Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Beim letzten Turnier habe ich mich ja entschlossen meine Tyras um ein kleines Genstealercult Battalion zu erweitern.

Dafür sind jetzt auch die ersten Modelle eingetroffen. 2x Magus und 1x Kill Team Neophytes. Da ich hier noch ca. 40 Plastikcatachaner habe, werde ich mit den übrigen Bitz und Köpfen mal sehen wieviel Kultisten ich da noch rausholen kann.

Die Neophyten sind echt richtig geile Gussrahmen. Das werde ich wahrscheinlich nach dem Sommerprojekt in Angriff nehmen.

 

IMG_4375.thumb.JPG.0e7f0a51dc37d78cf056307888e11abf.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 20:29 schrieb Chaoself:

Welche Farbe bekommen die Overalls? :)

 

Ehrlich gesagt, noch keine wirkliche Ahnung. Sollen zu meinen Tyras passen, deshalb auf jeden Fall Dunkel. Genau gleich mit Dunkelblau als Hauptfarbe habe ich aber eigentlich kein Bock. Vielleicht Dunkelgrün als Hauptfarbe? Mal sehen.

Auf jeden Fall soll das Farbschema flott von der Hand gehen. Ich will mich mit denen nicht verkünsteln, die sollen zügig fertig werden.

 

Am 26.8.2018 um 21:37 schrieb Roughneck:

Bist ja echt nicht fleißiges Kerlchen

 

Momentan wieder mehr fleißig am Kaufen und Pläne schmieden. :evil:

 

vor 23 Stunden schrieb Aazrael:

Falls du zum Genestealer Cult noch Modelle brauchst, dann kann ich mal bei mir daheim mal nachschauen, was da noch rumliegt. Würde die gerne loswerden und falls du die brauchen könntest, dann haben wir beide gewonnen. ;)

 

Wenn dann noch ein paar Neophyten. Aber eigentlich hab ich schon genug um noch Catachaner zu Neophyten umzubauen. 

Soll auch nur ein kleines Battalion werden um die Tyras zu unterstützen. (2x Magus und 3x10 Neophyten)

Hat mir bei meinem 2. Gegner in Mannheim sehr gut gefallen. Die Tyras sind die Hard Hitters und der Cult kommt ab dem 2. Zug aus der Reserve um Missionsziele zu greifen und Schockzonen zuzustellen. Evtl. können die Magi auch was starkes Mind controllen.

 

 

 

Ich habe jetzt noch schnell die Mörserteams fertig gemacht. Ein paar Details ausgebessert da ich die Armee nicht mehr komplett ummalen werde sondern nur etwas aufhübschen. Die Bases will ich dann in dem Stil mit den Pigmenten bei der ganzen Armee an mein neues Gelände angleichen.

Vielleicht noch ein paar Tufts drauf?

 

IMG_4386.thumb.JPG.5793e968b231774f7cdc4e43fec332f3.JPGIMG_4388.thumb.JPG.e127811a777bd1b1959c4ad0248784c0.JPGIMG_4390.thumb.JPG.3ef017f693adc0dd57ccef7a4f6aa9de.JPGIMG_4391.thumb.JPG.27b3135250cd200930877887507d3779.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das morgige Turnier habe ich die letzten vier Abende den Großteil meiner Imp-Fahrzeuge überarbeitet.

 

Hier mal ein Bild meines Leman Russ Exterminator vor der Überarbeitung:

IMG_4393.thumb.JPG.ff4ad68a4804409790f10ad4a06653bc.JPG

 

 

Waren bisher sauber bemalt aber halt relativ unspektakulär.

Mit einfachen Mitteln wurde einiges verschönert. Hier die Arbeitsschritte in Reihenfolge die bei diversen Fahrzeugen angewandt wurden:

-Alle Waffenläufe aufgebohrt.

- Klassische Imp-Panzer Decals angebracht

-Mit Dunkelbraun und Silber mit Schwämmchen Battle Damage getupft.

-Typhus Corrosion über die großen Metallflächen wie Geschützrohre und Geländeschaufeln für etwas Struktur. Anschließend leicht mit Silber gebrushed.

-Ebenfalls mit Typhus Corrosion Ölschlieren an der Panzerung runterlaufen lassen.

