald" eine Tzeentch Dämonenarmee auf Eckbases anschaffen.

Denke da kann man tolle Sachen mit machen.

 

...

 

 

Boah! Ich bin so unglaublich faul in letzter Zeit...
Im Moment dümpel ich tatsächlich lieber vor meinem Fernseher auf der Couch oder am Rechner als das ich mich mal hinsetze und was male...
Aber immerhin habe ich mich am WE aufgerafft und 2 der Blue Horrors fertig gemacht. Wenn ich dran bleibe schaffe ich heute Abend villeicht noch einen.

51895095125_b74da64bf7_h.jpg

 

 

 


51895095140_89cfdb11f4_h.jpg
Dann kamen noch ein paar Spielsachen die ich in den nächsten Tagen aufbauen will...
Damit wäre dann das Dreadnought Trio für meine Iron Warriors komplett.

 

 

 

 

51893481257_e32dc96de4_h.jpg
Einen kleineren Sturmschaden gabs am Samstag auch noch. Aber nichts dramatisches. Ist brav in den Garten gefallen und hat mein Auto gut verfehlt.

 

 

 


Am Sonntag haben wir dann auch mal versucht ein wenig Heresy zu spielen. 1500 Punkte Thousand Sons vs 1500 Punkte AStra Militarum.
Das Spiel war recht einseitig - ein reines Tontauben schießen.
Wirt haben dann im Nachgang versucht rauszufinden woran es gelegen hat. Vermutlich daran das ich 5 große Schablonen mit S8 und mehr sowie DS3 und DS2 dabei hatte.
Interessanterweise glaube ich dennoch das der Astra Militarum Codex gar nicht so drüber ist, wenn man ihn mit den Militia Listen vergleicht. Eine beinahe gleiche Armee lässt sich mit der Militia Liste für rund 500 Punkte weniger erstellen.

51895103010_e28f7f27ff_h.jpg
Runde 1

 

 

 

 

51895095415_72a952e7ac_h.jpg
Runde 3

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jager:

Am Sonntag haben wir dann auch mal versucht ein wenig Heresy zu spielen. 1500 Punkte Thousand Sons vs 1500 Punkte AStra Militarum.
Das Spiel war recht einseitig - ein reines Tontauben schießen.
Wirt haben dann im Nachgang versucht rauszufinden woran es gelegen hat. Vermutlich daran das ich 5 große Schablonen mit S8 und mehr sowie DS3 und DS2 dabei hatte.
Interessanterweise glaube ich dennoch das der Astra Militarum Codex gar nicht so drüber ist, wenn man ihn mit den Militia Listen vergleicht. Eine beinahe gleiche Armee lässt sich mit der Militia Liste für rund 500 Punkte weniger erstellen.

 

Der ist auch gar nicht drüber. Es reicht fast wenn ein Trupp Marines ankommt, dann nehmen die die ganze Armee auseinander.

Die Militia-Liste von Forgeworld finde ich auch unglaublich langweilig.

Hatte für mich auch schon überlegt nach dem Codex zu spielen, habe aber dann die Mournival-Regeln gefunden und baue meine Imps nun danach auf. Da gibt es sehr viele schöne Möglichkeiten eine Themen Armee aufzubauen.

 

Gibt eine Liste wo Infanterie auf den Leman Russ mit fahren darf, allerdings können die dann runter geschossen werden.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es möglich ist mit den Marines dagegen zu halten. Aber er hatte einfach nicht die Mittel gegen 3x AV14.

Das Beste war da sein Laser Vindicator der 2 Pens gegen einen Russen gemacht hat (trotz Crew shaken).

Er hatte da auch einen Heavy Volkite Squad der nativ 1 to Hit rerollen durfte und noch nen Master of Signal dabei. Der konnte jedes Mal was abräumen. Der MoS hätte auch wegbleiben können. Damit wären dann mehr Punkte für Panzerabwehr frei gewesen.

Seine Jetbikes mit Champion waren cool, wurden aber auch in der ersten und zweiten Runde so in den Fokus genommen, das sie nicht zum Kampf kamen...

War auch viiiieel Würfelglück auf meiner Seite - mein 20 Punkte Astropath hat einen Psychic Scream gegen seinen TS Castellax durchbekommen und ihm damit 10 (!) Wunden verpasst. Völlig drüber! Während sein Psychic Scream gar nichts gemacht hatte.

Auch das ich die Ini stehlen konnte, hat geholfen. Durch meinen Warlord Trait konnte ich das auf die 5, hab aber aus Prinzip trotztdem eine 6 gewürfelt. ^^

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsame Marine Armeen und Beschuss Armeen ziehen halt gegen Imps schnell den kürzeren.

 

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Er hatte da auch einen Heavy Volkite Squad der nativ 1 to Hit rerollen durfte und noch nen Master of Signal dabei. Der konnte jedes Mal was abräumen. Der MoS hätte auch wegbleiben können. Damit wären dann mehr Punkte für Panzerabwehr frei gewesen.

