Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Roughneck:

Ach - geht das? Einfach 85 Punkte ausgeben und sich dann einen Assassin je nach Gegner aussuchen?

 

Schönes Fotos aber ich seh da 3 Leman Russ. Da muss Ars Bellica doch nochmal nachfassen um solche Fiesigkeiten auszuschließen, oder?

Nix gegen dich, du reizt ja nur die Möglichkeiten aus.

 

Viel Erfolg wünsch ich!

Machst du wieder ein paar kurze Berichte?

 

 

Vielen Dank, natürlich mach ich wieder Bilder.

 

vor 6 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Oh das mit den Assassinen ist mir auch neu. Berichte bitte mal wie das ausgegangen ist.

 

Wegen der 3 Russen ist es glaub ich 1x Pask, 1x Tank Commander und 1x Leman Russ und daher hart, aber in Ordnung.

 

grüße

 

Genau so isses.

 

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Hast Du keine Calidus oder lohnt sie nicht?

 

Beides. Der einzige Assasine den ich noch nicht habe. Ist mMn momentan aber auch der schlechteste. Der Culexus ist sehr situativ aber gegen Eldar oder Tyraniden kann der auch cool sein, nicht durch Kills sondern einfach durch seine Fähigkeit die Psyker beim Zaubern zu schwächen. Der Eversor und Vindicare stechen finde ich momentan sehr raus. Mit einem von den beiden kann man, denke ich, immer was anfangen.

 

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

 

Hab wg den Assassins nochmal nachgeschaut. Einen nach Wahl darf man nehmen. Das ist cool.

 

Und ja, seine Liste ist regelkonform aber da hat Ars Bellica ne Lücke. 

 

Jo das Stratagem finde ich sehr cool, vor allem weil man beim Aufstellen flexibel auf den Gegner reagieren kann. Bin echt gespannt ob die was reissen.

 

Das mit den Russen für Ars Bellica zu regeln ist schwierig. Solange man kein FW verbietet kann man sogar noch nen vierten mitnehmen oder auf 1750 gehen dann sogar sieben Russen. Und die Imps haben genug Auswahlen (Basilisk, Manticore, Hydra) um trotzdem genug Feuerkraft aufzustellen. Da kann man auch mit anderen Armeen sehr hart aufstellen. (Tau/ Harlequine/ Eldar) Aber ich sage trotzdem immer ne gute Liste gewinnt dir kein Spiel. Ich musste mich mit Imps auch erst wieder reinfuchsen, da kann man beim Aufstellen schon recht viel verkacken. Und das Paarungs- und Würfelglück spielt halt auch noch ne grosse Rolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier am vergangenen Samstag war etwas durchwachsen.

Wie schon gesagt meine Liste hat ja auf den letzten zwei Turnieren sehr gut performed. Diesmal hab ich es aber selbst verkackt. 

Erstes Spiel hergeschenkt, zweites Spiel total verwürfelt, drittes Spiel gewonnen. 

Aber so läufts halt manchmal. Leider hat meine Cam zu Beginn des zweiten Spiels ihren Dienst versagt, deshalb kann ich euch nicht mit vielen Bildern versorgen.

Werde aber trotzdem kleine Zusammenfassungen der Spiele noch schreiben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin euch ja noch den letzten Turnierbericht meiner Imps schuldig. Diesmal wieder 1250 Punkte Ars Bellica, meine Liste ist auf der Seite vorher.

Da ja leider meine Cam kaputt ging leider nicht so viele Bilder.

 

 

Spiel 1 ging gegen Tyraniden mit folgender Liste:

Spoiler

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [75 PL, 1250pts, 8CP] ++


+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken


+ HQ +


Hive Tyrant [11 PL, 223pts]: Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Heightened Sensess, Wings


The Swarmlord [15 PL, 250pts]: Power: Catalyst, Power: Onslaught


+ Troops +


Genestealers [16 PL, 320pts]
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Toxin Sacs


Genestealers [16 PL, 256pts]
. 16x Genestealer: 16x Rending Claws, 16x Toxin Sacs


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Termagants [6 PL, 48pts]
. Termagant (Devourer): Devourer
. 10x Termagant (Fleshborer)


+ Elites +


Venomthropes [9 PL, 120pts]: 4x Venomthrope


++ Total: [75 PL, 8CP, 1250pts] ++

 

Spiel 1:

Spoiler

Mit den ganzen schnellen Genestealern ein perfekter Konter gegen meine Ballerburg.