-Astrogranite Strukturzeugs auf die Ketten und Schaufeln geschmiert und dieses noch gewashed und gebrushed analog zu den Bases der Armee.

-Zum Abschluss noch roten Pigmentstaub verteilt das sich die Panzer und Bases in meine neue Spielplatte einfügen. Und am Ende mit mattem Sprühlack lackiert.

 

Danach sieht das ganze so aus.

IMG_4403.thumb.JPG.f85407ebd1ce86da9d7ae95e71c801f3.JPG

 

 

Im Spoiler dann noch Bilder aller Fahrzeuge die gemeinsam überarbeitet wurden:

Spoiler

Leman Russ Exterminator

IMG_4403.thumb.JPG.f85407ebd1ce86da9d7ae95e71c801f3.JPGIMG_4404.thumb.JPG.674041f8e0a2c87fe2125dbfa3531ded.JPGIMG_4406.thumb.JPG.40a4f91cddb454c2b4e77c4963609192.JPG

 

Leman Russ Demolisher

IMG_4407.thumb.JPG.aab2b9fed3f61c1fe39e35087a123554.JPGIMG_4408.thumb.JPG.70ca18612e377c42fbbfb3c51a8e5e7e.JPGIMG_4409.thumb.JPG.6e4d3f1c76740bc36a4d3498c42b93b3.JPG

 

Leman Russ Battle Tank

IMG_4410.thumb.JPG.ceb8640a8910a6642f17c57a44806704.JPGIMG_4411.thumb.JPG.1dedc3d9c4df8af15e06c7d95be4c9ba.JPGIMG_4412.thumb.JPG.a30b910e4da8f7e928b838a74c2f2420.JPG

 

Basilisk

IMG_4413.thumb.JPG.2a568128c9798570c7e64c3ec3f6ab3a.JPGIMG_4414.thumb.JPG.da670b9f558ceb8d9f0506699a229b8c.JPGIMG_4415.thumb.JPG.a62b505f4273c0c30d2177eddeacec4f.JPG

 

Sentinels

IMG_4401.thumb.JPG.f386726b3ba9e74d8f8c0e3f8df5af33.JPGIMG_4402.thumb.JPG.e0b5987407f9619197a120a994cea4b1.JPG

 

bearbeitet von sashman
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Sehr schön. :)

Hat sich gelohnt. :)

Danke, ich finde es auch klasse.

 

Morgen geht es dann zu meinem ersten Ars Belica Turnier. Getestet werden dann zum ersten mal in der 8. Edi meine alten Turnierfavoriten, die Imperial Guard.

Die Armee sieht jetzt so aus. (Einzig der Hellhound in Uraltbemalung stört mir etwas das Gesamtbild.)

IMG_4416.thumb.JPG.b1056281b5c50a77938a5c8dbecc93aa.JPGIMG_4417.thumb.JPG.c63999822867792cd74dbfe643a1226c.JPG

 

 

 

Die Liste dazu ist folgende:

 

Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [73 PL, 1250pts]

      • No Force Org Slot

        • Regimental Doctrine

        Selections: Cadian

      • HQ [18 PL, 301pts]

        • Company Commander [2 PL, 30pts]

        Selections: Chainsword, Laspistol

      •  

        • Knight Commander Pask [13 PL, 226pts]

        Selections: Heavy Bolter [8pts], Heavy Bolters [16pts]

        • Command Exterminator [25pts]

          Selections: Turret-mounted Exterminator Autocannon [25pts]

        •  

        • Tempestor Prime [3 PL, 45pts]

        Selections: Chainsword, Tempestus Command Rod [5pts]

      •  

      • Troops [18 PL, 363pts]

        • Conscripts [3 PL, 80pts]

        Selections: 20x Conscript [80pts]

      •  

        • Infantry Squad [3 PL, 45pts]

        • 8x Guardsman [32pts]

        • Guardsman W/ Special Weapon [9pts]

          Selections: Grenade Launcher [5pts]

          Sergeant [4pts]

          Selections: Chainsword, Laspistol

        •  

        • Infantry Squad [3 PL, 45pts]

        • 8x Guardsman [32pts]

        • Guardsman W/ Special Weapon [9pts]

          Selections: Grenade Launcher [5pts]

          Sergeant [4pts]

          Selections: Chainsword, Laspistol

        •  

        • Infantry Squad [3 PL, 45pts]

