Jump to content
TabletopWelt

Die Untoten der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobby-Gemeinde!

 

In diesem Armeeprojekt (meinem ersten hier) möchte ich euch an meinen Horden der Untoten teilhaben lassen. Ziel ist es eine kleine, spielbare Streitmacht für verschiedene Systeme  aufzubauen, wobei der Fokus auf Warhammer Fantasy liegt. Ich werde in erster Linie Mantic-Modelle verwenden, aber auch andere Hersteller werden hier anzutreffen sein. Bei Untoten bin ich irgendwie der Meinung, dass ein Zombie ein Zombie ist, egal ob er von Mantic oder GW kommt ;)

 

Nun zu meinen Gedanken bei diesem Projekt:

Ich wollte schon immer eine Armee der Ostmark besitzen, da mich diese Provinz immer gereizt hat. GW hat mir da (aus Gründen die ich wohl kaum erklären muss...Age of Sigmar...hust) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damit war mein geplantes Projekt gestorben... bis jetzt. Da ich mich zusehends für Untote zu interessieren begann, dachte ich mir einfach, dass mein altes Projekt ja...mmh... wiederbelebt werden könnte. Und so waren die Untoten der Ostmark geboren.

 

In Warhammer Fantasy stellen sie die Horden des Vampirfürsten Heinrich von Wolfsberg da, welcher als Vampir aus seiner Burg nach Sylvania verjagt wurde und nun in seine Heimatprovinz zurückkehrt, um Rache zu üben und seine alten Ländereien zurück zu erobern.

 

In Age of Sigmar sind es ebenfalls die Streitkräfte des Vampirfürsten von Wolfsberg, denn dieser hat die Zerstörung der alten Welt und seiner Heimat nie verkraftet und sucht nach einer Lösung, die Ostmark wiederauferstehen zu lassen.

 

In Kings of War...naja,  da habe ich noch kein Plan...da sind es einfach Untote

 

Soviel zu meinen Gedanken.

 

Das Farbeschema ist inspiriert von der Ostmark, also purpur, gelbe Uniformen, Waffen und Rüstungen sind verrostet und Blut bedeckt.

Vorläufig ist das Ziel eine komplette Box der Kings of War Undead Army zu bemalen. Wenn dies erreicht wurde, wird dieses Projekt zu Gunsten anderer Projekte unregelmäßiger fortgesetzt, jedoch erwarten euch immer wieder  neue Einheiten und Helden.

 

Dies bedeutet ihr seht:

20 Skelette

20 Skelette (extra gekauft)

20 Zombies

20 Ghule

20 Verfluchte/Revenants

10 Mummien

1 Fluchfürsten (Reaper Miniatures, extra gekauft)

 

Nun denn, weg von den Worten, hin zum Schlachtfeld:

Hier die erste fertige Einheit Zombies!

 

 

 

5b561c3f0f2dc_Screenshot_20180721-1540041.thumb.png.28af996627bb7517472c8cfb1da58d2e.png5b561c7f15714_Screenshot_20180721-1540291.thumb.png.8e394beb1692d75bd08d367efb455602.png5b561cc16f8af_Screenshot_20180721-1540381.thumb.png.97809f913e0526b1ee4b4a0d956afbb4.png

Selbstverständlich sind Kritik, Lob und Anregungen immer gern gesehen! ;) Einziger Hinweis: Bei dieser Armee sollte schnell, aber effektiv gemalt werden!

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 10

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die sehen sehr gut aus, würd ich sagen!

Das Violett könnt zwar violetter sein, auf den Bildern ists schon sehr rot, aber sonst gefallen sie mir.

Verbessern könnte man die Jungs wahrscheinlich auch noch mit ner zweiten Sorte Gras auf den Bases, irgendwas dunkles. Dunkelgrün oder dunkles Grün-Braun...

:ok:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, ich kenne die Mantic Modelle nicht so gut, wie unterscheiden sich eigentlich die Zombies und die Ghule? Die Posen erscheinen mir doch arg ähnlich. Sind die Ghule einfach weniger "verrottet"? Ansonsten sehen die Ghule doch schon ganz schick aus! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko

Die Zombies und Ghule unterscheiden sich durch den Verwesungszustand, bei den Köpfen und ein wenig in der Kleidung. Außerdem besitzen die Ghule Waffenoptionen. Prinzipiell sind die Bausätze aber schon sehr ähnlich, wodurch sich das Mischen des Boxen geradezu anbietet. 

