Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So, wieder zurück von einem sehr spassigen Turnier.

Viele Turnierbekannte waren vor Ort und mein Shadowsword hat gut gewütet. Hatte wieder mal drei coole Spiele mit durchweg sehr coolen Gegnern.

 

2. Platz, damit bin ich wieder sehr zufrieden.

Einziges Ärgernis im Nachhinein war, das der Erstplatzierte in der Abrechnung lächerliche sieben Turnierpunkte vor mir war. Da wäre mit 1-2 Siegpunkten mehr im gesamten Turnier locker auch der erste Platz drin gewesen.

Aber wie gesagt. 2. Platz ist schon sehr Geil, vor allem weil hier das Niveau deutlich höher war als beim letzten Turnier im Januar.

Spielberichte kommen dann noch.

 

IMG_4980_LI.thumb.jpg.c5cbc8ea8cc5af60b307b2b8cfc76ec4.jpg

bearbeitet von sashman
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr wollt oder nicht, hier ein kleiner Bericht mit vielen Bildern vom ersten Spiel gestern.

 

Ging gegen eine Spielerin die mit Orks mitmachte. Wir hatten in der 7. Edi schon mal das Vergnügen als meine Cannibal Angels ihre Eldar verkloppten.

Ihre Liste:

Spoiler

Funbunny 1750 punkte Orks Ars Bellica

Gesamtpunkte der Armee : 1749
Powerlevel der Armee : 105
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Deathskulls: Battalion Detachment - 1749 Punkte (PL 105)
*************** 2 HQ *************** 
Warboss
+ Kombi-weapon with rokkit-launcha, Da Killa Klaw -> 25 Pkt. - - - > 90 Punkte (PL 4)
Relict Da Killa Klaw

Big Mek with Shokk attack gun - - - > 80 Punkte (PL 4)
Warlord
Cläva aber brutal
*************** 3 Standard *************** 
11 Boyz, 10 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 90 Punkte (PL 7)

11 Boyz, 1 x Choppa & Slugga, 9 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Big choppa, 1 x Slugga -> 5 Pkt. - - - > 82 Punkte (PL 7)

13 Gretchin - - - > 39 Punkte (PL 2)

*************** 2 Elite *************** 
6 Nobz, 3 x Power klaw, 3 x Big choppa, 6 x Slugga - - - > 138 Punkte (PL 14)

7 Nobz, 4 x Power klaw, 3 x Big choppa, 7 x Slugga - - - > 165 Punkte (PL 14)

*************** 1 Sturm *************** 
6 Warbikers, 5 x Slugga, 5 x Choppa
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 151 Punkte (PL 7)

*************** 3 Unterstützung *************** 
Morkanaut, Kustom mega-blasta, Twin big shoota, Two Rokkit launcha, Kustom mega-zappa, Klaw of Gork (or possibly Mork), Kustom force field - - - > 310 Punkte (PL 15)

12 Lootas - - - > 204 Punkte (PL 13)

1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon - - - > 60 Punkte (PL 2)

*************** 3 Transporter *************** 
Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)

Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)

Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)

*************** 1 Flieger *************** 
Dakkajet, 6 supa shootas - - - > 148 Punkte (PL 7)

 

 

Waaghboss sas mit einem Nobtrupp in nem Trukk und die anderen Nobz im Morkanaut.

 

Spielbericht:

Spoiler

Gelände mit einem Riesensichtblocker in der Mitte und da wir über die breite Seite spielten machte der auch richtig viel zu. Ich wählte die Seite mit dem Gebäude und sie stellte auf und durfte anfangen. Da ich bisschen Bammel vor dem Beschuss hatte zündete ich die prepared Positions. (Eins vorneweg, da ich im letzten Turnier mit dem Grand Strategist keinen einzigen CP farmen konnte, überlegte ich ja lange ob ich den wieder mitnehme. Entschied mich dann aber dafür und schaffte es im gesamten Turnier EINEN CP zu farmen. Wow.)

 

Meine Sentinels bewegen sich vor Beginn auf das vordere MZ. Sie fährt mit ihren Trukks und Bikes von mir aus gesehen um die linke Seite des LoS-Blockers

IMG_4914.thumb.JPG.0a26078bf1b3be9ff5c2c95813f34677.JPG

 

IMG_4915.thumb.JPG.1c0f1f22c4b5be207e12673978adde53.JPG

 

IMG_4917.thumb.JPG.ab167cb4fe913bbed891149f009b6d24.JPG

 

IMG_4918.thumb.JPG.dc6a69048a5ab38a431f565681022942.JPG

 

IMG_4919.thumb.JPG.323d50db4987b4c261cda2c2a92c2bd1.JPG

 

Der Morkanaut watschelt noch ans Eck und will über die andere Seite kommen.

Die Lootas mit mehr Dakka schiessen gemeinsam mit dem Morkanaut und dem Snotzogga meinen Hellhound kaputt (Wenigstens keine Explosion). Die Trukks, deren Inhalt, die Bikes und der Dakkajet schiessen ein paar Rekruten (die ich automatisch bestehen lasse) und einen Sentinel über den Haufen.

IMG_4920.thumb.JPG.ceac55137d8d2e4a8b6dc6783c6b68bf.JPG

 

In meinem ersten Zug fährt der Shadowsword hinter meinem Castle raus und zerballert mit dem Vulkangeschütz gleich mal den Morkanaut.

Der Rest schiesst nicht ganz so gut. Der Trukk mit den Nobz wird noch hochgejagt, ein paar Wunden auf den Dakkajet, und die Nobz die rauspurzeln werden auch zerschossen. Da steht der Waaghboss ziemlich alleine da.

Bemerkenswert ist noch der Hammer of Sunderance der im Alleingang mal kurz den Bikertrupp auslöscht.

IMG_4921.thumb.JPG.e2fa7c2119e310c80baff9210eacf096.JPG

 

IMG_4922.thumb.JPG.75c7c8caaafd9cf32bc39085d6cb890b.JPG

 

IMG_4923.thumb.JPG.05ab62bf6691451a6b21ce758da2acde.JPG

 

IMG_4924.thumb.JPG.323e646cc46acdca6bb82135865afb63.JPG

 

Der Waaghboss steigt in einen Trukk zu den Boys mit ein, die beiden fahren vor und der mit dem Waaghboss chargt noch in meinen ersten Infanterietrupp.