        • 8x Guardsman [32pts]

        • Guardsman W/ Special Weapon [9pts]

          Selections: Grenade Launcher [5pts]

        • Sergeant [4pts]

          Selections: Chainsword, Laspistol

        •  

        • Militarum Tempestus Scions [3 PL, 74pts]

        • 2x Scion [20pts]

          Selections: 2x Hot-shot Lasgun [2pts]

        • Scion w/ Special Weapon [22pts]

          Selections: Plasma gun [13pts]

        • Scion w/ Special Weapon [22pts]

          Selections: Plasma gun [13pts]

        • Tempestor [10pts]

          Selections: Chainsword, Hot-shot Laspistol [1pts]

           

        • Militarum Tempestus Scions [3 PL, 74pts]

        • 2x Scion [20pts]

          Selections: 2x Hot-shot Lasgun [2pts]

        • Scion w/ Special Weapon [22pts]

          Selections: Plasma gun [13pts]

        • Scion w/ Special Weapon [22pts]

          Selections: Plasma gun [13pts]

        • Tempestor [10pts]

          Selections: Chainsword, Hot-shot Laspistol [1pts]

        •  

      • Elites [5 PL, 67pts]

        • Astropath [1 PL, 30pts]

        Selections: Laspistol, Nightshroud

      •  

        • Commissar [2 PL, 16pts]

        Selections: Bolt pistol [1pts]

      •  

        • Platoon Commander [2 PL, 21pts]

        Selections: Boltgun [1pts], Chainsword, Grand Strategist, Kurov's Aquila, Warlord

      •  

      • Fast Attack [12 PL, 210pts]

        • Armoured Sentinels [3 PL, 52pts]

        • Armoured Sentinel [3 PL, 52pts]

          Selections: Autocannon [12pts]

        •  

        • Hellhounds [6 PL, 111pts]

        • Hellhound [6 PL, 111pts]

          Selections: Heavy Bolter [8pts], Track guards [10pts], Turret-mounted Inferno Cannon [20pts]

        •  

        • Scout Sentinels [3 PL, 47pts]

        • Scout Sentinel [3 PL, 47pts]

          Selections: Autocannon [12pts]

        •  

      • Heavy Support [20 PL, 309pts]

        • Basilisks [7 PL, 108pts]

        • Basilisk [7 PL, 108pts]

          Selections: Heavy Bolter [8pts]

        •  

        • Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]

        • Heavy Weapon Team [11pts]

          Selections: Mortar [5pts]

        • Heavy Weapon Team [11pts]

          Selections: Mortar [5pts]

        • Heavy Weapon Team [11pts]

          Selections: Mortar [5pts]

        •  

        • Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 168pts]

        • Leman Russ Battle Tank [10 PL, 168pts]

          Selections: Battle Cannon [22pts], Heavy Bolter [8pts], Heavy Bolters [16pts]


 

Created with BattleScribe

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überarbeitung hat sich ja gelohnt! Ich bin da immer wieder Hin und Hergerissen - auf der einen Seite sieht eine Armee nach der Überarbeitung meist besser aus, die eigenen malerischen Fähigkeiten haben sich ja über die Jahre verändert. Auf der anderen Seite kann man an einer lange aufgebauten Armee auch die Verbesserung in den eigenen malerischen Fähigkeiten sehen.

Habe da selber an meiner eigenen imperialen Armee gehadert und dann meinen Frieden gemacht. So sehe ich wenigstens selber, dass die über Jahre gekommene Erfahrung sich in neubemalten Modellen ganz anders niederschlägt.

 

Wie ist es denn auf dem Turnier gelaufen? BIn mal gespannt, wie sich deine Brigade geschlagen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2018 um 12:15 schrieb Aazrael:

Die Überarbeitung hat sich ja gelohnt! Ich bin da immer wieder Hin und Hergerissen - auf der einen Seite sieht eine Armee nach der Überarbeitung meist besser aus, die eigenen malerischen Fähigkeiten haben sich ja über die Jahre verändert. Auf der anderen Seite kann man an einer lange aufgebauten Armee auch die Verbesserung in den eigenen malerischen Fähigkeiten sehen.

Habe da selber an meiner eigenen imperialen Armee gehadert und dann meinen Frieden gemacht. So sehe ich wenigstens selber, dass die über Jahre gekommene Erfahrung sich in neubemalten Modellen ganz anders niederschlägt.