Aufstellungszone war über die langen Seiten mit der spitzen Aufstellungszone.

Er hatte auch noch den ersten Turn und würde deshalb sehr schnell bei mir sein.

 

Auf meiner linken Flanke platzierte ich meinen Homebasemarker und setzte die Mörser und die Wyvern darauf, da die nicht das Primärziel sein würden.

IMG_5008.thumb.JPG.b2a2bb53b4fb2988f07004b103bda91c.JPG

 

Meine Ballerburg drückte ich auf die rechte Flanke und hier hatte ich bei der Aufstellung das Spiel schon hergeschenkt. Ich dachte nicht das die Genestealer so schnell bis in die äusserste Ecke chargen würden und konnte aufgrund der Spitze nicht ausreichend screenen. Im Nachhinein hätte ich besser zentral aufgestellt mit mehreren Schichten Screens, durch die sich die Symbionten erstmal hätten durchfräsen müssen.

IMG_5009.thumb.JPG.c5daf6bcdf8329c342e08ae30f9e8291.JPG

 

Da er zuerst aufstellte, alles zentral um flexibel in alle Richtungen reagieren zu können und in Reichweite der Toxotrophen.

IMG_5010.thumb.JPG.faf2f250fb8e7a9ec277b74a5162c8c8.JPG

 

Sein Homebasemarker war auf seiner rechten Flanke von ein paar Termis gehalten.

IMG_5011.thumb.JPG.446cc649a2273a7e43e9f0560e58e2c8.JPG

 

IMG_5012.thumb.JPG.700f088e78677718779086c89f174532.JPG

 

IMG_5013.thumb.JPG.6f2ffd6b0f2f89eebc522c0d7a972a75.JPG

 

Er fängt an und die erste Einheit Stealers bewegt sich mit dem Flyrant auf mein Zentrum zu. 

IMG_5014.thumb.JPG.b1c554cdffadc1cd690a76060aa0e995.JPG

 

Der Rest wartet noch ab, bzw. Absorber, Toxotrophen und Termaganten bewachen Missionsziele.

IMG_5015.thumb.JPG.2682f367f61d5fddec39a41926e07515.JPG

 

Flyrant erledigt einige Rekruten, die ich dann automatisch Moral bestehen lasse um noch Optionen zu haben.

IMG_5016.thumb.JPG.7bf43629e6077b689bdac9695af1af95.JPG

 

Mit Abwehrschützen und Grenadiere versuche ich noch soviel Stealers wie möglich im Abwehrfeuer mitzunehmen, reicht aber nicht aus. Nach reinpeilen, zuschlagen konsolidieren, nochmal zuschlagen und nochmal konsolidieren, binden die Stealers dann alle drei Russen ab. 

Mit Swarmlord und 2x Rennenwurf verdoppeln sind die auch abartig schnell, hatte ich so nicht mit gerechnet.

IMG_5017.thumb.JPG.d5da3c13e62ffefb237103b9ae221fc6.JPG

 

 

Von meinem Zug habe ich dann keine Bilder aber da alle drei Russen nicht feuern, passiert auch nicht viel. Pask und der Tank commander geben Vollgas um aus der Masse rauszukommen und lassen den normalen Russ zurück. Valküre fliegt nach vorn, der mickrige Beschuss vom Rest reisst natürlich nicht viel.

IMG_5018.thumb.JPG.7f8dc3c6bb4453d91ec7530727dec055.JPG

 

In seinem 2. Zug machen dann die anderen Genestealers mit dem Swarmlord mobil und verfolgen die Tank Commanders.

IMG_5019.thumb.JPG.ba635001c0491aa310090307dd35660d.JPG

 

IMG_5020.thumb.JPG.0a707013950c03cb2d08d52a3e19c119.JPG

 

Da ich schon während des ersten Gegnerzugs feststellte das ich das Spiel nicht mehr reissen kann ohne die Russen, versuche ich auf die Mission zu gehen und noch möglichst  viel Punkte zu holen um nicht allzu hoch zu verlieren. Von den Termaganten bleiben noch ein paar stehen, nach dem Wyvern und Mörserbeschuss.