 

Okay das ist aber schon fast Overkill gegen Imps. Nen Heavy Volkite Squad sollte alleine recht einfach jede Runde einnen Trupp Imps raus nehmen.

 

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Seine Jetbikes mit Champion waren cool, wurden aber auch in der ersten und zweiten Runde so in den Fokus genommen, das sie nicht zum Kampf kamen...

 

Ja aber auch logisch, dass die dann den Fokus bekommen. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Jager:

War auch viiiieel Würfelglück auf meiner Seite - mein 20 Punkte Astropath hat einen Psychic Scream gegen seinen TS Castellax durchbekommen und ihm damit 10 (!) Wunden verpasst. Völlig drüber! Während sein Psychic Scream gar nichts gemacht hatte.

 

Ich hab noch nie Psy benutzt, gar keine Ahnung was da passiert. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Auch das ich die Ini stehlen konnte, hat geholfen. Durch meinen Warlord Trait konnte ich das auf die 5, hab aber aus Prinzip trotztdem eine 6 gewürfelt. ^^

 

Das ist natürlich gut, vor allem wenn der Gegner unter der Prämisse des ersten Zuges aufgestellt hat.

 

Beschuss Panzerabwehr ist gegen Imps halt auch nicht so gut. Weil es eben durch die Menge an AV13-14 schon viele Treffer teurer Waffen benötigt.

Oder man muss halt konsequent dafür sorgen, dass die Fahrzeuge immer geschütelt sind statt zu versuchen eins raus zu schießen.

Man muss halt in die Reihen kommen, ein Sergeant mit Melterbombe und der Trupp mit Sprenggranaten reichen da ja schon.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Jager:

War auch viiiieel Würfelglück auf meiner Seite

 

Da gegen ist ja generell kein Kraut gewachsen.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mascharius:

Ich hab noch nie Psy benutzt, gar keine Ahnung was da passiert. ?

Na, dadruch das wir einen Thousand Son im Spielerkreis haben, nutze ich nun wieder Psi. Ohne wäre Selbstmord.

Man braucht den Librarian dann schon um etwas kontern zu können. Da kann ja alles und jeder zaubern. Selbst die Dreadnoughts.

Das coolste ist das sie ihre Castellax Roboter benutzen können um ihr ePsikräfte durch sie zu wirken und so die Reichweite der Sprüche verlängern.

Der Libby ist auch eine hervorragende Einheit gegen die TS. Dadruch das er ein Hood hat und die anderern Caster bei den TS nicht, bannt er auch etwas besser als seine Gegner (weil höhere Bannreichweite und höheres Level).

 

Der Psychic Scream ist ein: wirf 3W6 und ziehe die Moral davon ab = der Rest sind Wunden ohne Rüster.

Hatte da eine freche 17 gewürfelt gegen die MW des Castellax von 7. Da hat dann auch sein 5+ Retter nicht mehr geholfen.

Er hingegen hatte eine 8 gegen meinen Company Commander was an seiner MW9 verpufft ist.

 

Ich denke auch das der Volkite Trupp schlimm geworden wäre. Er hatte halt in den ersten beiden Runden damit zu tun meine scoring Units von den MZs runterzupusten. Aber hätte er auf die großen Trupps geschossen, wären die vermutlich trotz der Aegis in arge Bedrängnis geraten.

Mein Company Commander hingegen war relativ save - 4+ Rüster und 2+ Decker 8 (Aegis Line und Tarnmantel).

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hab mich gestern Abend doch noch mal aufgerafft und die beiden Flammenwerfer fertig gemacht.
Die Handpose ist leider zu nah am Modell als das ich da schön mit der Airbrush was hätte machen können. So musste ich die Flammen mit dem Pinsel malen. Nu fehlt mir zwar das OSL aber ich denke damit kann ich leben.
Die Flammen sind absichtlich unterschiedlich - einfach damit man die Modelle leichter unterscheiden kann, wenn sie mal auf den Tisch stehen.

 

Als nächstes kommt dann der Knight Questor dran.
Das wird dann der erste Sturmgeschmiedete Ewige den ich nach 6 Jahren Pause wieder anmalen werde. Hätte jetzt auch nicht gedacht das es schon so lange her ist... crazy.
Farblich wird er zu meiner Chamber der Celestial Lions gehören, also eine grüne NMM Rüstung bekommen - hier will ich wieder ein wenig Pinselskills trainieren und mit der Airbrush aussoften... da gibts ein paar schöne Videos von Jose DaVinci. So in der Art möchte ich das gerne mal versuchen.

 

51896962599_c865179e23_h.jpg

 

51896864074_6970427668_h.jpg

 

51897177390_d16893acc0_h.jpg

 

51896525921_fc338d856f_h.jpg

 

51896864139_42722bb60e_h.jpg

 

51895565642_fa133869d2_h.jpg

  • Like 16

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Die kleinen Flammendämonen sind klasse. Vor allem die rosa Flamme ist toll. Passt viel besser als die Gelbe!

