Jump to content
TabletopWelt

Winter is coming ...


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Also deine Armee ist super aber mit diesem 2D-Gelände kann ich mich leider null anfreunden. Bessere Bespielbarkeit hin oder her, für mich persönlich sieht das echt sch... aus und zerstört völlig den tollen Eindruck der Armeen.

 

Wenn man mal ehrlich ist, sah früher das meiste Turniergelände aber zu großen Teilen unterirdisch aus. Und das nicht nur bei größeren, sondern auch bei kleinen 10-30 Mann Turnieren. Dazu kam dann die völlige Unbespielbarkeit.

Als jemand der gerne Turniere spielt bin ich schwer begeistert, dass sich bei 9th Age dieses 2D Gelände durchgesetzt hat.

Es ist ja auch vermutlich nicht jeder so bescheuert und baut für nen Turnier 600 Geländestücke... :naughty:

Für private Spiele finde ich 3D Gelände auch schön. Für die heimische Platte kann man sich ja auch Zeit lassen und Mühe geben.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bernsi:

 

Wenn man mal ehrlich ist, sah früher das meiste Turniergelände aber zu großen Teilen unterirdisch aus. Und das nicht nur bei größeren, sondern auch bei kleinen 10-30 Mann Turnieren. Dazu kam dann die völlige Unbespielbarkeit.

Als jemand der gerne Turniere spielt bin ich schwer begeistert, dass sich bei 9th Age dieses 2D Gelände durchgesetzt hat.

Es ist ja auch vermutlich nicht jeder so bescheuert und baut für nen Turnier 600 Geländestücke... :naughty:

Für private Spiele finde ich 3D Gelände auch schön. Für die heimische Platte kann man sich ja auch Zeit lassen und Mühe geben.

 

Ich war (leider) noch nie auf einem Turnier von daher sind es bei mir rein optische Gründe.

Und 600 Geländestücke sind ein Argument 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernsi hat diese besagten 600 ja shcon einmal gebaut :action:
Das 2D ist zum spielen super, gerade auf einem Turnier. oft sieht man auch das das 2D genutzt wird und on Top gibt es 3D für die Optik. Das war jetzt bei der WTC aufgrund der Größe nicht machbar, ist ansonsten bei den Herford-Dudes aber gang und gebe.
Ich habe leider keine Bilder gemacht, als Captain hatte ich dann doch zu viel um die Ohren.
Meine Spiele auf der WTC waren vom Grundsatz super, nur bei den letzten beiden gab es unschönes was einem den Tag verdorben hat.

 

Spiel 1 vs VS
Super nettes spiel in dem ich sogar lange vorne liege. In den letzten 2 Runden greift er mit Rattendämon und Menetekel meinen Bus an, würfelt recht nice und killt ihn.
Am Ende ein 10:10....bin aber super zufrieden damit

 

Spiel 2 vs EoS
Ich hatte etwas Mitleid, denn er wollte diese Match definitiv nicht, nur in der Paarungsphase haben sie einen Fehler gemacht.
Er versucht zu verweigern und stellt sich in die Ecke, jedoch mit kleinen Fehlern. Ein Kin Eater kann so platziert werden das er save steht und die Kanone bedroht und der andere kann nur vom Altar angegriffen werden. Das Spiel wird dann durch echt gutes Würfeln von meiner Seite aus eine Qual für das Empire. Sein Panzer wird mit 2 Schuss meiner Kanone in Runde 2 entsorgt, der Altar stirbt in nach 9 Nahkampfphasen gegen meinen einen Kin Eater und die Hellebarden werden abgebrannt.
16:4 geht das ganze nach Punkten aus. :kanone:

 

Spiel 3 vs ID

Ich mag keine ID, aber hier gibts wenigsten die kleinen Kadim, welche gutes Futter für den Bus sind. Seine 4er Einheit vergeigt gleich im ersten Zug das zurückhalten und muss Trapper angreifen. Die Feiglinge gehen direkt stiften und die Yeti nehmen das Geschenk an und flanken die Einheit weg.
Im Zentrum muss ich ordentlich an der Feuermagie und den 5 Millionen Atributen leiden.
Die Entscheidung fällt dann als sein mega Lame ich halbiere alles Bus von meinem angegriffen wird und ein Dude stehen bleibt. Er bleibt also Unnachgiebig und ich bekomme keinen der Chars. Ein super spannendes Spiel welches am Ende 12:8 für mich endet.