IMG_5021.thumb.JPG.d89b91d0c1373e1fb87ebc2e8ed9f6af.JPG

 

Nachdem der Flyrant und die Stealers den Tank Commander gegessen haben kreisen sie Pask ein.

Mit den letzten Rekruten versuche ich noch möglichst ein paar Markerpunkte zu holen.

IMG_5022.thumb.JPG.f985af1883384462dfdf9f39b8113ce9.JPG

 

IMG_5023.thumb.JPG.bba839a38c6061481f649a1651aec5de.JPG

 

IMG_5024.thumb.JPG.c652efc2802d93bd25ddd9d514161d24.JPG

 

Bevor sie auch von Genestealern verspeist werden. Und Pask der nicht mehr abhauen kann wird in meinem zweiten Turn geschrottet.

IMG_5025.thumb.JPG.49262ddffd9f3617273988e13b657d65.JPG

 

Hinten rechts sieht man noch meinen Eversor mit dem ich im 2. Zug die Stealers aufmischen wollte und so evtl. noch Pask befreien. Er schaffte aber den Charge nicht mit 3W6.

Der letzte Infanterietrupp kam aus der Valküre um den Absorbern das MZ zu klauen.

IMG_5026.thumb.JPG.c1721cc604f30fa417850b2c56664589.JPG

 

Wenigstens die Scions konnten seinen Homebasemarker erobern.

In seinem 3. Zug macht er sich dann an meine linke Flanke.

Der Eversor wird gesmited. Der Flyrant schiesst die Mörser weg und die Stealers zerstören die Wyvern.

IMG_5027.thumb.JPG.bdbce31b94d9839f17a6ea057b638dab.JPG

 

Danach hält er fast alle Missionsziele und geht mit den zwei grossen Typen auf meine Scions. Nachdem die Valküre dem Swarmlord noch ein paar Lebenspunkte weggeschossen hatte.

IMG_5028.thumb.JPG.b35dc140fd302f7caabe0259e173dcd8.JPG

 

Dann endet auch die Spielzeit. Wenigstens nicht getablet und bis zum Ende die zwei Marker in seiner Aufstellungszone gehalten.

Aber trotzdem gut gemetzelt worden.

IMG_5029.thumb.JPG.b13bd0a3a45eaef55118b39bd9397bc9.JPG

 

Auch von den Punkten ein ziemliches Desaster:

Primär 10:18 verloren, sekundär 4:10 verloren und tertiär 3:11 verloren.

Machte insgesamt ein 17:39 für ihn.

 

 

Wie gesagt die Liste ist schon ein ziemlich guter Konter, allerdings habe ich das Spiel selbst hergeschenkt da ich die Aufstellung total verkackt hatte.

 

 

 

Zweites Spiel ging dann gegen folgende Liste:

Spoiler

Daemon Prince of Chaos with Wings [WARLORD], Mark of Slaanesh
+ Malefic Talon, Malefic Talon
+ Psychic Powers, Smite, Warptime 
+ Warlordtrait: Exalted Champion 
+ Relikt: Intoxicating Elixier - - - > 180 Punkte (PL 9)

Chaos Lord, Jump pack, Mark of Slaanesh
+ Plasma pistol, Power maul
+ Relikt: The Black Mace - - - > 102 Punkte (PL 6)

*************** 3 Standard *************** 

5 Noise Marines, 4 x Sonic blaster
+ Noise Champion, Sonic blaster, Bolt pistol - - - > 95 Punkte (PL 6)

5 Noise Marines, 4 x Sonic blaster
+ Noise Champion, Sonic blaster, Bolt pistol - - - > 95 Punkte (PL 6)

10 Noise Marines, 9 x Sonic blaster
+ Noise Champion, Sonic blaster, Bolt pistol - - - > 190 Punkte (PL 11)

*************** 1 Elite *************** 

5 Chaos Terminators, 4 x Combi-plasma, 4 x Power axe, Mark of Slaanesh
+ Terminator Champion, Combi-plasma, Power axe - - - > 220 Punkte (PL 14)