 

Wie ist es denn auf dem Turnier gelaufen? BIn mal gespannt, wie sich deine Brigade geschlagen hat :)

Danke, wie gesagt der Aufwand ist übersichtlich (4 Abende für 4 Panzer und 3 Sentinels) und mit Decals und Battle Damage u.s.w. macht das von der Optik schon viel aus.

 

 

Turnier war irgendwie ernüchternd.

Enttäuschend würde ich jetzt nicht sagen, dafür macht mir das Turnier zocken einfach zuviel Spass. Ich habe einige alte Bekannte getroffen und neue kennengelernt und alle drei Spiele waren nette Gegner und haben Spass gemacht. Es waren auch durchweg sehr gute und routinierte Spieler am Start.

Prinzipiell war die Brigade schon cool. Mit der CP-Farm konnte ich mit CP`s um mich schmeissen und die Imps mal wieder zu spielen war auch cool. Das Problem ist um eine richtig effektive Imp Armee zu spielen fehlen mir etwas die Modelle bzw. muss ich ordentlich aufrüsten. (Bewaffnung der Russen, Pask als Exterminator hat enttäuscht, den hätte ich in den Battle Tank stecken sollen/ Kein Manticore u.s.w.)

Allerdings habe ich auch bemerkt das mir mit Imps einfach die Routine fehlt. Ich habe in jedem Spiel vergessen wichtige Stratagems einzusetzen, was mir immer ein oder zwei Spielzüge zu spät eingefallen ist. Da habe ich einfach bemerkt das ich zwar theoretisch gut drin bin aber mehr praktische Spielerfahrung brauche. Da hat mir im dritten Spiel mein Gegner mit Imps gezeigt wie man das aufziehen kann mit einer optimierten Liste und ordentlich Routine. 

Da fand ich Tyraniden beim letzten Mal wesentlich einfacher zu spielen.

Was mich ebenfalls sehr gestört hat, wie beim letzten Turnier, war es einfach jedes mal so das es fast immer spielentscheidend war wer anfing.

Deshalb versuche ich gerade eine CSM Liste mit meinen Cannibal Angels zu basteln, die nicht vom ersten Turn abhängig ist. :naughty:

 

 

Bilder hab ich einige gemacht, die bearbeite ich wenn ich etwas mehr Muse habe.

Als kurzer Abriss. Erstes Spiel gegen Death Guard habe ich souverän gewonnen obwohl ich einiges an Stratagems vergessen habe.

Zweites Spiel gegen Admech war zum vergessen, mit scoutenden Electropriests die first Turn charge hatten war ich von Beginn so unter Druck das ich eigentlich fast alles vergessen habe einzusetzen. Lief dafür trotzdem noch ganz ordentlich und ich hatte mir eine recht knappe Niederlage noch erkämpft.

Im dritten Spiel wurde ich dann von einer Battle Tank Gunline komplett zerballert und nach fünf Zügen getablet.

Deshalb am Ende nur den 8. Platz, es wäre wesentlich mehr drin gewesen. 

 

IMG_4457_LI.thumb.jpg.8421047977dcbd7dd0277ac7d7f8735d.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da habe ich ganz vergessen die Bilder vom Turnier zu zeigen. Ist jetzt schon zwei Wochen her aber vieleicht gefällt es jemand.

Ausführliche Spielberichte werde ich keine schreiben da die Spiele jetzt nicht so von Highlights geprägt waren.

 

 

Erstes Spiel gegen Death Guard.

Hab mal wieder erst ab dem 2. Zug daran gedacht Bilder zu machen.

Ich durfte anfangen und die ersten zwei Züge habe ich damit verbracht Kultisten von MZ zu ballern und sonst gingen zwei Schussphasen in eine Drohne. Echt widerlich zäh die Viecher.

Highlights waren noch die Scions die einen Plague Marine Trupp zerballerten und durch Angriffe den Laspred zwei Runden vom Schiessen abgehalten haben, so wie der Scoutsentinel den Crawler. Erwähnenswert war noch ein Infanterietrupp der irgendwie Servorüstung eingepackt hatte und recht viel Feindfeuer geschluckt hat. Ausserdem schaffte es mein Astropath beim zweiten Mal zaubern sich in die Luft zu jagen, den Kommissar mitzunehemen und die Russen zu beschädigen. :D

Insgesamt hab ich ihn aber recht souverän zerballert und dabei ordentlich gepunktet. War ein recht hoher Sieg für mich, genaue Punktzahl weiss ich nicht mehr.