Hier ein Vergleichsbild:

 

 

Spoiler

5b58927128823_Screenshot_20180725-1707421.thumb.png.20047eb967fb4bc2a61e72c6079fba31.png

 

 

 

 

Jetzt werden erstmal Shades auf die Ghule aufgetragen. Wenn ich heute gut durchkomme, dürfte ich morgen die Bases und somit die Einheit fertig bekommen :)

 

 

Spoiler

5b5893ac346cd_Screenshot_20180725-1707591.thumb.png.fc8019285d471ee8de453347e519aa75.png

 

 

 

  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...Verdrückt :mauer:

 

Obwohl ich Game of Thrones Fan bin sehe ich erst jetzt eine gewisse Ähnlichkeit :ok:

 

Dies ist der Stand des heutigen Malabends:

 

5b58ed1d076be_Screenshot_20180725-2333471.thumb.png.cca74b4c56c06f748ac1cecd33011980.png

 

 

 

Es müssen nur noch die gelben Akzente gesetzt und ein wenig von der  eisenhaltigen Gesichtscrem @Luzipha auf die Waffen gemalt werden :D

 

Morgen gibt es die komplett fertige Einheit + einen Fluchfürsten zu sehen.

 

Bis dahin :asthanos:

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen untoten Gruß an euch alle :)

 

Heute sind die Ghule fertig geworden, womit die Armee nun zwei bemalte Einheiten besitzt. Als nächstes geht es mit den Verfluchten oder den Skeletten weiter, mal sehen... Außerdem wird in den nächsten Tag die Hintergundgeschichte für Warhammer Fantasy ausgearbeitet, als Erstes wird es dabei um den Fluchfürsten gehen.

 

So sieht die Armee bisher aus:

5b5a3a9704e37_Screenshot_20180726-2306201.thumb.png.758a70164aa1448aed7887eea626027b.png

 

 

Die Ghule:

5b5a3af634283_Screenshot_20180726-2306131.thumb.png.777801e0d2d8d6c02c6075e58e993cf1.png

 

 

Der Fluchfürst:

5b5a3b3346d7a_Screenshot_20180726-2306051.thumb.png.31a56c0813d8c74f5337b8190332deb3.png

 

 

Kleine Anmerkung: Den Fluchfürsten hatte ich schon lange vor dem Projekt bemalt. Er legte praktisch den Grundstein für das Projekt.

  • Like 9

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab heute geht es mit den Revenants bzw. Verfluchten weiter. Wenn ich ehrlich sein soll überzeugen mich diese Modelle von Mantic nicht so ganz. Die Körper sind die Gleichen wie die der normalen Skelette, jedoch mit Rüstung und Helm der Revenants. Dies ist ja nicht schlimm, aber im Vergleich zu GWs Verfluchte... Auf der anderen Seite sind diese Mantic-GW Vergleiche immer etws doof, denn da gewinnt GW sowieso in den meisten Fällen. Als "Spielfiguren" sind die von Mantic in Ordnung, für mehr allerdings in meinen Augen nicht.  Mal sehen was sich mit Farbe aus ihnen rausholen lässt.

 

 

Spoiler

5b5caa999b866_Screenshot_20180728-1940171.thumb.png.1f939d700ef6d82bdd5a90e19a4ecc5a.png

 

Spoiler

5b5cab725da02_Screenshot_20180728-1944041.thumb.png.9a6b9a9299fb98e8a003246f8ac9c255.png

 

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ist es mittlerweile wieder her, dass ich ein Update gepostet habe, aber viele kennen es vielleicht: Im Urlaub glaubt man das Projekt locker zu schaffen und im Alltag geht es einfach unter. Trotzdem kann ich heute eine weitere fertige Einheit  präsentieren, nämlich die Verfluchten bzw. die Soul Reaver Infantry.

 

5baa0bb0a3a53_20180925_1217201.thumb.jpg.4f3f54eab34ba56ce423b2eea3afcdcd.jpg

 

Nun sitz ich an den letzten zwei Einheiten, die dank einer "Bemalunterstützung" schneller voran gingen wie gedacht, weshalb sie schon fast fertig sind und somit neigt sich das Projekt vorläufig auch dem Ende hin. In nächster Zeit wird es zum Abschluss ein Gruppenbild der Einheiten geben und dann werden die Untoten für eine weile ruhen. Doch so schnell ist es dann auch wieder nicht vorbei, zu gegebener Zeit wird das Projekt erweitert und voranngetrieben.

 

 

  • Like 9

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.