*************** 1 Sturm *************** 

1 Chaos Spawn, Mark of Slaanesh - - - > 25 Punkte (PL 2)

*************** 1 Unterstützung *************** 

3 Obliterators, Mark of Slaanesh - - - > 195 Punkte (PL 10)

*************** 2 Transporter *************** 

Chaos Rhino, Combi-bolter, Combi-bolter, Mark of Slaanesh - - - > 74 Punkte (PL 4)

Chaos Rhino, Combi-bolter, Combi-bolter, Mark of Slaanesh - - - > 74 Punkte (PL 4)

 

 

Zu Beginn des zweiten Spiels ging leider meine Kamera kaputt, deshalb hab ich nur ein paar Bilder von der Aufstellung:

Spoiler

 

Seine Armee fand ich ganz nett bemalt. Er nutzte diese Shapeshifting colours von Green Stuff World.

 

Ich setzte mein Zentrum auf die linke Flanke.

IMG_5030.thumb.JPG.108d4d799be777836dca612fcc76eaac.JPG

 

Und bewachte meinen Homebasemarker nur mit einem Infanterietrupp und der Wyvern

IMG_5031.thumb.JPG.9d0cf8a9c477ea63e3266ac645863d59.JPG

 

Da er nämlich anfangen durfte setzte er zuerst seine ganze Armee auf seine linke Flanke da er erwartete das mein Zentrum auf dem Homebasermarker sitzen würde.

IMG_5032.thumb.JPG.9ee4d3a960b37d06397a413b17d68c88.JPG

 

IMG_5033.thumb.JPG.dcc69617e160a148e3b11c3cf2d35148.JPG

 

IMG_5034.thumb.JPG.e639f28e0a332fbb17abf28d413b5057.JPG

 

Auf seiner rechten Flanke gab es eine einsame Spawn.

IMG_5035.thumb.JPG.27edd53f7815350b48dccff79318e4eb.JPG

 

Und dann klaute ich ihm sogar die Ini. Perfekter Start. Durch die verweigerte Flanke hatte er einen recht langen Weg und durch den Iniklau hatte ich noch einen Zug mehr zum Ballern, was konnte da noch schief gehen?

Leider ist es halt ein Würfelspiel. Meine ganzen dicken Kanonen schafften es gerade mal ein Rhino aufzuknacken. 5 Mörser und die Wyvern schafften es nicht die Spawn zu töten und haben sie mit 2 LP stehen lassen und der Schuss vom Eversor wurde vom Chaosgeneral auf die 6 gesaved.

Ich würfelte ziemlich beschissen und er rüstete sehr gut ab. So sollte sich das dann auch durch das ganze Spiel durchziehen.

IMG_5036.thumb.JPG.56d3c904534c856cab08dcd067d634a4.JPG

 

Bilder gibt es jetzt keine mehr deshalb ein kurzer Gedächtnisabriss:

Sein Dämonenprinz griff mit Warptime einmal übers Feld meinen Screen vor der Wyvern an und massakrierte die Jungs und konsolidierte dann in die Wyvern. Das Rhino und die Noise Marines verteilten sich auf Missionszielen.

 

Mein 2. Zug:

-Die ganzen dicken Kanonen schafften es wieder gerade so das zweite Rhino zu knacken, allerdings rüsteten die Noise Marines fast alles ab was ich auf sie regnen lies. Wenigstens töteten die Mörser die Spawn. Scions schockten auf ein einsames MZ auf seiner rechten Flanke. Die Valküre flog auf die rechte Flanke schaffte es aber nicht Schaden auf den Dämonenprinz zu machen. Der Vindicare schoss wieder auf den Chaoslord, verfehlte auf die 1 und der Command reroll zeigte auch wieder die 1. Zu guter letzt hatte ich vergessen die Wyvern weit genug vom Dämonenprinz zurück zufallen, so dass dieser heroisch intervenieren konnte und sie zerstörte. Lief einfach glänzend. :ok:

 

Sein 2. Zug:

Dämonenprinz zerstörte die Wyvern. Termiators schockten runter und töteten einige Rekruten. Die schockenden Obis zerschossen dann den Tank Commander mit mit zweimal schiessen Pask auf die Hälfte seiner Lebenspunkte.