Willst Du mischen oder bist Du noch unentschlossen und es sind Farbtests?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss weiter ausholen:

Alles was seit letztem Jahr auf diesen blau/lila Bases steht ist für mein Warhammer Quest.

Das Spiel hatte 2x den selben Gußrahmen und ein paar Einzelne für die Helden. Daher ist so ziemlich alles doppelt enthalten... aber um nicht alles wie Klone aussehen zu lassen und etwas Varianz reinzubringen habe ich bei den meisten Modellen immer etwas variiert.

Die Haut von den Kleinen ist bei jedem mit anderen Blautönen gemacht. Einer hat Graue Zähne und Nägel, die anderen Gelbbraune. Da ist das Feuer natürlich auch ein Ding das zu Variation einläd.

Das Gelb ist später im Kontext wieder notwendig - Horrors zerlgen sich nachdem man sie erlegt hat in kleinere Varianten: 1 Pink Horror wird zu 2 Blue Horrors und ein Blue Horror wird zu zwei Brimstone Horrors (die werden dann als gelbe Flammenmännchen dargestellt). So ist die Pinke Flamme eine Verbindung nach oben zum Pink Horror und die Gelbe nach unten zu den Brimstones.

 

 

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jager:

Horrors zerlgen sich nachdem man sie erlegt hat in kleinere Varianten: 1 Pink Horror wird zu 2 Blue Horrors und ein Blue Horror wird zu zwei Brimstone Horrors

echt? Oder in Deinem Spiel?

Kenne das offzielle Profil nicht ... aber sowas traue ich GW immer zu. ^^

Das ufert jedenfalls schnell aus und soll wohl auch irgendwie den Ausbruch von Feuer darstellen?

Ich habe davon auch noch ein paar und Rosa ist definitiv aufgestiegen.

 

Magst Du sagen, wie Du das gemacht hast? Einfach Standard schichten oder was Spezielles? Farbe, Wash, fertig?

 

 

 

OT

Bei uns war das füher mit Einträgen ins Klassenbuch so.

Drei Grüne ergeben einen Blauen. Drei Blaue einen Roten. Drei Rote einen Schulverweis. ;D

Es kam nie raus, was bei drei Schulverweisen passiert. :nachdenk:

/OT

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrors haben das schon immer gemacht. Mal im Lore, mal im Spiel. In der 8ten Edi von Fantasy leider nicht mehr, aber das war auch (meiner Meinung nach) die schwächste von allen. Ließ sich im Rank & File halt schlecht darstellen. Bei 40k war das einfacher aber auch da wurde es irgendwann wegrationalisiert.

Umso mehr freut es mich das es im WHQ Silver Tower wieder aufgegriffen wurde.

Es wohl auch ein Event im Silver Tower bei dem sich die Zeit umkehrt und man sich erst die Hirarchie runter und dann wieder raufarbeitet in dem sich kleinere wieder zu größeren Horrors zusammensetzen.

 

Ich hätter gerne mit der Airbrush gearbeitet - erst zart Rosa übersprühen (Hände, Kopf, Arme) um den Schein darzustellen. Dann die Flamme Weiß malen und dann wieder mit Airbrush den Rest der Farbe von hell nach dunkel zu malen.

Aber da das alles so eng war habe ich erst die Flamme mit einem Weiß angemalt um eine helle Grundfarbe zu haben auf dem alles andere leuchten kann.

Danach habe ich mir den hellsten Ton (Gelb bzw light Pink) zu einem Wash verdünnt und über das Weiß gewashed.

Nachdem das alles trocken war habe ich, immer dunkler werdend, Glazes über die Stellen gegeben die weiter Außen liegen. Damit die Farbe dann am äußeren Ende der Flamme dunkler ist als am heißeren, innern der Flamme.

 

Echt, so viele Chancen hattet ihr?

Bei uns gabs nur Rot! Und bei mehr als einem ein "ernstes" Gespräch unter 4 bis 6 Augen. :lol:

 

 

EDIT

 

Die hier habe ich vor 4 JAhren gemacht - da ist dann auch ein Blue und ein Brimstone dabei

 

32665887998_1f5fb75b11_h.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Óla!

Gestern ein wenig gebastelt und grundiert und habe dabei noch etwas rumgesponnen...
Hab da noch ein paar Killer-Clown Köpfe von Puppetswar auf HALDE, die sich erstaunlich gut an einem Stormcast machen würden.
Aber die bleiben ein Gedankenspiel, da ich meine Immersion nicht brechen möchte und die Köpfe doch arg fiddelich sind. In meiner Vorstellung sollten Stormcasts als gesichtslose Golems den Willen ihres Gottes ausführen.
Aber nichtsdestotrotz wollte ich mal ein paar Pics dazu zeigen.


51898850026_e2131d98cd_h.jpg
Wenn überhaupt, würde es dieser hier werden


51898940928_7f453b3e97_h.jpg
Jack Nicholson


51898850011_a3813ba41d_h.jpg
Pennywise


51899182984_82fdc30897_h.jpg
Laaangweilig! Aber so wird er eben.

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.