Jump to content
TabletopWelt

Brüder, sammelt euch unter meinem Banner und erfüllt eure Eide!


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Bodok:

Muss mal suchen, ob zu den Beasts irgendwo was erläuterndes steht - oder ich leite was für mich aus deren Werten ab (Panzerung, Krallen/Waffen, etc.).

Das einzige was man als Erleuterung sehen kann ist die kleine Einheitenbeschreibung. Grob übersetzt mächtige Wesen welche die Order of the Abyssal hunt bei Ihren streifügen entweder gefügig machen, zähmen oder Bünde mit ihnen ein gehen.

Ansonsten kann man sie ja recht frei gestalten da du Ihnen ja verschiedene Fähigkeiten dazukaufen kannst.

 

vor 36 Minuten schrieb Bodok:

Melde mich dann auch hinsichtlich Spielen bei dir.

:ok:

 

Die Arbeit wollte gestern einfach mehr Zeit mit mir verbringen, daher hat es mir leider nur gelangt 3 Farben drauf zu bringen. Heute ist Spiele-Mittwoch daher geht es mit malen morgen erst weiter.

IMG_20180808_083854.thumb.jpg.6e15b6fe85ef7fc97e017be2dc1fb3f3.jpg

bearbeitet von Kaldour
  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute abend geht es weiter mit malen.

Die Jungs sind nun zu 70% fertig, denke das sollte machbar sein das ich sie morgen presentieren kann :) Base ist auch schon fertig.

Weiter geht es danach mit dem Grünen Ritter der mein Exemplar Redeemer wird. Also quasi ein Blue Knight :D 

 

Des weiteren hab ich heute meinen Minifundus aufgestockt und Questritter sowie Pilger von Norba bestellt.

 

Da durch die lange Lagerung meiner Bretos leider einige Schilde meiner normalen Ritter abhanden gekommen sind habe ich mir bei Greenstuff World auch noch Blue Stuff und Putty bestellt damit ich sie "nachgiesen" kann.

Falls gewünscht füge ich hier auch einen Bericht über das casting ein.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pockels:

Qualität der Norba-Figuren

Puh dazu kann ich schon was sagen, hab die Ritter zu Fuß ja schon von Ihnen. Kann heute abend auch ein paar Nahaufnahmen schicken aber einige werden sich mit so einem festen Harz wie dem der Norbas auskennen.

Die Casting Qualität fällt sehr unterschiedlich aus. Manchmal hast du eine perfekte Mini die Details kommen ganz gut raus, auch wenn es telweise etwas klobig wirkt. Manchmal hast du leichte Fehlgüsse dran wo das Material wohl nicht richtig in Details der Gussform gelaufen ist.

Im Großen und Ganzen ist es aber OK.

Gussreste, quasi so "Spinnennetze" hast du halt öfters in Aushöhlungen. zB unter den Armen. (Ich denke das wird klarer wenn ich heute abend Bilder mache)

Man muss halt schon etwas nacharbeiten. Aber auf der anderen Seite, für diesen Preis ist es verschmerzbar. 5 Questritter 20 Euro. 10 Ritter zu Fuß 12 Euro.

Die Helme sind wirklich schlecht gecastet teilweise, werde daher einige mit Helmen der Ritter von Fireforge bestücken, die passen perfekt von der Größe.

 

Auf das Bluestuff bin ich sehr gespannt, ist das erste mal das ich sowas mache.

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kaldour:

Aber auf der anderen Seite, für diesen Preis ist es verschmerzbar. 5 Questritter 20 Euro. 10 Ritter zu Fuß 12 Euro.

Die Helme sind wirklich schlecht gecastet teilweise, werde daher einige mit Helmen der Ritter von Fireforge bestücken, die passen perfekt von der Größe.

Gut zu wissen - Danke für diese Info!

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bodok:

Gut zu wissen - Danke für diese Info!

Gerne. ich mach heute abend auch ein Bild von dem Ritter mit dem Fireforge Helm dann kannst es anschauen.

Also ich habe halt die Ritter zu fuß mit Einhand-Waffe und Schild.

bearbeitet von Kaldour
  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben ein paar der Norba Minis abgelichtet, ich hoffe  es wird einigermaßen klar was ich da jeweils meine.

 

Das große Feld sollte eigentlich nicht da sein an der Mini, es ist der "Hohlraum" zwischen Körper und Arm.

5b6c814da95e9_Krper01.thumb.JPG.18f7151993c24330f686707cff63656e.JPG

 

Hier nochmals von der anderen Seite

5b6c814ef0ebe_Krper02.thumb.JPG.677263e5c09c2c344e653fe8fc539c93.JPG

 

Hier hat sich ein dicker Klumpen festgesetzt, sollte eigentlich ein Layer tiefer sein, unter der Achsel nochmal ein klümpchen und die Verzierungen sind nicht gut ausgebildet.

5b6c814fb3bec_Krper03.thumb.JPG.1616d88e0b3e4bdf52a40361335c269e.JPG

 

Die Schilde weisen immer wieder Kleinigkeiten auf, Gussreste, Löcher usw.

Schild02.thumb.JPG.f9f93b4006eba1b3b35f427dbfb84f57.JPGSchild01.thumb.JPG.e078b5f1acd62b2c94f26c9f1641e3de.JPG

 

Manche der 08/15 Helme kommen richtig bescheiden raus. Aber alle verzierten sind gut.

2018-08-09-19-06-50.jpg.813b5f717af849d124c7e9184e46ac20.jpg

 

Und hier noch das versprochene Bild mit einem Helm der Fire Forge Ritter.