Da ihr auch schon die CPs ausgehen ist der Beschuss der Orks im 2. Zug wirklich nicht mehr erwähnenswert, die Würfel machen bei ihr aber auch gar nicht mehr mit.

IMG_4925.thumb.JPG.91de5dd48bcc6e4dc10518e5677c07c7.JPG

 

IMG_4926.thumb.JPG.40c6b5f0caf6155256cd8302f19578b7.JPG

 

Die Nobz aus dem Morkanaut kommen um die Ecke und zerlegen den zweiten Sentinel im Nahkampf.

IMG_4927.thumb.JPG.0ddd5c96a136e3669cc5f4b9ee4d387d.JPG

 

Daraufhin werden die letzten Nobz von Lasergewehren und Mörsern zerpflückt, die letzten zwei Trukks von den dicken Geschützen in die Luft gejagt und schon ein paar Lootaz geknackt. Die Boyz auf der Flanke werden auf die Hälfte heruntergeschossen und die Boyz bei denen der Waaghboss mit dabei war werden von einem zusammengelegten Trupp Catachaner im Nahkampf verkloppt. (Wollte ich einfach ausprobieren und die Kombo mit Priester und Straken kommt schon Geil wenn da 15 Catachaner mit 45 Attacken draufhauen)

IMG_4929.thumb.JPG.0021e41c906b0223a71ada84e16b3da9.JPG

 

IMG_4930.thumb.JPG.8ec58674e44f688845e87beee1b03a3c.JPG

 

Vom dritten Zug hab ich leider keine Bilder, hier sieht man schon meinen vierten Zug.

Der Shadowsword geht übers Feld um sich noch das mittlere MZ zu holen.

Der Dakkajet wird im dritten Zug von den Heavy Flamern vom Shadowsword und einem Tank Commander abgeschossen.

IMG_4931.thumb.JPG.5e23876929967c115a266948e0a593da.JPG

 

Sein Waaghboss hat dann erfolglos versucht mit den letzten fünf Boys den Basilisk wegzuprügeln, würfelte aber auch sehr bescheiden. In meinem dritten Zug zieht sich der Basi mit gerade mal 2 Lebenspunktverlusten zurück, dann werden die letzten fünf Boys von Lasergewehren zerballert und der Waaghboss vom Hammer of Sunderance exekutiert.

IMG_4932.thumb.JPG.2cdd29077662504204b92e172b6d8113.JPG

 

Die Scions kamen in meinem dritten Zug runter und bewegten sich hier in meinem vierten Zug an seinen Homebasemarker. Der zweite Trupp ging auf ein leeres MZ im Eck oben links. Leider hatte ich die Jungs im 2. Zug vergessen schocken zu lassen. Da habe ich einen MZ Punkt liegen lassen.

IMG_4933.thumb.JPG.0d384ba0389771aae8f161228b9ae260.JPG

 

Dann leider keine Bilder mehr. Aber wie ihr seht gab es noch die Mekgun ein paar Grotz, den Snotzogga und einen letzten Loota. Das wurde alles vom Tisch geblasen und damit hatte ich im vierten Zug den Whipe out. 

Ab dem zweiten Zug war es zum grössten Teil, vor allem mit dem Shadowsword, ein "mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Aber die 36 Wunden mit einem Schuss auf den Morkanaut waren schon eindrucksvoll.

 

Am Ende stand es

 

Primär: 28:10, sekundär 17:4 und tertiär 15:6

 

Machte insgesamt ein 60:20 für mich und damit ein perfekter Start ins Turnier. War aber auch ein sehr gutes Matchup für mich.

 

(Allerdings lernt man auch hier wieder, hätte ich an die Scions in Zug 2 gedacht, hätte ich mit drei Siegespunkten mehr Differenz gewonnen, was in der Endplatzierung noch gut was ausgemacht hätte.)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2019 um 12:02 schrieb Lahpugg:

Na dann, Glückwunsch!

 

Die Platte im ersten Spiel ist recht merkwürdig. An und für sich mag ich ja Dschungel-Gelände, hier wirkt aber alles als sei es willkürlich zusammen gewürfelt.

 

Danke.

Die Jungs haben da im Club fünf Platten die man alle mit passendem Gelände bestücken kann. Auch sehr schöne Sachen dabei. Diesmal haben sie es etwas durchgemixt um etwas mehr Abwechslung zu bekommen.

 

Am 18.2.2019 um 12:11 schrieb Roughneck:

60:20

alter Powergamer du

 

 

Die Bezeichnung ist Powergreis. :D

Und punktemässig wirds noch besser.

 

Am 18.2.2019 um 20:38 schrieb mazk7130:

Der war schon Powergamer als es das Wort noch nicht gab ...

:D Ich denke dabei an den Zwergegeneral mit Runen voll aufgepumpt auf 450 Punkte, der von nem Nebelmagier übers Feld teleportiert wird und in einer Nahkampfrunde nen grossen Rattendämon kaputt haut. Weiste noch?

