Jump to content
TabletopWelt

Ein kaputtes rundes Steingebäude


Empfohlene Beiträge

Viel gabs heute nicht zu tun, aber ein paar kleine Wände für den Innen Bereich hab ich mal getestet.

um die Größe nicht zu versauen wurden die Mauern erst mal auf ein stück Papier geklebt.

IMG_1516.jpg.0ab3d77de7622060224af600e5837518.jpg

Dann vom Papierbogen gelöst zur probe mit der Grundfarbe versehen und ins Gebäude gestellt.

IMG_1519.jpg.accd34c1bd63a94052844e484c0f2b7b.jpg

Die hohe Innen Mauer auf der rechten Seite wird noch runtergebrochen an den stellen wo kein Holz drüber ist. Die linke Seite wird noch etwas erhöht.

Die reststeine werden dann grob als Trümmer verteilt.

bei den Steinen handelt es sich um die überzähligen mauer der Außenwand die ich im Durchmesser halbiert habe, und dann noch mal in der höhe halbiert habe beim innenbereich wollte ich es etwas "feiner"

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich schon meckern, weil nichts den Bretterboden abstützt. :skepsis:

Hat sich hiermit erledigt. :ok:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht fertig aber schon ein wenig weiter bin ich gekommen.

Die Braunen Hügel sind sch…. da muss ich noch mal ran, ansonsten gabs ein paar Trampelpfade zu den Durchbrüchen und ein wenig Grass auf den Boden.

die Begrünung außen hab ich braun grundiert, in den Mauern nicht, da muss ich auch noch mal ran, der Boden schimmert da zu viel durch.

IMG_1577.jpg.e2ace287e7410c33b822a7c27ac63db4.jpg

IMG_1578.jpg.a0ccdbc270a2e54ec36f705a26676191.jpg

AUf das größte Hügelstück hab ic mich an ein versifften Tümpel versucht, bin bisher zu frieden, fehlt nur noch das restliche wasser.

IMG_1579.jpg.79d8d6c9154c431170b77bf0f8e8c332.jpgIMG_1580.jpg.e10c3e44715e9c6e2b34cef18fdc65e8.jpg

 

Der Zeitplan steht bis ende des Jahres will ich fertig sein :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, obwohl der Turm kaputt ist! :ok:

Nur die Wehrgänge muten immer noch wie Parkbänke an.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ton hat den Nachteil das es sauschwer ist und relativ leicht kaputt geht. Meine ersten versuchen beim modelbau waren auch mit Ton, bin dann aber seeeehr schnell auf Styrodur umgestiegen.

Erst nur mit dem Cuttermesser, mittlerweile mit heisdrahtschneider. und das ding ist sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresziel nicht erreicht :(

aber ein bischen was ist passiert.

Die Gräber haben ein wenig Struktur bekommen und 2 schöne Bäume.

IMG_1582.jpg.02c35a8fb1e8ea98350c8ad6ad51f331.jpg

Im Haus kann man jetzt auch den Brunnen (ein wenig) sehen.

IMG_1583.jpg.8bdaa1f22648b2b42745adb5b567202a.jpg

 

Als nächstes passiert was bei den Wehrgängen damit sie nicht mehr wie Sitzbänke aussehen.

Dann gibt es auch bessere Bilder, die Bilder in diesem Post sind eher Schnappschüsse bei schlechter Beleuchtung.

 

edit: achja, die Sandhügel sind mutiert zu Steinhügel ;)

bearbeitet von Proud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.