Jump to content
TabletopWelt

Winter is coming ...


Empfohlene Beiträge

Erstmal ein gepflegtes H. in die Runde!

 

Der Jens und meiner einer haben sich entschlossen ein Armeeprojekt zu starten. Einerseits um uns selbst zu motivieren und andereseits zum Angeben bzw Feedback sammeln :bier:

 

Heute gibt es erstmal nur kleine Eindrücke, wir wollen das ganze ja auch ein wenig künstlich in die länge ziehen. Jens arbeitet schon seit längerer Zeit an einer EOS-Armee im Kislev-Style. Ganz getreu der guten alten 6ten Edi. Normalerweise ist das schwierigste das der Hund mal ein paar Minis bemalt, hier jedoch ist die Beschaffung der Miniaturen die deutlich größere Aufgabe. Wenn also einer von euch noch Kislev Minis liegen hat, da freut er sich fast immer :naughty:

Gebaut sind schon ein paar Einheiten und es wird bald sicher auch ein kleines Gruppenfoto geben. Hier aber erstmal kurz und Knapp wo die Reise hin gehen soll....

 

5b4f7688c1b3e_BIER1.thumb.jpg.bed8f5bc2e93694dc6ddc00dc2d528ab.jpg5b4f76b384da6_Sbel.thumb.jpg.6cc31d6d0d6e9e433c2b7c58e7739056.jpg

 

Beide sind nocht nicht fertig, es wurde gerade erst der Sand auf der Base aufgetragen. Weiteres dazu schreibt euch der Jens später!

 

Mein Projekt kennt der ein oder andere schon. Ich gebe zu das ich mir die Idee auch hier aus dem Forum mal abgeschaut habe. Der "Rat der Raben" hat das schon einmal umgesetzt und jetzt will ich das auch...

Eine Oger Armee aus den Modellen der Wölfe von Confrontation.

Einiges ist schon fertig und werde ich euch die Tage auch noch Präsentieren. Hier aber mal ein kleiner Teaser was da so kommt:

 

Gruppe.thumb.jpg.b981dfdc956ce33b49895a9647a60a5f.jpg

 

Mein Aktueller Arbeitsplatz...

 

Mehr dann die Tage!

 

 

 

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 9


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PJ-Stone:

... wir wollen das ganze ja auch ein wenig künstlich in die länge ziehen. 

Post 1 und dann sowas. :rotfl:

 

Es ist doch JETZT schon so unübersichtlich. ;D

 

Aber - haut rein! Confro geht immer! Soll es eine reine Wolfen-Oger-Armee werden oder kommen auch ein paar Devourer dazu?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber - haut rein! Confro geht immer! Soll es eine reine Wolfen-Oger-Armee werden oder kommen auch ein paar Devourer dazu?

 

Es wird eine reine Wolfen-Oger-Armee für 9thAge. Ganz zu beginn war es mal als KoW gedacht, jedoch ist das nicht so meins. 9thAge hat mich voll in seinen Bann gezogen und man kann mit den Ogern dort echt gut Spielen. :herzen:

 

Ich würde schon mehr zeigen, jedoch muss ich erstmal einige brauchbare Bilder machen von den fertigen Sachen. Spätestens am Wochenende reiche ich das aber nach ;)

  • Like 3


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Leute ...

 

Da der gute Patric ja schon eine hervorragende Einleitung geschrieben hat kann ich mich mit meinem ersten Post kurz fassen :naughty:

 

Mein Teil an diesem Projekt soll eine EoS Armee für 9th Age im Kislevstil werden. Die Gedanken um dieses Projekt kreisen schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf und dieses Armeeprojekt hat nun endlich den Ausschlag gegeben Dieses auch umzusetzen. 

 

Mein Ziel ist es jeden Armeelisteneintrag zu bauen und zu bemalen, bei einigen Einheiten bin ich da schon recht weit, zu anderen muss ich mir erst noch Gedanken machen :???:

 

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall präsentieren was bisher schon passiert ist.