 

 

 

 

Zweites Spiel ging dann auch gegen einen alten Bekannten, den ich aber bisher noch nicht gespielt hatte. Er wollte seine Tyraniden ausprobieren, mit folgender Liste die ich recht cool fand:

Spoiler

Comandpointspoints.3+5+1=9
[Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [49 PL, 8CP, 879pts] ++

+ No Force Org Slot [8CP] +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Hive Fleet: Jormungandr

+ HQ [18 PL, 338pts] +

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope [140pts], Warlord, Warlord Trait: Insidious Threat

Tervigon [13 PL, 198pts]: Massive Scything Talons [10pts], Power: Onslaught, Stinger Salvo [8pts]

+ Troops [20 PL, 333pts] +

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm [33pts]

Termagants [9 PL, 148pts]
. . 10x Termagant (Devourer) [80pts]: 10x Devourer [40pts]
. . 17x Termagant (Fleshborer) [68pts]

Termagants [9 PL, 152pts]
. . 10x Termagant (Devourer) [80pts]: 10x Devourer [40pts]
. . 18x Termagant (Fleshborer) [72pts]

+ Heavy Support [11 PL, 208pts] +

Tyrannofex [11 PL, 208pts]: Rupture Cannon [49pts], Stinger Salvo [8pts]

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [52 PL, 1CP, 870pts] ++

+ No Force Org Slot [1CP] +

Detachment CP [1CP]

Hive Fleet: Behemoth

+ HQ [11 PL, 224pts] +

Hive Tyrant [11 PL, 224pts]: Adrenal Glands [5pts], Lash Whip and Monstrous Bonesword [15pts], Power: Catalyst, Power: The Horror, The Reaper of Obilterax, Two Devourers with Brainleech Worms [14pts], Wings [2 PL, 47pts]

+ Troops [12 PL, 130pts] +

Hormagaunts [6 PL, 65pts]: 13x Hormagaunt [65pts]

Hormagaunts [6 PL, 65pts]: 13x Hormagaunt [65pts]

+ Heavy Support [29 PL, 516pts] +

Trygon [9 PL, 154pts]: 3x Massive Scything Talons [40pts], Adrenal Glands [5pts], Toxinspike [1pts]

Trygon [9 PL, 154pts]: 3x Massive Scything Talons [40pts], Adrenal Glands [5pts], Toxinspike [1pts]

Tyrannofex [11 PL, 208pts]: Rupture Cannon [49pts], Stinger Salvo [8pts]

 

 

Spielbericht:

Spoiler

 

Aufstellung war über Tischviertel und ich durfte sogar mal anfangen.

 

Bilder hab ich dann leider erst in seiner Bewegungsphase gemacht, deshalb mein erster Turn aus dem Kopf.

Infanterietrupps und Rekruten breiten sich schön aus um keine Schockzonen in meiner Spielfeldhälfte frei zu lassen. Die Sentinels setzen sich auf Missionsziele.

Hellhound und Shadowsword fahren über die linke Flanke gedeckt von Harker und dem Nighshroud zaubernden Astropath. Der Hellhound grillt ein paar Termis und der Shadowsword legt wieder richtig los. Das Vulkangeschütz pulverisiert den ersten Tyrannofex und dank 1er Save schaffen die ganzen Laserkanonen und Kampfgeschütze den zweiten nur auf 8 LP`s zu reduzieren. Das ganze Kleingemüse schiesst die zwei Termaganteneinheiten jeweils auf ca. die Hälfte zusammen.

IMG_4934.thumb.JPG.3e82c986906b77c9e5e504b41886655f.JPG

 

 

Er rückt in seinem Turn fast geschlossen über meine rechte Flanke vor.

IMG_4935.thumb.JPG.08cd1c020722e769860c354c42c69860.JPG

 

Die Ganten verteilen sich auf Missionszielen und das in seinem Backfield wird von den Ripper Swarms gehalten. Seinen Tyrannofex heilt er mit Stratagem wieder auf 11 Wunden hoch und der Tervigon füllt beim vordersten Termitrupp wieder 10 Stück auf.

IMG_4936.thumb.JPG.b1cec59e069dce42e30fec89fe693221.JPG

 

Mit den Termis und Stachelsalven schiesst er hier und da ein paar Infanteristen weg und der Tyrannofex schiesst den Tank Commander mit dem Hammer auf drei LP`s runter. Das wars.

IMG_4937.thumb.JPG.da1c93d98185643b65384799948a74d6.JPG

 

IMG_4938.thumb.JPG.89ae58c53abfcb340a02913434e7a969.JPG

 

Hellhound und Shadowsword gehen weiter auf Missionsziele vor. Hellhound flamed alle Hormaganten auf dem MZ hinten links bis auf einen Weg. Perfekt.

Das ganze Kleinkaliber schiesst wieder einiges an Termaganten weg. Die Tank Commander und Laserkanonen vom Shadowsword erlegen den zweiten Tyrannofex. In diesem Turn würfle ich auch richtig abartig. Der Basilisk schiesst dann mangels Zielen 2 Ripper Swarm Bases weg. Eins bleibt stehen.

IMG_4940.thumb.JPG.7f7c7c57cbb0b539ade8089b1e324148.JPG

 

Das Vulkangeschütz geht in diesem Zug auf den Tervigon das letzte grosse Vieh auf dem Tisch. Dank -1 to hit durch den Malantroph kommen nur zwei Wunden durch. 4W6 Schaden sollten reichen für 14 Lebenspunkte und ich so:

IMG_4939.thumb.JPG.d07542ce8cacf750d2d0dd95b36d19f9.JPG

 

Da ich in diesem Zug mehrere solche Ergebnisse würfle verzweifelt mein Gegner schon etwas, verständlicherweise.

Rechts hinten im Eck greift der Hellhound im Nahkampf den letzten Hormagant an und der Shadowsword die letzten drei Termis auf dem mittleren MZ  und fährt diese platt. Meine beiden Sciontrupps schocken in sein Backfield und schaffen beide den Angriff auf das letzte Base Ripper Swarms und damit halte ich im 2. Turn alle sechs Missionsziele. 

IMG_4941.thumb.JPG.b452b63524394e220d67162d32cac6ea.JPG

 

Auf der rechten Flanke wurden zu Beginn die letzten Überlebenden zu einem neuen Trupp zusammengelegt. Er fragt warum ich die Termaganten nicht weiter beschiesse aber ich bin Catachan und will sie verkloppen. Neun Mann kommen nach dem Abwehrfeuer an und töten die letzten Termaganten bis zum Ende meines dritten Turns mit Nahkampfbefehl und Extraattacken durch Straken und Priest im Schlagabtausch.

IMG_4942.thumb.JPG.2ada5f48e1e8283e14642ea01b8e310b.JPG

 

IMG_4943.thumb.JPG.fde33b8459272b296cab461405577c15.JPG

 

Er hat schon etwas resigniert versucht aber mit seinen Reserven nochmal was zu reissen. 1 Trygon kommt mit Hormaganten im Backfield um das MZ von den Scions zurück zu erobern.