 

So ging es dann auch den Rest vom Spiel weiter. Seine Termis wurden von meinen restlichen Panzern zerschossen. Einige Noisemarines auch, allerdings töteten diese beim Sterben immer wieder Screens und Scions. Meine restlichen Rekruten umzingelten dann die Obis um diese wenigstens einen Zug vom schiessen abzuhalten. Die Valküre schaffte es weiterhin nicht den Prinz zu töten, dieser schnetzelte sich weiter durch Infanterietrupps und reduzierte die Wyvern auf ein paar Lebenspunkte, die am Ende noch von Noise Marines runter geholt wurde. Der Vindicare benötigte noch Zug 3 und 4 um den Lord zu töten.

Im Endeffekt waren beide Armeen am Ende deutlich reduziert, es lief aber auch gar nicht von den Würfeln her.

 

Ergebnis:

 Primär 11:12 verloren, sekundär 8:9 verloren, tertiär 2:7 verloren.

Machte dann insgesamt ein 21:28 für ihn, vor allem weil ich das ganze Spiel über kaum Tertiärmissionen erfüllen konnte.

 

 

 

 

Vom letzten Spiel habe ich dann leider keine Bilder mehr.

Es ging gegen folgende Liste:

Spoiler

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [69 PL, 3CP, 1248pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Clan Kultur: Goffs

Runtherd [2 PL, 35pts]: Grabba Stikk, Squig Hound

+ HQ +

Warboss in Mega Armour (index) [7 PL, 122pts]: Brutal but Kunnin, Kustom Shoota, Power Klaw, Super Cybork Body, Warlord

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)

+ Troops +

Boyz [4 PL, 83pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [11 PL, 223pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Gretchin [2 PL, 60pts]: 20x Gretchin

+ Elites +

Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota

Nobz [14 PL, 167pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Power Klaw
. Nob: Choppa, Power Klaw
. Nob: Big Choppa, Choppa
. Nob: Big Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa

+ Heavy Support +

BoneBreaker [9 PL, 164pts]: Deff Rolla, Grot Riggers

Lootas [13 PL, 255pts]: 15x Loota

++ Total: [69 PL, 3CP, 1248pts] ++

 

 

Kurzer Bericht ohne Bilder:

Spoiler

Ich durfte anfangen und die Aufstellung ging über die kurzen Kanten, von daher optimal für mich.

Wegen da Jump screente ich großzügig meine ganze Aufstellungszone ab.

Auch hier war ich wieder recht zuversichtlich bis er mir die Ini klaute und anfing.:verbot:

30 Boys jumpten auf meine linke Flanke und entsorgten einen Infanterietruppscreen. Danach wurden diese vom vereinten Kleinkaliberfeuer vom Tisch gefegt und meine dicken Kanonen sprengten seinen Bonebreaker in die Luft. Die Nobz die herauspurzelten wurden dann auch auf meine linke Flanke gejumped und zerlegten den Tank Commander im Nahkampf und konsolidierten in Pask. Dadurch war mein Beschuss geschwächt, ich schaffte es allerdings trotzdem die Nobz zu erschiessen. Mein Eversor schnetzelte sich ohne Probleme durch einen 10er Trupp Boys in seiner Aufstellungszone. Die Scions schafften aber den Charge auf die Grotze nicht und wurden dann von diesen zerschossen.

Ich schaffte es das von meinen Rekruten sogar die ganze Zeit ein letzter Überlebender das zentrale MZ sicherte. Der Warboss jumpte auf meine rechte Flanke und schluckte mehrere Züge unverschämt viel Feuer. Der Eversor killte dann in einer Phase 15 Grotz, schnappte sich danach einen Runtherd und die Infanteristen aus der nach vorne geflogenen Valküre schnappten sich den Zauberer. Irgendwann erschoss ich auch den Warboss und Bannerträger.Im letzten Zug durften dann noch die Kampfgeschütze sich um die letzten Lootaz kümmern. 

Wipeout. Wenigstens noch ein Spiel gewonnen, hätte aber auch wesentlich runder laufen können ohne Iniklau.