 

Es lohnt dran zu bleiben :ok:

20180713_192138.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Projekt, das diverse Erinnerungn wieder hoch kommen läßt.

 

Kislev habe ich früher als Söldnerarmee gespielt. Und Wolfen als Oger sind sowieso eine super Wahl. Kann aber sein, dass mein Wolfen-Stamm sich herausgefordert fühlt und es mal eine Schlacht geben muss, um im Wolfenreich für Klarheit zu sorgen.:katze:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ToDD

 

Ich habe zwar schon passende Modelle anderer Hersteller besorgt, die ich gerne in die Armee einbauen möchte aber der Großteil werden Originalmodelle sein. Gar nicht so leicht, da die Armee recht infantrielastig werden soll. Auf dem Bild sind zehn Schützen im Rohzustand die zeigen in welche Richtung es ungefähr geht.

20180719_175618.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Rat der Raben:

Kann aber sein, dass mein Wolfen-Stamm sich herausgefordert fühlt und es mal eine Schlacht geben muss, um im Wolfenreich für Klarheit zu sorgen.:katze:

 

Jederezeit gerne, ich bin aktuell dabei die Modelle einer neuen Liste zu bemalen :D

 

 

So, damit es aber auch mal was fertiges zu sehen gibt, habe ich meine Chars vor die Kamera gelockt.

 

Fangen wir mit den Shamanen an, ich will für jede Lehre einen eigen haben, der dritte muss aber erst noch bemalt werden.

5b50b292ae99f_Zauberer1.thumb.jpg.c0533b810c04e39c7c8bd01ef80f80f1.jpg

 

Spoiler

5b50b2a7748fe_Zauberer2.thumb.jpg.74690f4bb5e9465e2fa047b547a54c24.jpg

 

Da ich lange Zeit eine reine Hunter-Liste gespielt habe, waren General und AST auf Tusker Pflicht:

5b50b3125224b_Hunter1.thumb.jpg.30d4d66d0200ef6cb43c652450ca96ea.jpg

 

Spoiler

5b50b31f132cb_Hunter2.thumb.jpg.b5a3fd1b89ce44b4f897ca7e2fe3566f.jpg

 

Hier noch ein Hunter zu Fuß auf 50x50 für die Kätzchen und neben ihm mein Cheffe

5b50b37465b09_Chef1.thumb.jpg.3ca5e060c7a75f240a64f613f263089f.jpg

 

Spoiler

5b50b381a8e15_Chef2.thumb.jpg.eb42f6cfeb178115adee91df38c54ef2.jpg

 

Als letztes für heute noch den General auf Rock. Er kommt aber auch als normales Rock zum Einsatz. Der Kopf vom Rock ist magnetisiert, so das ich es auch als Frosti spielen kann

(leider noch nicht bemalt)

5b50b57bdf876_Rock1.thumb.jpg.4309399de2804c80ae89bc113a2ceb7f.jpg

 

Spoiler

5b50b56708a52_Rock2.thumb.jpg.4b6919957612c375605b5f67f5bbbb1d.jpg

 

Spoiler

5b50b572592f4_Rock3.thumb.jpg.4e208a298d7e6c721bc9805750ae554c.jpg

 

 

Das soll es fürs erste gewesen sein. Die Tage folgen dann die fertigen Einheiten bevor ich euch zeige was auf dem Maltisch steht.

Spam On!

 

Rock 1.jpg

bearbeitet von PJ-Stone
ein Bild zuviel...aber geht nicht weg???
  • Like 12


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das alles Confro Wulfen? Hatte die gar nicht so schmächtig in Erinnerung. Sind aber auf jeden Fall gelungene Umbauten. 

 

@JGF passen die Plastikarme von den Proportionen her gut an die Zinnminis? Auf dem Foto sieht es etwas merkwürdig aus. Bin mal auf grundiert/bemalt gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi

 

Von den Proportionen passen die Arme ausgezeichnet, allerdings müssen die Übergänge noch etwas glattgezogen werden, sonst sehen Sie einfach nur "angepappt" aus 

 

Kleines Update zur Nacht ... Einheit fertig mit gestalteten Bases ... 