IMG_4944.thumb.JPG.6126f6385c399bc4448b17bcb5b3eee6.JPG

 

Der Hive Tyrant kommt mit dem 2. Trygon um gemeinsam mit dem Malantroph den Shadowsword im Nahkampf anzugehen.

IMG_4945.thumb.JPG.4ddfe0cefd99bfe45dfd4ad4887dc40d.JPG

 

IMG_4946.thumb.JPG.da8f5b2f46015da65b53f6c8fd643974.JPG

 

IMG_4947.thumb.JPG.896d23141209ca21b202372b6c022cf4.JPG

 

Da Tyraniden mit Widerstand 8 Probleme haben machen sie kaum Wunden auf den Shadowsword. Dank des Rettungswurfs des Tyrants schaffen sie es aber trotz "defensive Gunners"-Stratagem durchs Abwehrfeuer und mit "Zermalmt sie"-Stratagem fährt der Shadowsword dem Trygon noch über den Schwanz und macht 4 Wunden oder so.

IMG_4948.thumb.JPG.917a90a52d5af3b00265eff5a5df165d.JPG

 

Trygon und Hormis schaffen beide den Charge auf die Scions und löschen diese gerade so im Nahkampf aus.

IMG_4949.thumb.JPG.8b9f46b366cff52275ce5063637fb0c4.JPG

 

 

 

Dann habe ich leider keine Bilder mehr gemacht aber mein 3. und letzter Zug ist schnell erklärt.

Der Shadowsword dreht sich aus dem Nahkampf aufs Missionsziel, flamed den Malantroph weg, Vulkangeschütz zerlegt den Trygon im Backfield und die restlichen dicken Geschütze zerballern ohne Probleme den letzten Trygon und Hive Tyrant. Hellhound grillt noch den letzten Hormagant und sichert somit sein Ziel.

Nach meinem dritten Zug habe ich damit praktisch den Wipe Out und wie der Shadowsword dann im letzten Zug die letzten zehn Hormaganten wegflamed und das letzte MZ holt spielen wir dann nicht mehr aus sondern zählen die zu erreichenden Punkte runter.

 

War im zweiten Spiel natürlich ein gutes Matchup für mich aber das ich anfangen durfte und gewürfelt habe wie Sau hat das Spiel dann sehr schnell entschieden.

Am Ende stand es damit:

 

Primär: 31:6 für mich, Sekundär: 17:3 für mich und tertiär 15:6 für mich.

 

Machte insgesamt ein 63:15 für mich. Damit hatte ich zwei Turnierpunktemässig gedeckelte Siege und ging mit grossem Vorsprung auf den zweiten Platz ins finale Spiel Nr.3.

 

bearbeitet von sashman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sashman:

:D Ich denke dabei an den Zwergegeneral mit Runen voll aufgepumpt auf 450 Punkte, der von nem Nebelmagier übers Feld teleportiert wird und in einer Nahkampfrunde nen grossen Rattendämon kaputt haut. Weiste noch?

Ja, und wenns nicht klappt: knallrote Birne und Wutausbruch ...

(die Nebenwirkungen haben sich aber inzwischen gelegt)

  • Like 1

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Vetrous:

danke für die tollen Berichte und die vielen Bilder dazu! Macht wirklich Spaß´deine Schlachten zu verfolgen!

 

Danke fürs Feedback, da kommt zu den Spielberichten immer relativ wenig und ist schon mit Aufwand verbunden.

 

vor 6 Stunden schrieb mazk7130:

Ja, und wenns nicht klappt: knallrote Birne und Wutausbruch ...

(die Nebenwirkungen haben sich aber inzwischen gelegt)

 

Das hat sich zum Glück im Alter etwas gelegt. :D

 

 

 

Und der dritte und abschließende Spielbericht vom vergangenen Turnier.

Nach den ersten beiden sehr hohen Siegen sollte mir dann ein hartes Finale bevorstehen. Ich spielte nicht nur gegen die Liste auf die ich am wenigsten Bock hatte sondern auch auf dem Tisch der am allermeisten zugebaut war.

War trotzdem ein sehr enges und wieder lehrreiches Spiel für mich und Spass hatten wir beide auch dabei.

 

Er spielte folgende nette Liste:

Spoiler

Detachment: Battalion + Battalion
Quellen: Codex Astra Militarum, Codex Blood Angels, Vigilus Defiant, Chapter Approved 2018, Imperial Armour - Index: Forces of the Astra Militarum
Kriegsherr: Platoon Commander
Kriegsherrenfähigkeit: Grand Strategist
Detachmentkeywords: Imperium, Adeptus Astartes, Blood Angels / Imperium, Astra Militarum, Cadian
Gesamtpunkte: 1750
Powerlevel: 115
Kommandopunkte: 3 + 5 + 5 – 4 = 9
Relics/Stratagems: Angel's Wing (1 CP), Death Visions of Sanguinius (1 CP), Emperor's Fist Tank Company (1 CP), Relic of Lost Cadia (0 CP), Hammer of Sunderance (1 CP)
Psikräfte: Quickening, Wings of Sanguinius
 

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Blood Angels) [27 PL, 4CP, 437pts] ++


Armoury of Baal [-1CP]: 1 additional Relic of Baal


+ HQ +


Captain [6 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer, Death Visions of Sanguinius


Librarian Dreadnought [9 PL, 142pts]: 1. Quickening, 6. Wings of Sanguinius, Furioso fist, Storm bolter


+ Troops +


Scout Squad [4 PL, 57pts]
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout Sergeant: Chainsword, Storm bolter


Scout Squad [4 PL, 57pts]
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout Sergeant: Chainsword, Storm bolter


Scout Squad [4 PL, 57pts]
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout: Boltgun
Scout Sergeant: Chainsword, Storm bolter




++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [88 PL, 6CP, 1313pts] ++


Imperial Commander's Armoury [-1CP]: 1 additional Heirloom of Conquest
Regimental Doctrine: Regiment: Cadian
Vigilus Defiant [-1CP]: Emperor's Fist Tank Company


