Jump to content
TabletopWelt

Brüder, sammelt euch unter meinem Banner und erfüllt eure Eide!


Empfohlene Beiträge

So die holden Damen und stolzen Recken.

Nun habe ich mich dazu entschlossen auch mal etwas zu den Armeeprojekten bei zu tragen.

Es wird nicht sonderlich fluffig verpackt aber ich hoffe das ich euch trotzdem etwas mit der Entstehung meiner nächsten Armee erfreuen kann.

 

Was bringt mich dazu nun mein erstes Armeeprojekt zu starten?

Nun ja, bei mir stehen 2 unangetastete Armeen rum und die dritte ist in Planung. Aber da es noch bis Ende des Jahres dauert bis Vanguard raus kommt und ich dann die Nightstalkers beginne, dachte ich mir, mach endlich mal die Armee fertig die dir so am Herzen liegt :)

Und da ich gerade entdeckt habe das der werte WolleK nun ein Projekt mit Varangur gestartet hat und ich es heute endlich geschafft habe meine erste "Hobbystation" auf zu bauen, dachte ich mir spring rauf auf den Zug und lass dich davon etwas beflügeln.
 

Um was geht es in meinem Armeeprojekt?

Kings of War, The Brotherhood.

 

Wer ist die Brotherhood?

Kurz gesagt: Man nehme die stolzen Bretonen von GW, mische etwas Night's Watch von von Game of Thrones dazu und et voilà man erhält die Brotherhood.

Lang gesagt: Die Brotherhood ist in einem ununterbrochenen Kriegszustand. Das Land wird geführt von dem Konzil (Council) welches sich aus dem Kapitän des Konzils und allen Rittern zusammen setzt. Jeder Ritter hat das gleiche Recht vor dem Konzil seine Meinung kund zu tun.

Die Armeen der Brotherhood stellen sich aus einem Heer aus Leibeigenen (Villein), gläubigen Valandor Fanatikern und dem markantesten Teil, den Rittern zusammen. Die Anwesenheit eines bedeuten Ritters stellt eine große Inspiration für die Leibeigenen dar.

Die Ritter gibt es in vielen Ausprägungen. Der größte Anteil stellt die Order of the Brotherhood, welche sowohl zu Pferd als auch zu Fuß kämpfen. Die Order of the Abyssal Hunt, welche sich auf die jagt nach den Geschöpfen des Abyss begeben und diese mit Zweihandwaffen zur strecke bringen. Die Order of Redemption, welche die größte Demut erlernt hat und das Anrecht verdient hat die von Valandor gesegneten Rüstungen zu tragen. Und zuletzt die Order of the Forsaken, welche geflügelte Reittiere gezähmt haben um auch den Luftraum frei halten zu können.

 

Die Brotherhood stellt die erste Linie der Verteidigung gegen die Schrecken aus dem Abyss. Sie sind die Beschützer der anderen Länder, welche dafür sorgen das die Dämonen nicht über Mantica herfallen können. Die ewige Wacht (Eternal Watch) war Ihre wichtigste und oberste Aufgabe, bis zu den Ereignissen von "Edge of the Abyss", als das Land komplettzerstört wurde und die Mitglieder der Brotherhood welche überlebt haben, in alle Winde verstreut wurden.  Nun wird es Zeit sich erneut zu sammeln und den Eid zu erfüllen welchen die Brotherhood geleistet hat.

 

Was erwartet euch in diesem Projekt?

Ich denke Bilder sagen da einfach mehr :)  Aber es ist von vielen Herstellern was dabei. Games Workshop, Fire Forge, Reaper, Norba, Warbases...

 

Mein neuer Hobby Platz mit einer Gesamtübersicht der Minis:

IMG_20180721_222225.thumb.jpg.b2bdbbcb26aca195d7e8eaffd70e426b.jpg

 

Detailübersicht :)

IMG_20180721_222257.thumb.jpg.7eb69125357d8c0dd55e313ce6f07d3f.jpgIMG_20180721_222320.thumb.jpg.8b00016e784619fa033631d7b9f59002.jpgIMG_20180721_221715_HDR.thumb.jpg.6972bfea78154e36ef8212b78337f4d2.jpg

 

Und natürlich dürfen Swains Villeins Rangers nicht fehlen :D

IMG_20180721_222405.thumb.jpg.4a3ea9189ec49daf4c3ab4c24ec6e03f.jpg

 

Zeitliche Einordnung

Keine Ahnung :D mindestens bis Anfang nächsten Jahres.

Zumal es aber auch so laufen wird das ich bestimmt neue Minis dazu hole. Allein meine Landsknechte welche im Moment noch bei einem Kumpel liegen.