IMG_20180809_190200.thumb.jpg.0f7ad9b465b66059e2427358a143d966.jpg

 

 

Ich will damit nicht abschrecken vor Norba. Man muss immernoch bedenken, 12 Euro für 10 dieser Gesellen :)

Und das meiste lässt sich wirklich gut entfernen wenn man sich etwas Zeit nimmt und vorsicht daran schnitzt.

Für mich sind sie absolut in Ordnung genaueres weis ich eh erst wenn Farbe drauf ist.

 

 

  • Like 4

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beispiele :ok: - verglichen mit sonstigen Miniarbeiten geht das ja noch. 

Noba ist also definitiv eine gute Alternative!

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Auf dem Dreieck Optik - Preis - Qualität müssen zwei Punkten stimmen, damit man glücklich wird.

Bin ich genau so bei dir. Obwohl Preis nochmals eine Zusatz-Kritische-Komponente darstellen kann :D Mirce zB streube ich mich schon ewig was bei ihnen zu holen.

 

Ich muss gestehen, sehr gespannt bin ich nun auf die Questritter.

Es ist halt verdammt schwer Ritter im Stil der Bretonen zu finden, die mit Zweihändern ausgerüstet sind.

Klar meine andere Alternative wäre Umbau gewesen. Aber die Herren erscheinen mir doch recht adequat. 

image.png.7b901d7ce150e8add207be6e1d8affea.png

 

Hm mir ist gerade aufgefallen das sie auf ihrer Homepage ankündigen das am 15. die neue homepage mit einigen Überraschungen online geht. Hätte ich wohl doch noch warten sollen :D 

  • Like 3

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die finde ich auch sehr geil. Leider bin ich kein Empire, KoM, Sonnstahl oder wie auch immer Spieler :) 

Vor allem scheinen mir die Gesichter bei denen sehr gut geworden zu sein.

Oh da fällt mir noch ein das ich bei Maxmini noch die Köpfe bestellen muss für die Märtyrrer/Pilger.

Danke nochmal für den Tip @Bluebaer

Und auch an euch anderen die mich im Brotherhood Threat beraten haben! 

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt für das erste Regiment Spearmen ist angesagt. Leider bin ich doch nicht so zum Malen gekommen wie ich wollte.

Shader ist drauf. Nach dem schlafen noch highlights, decals und Basen.

IMG_20180811_024353.thumb.jpg.e56c2fbbefe0d38d042a4349392968cd.jpg

bearbeitet von Kaldour
  • Like 4

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich geschafft. Mein erstes Regiment der Spearmen ist fertig. nun muss ich nur noch ein paar Troops davon bauen :mauer:

Ich mag die Modelle zwar aber irgendwie sind sie kein wirklicher Spass zum anmalen.

IMG_20180811_195223.thumb.jpg.90cc2c8b20e03918a60886fffca4bc36.jpgIMG_20180811_195254.thumb.jpg.eb3174ab8fea5eb79545bb317c6b0500.jpgIMG_20180811_195325.thumb.jpg.8a183d35d0ee7e26f7f40eec821c4693.jpg

 

Als nächstes werde ich mal einen meiner Helden anmalen. Damit ich wieder etwas Entspannung habe bevor ich an diesen Jungs hier weiter mache.

 

Genießt euer Wochenende.

  • Like 9

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit schaut gut aus! :ok:

Aus meiner Sicht bist du auch recht schnell im Fertigstellen. 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr alle zusammen.

Ich mag sie auch, es ist nur echt ein Graus sie zu bemalen. Und es ist furchtbar die Schilde an zu bringen die die Dornen unten haben, da hatten die GW'ler glaub zu viel Ale intus als sie die designed haben :bier:

 

Gestern hab ich meine Hobbystation fertig gestellt, da die Lieferung von Warbases kam. Außerdem habe ich angefangen den grünen Ritter zu meinem Exemplar Redeemer an zu malen.
Da mir beim aufräumen aber meine beiden Greater Waterelementals in die Hände gefallen sind, ist da irgendwie Farbe drauf gelandet. ;D (Bemalzeit 15 Min.)

 

IMG_20180812_023632.thumb.jpg.5b2df530e62a64045bb2542008466bf0.jpgIMG_20180812_023704.thumb.jpg.7f47754f85bf9230e6c15f3922076c6d.jpg

 

Heute geht es dann mit dem Redeemer weiter und im Anschluss mehr Spearmen.

Schönen Sonntag euch allen!

  • Like 7

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind aus transparentem Plastik, oder?

 

Weißt du, wie du noch mehr Eindruck schinden kannst als mit Trockenbürsten?

Hast du Wassereffekt? Und Watte? Sonst geht es auch statt Wassereffekt mit einem Kleber, der transparent trocknet, normaler Holzleim etwa.

Alternativ gibt es auch Gischt aus der Dose, aber das geht dann wieder ins Geld, sich eine ganze davon zu kaufen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich aber war mir dann zu gefährlich mit Experimenten.

Hab keine richtigen Wassereffekte oder klare epoxi da.

 

Dafür hab ich gerade etwas mit greenstuff rumgespielt für meinen redeemer. 

IMG_20180812_171641.thumb.jpg.f756ed54a507e22d34878e430d19f49d.jpg

bearbeitet von Kaldour
  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kaldour:

Wollte ich aber war mir dann zu gefährlich mit Experimenten.

 

Den Satz verstehe ich nicht.

Also gar nicht.

Wie kann man gegen Experimente sein?

 

Schau dir etwas Tutorials an, wenn du unsicher bist, und dann nimm halt den Holzleim! :)

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Brüder, sammelt euch unter meinem Banner und erfüllt eure Eide!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.