+ HQ +


Knight Commander Pask [13 PL, 219pts]: Emperor's Fist, Lascannon
Command Battle Tank: Battle Cannon


Tank Commander [12 PL, 192pts]: Emperor's Fist, Heavy Bolter, Plasma Cannons
Command Battle Tank: Battle Cannon


Tank Commander [12 PL, 184pts]: Emperor's Fist, Lascannon, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance
Command Battle Tank: Battle Cannon


+ Troops +


Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
Sergeant: Chainsword, Laspistol


Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
Sergeant: Chainsword, Laspistol


Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
Sergeant: Chainsword, Laspistol


+ Elites +


Platoon Commander [2 PL, 20pts]: Laspistol, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia


Platoon Commander [2 PL, 20pts]: Grand Strategist, Laspistol, Warlord


+ Heavy Support +


Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
Heavy Weapon Team: Mortar
Heavy Weapon Team: Mortar
Heavy Weapon Team: Mortar


Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
Heavy Weapon Team: Mortar
Heavy Weapon Team: Mortar
Heavy Weapon Team: Mortar


Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 172pts]: Emperor's Fist
Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Plasma Cannons


+ Flyer +


Vulture Gunship [11 PL, 160pts]
Vulture Gunship: Heavy bolter, Twin Punisher Gatling Cannons


Vulture Gunship [11 PL, 160pts]
Vulture Gunship: Heavy bolter, Twin Punisher Gatling Cannons




++ Total: [115 PL, 9CP, 1750pts] ++

 

 

Spielbericht:

Spoiler

 

Wir spielten wieder über die langen Seiten und er durfte leider anfangen. Kein guter Start erst mal das Feuer über sich ergehen zu lassen aber ich zündete natürlich die "prepared Positions".

 

Seine Aufstellungszone:

Die Russen die sich für einen evtl. Iniklau hinter Gebäuden versteckt hatten fuhren alle in Feuerposition.

IMG_4950.thumb.JPG.b7bd2901b073a47904154035471d8f10.JPG

 

Meine Sentinels scouteten natürlich wieder nach vorne um Ablenkung zu schaffen und evtl MZ`s zu holen.

Mein erster gravierender Fehler war gleich bei der Aufstellung da ich es nicht auf dem Schirm hatte das sein BA Smash Captain über das ganze Feld charged. Ich kenne zwar die BA Stratagems hab aber nicht daran gedacht und meinen Shadowsword nicht gescreent. Böser Fehler.

Die beiden Vultures flogen rechts und links in meine Aufstellungszone um Jagd auf Mörser und Infanterie zu machen.

IMG_4951.thumb.JPG.88934d3414275a2664eb2621cb881480.JPG

 

IMG_4952.thumb.JPG.7eb8d517eb78f2163ef560afe8bb9fbe.JPG

 

IMG_4954.thumb.JPG.f101e0eb5c3974ca6229ea35a0691f3a.JPG

 

Durch die "prepared Positions" und "take cover"-Stratagems verloren zwei der Infanteriescreens nur ca. die Hälfte ihrer Truppen. Und Pask schaffte gerade mal 4 Wunden auf meinen "Hammer" Commander.

IMG_4955.thumb.JPG.187f6c0d1c3fb9eef6af2f6100c5f58b.JPG

 

Auch vom linken Mörserteam blieb einer mit 1 Wunde stehen. In diesem Spiel hatten sich die "prepared Positions" extrem gelohnt.

Dann greift sein Smash Captain den Shadowsword an. Ich zünde das "zermalmt sie"-Stratagem. Er verkackt richtig seine Würfel und macht nur 3 Schaden, allerdings rettet er mit Sturmschild alle Wunden bis auf eine vom Shadowsword und verliert nur 2. Dann zündet er "honour the Chapter" und haut nochmal 9 Wunden. Damit bin ich in der mittleren Stufe.

Aber grundsätzlich den Turn ganz gut überstanden.

IMG_4956.thumb.JPG.8a611c3483fd738f4e341349fb349040.JPG

 

IMG_4957.thumb.JPG.417c177e8b94d3981fbcfa45b3f3c8b1.JPG

 

Sentinels rücken weiter vor und der Shadowsword geht aus dem Nahkampf und will sich um die beiden Tank Commander auf meiner linken Flanke kümmern. Zwei Infanterietrupps rotten sich wieder zusammen und kümmern sich um den Smashcaptain. Das Lasergewehrfeuer reicht schon aus und ich muss gar nicht mehr in den Nahkampf.

IMG_4958.thumb.JPG.d9aa6921711519683e9457bebf32823b.JPG

 

Shadowsword flamed noch 2 Wunden auf die Vulture und versagt kläglich beim Tank Commander. Nach schlechten Würfeln kommt nur eine Wunde vom Vulkangeschütz und ich mache ganze 3 Schaden. 

IMG_4959.thumb.JPG.e1c66aaf3f8267d1424f3937bf8e0af3.JPG

 

Dafür wütet der Rest ganz ordentlich. Der "Hammer" zerlegt Pask in seine Einzelteile. und die restlichen Geschütze schiessen die gegnerischen Tank Commander auf 3 und 5 Wunden runter. Der normale Leman Russ bekommt nur 2 und das Kleinkaliber und der Hellhound erschiessen einige Scouts und Infanteristen.

Guter erster Turn.

IMG_4954.thumb.JPG.f101e0eb5c3974ca6229ea35a0691f3a.JPG

IMG_4963.thumb.JPG.2977b7d6f3903cf69a2be6ec5ee772c0.JPG

IMG_4960.thumb.JPG.c8aedae3cdb548ca36318f70f28934a7.JPG

 

Sein zweiter:

Die Vultures tauschen die Positionen.

Und nachdem alles was Sichtlinie hat den Shadowsword auf 2 Wunden runtergeschossen hat gibt ihm die eine Vulture mit Punishergatlings den Rest.