 

IMG_4418.thumb.JPG.c1c64daac0f86961e84c84b834189d3b.JPGIMG_4419.thumb.JPG.772ad311e91ea52aba34b1d4b4a4e914.JPGIMG_4420.thumb.JPG.fbae416276bb4e5cbc432ef8d53e049a.JPGIMG_4421.thumb.JPG.746442ba55164dd85873e93062c17ef4.JPGIMG_4422.thumb.JPG.5ed8de352c9aa2346ff9b7fa4e2859fa.JPG

 

 

Zweites Spiel ging gegen Admech mit einem 20er Gewaltmob Technopriests die mit Stygies FW direkt vor meiner Nase aufgetacht sind und den first turn charge zu machen. Das hat mich von Anfang an so unter Druck gesetzt das ich mich wenig mit der restlichen Armee beschäftigen konnte. Hab mehrere Infanterietrupps an die Technopriester verfüttert um die möglichst lange von meinen Panzern wegzuhalten. Seine Robos zerballerten zügig meinen Basilisk. Am Ende hab ich dann das Castle aufgegeben und mit den Russen noch möglichst MZ eingenommen. Erwähnenswert war der Hellhound der ordentlich gewütet hat und auch den gegnerischen Warlord gegrillt hat.

Allerdings muss ich sagen das ich einiges an Stratagems vergessen hatte einzusetzen und irgendwie nicht bei der Sache war. Ausserdem reichte es uns nur drei Züge zu spielen und dadurch verlor ich relativ knapp mit  14:22.

 

IMG_4423.thumb.JPG.8e12230980ecf8e3ac7cd77cba6ffdad.JPGIMG_4424.thumb.JPG.e5d9c09199506d100e4b5642be567292.JPGIMG_4425.thumb.JPG.fbbe25d97bb53c02c62e95cc3d20a26c.JPGIMG_4426.thumb.JPG.544debaaa0c9a82aaba6196ea3359733.JPGIMG_4427.thumb.JPG.336a79f4e256369b2e92a89f3ca09d57.JPGIMG_4428.thumb.JPG.b01de9d4e27e7dff77fec4ccc6b996b6.JPGIMG_4429.thumb.JPG.8fda66988a4b909eb7654ad9a0e7358a.JPGIMG_4430.thumb.JPG.5973da5df501309598464d5259d3bbf8.JPGIMG_4431.thumb.JPG.94ccd9975e8f830582f205a1111cb75d.JPGIMG_4432.thumb.JPG.784c473e3cfb27c02c4bdcc062eab6b3.JPGIMG_4433.thumb.JPG.f309041c12535cb0aae22cc86e462860.JPGIMG_4434.thumb.JPG.680429401adf2f4865f6bd1d3861d47a.JPGIMG_4435.thumb.JPG.6ad4c61848ab490a1e02509bebad58bd.JPGIMG_4436.thumb.JPG.63a8f7272113aba021980b873109cdf1.JPG

 

Dadurch stand ich vor Spiel drei gar nicht so schlecht da, bekam einen sehr routinierten guten Impspieler mit optimierter Turnierarmee. Gegner durfte anfangen und zerballerte mich schon im ersten Turn gnadenlos. Bei mir ging es dann von Beginn an um Schadensbegrenzung, noch möglichst ein paar Objekte graben und den Wipeout herauszögern. Einziges Highlight war das der Astropath den FW Flieger runtergesmited hat, allerdings hätte der schon früher sterben müssen aber die Würfel waren da auch nicht mit mir. Nichtsdestotrotz wurde ich im fünften Zug von der Platte geputzt und verlor haushoch mit 17:53. Das warf mich natürlich weit nach hinten in den Platzierungen aber so ist das halt.

Grundsätzlich aber sehr viel gelernt bei meinen ersten Spielen mit Imps in der 8. Edi und drei sehr nette, faire Gegner gehabt. Hat wie immer Spass gemacht das Turnier.