 

Ergebnis:

Primär 20:15 gewonnen, sekundär 12:6 gewonnen und tertiär 11:11 ausgeglichen

 

 

Insgesamt ein sehr unrundes Turnier. Am Ende Platz 6 von 8 Teilnehmern.

Wie gesagt erstes Spiel bei der Aufstellung verschenkt, zweites Spiel total verwürfelt und wenigstens im dritten noch ordentlich performed.

Waren aber ,wie immer bei den Jungs vom Waaghclan, sehr angenehme, freundliche und sehr gute Spieler. Hab wieder einiges gelernt und viel Spass gehabt.

 

Allerdings muss ich sagen das die Imps zwar echt stark in dem Format sind aber schon in der Woche vor dem Turnier hatte ich irgendwie schon nicht mehr soviel Lust die Imps zu spielen. Was mir beim Turnier noch bestätigt wurde da die Armee halt ausser stehen und schiessen nicht viele Optionen hat. Da das langsam etwas langweilig wird muss ich mir mal überlegen was ich beim nächsten Turnier spiele.

Tyraniden? CSM? Oder vielleicht Nurgledämonen? Wir werden sehen. :gruebel:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte

Danke dafür.

 

Tja, beruhigt mich einerseits das so ein Turnierspieler wie du auch mal verlieren kann, andererseits möcht ich dann nicht auf die Turnierspieler treffen die dich dann besiegt haben.

Ach ja,  Thema Turniere ...

 

Jetzt hätt ich mir mehr Fotos von der Slaanesh Truppe gewünscht. Diese Colorshift Farben find ich mega interessant und für Slaanesh besonders.

Schade mit der Kamera. Kannste die noch retten oder kommt eine neue?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 12:11 schrieb Roughneck:

Schöne Berichte

Danke dafür.

 

Tja, beruhigt mich einerseits das so ein Turnierspieler wie du auch mal verlieren kann, andererseits möcht ich dann nicht auf die Turnierspieler treffen die dich dann besiegt haben.

Ach ja,  Thema Turniere ...

 

Jetzt hätt ich mir mehr Fotos von der Slaanesh Truppe gewünscht. Diese Colorshift Farben find ich mega interessant und für Slaanesh besonders.

Schade mit der Kamera. Kannste die noch retten oder kommt eine neue?

 

 

Gerne.

 

Naja eigentlich verliere ich oft auf Turnieren. Meine Bilanz ist eigentlich seit Jahren konsequent 2:1 positiv, aber im Schnitt verliere ich jedes dritte Spiel. Aber wie schon gesagt sind Turniere für mich eigentlich mehr für Fun, Leute treffen und Regeln lernen. Und die besten Kniffe lernt man halt mMn auf Turnieren.

 

Hab mir ne neue Cam gekauft. Und die EC`s waren jetzt qualitativ nicht so gut bemalt aber die Colorshift Farben sind witzig. Hab die auch zum ersten mal an Püppies gesehen. Je nach Blickwinkel veränderte sich die Farbe von Metallic hell-lila zu dunkelsilber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Berichte :D

 

Am 20.3.2019 um 13:40 schrieb sashman:

Allerdings muss ich sagen das die Imps zwar echt stark in dem Format sind aber schon in der Woche vor dem Turnier hatte ich irgendwie schon nicht mehr soviel Lust die Imps zu spielen. Was mir beim Turnier noch bestätigt wurde da die Armee halt ausser stehen und schiessen nicht viele Optionen hat. Da das langsam etwas langweilig wird muss ich mir mal überlegen was ich beim nächsten Turnier spiele.

 

Richtige Entscheidung :ok:

 

Jetzt mal ernsthaft. Imps sind seeehr langweilig. Sowohl als Gegner, als auch zum zoggn. Wie du schon geschrieben hast, sind nicht so viele Optionen da. Wobei man halt auch bei Imps besonders seine Fehler bei der Aufstellung merkt. Zum lernen sind sie also auch zu gebrauchen.

 

Dennoch: Wieder zurück zu deinen cooleren Armeen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to sashmans 40k-Armeen

*Staub wegpust*

 

Witzig, auf den Tag genau ein Jahr Pause hier.