IMG_4961.thumb.JPG.3ad7a61c84ae2b4a9236e9d248d0b520.JPG

 

Die zwei Scouts begeben sich auf Geheimmission, seilen sich vom Gebäude ab und chargen meinen Hellhound ausserhalb der Line of Sight um kein Abwehrfeuer zu kassieren und binden ihn ab.

IMG_4962.thumb.JPG.17e18f431af07b17530b9f505c317014.JPG

 

Der Psionikercybot zerlegt die Sentinels im Nahkampf.

IMG_4964.thumb.JPG.f10701c02eb6b333fed2e2888f0cbca1.JPG

 

Von meinem zweiten Zug gibts leider keine Bilder da die Schlacht zu intensiv war.

Hellhound bewegt sich aus dem Nahkampf in Richtung Tischmitte um zu stören und evtl MZ zu holen. Der erste Trupp Scions schockt auf die linke Flanke um seinen Homebasemarker zu bedrohen. und die anderen Scions warten noch ab. Meine Schussphase läuft wieder sehr gut. Der normale Russ und ein Tank Commander werden problemlos zerstört, ein letzter Tank Commander bleibt mit 5 Wunden stehen. Kleinkaliber tötet Scouts und Infanterie und Straken verprügelt die zwei Scouts die seinen geliebten Hellhound behindert haben.

 

 

Dann macht er im dritten Zug den Kniff der mir das Genick bricht. Seine Vultures gehen in hover mode und chargen meine beiden Tank Commander. Leider habe ich keine CP`s mehr für Abwehrfeuer. Hab ich nicht kommen sehen.

IMG_4965.thumb.JPG.0f3671f04f164857867745f8ec0212a2.JPG

 

IMG_4966.thumb.JPG.7bd1681d013838cc117bf01fb3abd240.JPG

 

Ausser den Mörsern und den Vultures hat er nichts effektives mehr zum Schiessen.

IMG_4967.thumb.JPG.7f3c90a435877d77d674e5b07d994bc2.JPG

 

Scriptorcybot und ein Infanterietrupp kesseln meinen Hellhound ein und töten ihn über zwei Nahkampfphasen.

IMG_4968.thumb.JPG.8cad63ab69d59d1a7c5badb31caa1a62.JPG

 

Auf der linken Flanke tötet meine Infanterie den letzten Scout. Meine Scions die im 2. Zug den Charge verpatzt hatten werden von einem Infanterietrupp im Gebäude zerschossen.

IMG_4969.thumb.JPG.3d204bc46ddf52a957b61aa67479e766.JPG

 

IMG_4970.thumb.JPG.5ca9da42fd404afe2a19e621a472a9f9.JPG

 

Von meinem 3. Zug gibts wieder keine Bilder.

"Hammer"-Commander bewegt sich aus dem Nahkampf und Straken greift die Vulture an um sie an charges zu hindern. Mein Basilisk wurde mittlerweile auch von nem Vulture zersiebt. Deshalb gab es in diesem Zug nicht viel zu tun ausser Missionsziele zu sichern.

 

 

IMG_4971.thumb.JPG.bb9d8782f85acb39931d9ea0a4e9a8bc.JPG

 

Er macht sich im vierten Zug wieder bereit den einen Russ mit dem anderen Flieger rauszubinden.

Und mein Priester und Astropath werden nacheinander von Mörsern weggesnipert.

In meinem dritten Zug wurde Harker dann vom letzten Sciontrupp unterstützt um wenigstens das auf meiner linken Flanke sicher zu halten.

IMG_4972.thumb.JPG.838fb2a863cb687293a07fca5c6671c2.JPG

 

Nach Abwehrfeuer und Explosion vom Hellhound steht der Cybot noch mit drei Wunden. Er macht noch einen Zauberpatzer und bleibt mit einer Wunde stehen. Damn.

IMG_4973.thumb.JPG.c2dabfa8b3a957fd6def9618fbc0ecdc.JPG

 

IMG_4974.thumb.JPG.44a021418cb8690b03445c9acdb82010.JPG

 

Sein letzter Tank Commander versteckt sich hinterm Gebäude um keine Punkte abzugeben.

IMG_4975.thumb.JPG.855531d8fd477e429230e4fae96ab213.JPG

 

Die andere Vulture klärt noch die Mörser und die Rekruten vom MZ. Die Infanterie und der Cybot kommen rum um MZ zu bedrohen.

IMG_4976.thumb.JPG.e5ef857a89b5f2bbeb65fb0e75842c09.JPG

 

Mein "Hammer"- Commander schafft es in meinem vierten Zug die eine Vulture nur auf 5 Wunden zu reduzieren.

Und in seinem 5. Zug werden dann wieder beide Russen von den Vultures abgebunden.

IMG_4977.thumb.JPG.530c77fea57b07f178bf122d00e137fe.JPG

 

Meine Mörser schafften es von den letzten drei Infanteristen auf dem zentralen MZ nur zwei abzuschiessen und einer blieb stehen. Kotz.

IMG_4978.thumb.JPG.22637c010c45659199ccfd410e52c106.JPG

 

Sein Cybot tötet noch Straken und klaut ihm das MZ dieser hatte vorher noch einen 7 Mann Infanterietrupp da runtergeprügelt. 4 getötet der Rest geht durch Moral. Straken ist zwar teuer aber schon cool.

In meinem fünften und letzten Zug passiert dann nix mehr, da ich gegen die Vultures nichts mehr machen kann. 

Den 6. Zug spielen wir aus Zeitmangel dann nicht mehr.

IMG_4979.thumb.JPG.95b9fbc23dd2f5c2c369570999027b39.JPG

 

 

 

Puuuhh, sehr intensives und anstrengendes Spiel. Das Panzerduell habe ich gewonnen, sogar ohne Shadowsword aber die Vultures haben dann das Spiel entschieden und in der zweiten Spielhälfte wollten dann auch die Würfel nicht mehr. 

Die ersten drei Züge haben wir fast genau gleich viel gepunktet solange das Feuerduell lief. Es wurde auch auf beiden Seiten gleich viele Punkte ausgelöscht. Allerdings konnte er dann in den letzten zwei Zügen weiter seine Primär- und tertiärpunkte holen und ich nicht mehr da mir die punktenden Einheiten ausgingen und durch die abgebundenen Russen konnte ich auch keinen wirklichen Schaden mehr verursachen.