 

Spiel 4 vs HE

Dieses Spiel vergessen wir einfach mal...ich sage nur das ich einen neuen "Freund" habe in der Turnierwelt!
6:14 verloren :verbot:

Spiel 5 vs UD

Meine Güte ist diese Armee albern...hier hat das Regelteam total versagt meiner Ansicht nach und ich hoffe das nachgebessert wird.
Wenn dein Gegner dann nocht völlig absurd würfelt hat man echt keine Lust mehr auf irgendwas.
Leut Tourneykeeper 10:10 wie das ganze Team, denn unser Gegner sollte eintragen und hat es nicht.
3:17 wäre mein eigentliches Ergebnis gewesen.

Im ganzen war es aber ein super geiles Wochenende mit vielen alten Freunden und verdammt viel Spaß.
Die Oger kommen jetzt eine Runde in die Vitrine und die Orks dürfen mal wieder raus. Ich habe da so ein paar lustige Sachen im Kopf die ich spielen und auch bauen möchte.
Bilder und co wird es hier weiterhin geben, also schön artig dran bleiben :bier:

  • Like 9


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PJ-Stone:

Spiel 4 vs HE

Dieses Spiel vergessen wir einfach mal...ich sage nur das ich einen neuen "Freund" habe in der Turnierwelt!
6:14 verloren :verbot:

Solche Berichte sind leider genau das, was mich davon abhält mal ein Turnier zu besuchen.

 

Ansonsten aber gute Ergebnisse, das mit den UD liest man ja häufiger

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Solche Berichte sind leider genau das, was mich davon abhält mal ein Turnier zu besuchen.

 

Ansonsten aber gute Ergebnisse, das mit den UD liest man ja häufiger

 

Lass dich davon nicht abhalten. Es sind wirklich sehr sehr wenige Spiele die so Enden. Die Masse der Spiele ist einfach nur genial und macht echt Spaß!
 

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Solche Berichte sind leider genau das, was mich davon abhält mal ein Turnier zu besuchen.

 

Am Ende des Tages überwiegen meist die positiven Erfahrungen, aber natürlich reicht auch leider meist ein Idiot, um einem den Tag zu versauen. PJ ist aber für die Situation erstaunlich gelasen geblieben!! Als ich an den Tisch kam und das sah, hätte er auch zu Recht extremst angepisst sein können, also laut :)

 

Zu dem UD-Spiel nich, PJ, da habe ich den Anfang ja auch noch gesehen, aber aufgrund Regelunsicherheit nix gesagt, aber:

- Der hat sein Lehren/Volksattribut auch falsch gespielt: In einer Szene hat er Grabwächter geheilt, auf die gar kein Zauber gegangen ist. Aber nur von einem Zauber betroffene

Einheiten, können Modelle zurück bekommen!

- Die Lade wollte er ja auch bewegen und zaubern, da hatte ich ihn noch drauf hingewiesen...

- Wobei er auch sagte, dass dies nicht seine Hauptarmee sei.

- Die Armee hat mich von der Zusammenstellung an sowas erinnert, da hat ein Ami eine recht ähnliche Liste gespielt, die ich persönlich auch ganz interesant fand:

 

 

 

PS: Ich hatte euch in der Gruppe noch meine Bilder vom Wochenende geschickt, meine ich. Da müsste zumindest einmal die Eckburg aus PJs Spiel gegen die EoS zu sehen sein.