 

IMG_4437.thumb.JPG.e997bc156d831e1976db775ff6f82aa4.JPGIMG_4438.thumb.JPG.ade9072b6467cd863172f963f70902df.JPGIMG_4439.thumb.JPG.c09d02a1edc369b18da7d12f3ef5e974.JPGIMG_4440.thumb.JPG.2714e3b8235cbcde4549aaea4b5f01b7.JPGIMG_4441.thumb.JPG.24383e4bd56c0f32b7d106a723ac65c0.JPGIMG_4442.thumb.JPG.6a7c3d0381776168bd1bd4dce8407a79.JPGIMG_4443.thumb.JPG.48fffc8ec5392fe7fefe60f709eb4cf2.JPGIMG_4444.thumb.JPG.8ea6db5ed918addf0ec824d8024cb05b.JPGIMG_4445.thumb.JPG.b79774cb539dd7c6cbdec1b43feeea44.JPGIMG_4446.thumb.JPG.2d8973cf8b5bc2866280a503de4bd287.JPGIMG_4447.thumb.JPG.6179fd8a71ca85d145db6397970a55c9.JPGIMG_4448.thumb.JPG.4327e15cc820d85be8ffa2667259eb15.JPGIMG_4449.thumb.JPG.95f190d265397f3cbb5411b095a02b56.JPGIMG_4450.thumb.JPG.a7c34de9c749ed04b7af629dad7e2853.JPGIMG_4451.thumb.JPG.ca8995e73e833bcce5b9df30f96647cc.JPGIMG_4452.thumb.JPG.d70077aebfd3cc51a87cb5c7fbe4cd12.JPGIMG_4453.thumb.JPG.0f9bf15ccf2b2544a23585f705b7a1cc.JPGIMG_4454.thumb.JPG.507eebe64e9ae63fbe25afedee0726f3.JPGIMG_4455.thumb.JPG.44551617fbf56160782084efd2d5b6b4.JPGIMG_4456.thumb.JPG.7ced91ef04106c69dbf0d413e649908d.JPG

 

 

Ende. 

bearbeitet von sashman
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Fotos, hübsche Platten und vielen Dank für deine Erfahrungen.

 

Zu deinen Gedanken zur Imperialen Armee: Zu Anfang dieser Edition habe ich mir immer eine Merkliste mit den wichtigsten Stratagems und deren Einsatzzeitpunkt auf Turniere mitgenommen. Mit wachsender Erfahrung hat sich das aber auch wieder eingespielt gehabt.

 

Witzig ist, was ich mir bei Ars Bellica gedacht habe und deine Erfahrungen auch bestätigt haben: da bildet sich einfach ein anderes Meta. Nur durch die Restriktionen schreibt sich die Liste mehr oder weniger von selbst. Die Liste deines letzten Mitspielers hätte ich nach den Beschränkungen etwas genauso geschrieben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aazrael:

Zu deinen Gedanken zur Imperialen Armee: Zu Anfang dieser Edition habe ich mir immer eine Merkliste mit den wichtigsten Stratagems und deren Einsatzzeitpunkt auf Turniere mitgenommen.

Jo das hätte ich auch besser machen sollen.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Aazrael:

Schicke Fotos, hübsche Platten und vielen Dank für deine Erfahrungen.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Roughneck:

Ein Turnierbericht - cool

 

Schön wenn es jemandem gefällt. :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Roughneck:

Und? Wie findest du Ars Bellica jetzt?

 

An sich ist es schon cool, entschärft etwas die ganz heftigen Kombis. Wobei es eigentlich immer noch zu sanft ist, vor allem auf 1750 Punkte kann man immer noch richtig viel Unfug machen.

2016 habe ich zwei coole Turniere gespielt, 7. Edi, 1850 Punkte, ein Codex, Old School ein Standardorganisationsplan. Meiner Meinung nach die simpelste und beste Beschränkungsart. Ausserdem fehlen mir die Mahlstromkarten, ich mag das Zufallsprinzip dabei und die Tertiärmissionen bei ARS finde ich beknackt.

Aber grundsätzlich finde ich ARS schon positiv. Ist mal was anderes.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder am optimieren:

 

IMG_4670.thumb.JPG.e804bfdb5086c03d47dc045ddb4c0763.JPG

 

 

Ausserdem suche ich momentan dringend nochmal das Rohr einer Leman Russ Battle Cannon, wie die rechts auf dem Bild.