 

Ergebnis:

Primär: 12:17 verloren, sekundär 11:12 beinahe gleich und tertiär 5:13 hinten raus verloren.

Macht Insgesamt ein 28:42 für ihn.

 

War ein wirklich gutes Spiel, wieder einiges gelernt. Wirklich Ärgerlich war wirklich nur das am Ende bei der Siegerehrung rauskam das ich in der Endwertung 7 Punkte hinter dem ersten Platz war. Da hätten ein paar Siegpunkte mehr trotzdem noch den ersten Platz für mich machen können. Hätte ich die Scions ab dem 2. Zug versteckt um ihm die Punkte fürs Aufstellungszone freihalten zu verweigern hätte das wahrscheinlich schon gereicht. Oder drei Mörser die es nicht schaffen drei Infanteristen vom MZ zu blasen. Oder ich hätte im 2. Zug die verkrüppelten Panzer in Ruhe lassen sollen und mit den Tank Commandern lieber die Vultures töten sollen.  Aber hätte, hätte Fahradkette. Und aus solchen Spielen lernt man sehr viel mehr als aus den Wipe outs.

 

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit den Imps, habe mich jetzt auch gut eingespielt mit den Jungs in der 8. Edi. Als nächstes steht dann schon wieder ein 1250 Punkte Ars Bellica bei den Jungs vom Waaghclan an und ich werde wieder mit Imps mitspielen. Ohne Shadowsword werde ich dann wieder auf Cadia umschwenken. Die Mobilität und Boxmanöver der Vultures hat mir sehr imponiert. Ich hab zwar nur ne Valkyrie aber die ist auch nicht schlecht mit Raketen und Laserkanone, ausserdem kann die mir noch nen 10er Trupp Infanterie über den Tisch fliegen. Bin also schon wieder am Liste bauen und muss wohl meine alte Valkyrie bis dahin noch aufhübschen.:D

 

 

bearbeitet von sashman
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 13:00 schrieb Roughneck:

Gratuliere

 

schöne Spielberichte.

Hab jetzt schon keinen Bock gegen so ausgemaxte Guard Truppen ran zu müssen

;)

 

Danke und danke. 

Warte mal bis @feyangola seine Imps soweit hat. Ich finde die Armee mittlerweile so gut in Sachen Feuerkraft, da muss man gar nicht so viel maxen wenn man die richtigen Kombis einsetzt und Catachan oder Cadia spielt läuft das eigentlich.

 

Am 21.2.2019 um 13:10 schrieb Admiral Augustus:

Schöne Spielberichte. Ich weis um die arbeit darum und wie wenig Feedback es gibt. Hat mich dazu veranlasst keine Spielberichte mehr zu schreiben...

 

Finde ich gut, dass du das machst! :D

 

Vielen Dank und schade das du es nicht mehr machst ich lese sehr gerne Spielberichte. Ich mach es aber mittlerweile auch ein bisschen für mich selber, da es Spass macht durch die eigenen Projekte zu scrollen und eigene Turnierberichte von vor zwei Jahren zu lesen.

 

 

 

 

Und da ich beim nächsten Turnier die Valkyrie ausprobieren möchte, wird es Zeit mein altes Modell etwas aufzupimpen.

Momentan sieht sie so aus:

IMG_4983.thumb.JPG.13fd4843db930f995e10b5993d7b9476.JPG

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 12:02 schrieb Roughneck:

Ich mag die auch. Sone schöne Luftlande Truppe, das wär's 

 

Hab ich da. Müsste ich nur noch die neue Edition Spielen können.

 

@sashman was schwebt dir den vor an der Walküre?

Noseart ist aufjedenfall immer geil. Die zwei geteilte Tarnung ist höchstens etwas seltsam.

Ach und mach das Base neu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Spielberichte, da juckt es mir in den Fingern meine Imperiale Armee auch mal wieder aufs Feld zu führen.

 

Die Walküre würde ich auch fast so lassen. Lediglich eine Anpassung an dein generelles Farbschema reicht da vollkommen aus.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 23:31 schrieb Out:

Sieht doch sympatisch aus! Lass sie so <3

 

Nur aufpimpen, nicht neu anmalen. Chipping, Oil Streaks, Decals, Base, Läufe aufbohren u.s.w. siehe unten.

 

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Schöne Spielberichte, da juckt es mir in den Fingern meine Imperiale Armee auch mal wieder aufs Feld zu führen.

 

Die Walküre würde ich auch fast so lassen. Lediglich eine Anpassung an dein generelles Farbschema reicht da vollkommen aus.

 

 

grüße

 

Schön das nochmal jemand die Berichte liest, danke.

 

vor 8 Stunden schrieb Mascharius:

 

Hab ich da. Müsste ich nur noch die neue Edition Spielen können.

 

@sashman was schwebt dir den vor an der Walküre?

Noseart ist aufjedenfall immer geil. Die zwei geteilte Tarnung ist höchstens etwas seltsam.

Ach und mach das Base neu.

 

Die zweigeteilte Tarnung hab ich damals nach realem Vorbild gemacht. Von unten verschwimmt das Grau für den Schützen mit dem Himmel und für feindliche Flieger von oben das Grün mit dem Boden. Siehe Bilder.

 

Am 24.2.2019 um 11:03 schrieb Lahpugg:

Ich habe aus meiner damals ein Selfmade Vendetta gemacht. Schönes Modell, einer meiner Lieblingsflieger :) 

 

Ich steh eigentlich gar nicht auf Flieger aber als der damals rauskam hab ich mir natürlich gleich einen für meine Imps geholt. Das Modell ist auch wirklich eins der coolsten Fliegermodelle.

 

Am 24.2.2019 um 12:02 schrieb Roughneck:

Ich mag die auch. Sone schöne Luftlande Truppe, das wär's 

Einer reicht. Macht auch spielerisch keinen Sinn aber cool wäre es da gebe ich dir Recht.