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da gabs noch ein schönes Bild gegen das Empire

IMG-20190428-WA0001.thumb.jpg.a864a5e91794294989611e39954ca520.jpg

 

Das Bild ist nach meiner ersten Magie Phase wenn ich micht jetzt nicht ganz teusche. Ich musste erst einmal ordentlich vorwärts um alles auf Reichweite zu bringen.

In seiner ersten Runde hat er dann den Rückraum mit den Autos noch etwas besser zugestellt, nur halt eine Lücke dabei übersehen.
Das glückliche entsorgen des Dampfpanzers sorgte schnell für einen großen Vorteil im Beschußduell, so das ich gar nicht weiter rein rennen musste, sondern alles mit Magie und Beschuß erledigt habe. Nahmkampf hat es in diesem Spiel nur für die Kin Eater gegeben.

bearbeitet von PJ-Stone
Text erweitert
  • Like 4


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄMM!! UND was ist jetzt mit den anderen "Sachen" *zwinker* *zwinker*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 08:45 schrieb JGF:

Hier ist mal wieder was passiert ... es fehlen noch einige Pinselstriche aber dann gesellt sich ein Priester zu Fuss, zu den Streitkräften Kislevs.

 

Den mag ich auch voll gerne. Eines meiner Lieblingspriestermodelle :herzen:

Nur der Sigi mit Zweihänder ist cooler :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Nach langer Zeit konnte ich mich mal wieder aufraffen und etwas für die Kisleviten tun ... herausgesprungen ist dabei die erste Kriegsmaschine und ein berittener Priester. 

20190718_121023.jpg

20190718_121111.jpg

20190718_123710.jpg

20190718_123722.jpg

bearbeitet von JGF
Mehr Bilder
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - viel Charme & alte Welt feeling kommt da rüber. Nach soviel age of sigmar Kitsch tut es richtig gut zu sehen was für innovative Projekte im Bereich 9th age sich auftun. Alte Hasen die die Essenz von dem, was mir an Warhammer immer gefallen hat wieder aktivieren:japan: 

  • Like 3

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so ein Lob geht runter wie Öl :naughty:

Deinem Text ist von meiner Seite eigentlich nix hinzuzufügen.

Ich trauere der alten Warhammerwelt tatsächlich immer noch ein bissl nach und obwohl ich mich mit den aktuellen 9th age Regeln gut arrangiert habe, werden Sie den Fluff, den GW über Jahre aufgebaut hat niemals gleichwertig ersetzen können. Vielleicht sind unsere Armeen eine kleine Hommage an diese vergangenen Zeiten. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Drachen hat mittlerweile wohl auch jeder. :D

Dann hättest doch auch gleich Elesepth nehmen können oder`? So hättest du auch gleich den passenden Reiter oben drauf.

 

Oder was für ein Modell willst du auf den Drachen setzen`? :bier:

 

P.S. der Schlitten ist hier mein Lieblingsmodell. :naughty:

  • Like 1

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar ... aber der Drache ist auch Mega, der dürfte gerne noch viel öfter bei den Leuten auftauchen 

 

Die Liselotte gab es zu dem Zeitpunkt nicht als ich bestellt habe, ist aber nicht dramatisch, da lasse ich mir was einfallen.

 

Der Drache wird eh das letzte Modell der Armee sein. Ich hab hab Bock auf was Neues, also heißt es jetzt Gas geben :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JGF:

Ich hab hab Bock auf was Neues, also heißt es jetzt Gas geben :naughty:

Ja WAS denn aber??? WAS DENN?? :)

 

Sieht alles sehr sexy aus, schön, dass die alten Kislev-Modelle so in altem Glanz erstrahlen!! Vor allem die Greifeulanen finde ich extrem nice :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich habe den auch nur mit der Frau drauf. Echt tolles Modell nur der Transport ist etwas kompliziert. Zudem muss man ein Stück der tollen base abschneiden das es passt.

 

Was kommt denn als nächstes? :katze:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber es gibt keinen schöneren Greif als den hier.

 

Kurf%C3%BCrst_mit_Greif(6.Edition).jpg

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.