 

So nun weis ich nicht mehr was schreiben und hoffe ein paar haben eine Freude an diesem Projekt. In diesem Sinn, Viel Spass :)

 

bearbeitet von Kaldour
  • Like 10

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter, hier kommen Bilder fertiger Regimenter hin.

 

Gesamtpunktzahl bisher bemalter Einheiten:    2.385  Pkt.

 

Order of the Brotherhood

Spoiler

IMG_20180725_205831_385.thumb.jpg.06393aaf5d22c6985427afc0035895f6.jpg

 

Plowsharers

Spoiler

IMG_20180730_190652.thumb.jpg.0591634d6bcbf3a1fe3222dc6af55b72.jpgIMG_20180731_212729.thumb.jpg.e5ea184c5487ac891b0357dd3be39f8b.jpg

 

"Cross"Bowmen

Spoiler

IMG_20180803_185252.thumb.jpg.17f5b1eb5246a7eca98981591b2c4787.jpgIMG_20180803_185339.thumb.jpg.f62f58c603c293b1508f1c75d8048cb8.jpg

 

Forsaken Beast

Spoiler

IMG_20180804_015209.thumb.jpg.cc0a558f49fabdaa930466dc5acff1d7.jpg

 

Spearmen

Spoiler

IMG_20180811_195223.thumb.jpg.90cc2c8b20e03918a60886fffca4bc36.jpg

 

Greater Water Elemental

Spoiler

IMG_20180812_023632.thumb.jpg.5b2df530e62a64045bb2542008466bf0.jpg

 

Water Elementals

Spoiler

IMG_20180927_215615.thumb.jpg.de2807fb0a9c198474480ec51a04d73b.jpg

 

Order of the Forsaken

Spoiler

IMG_20180929_213041.thumb.jpg.7b42c5670b14257cb9b13634285da1a1.jpg

 

Villein Initiates

Spoiler

IMG_20181001_185049.thumb.jpg.cfafa27bbf92930a050c545e58f30f60.jpg

 

Swains Villein Rangers

Spoiler

IMG_20181003_171534.thumb.jpg.9982cef2d82fd92225b1de2fdef0925a.jpg

 

Villein Reconnoiterers

Spoiler

IMG_20181117_010847.thumb.jpg.1d875668b4d961c3a7bd5cdff0c279cc.jpg

 

 

Mehr Bilder können im Threat gefunden werden.

bearbeitet von Kaldour
  • Like 4

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kodos! :)

 

Habe noch ganz vergessen, meine 2 Forsaken Beasts habe ich ja auch noch :D

IMG_20180722_115612.thumb.jpg.121b5bf177d83774ac78d354ca83ebd9.jpg

Der Frosch bekommt allerdings nochmal einen weiteren Anstrich, habe mich mit meinen ersten Airbrush versuchen an Ihm versucht. Kleiner Tip von mir am Rande, kauft euch nicht das Revell Starter Set. Eine Single Action Airbrush ist echt bescheiden :D

 

Kleines Update:

Bin gerade dabei meine erste Order of the Brotherhood fertig zu stellen. Das erste Bild sollte also in kürze folgen. Bei denen hatte ich ja einen Headstart weil sie schon ich sag mal zu 80 % fertig waren.

bearbeitet von Kaldour
  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kaldour:

Bei denen hatte ich ja einen Headstart weil sie schon ich sag mal zu 80 % fertig waren

Es heißt ja die letzten 10% sind die schwierigsten

Also gutes gelingen :ok:

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank alle zusammen, hoffe ich werde den Erwartungen gerecht :D

 

Gerade eben habe ich das Regimentsbase fertig gestellt, wenn alles gut Läuft kann ich vielleicht morgen meine erste Order of the Brotherhood fertig stellen.

IMG_20180722_194650.thumb.jpg.0b49890bcf359d5ccb445d6c3a6c1900.jpg

bearbeitet von Kaldour
  • Like 5

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, ich lasse mal diesen Post hier, damit ich den Thread später wieder finde. :)

 

Nette Base. Hast du die Steine bemalt oder nackt verwendet?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Minimalist :) so kleine Steine bemale ich nicht.

Das mach ich dann bei größeren meist wenn sie einen besonderen Teil der Base einnehmen. 