 

 

Ist auch schon fertig gepimpt. Mehr Decals, Battle Damage getupft, Oil streaks und neues Base.

 

IMG_4993.thumb.JPG.6876e3244b2e9fe677bbff9c26a79914.JPG

 

Detailbilder und Ansicht von oben und unten für @Mascharius:

Spoiler

IMG_4994.thumb.JPG.95503a5c504a070e012b5c2dd0ba7f06.JPGIMG_4995.thumb.JPG.888f32216883486dfede494c29479389.JPGIMG_4996.thumb.JPG.ca4bec697a95b3a2f7f86526d2df5a89.JPGIMG_4997.thumb.JPG.dab986089bdf1b55e9ba6c82db7c0a2c.JPGIMG_4999.thumb.JPG.2d3953c02e9d52a64f421f702eab7137.JPGIMG_5000.thumb.JPG.9a964fa350a5bc73f35f51b57dc3fae9.JPG

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht es schon wieder aufs nächste Turnier beim Waaghclan. Diesmal 1250 Ars Belica mit etwas anderer Liste:

 

Spoiler

Detachment: Battalion
Quellen: Codex Astra Militarum, Vigilus Defiant, [White Dwarf 03/19]
Kriegsherr: Tank Commander
Kriegsherrenfähigkeit: Old Grudges
Detachmentkeywords: Astra Militarum, Cadian
Reservepunkte: 85
Gesamtpunkte: 1250
Powerlevel: 69
Kommandopunkte: 3 + 5 - 1 = 7
Relics/Stratagems: Emperor's Fist Tank Company (1 CP), Hammer of Sunderance

Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [69 PL, 2CP, 1165pts]

  • Selections: Regiment: Cadian

        • Battle-forged CP [3CP]

        • Regimental Doctrine

  • Selections: Emperor's Fist Tank Company

    Selections: Emperor's Fist, Heavy Bolters, Heavy Stubber, Lascannon

        • Vigilus Defiant [-1CP]

      • HQ

        • Knight Commander Pask [13 PL, 237pts]

  • Selections: Emperor's Fist, Heavy Bolters, Heavy Stubber, Lascannon, Old Grudges, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance, Warlord

    • Selections: Battle Cannon

        • Command Battle Tank

        • Tank Commander [12 PL, 202pts]

  • Selections: 20x Conscript

    • Selections: Battle Cannon

        • Command Battle Tank

      • Troops

        • Conscripts [3 PL, 80pts]

  • Selections: 9x Guardsman

        • Infantry Squad [3 PL, 40pts]

  • Selections: 4x Scion

    • Selections: Chainsword, Laspistol

      Selections: Mortar

      Selections: Chainsword, Laspistol

      Selections: Mortar

      Selections: Chainsword, Laspistol

        • Sergeant

        • Infantry Squad [3 PL, 45pts]

        • 7x Guardsman

        • Heavy Weapon Team

        • Sergeant

        • Infantry Squad [3 PL, 45pts]

        • 7x Guardsman

        • Heavy Weapon Team

        • Sergeant

        • Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]

  • Selections: Boltgun, Chainsword

    Selections: Emperor's Fist

    • Selections: Chainsword, Hot-shot Laspistol

        • Tempestor

      • Elites

        • Platoon Commander [2 PL, 21pts]

      • Heavy Support

        • Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]

        • Heavy Weapon Team

        Selections: Mortar

        • Heavy Weapon Team

        Selections: Mortar

        • Heavy Weapon Team

        Selections: Mortar

        • Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 182pts]

    • Selections: Battle Cannon, Heavy Bolters, Heavy Stubber, Lascannon

      Selections: Heavy Bolter

        • Leman Russ Battle Tank

        • Wyverns [6 PL, 103pts]

        • Wyvern

      • Flyer

        • Valkyries [8 PL, 132pts]

        • Valkyrie

        Selections: Hellstrike Missiles, Lascannon

 

 

Ich möchte ein paar andere Sachen ausprobieren. Meine Valkyrie nehm ich mit da ich die anbumsmanöver von meinem Finalgegner beim letzten Turnier echt gut fand. Ich habe zwar kein OP Vulturegunship, bei der Valkyrie kann ich aber noch nen Infanterietrupp übers Feld fliegen, was mir noch etwas mehr Mobilität gibt. Und die Raketen mit Laserkanone sind im Hovermodus glaub auch gar nicht schlecht.

Ausserdem hab ich noch 85 Verstärkungspunkte für Asassinen. Die Indexregeln fand ich ja schon cool aber mit den neuen Regeln im WD kann ich dann mit einem CP flexibel je nach Gegner bei der Aufstellung entscheiden welchen ich einsetze. Ein Extradetachment brauche ich dann auch nicht und ich bin gespannt was die so machen.

 

Die Armee sieht dann aufgebaut so aus:

Spoiler

IMG_5006.thumb.JPG.131916de138b1f31af65541b22392496.JPG

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - geht das? Einfach 85 Punkte ausgeben und sich dann einen Assassin je nach Gegner aussuchen?

 

Schönes Fotos aber ich seh da 3 Leman Russ. Da muss Ars Bellica doch nochmal nachfassen um solche Fiesigkeiten auszuschließen, oder?

Nix gegen dich, du reizt ja nur die Möglichkeiten aus.

 

Viel Erfolg wünsch ich!

Machst du wieder ein paar kurze Berichte?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit den Assassinen ist mir auch neu. Berichte bitte mal wie das ausgegangen ist.

 

Wegen der 3 Russen ist es glaub ich 1x Pask, 1x Tank Commander und 1x Leman Russ und daher hart, aber in Ordnung.

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Oh das mit den Assassinen ist mir auch neu. Berichte bitte mal wie das ausgegangen ist.

 

Wegen der 3 Russen ist es glaub ich 1x Pask, 1x Tank Commander und 1x Leman Russ und daher hart, aber in Ordnung.

 

grüße

 

Hab wg den Assassins nochmal nachgeschaut. Einen nach Wahl darf man nehmen. Das ist cool.

 

Und ja, seine Liste ist regelkonform aber da hat Ars Bellica ne Lücke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to sashmans 40k-Armeen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.