20180719_220924.jpg

bearbeitet von JGF
Neues Foto
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Das Wetter war die letzten Tage brutal zum malen aber trotzdem sind die ersten zehn Schützen in Produktion gegangen ... Anfang nächster Woche werde ich Sie abschließen und dann gibt es auch bessere Bilder 

20180729_114431.jpg

IMG-20180725-WA0006.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Musiker ist ja ein witziges Modell! 

Sehen schonmal sehr gut aus. Die Farben gefallen mir.

Die Typen haben eine coole Ausstrahlung. Irgendwie mehr Flair als die neueren GW Sculpts. 

Und jetzt mal mal weiter. Hat sich ja schließlich abgekühlt.

P.S. Kommt ihr im September zum Team Turnier nach Herford? (ist eher ne Aufforderung als ne Frage... :naughty:

bearbeitet von Bernsi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi

 

Wir schielen schon auf das Turnier, allerdings findet es meine Frau nicht so geil ... Ich wäre dann nämlich an meinen Geburtstag nicht zuhause :naughty:

 

Außerdem habe ich keine bemalte Armee ... alles verkauft um mich für Kislev zu motivieren ... :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bernsi:

P.S. Kommt ihr im September zum Team Turnier nach Herford? (ist eher ne Aufforderung als ne Frage... :naughty:

 

Ich werde mein bestes geben den JGF mit zu schleppen :naughty:

 

 

Sonntags-Update
Heute zeige ich euch mal meine fertigen Kerneinheiten. Anhand der Bullen wird man auch sehen das die Bases zusammen passen wie ein großes Puzzle Bild. Mein Ziel ist, die ganze Armee am ende wie ein Diorama zusammenstellen zu können.
Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. ALso erstmal wieder Bilder von fertigen Einheiten.

5b5defb5187e1_Bullen1.thumb.jpg.da7b32868b1f559820ab21b1aed1122f.jpg5b5defbe1ade3_Bullen2.thumb.jpg.62e0523ba4c18d9df13d107594119d9c.jpg5b5defd14e6d2_Bullen3.thumb.jpg.422d9494590b8524e0b905d4dbfd40d3.jpg5b5deff6150b2_Gnoblars1.thumb.jpg.d55c3d3da17838c5fd31a66ffffc17dc.jpg5b5deffde253f_Gnoblars2.thumb.jpg.0e13db885a2d5bcc781ec5bf88bc8e14.jpg

 

 

inclusive Innenleben der Gruft

Spoiler

5b5df0045cdf7_Gnoblars3.thumb.jpg.5d7642cbc804e74c027fb98bf99dbbfa.jpg

 

Ich muss nur noch raus finden wie ich ein kleines Video posten kann. Die Gruft hat ein kleines Flackerlicht, so das sie ein wenig beleuchtet ist

;)

Im Hintergrund der Bilder sieht man ein wenig meinen Arbeitsplatz. Viel zu tun...aber erstmal muss noch ein wenig gebaut werden bevor ich wieder male.

Nur bei den aktuellen Temperaturen geht da mal gar nix bei mir :frown:

 

PS: Ich brauche ne Fotobox oder sowas für bessere Bilder ...

 

  • Like 17


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelgayness...

 

Kleines WIP vom Arbeitsplatz. Die 2te 40er Einheit Gnobblars nimmt Gestalt an. Die meisten mit Speeren, die haben sie den letzten Menschen abgenommen nach einer Schlacht. Mit den langen Zahnstochernfühlen sie sich besser :keks:

Der "Puppenspieler" war eine Idee von JGF die ich umsetzen musste, das ist einfach zu genial . Der Draht ist erstmal nur für die Position. 

Reicht für heute :guten8:20180730_195458.thumb.jpg.1e9f451ad7f085a60e10f9c0ece4eed1.jpg

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 9


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.