Falls da jemand eine übrig hat würde ich mich sehr über ne PN freuen. ;)

bearbeitet von sashman
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine Russen fürs nächste Ars Bellica Turnier optimiert. Ich will es nochmal mit der Imperial Guard versuchen. Hab jetzt drei identische Russen mit magnetisierten Rumpfwaffen, Heavy Bolter Seitenkuppeln und mit Maschinengewehr. Jetzt brauche ich nur noch für den Demolisher ein Kampfgeschütz, zur Not kann ich da vielleicht auch einfach ein Messingröhrchen reinstecken.

 

IMG_4672.thumb.JPG.40de7ed89c10bc6ac95a48bb5d9ba487.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade steht weiteres renovieren für das nächste Turnier an.

Der alte Hellhound will auch noch farblich aufgemotzt werden und noch ein paar Waffenteams umbasen.

 

IMG_4729.thumb.JPG.edd0c8c668da6b05959c5ae8bc0fa737.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

Was für Waffenteams spielst Du denn?

Bin gerade noch am schwanken ob ich doch lieber Autocannons anstatt den Heavy Bolters nehmen soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hellhound ist soweit schon durch. Kommen dann noch rote Pigmente auf Ketten und Schaufel. Aber dann gemeinsam mit den Waffenteams wenn die fertig aufgehübscht sind.

 

IMG_4730.thumb.JPG.2965711230722b3ede9c87cfcc7efd61.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

So mein alter Demolisher wurde jetzt mit einem Kampfgeschütz von @Irontau zum Kampfpanzer umfunktioniert.

Der wird jetzt mein Knight Commander Pask sein.

 

IMG_4731.thumb.JPG.00f43546e51d42d2ef63a56f07f24d3e.JPGIMG_4732.thumb.JPG.fc7153435303e55292d7d2b436693cb1.JPGIMG_4733.thumb.JPG.57f00714772f6e87e573596210d2000d.JPG

bearbeitet von sashman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2018 um 23:48 schrieb Vetrous:

Maschinenkanonen haben zwar nur 2 Schuß aber du bist flexibler ob du sie gegen Infanterie oder gegen schwerere Ziele einsetzten willst. Ich persönlich mag die Maschinenkanonen und würde denen den Vorzug vor den schwebos geben!

Genau deshalb hatte ich mich auch schon dafür entschieden. Hatte die Wahl zwischen SchweBo und Granatwerfer oder eben nur die Autocannon. Die Stärke von 7 und Damage 2 hat dann den Ausschlag gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Irontau:

Sehr schick :)

 

freut mich, daß ich helfen konnte - allzeit gutes ballern mit dem :D

Danke und ich hoffe doch das die gut abgehn.

 

 

Aufhübschung fürs nächste Turnier beendet.

Vielleicht staube ich auch noch die Bases der Infanterie ein die ich einsetzen werde.

 

 

Hellhound fertig eingestaubt:

IMG_4735.thumb.JPG.5daea4999d0d45513d7fa32bc354a950.JPG

 

 

Spoiler

IMG_4734.thumb.JPG.29ca3f1727a9aea053471a4268b1a235.JPGIMG_4736.thumb.JPG.d3975535f5b2877b4b815c2ec908eebc.JPGIMG_4737.thumb.JPG.9abb12fb09291a6ca71e8634e898ae7a.JPG

 

 

Und die Maschinenkanonenteams umgebased, aufgehübscht und eingestaubt

IMG_4744.thumb.JPG.f5aa17aeb8e55f7517c8c341222cefc0.JPG

 

Spoiler

IMG_4745.thumb.JPG.7f0d6740c52e2f82ab6219255dd7b4db.JPGIMG_4746.thumb.JPG.027b2c18b390c3babd3f8bb1d8586495.JPGIMG_4747.thumb.JPG.72476e3b5fe47a586e5073022ab1be8a.JPGIMG_4748.thumb.JPG.4a03b471809c7665f62f7c9d662dbcd3.JPGIMG_4749.thumb.JPG.bd42148d2bcb0bfde11f83ae2d9c7c88.JPGIMG_4750.thumb.JPG.c0c5cd2541d902eb24c535f573fd61ee.JPG

 

bearbeitet von sashman
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to sashmans 40k-Armeen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.