Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Sylvaneth Wildwood


N8trox

Frage

Bräuchte euer Schwarmwissen :)
Hab jetzt schon öfters gesehen, dass die neuen Sylvaneth Wälder nicht mehr tödlich sind, sondern diese Sichtregel mit 1 Zoll haben. Konnte aber nichts in den Regeln finden, ausser halt im GH18 bei den Citadel Wäldern.
Wurde die Regel ersetzt oder haben die Wälder der Sylvaneth jetzt beide regeln?

Danke schonmal

 

Grüsse

N8trox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ich lege die Frage mal eine Ebene höher. (ich weiß bis heute nicht wo genau der Sinn lag 2 gleichnamige Regelthreads ineinander zu packen)

 

Zur eigentlichen Frage. Ersetzt wurde die Warscroll definitiv nicht, sonst hätte man die Warscroll Sylvaneth Wildwood und nicht Citadel Woods genannt.

Die Citadel Woods Warscroll ist auf jeden Fall neu.

 

Über die entgültige Legung sind sich die Foren die ich so besuche nicht unbedingt einig.

Zum einen haben wir die Aussage, der Sylvaneth Wildwood Warscroll, dass ein Sylvaneth Wildwood aus 1-3 Citadel Woods besteht (und somit die Möglichkeit bestehen könnte, dass der Wildwood die Regeln des Citadel Woods dazubekommt).

Auf der anderen Seite sind normalerweise Warscroll Battalions dafür zuständig Warscrolls zusammenzufassen und zusätzliche Regeln zu geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 25 Minuten schrieb N8trox:

Hmm also ist das offen und ermessenssache aktuell noch?

Es gibt auf jeden Fall weder ein FAQ beim Generals Handbook 2018 noch wird es im FAQ für Sylvaneth behandelt.

 

Einen Fall, dass eine Warscroll auf eine Warscroll verweisen könnte, gab es vorher nicht (nur das eben Warscroll Battalions Warscrolls enthalten)

Eigentlich wüsste GW über Errata die Regel an den Wyldwood geben oder die Warscroll des Sylvaneth Wildwoods durch ein Warscroll Battalion ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde einfach mit dem Gegner das vorher klären. Spielt einer Sylvaneth würde ich sagen, ist die Sache klar. Dann nehmt aus Style Gründen das alte Warscroll.

 

Sind es andere Armeen, nehmt einfach die neuen. Oder wie ich, ich spiele das einfach nur als Geländestück mit Deckungsbonus. Altetnativ kann man den Wald ja mit “Ermutigend, Düster, Tödlich etc.“ upgraden. 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das heutige FAQ hat eine Antwort auf die Frage gegeben.

Zitat

F: Gilt die Geländeregel Überwucherte Wildnis auch für die

Citadel Woods, aus denen ein Sylvaneth Wyldwood besteht?

A: Ja.

Die Sonderregel gilt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.