 

 

Was macht man wenn man 3 Tage lang zuhause rumhängt und keine Lust zu malen hat und die Kids bespassen muss?

Man spielt mit ihnen 40K.

Mein Großer hat sich für sein erstes Spiel natürlich die grossen Monster rausgesucht. Dann machen wir doch klassisch Imps gegen Tyras. 

 

DSCI0334.thumb.JPG.d8c11214691733a4588207208c21c1f2.JPGDSCI0335.thumb.JPG.490760c9910ceafcd55d94c95b11550f.JPGDSCI0337.thumb.JPG.cd6d34a2da9822ce8c3289475104c53e.JPGDSCI0339.thumb.JPG.69873d86a199ce71cedcc905e9d470bc.JPG

 

 

 

 

Und da ich dringend Night Lords Pause brauche wird jetzt diese hübsche Zauberin für meine Imps angemalt.

DSCI0341.JPG.56cfa0ccf024649c15e48c99e10710b5.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sashman:

Was macht man wenn man 3 Tage lang zuhause rumhängt und keine Lust zu malen hat und die Kids bespassen muss?

Man spielt mit ihnen 40K.

Mein Großer hat sich für sein erstes Spiel natürlich die grossen Monster rausgesucht. Dann machen wir doch klassisch Imps gegen Tyras. 

Aber du hast ihn doch ordentlich mit einer Killerliste weggemoscht -oder?

  • Like 2

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mazk7130:

Aber du hast ihn doch ordentlich mit einer Killerliste weggemoscht -oder?

:D Nö er hat einfach die Monster aus dem Schrank genommen die ihm gefielen (also alle) und ich Imps was vom Verhältnis über den Daumen gepeilt passt. 

Im Spiel habe ich natürlich etwas angepasst das es a) spannend blieb und b) ich natürlich gnadenlos verloren habe. :D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sashman:

:D Nö er hat einfach die Monster aus dem Schrank genommen die ihm gefielen (also alle) und ich Imps was vom Verhältnis über den Daumen gepeilt passt. 

Im Spiel habe ich natürlich etwas angepasst das es a) spannend blieb und b) ich natürlich gnadenlos verloren habe. :D

 

So muss das wenn Papa mit dem Sohne spielt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2020 um 08:25 schrieb sashman:

:D Nö er hat einfach die Monster aus dem Schrank genommen die ihm gefielen (also alle) und ich Imps was vom Verhältnis über den Daumen gepeilt passt. 

Im Spiel habe ich natürlich etwas angepasst das es a) spannend blieb und b) ich natürlich gnadenlos verloren habe. :D

 

 

Gute Erziehung. Fordern und fördern und ihn nicht einfach lappenhaft gewinnen lassen. Guter Papa :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2020 um 08:44 schrieb Roughneck:

So muss das wenn Papa mit dem Sohne spielt

 

Am 26.3.2020 um 21:42 schrieb DonCurrywurst:

 

Gute Erziehung. Fordern und fördern und ihn nicht einfach lappenhaft gewinnen lassen. Guter Papa :ok:

 

Ich gebe mein bestes. :ok:

 

 

In letzter Zeit nicht wirklich gemalt, hab jetzt aber die Psykertusse mal durchgezogen. Ging dann eigentlich sehr schnell. Hab auch mal meine blaue Fluorfarbe ausprobiert.

 

DSCI0005.JPG.487a0b4218298888d6aaedd944b94469.JPG

 

Mehr im Spoiler:

Spoiler

DSCI0013.JPG.238b826dc6e32058eb66d8ff52f55974.JPGDSCI0015.JPG.ff175c29d3a8cd094b8564c9c6951ff3.JPGDSCI0016.JPG.830ecce21a9bdc7cda587380b55d33ca.JPGDSCI0017.JPG.a4df3f54f6284d9d6e4135985afd3502.JPGDSCI0019.JPG.307728b565b7c7acdc40ed793a50665a.JPG

 

 

 

Und als nächstes hab ich mal eine meiner alten Soros entfärbt für einen Test für neues Farbschema.

Die Strukturrolle von GSW ist einfach Geil um schnell coole Bases zu machen. Muss aber mal noch schauen wie ich den Rand besser hinbekomme.