Hier wollte ich nur das Grün etwas aufbrechen.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da stellst mich nun vor eine Frage. Leider habe ich mit der Brotherhood noch keine sonderliche Erfahrung. Aber ich denke für den Anfang wird von allem etwas dabei sein. Ungefähr so könnten die ersten 2.000 pkt aussehen:

 

180 Pkt.   Horde        Villein Spearmen

115 Pkt.   Regiment  Villein Bowmen

185 Pkt.   Troop         Swain's Villien Rangers

220 Pkt.   Regiment   Order of the Brotherhood /w Brutal

255 Pkt.   Regiment   Order of the Abyssal Hunt /w Stealthy

290 Pkt.   Regiment   Order of Redemption /w +1 CS

280 Pkt.   Horde         Order of the Forsaken /w +1 Speed

80   Pkt.   WE               Villein Siege Artillery

80   Pkt.   WE               Villein Siege Artillery

195 Pkt.   Hero            Exemplar Redeemer /w Elite

120 Pkt.   Hero            Devoted /w Horse, Heal (4), +3 Heal

-------------------------------------------

2000 Pkt.

 

Allerdings ist das nur ne Liste die ich nun eben in Easy Army zusammen geschustert habe. 100% durchdacht ist sie nicht.

Man muss natürlich zugeben das in einigen Szenarien die Armee alles andere als tauglich wäre natürlich.

Aber spielbar denke ich schon.

Ich werde auch wenn es mal soweit ist meine Spielerfahrungen hier kund tun. Im Moment habe ich geplant das ich bei 1000/1500/2000 jeweils mal schaue was die Armee bisher kann :)

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

@Kodos der Henker da hattest du mal wieder Recht :D die letzten 10% sind die schlimmsten.

Ich werde wohl doch noch bis morgen oder so brauchen um die erste Einheit fertig zu stellen. Eigentlich wollte ich sie bei der "schlechten" Bemalung belassen so wie ich sie damals vor rund 10 jahren angefangen habe, um selber zu sehen wie mein Stil sich verändert hat. Aber ich habe damals viele Kleinigkeiten nicht bemalt und allein die Freehands der Wappenbilder nehmen viel Zeit in Anspruch obwohl ich mich für ein einfaches entschieden habe.

 

Hier mal eine Sneakpeek meines Emblems das ich auf meiner Armee verwenden werde.

IMG_20180723_173331.thumb.jpg.3cc73ebf6411afa2411852c65ecd4288.jpg

 

bearbeitet von Kaldour
  • Like 5

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gefällt mir der Farbwechsel an der Lanze. Freehands sind immer gefährlich, selbst bin ich da nicht besonders erfolgreich. Respekt wenn du das durchziehst. Warum hast du dich mit der Axt eigentlich für ein Freehand entschieden nachdem es doch ein recht ähnliches Abziehbild bei den GW-Bretonen gibt?

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich nun leider enttäuschen dann mit der Lanze :D die war noch nicht bemalt als ich das Foto gemacht habe. 

vor 26 Minuten schrieb Srath Vagas:

Warum hast du dich mit der Axt eigentlich für ein Freehand entschieden nachdem es doch ein recht ähnliches Abziehbild bei den GW-Bretonen gibt?

Hm . . . bin Schwabe und wollte kein extra Geld für Decals ausgeben? :megalol:

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Freehand grau vorgemalt, um diesen Rand zu erzeugen, oder einfach einen früheren Versuch (in… Silber?) übermalt?

 

Ansonsten:

Joa… Ist halt ein Bretone und sein Lord mag Hellebarden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm… hättest da auch das Schwarz akzentuieren können. Aber dann hättest du es vermutlich beim restlichen Modell auch machen müssen statt den Aufwand gering zu halten.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt soweit schon.

Nur, der Akzent sollte nicht so stark sein und eventuell probierst du anstelle von Grau mit Grün und Weiß.

Genau genomen haben Wappen keine Akzente, das sieht aber immer seltsam aus bei den Modellen.

 

Für den entsprechenden Effekt wäre es besser mit Grün und Weiß flächig zu umranden, oder mit dem dunklen Grau die Schatten nur an manchen Stellen zu malen

mangels besserem Beispiel (Schwarzer Schatten auf Blau):

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_05_2015/post-154-0-79965800-1432756092.jpg

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt durchaus.

Aber das ist auch nur das erste Regiment. Das wird denke ich schwächer aussehen als die anderen. Wie schon erwähnt habe ich versucht bei dem ersten meine schwachen Versuche von vor 10 Jahren zu bewahren damit ich selber sehen kann wie ich mich geändert habe.

Denke bei den nächsten lege ich mich mehr ins Zeug.

Aber als nächstes kommen erstmal die Plowsharers :)

 

@Kodos der Henker Das war eigentlich was ich probieren wollte. Es ist mir bei dem einfach zu dick geraten.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Brüder, sammelt euch unter meinem Banner und erfüllt eure Eide!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.