DSCI0002.JPG.7020ef81d30e701690da1b02b525df85.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Farbtester für die Soros ist schon ein paar Tage fertig. Habe aber noch auf die passenden Pigmente fürs Base gewartet.

Das grundsätzliche Farbschema gefällt mir gut. Das Grünmetallic finde ich voll Geil. Bei den Kutten mussich versuchen mehr im Orange zu bleiben und nicht so sehr ins gelbliche zu gehen. Schwierig sind dies Zinn-Knubbel-Gesichter, da bin ich jetzt dreimal neu drüber und gefällt mir immer noch nicht. Bei der Haarfarbe und der Basefarbe bin ich mir noch unsicher, muss ich mir noch ne Weile anschauen. Und wie ich die Baseränder besser in Form bekomme muss ich mir auch noch überlegen.

 

Was meint ihr?

 

DSCI0021.JPG.0f2da54914d42083a8ccde81e269f5a5.JPGDSCI0022.JPG.55b81cb922c5ac37a9dae6dd00bc229e.JPGDSCI0023.JPG.531a3028ffc4ef073d006d3512bb6c09.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Das Base find ich okay so. Die grüne Rüstung auch. Nur den Orangen Mantel find ich nicht so toll. Der passt irgendwie nicht zu dem grün. Ein dunkles blau mit goldenem Rand wäre glaub ich hübsch dazu. 
  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato ganz nice. Ich würde allerdings die Augen einfach weg lassen. Fällt bei der Größe nicht auf und sieht dann auch etwas schnieker aus. Finde das Türkis-Orange Kontrast schon sehr stimmig. Evtl. könnte man noch mal mit stark verdünntem Rot drüber glazen, damit das Orange eher in eine rötlichere Richtung eght.

 

Insgesamt aber stimmige Farbwahl. Findsch gut :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Metallfarben find ich schon cool. Da sparste dir die Highlights. Jimmygrill hat die auch verwendet. Sieht doch bombe aus. 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 23:53 schrieb chiu:
  1. Das Base find ich okay so. Die grüne Rüstung auch. Nur den Orangen Mantel find ich nicht so toll. Der passt irgendwie nicht zu dem grün. Ein dunkles blau mit goldenem Rand wäre glaub ich hübsch dazu. 

 

vor 15 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Bis dato ganz nice. Ich würde allerdings die Augen einfach weg lassen. Fällt bei der Größe nicht auf und sieht dann auch etwas schnieker aus. Finde das Türkis-Orange Kontrast schon sehr stimmig. Evtl. könnte man noch mal mit stark verdünntem Rot drüber glazen, damit das Orange eher in eine rötlichere Richtung eght.

 

Insgesamt aber stimmige Farbwahl. Findsch gut :ok:

 

vor 14 Stunden schrieb Kira:

Kann was :)

 

Man merkt aber, dass die Modelle ect alt sind.

 

vor 13 Stunden schrieb Fuchs:

 

Immer noch hübscher als die Neuen.

 

@sashman Grünmetallic fetzt. Würde aber mehr ins rot gehen beim Stoff, wie Curry schon sagte.

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb mazk7130:

ich steh nicht so auf Metallfarben... eigentlich fand ich deine alten Modelle ziemlich cool...

 

vor 7 Stunden schrieb chiu:

Och, die Metallfarben find ich schon cool. Da sparste dir die Highlights. Jimmygrill hat die auch verwendet. Sieht doch bombe aus. 

 

Ich danke euch schon mal allen für die Kommentare. Bestätigt mich ja zum grössten Teil. War auch nur ein schneller Farbschema-Test. Das Grünmetallic gefällt mir sehr gut, kann ich aber noch etwas stufiger mit mehr Schatten machen. Die Kutten mehr ins Orangerot. Das Base ist OK, überzeugt mich aber nicht endgültig. Grundsätzlich ist schon der Plan meine alten Soros irgendwann mit den Neuen zu ergänzen, wird vom Stil her aber auch eher schwierig. Muss ich insgesamt noch ne Weile drüber nachdenken, hat aber auch keine Eile.

 

Jetzt mach ich aber erstmal noch ein paar Night Lords. :asthanos: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.