Jump to content
TabletopWelt

Malworkshops (Einsteiger und Fortgeschrittene)


Empfohlene Beiträge

Unser Verein ist nicht ganz so viel hier unterwegs, aber wir dachten uns, wir kündigen auch hier unseren Workshop an. Streng genommen sind es zwei Workshops, die am gleichen Wochenende stattfinden. Beide Workshops werden von erfahrenen Malern geleitet. Am ende Posten wir ein paar Ergebnisse der jeweiligen "Coaches", damit ihr euch von der Professionalität überzeugen könnt. Ich erlaube mir, den Text von page5 einfach zu kopieren und euch somit eine kleine Einleitung zu geben :)

 

Unser Turnierwochenende war ein voller Erfolg! Darum wollen wir an unserem Erfolg anknüpfen und ein Event machen, welches NICHT nur für Spieler ist, sondern sich mit den anderen Aspekten des Tabletop auseinander setzt. Konkret reden wir hier von malen und modellieren. Egal ob du Anfänger bist oder bereits schon gute Erfolge vorzuweisen hast: Hier kommt deine Gelegenheit, ein klasse Wochenende zu buchen, welches sich zwei Tage mit malen oder modellieren auseinandersetzt. Aus diesem Grund haben wir zwei Workshops, die parallel laufen werden. Beide Workshops werden von Leuten geleitet, die in ihrem Gebiet einfach klasse sind! Wer meine Schmiedemodelle gesehen hat, der weiß das Janis großartig mit dem Pinsel umgehen kann. Ebenso gibt es rein zufälligerweise ein Elfenprojekt, in dem André zeigt, dass modellieren genau sein Ding ist.

Also, werden wir mal konkret:

Datum 
03.+04.11.2018 (beide Workshops)

Ort
Vereinshaus Baunatal Altenritte (kann sich aber noch ändern, bleibt aber definitiv im "Dorf")

Zeitraum (jeweils beide Workshops)
Samstag 10.00 - 19.00
Sonntag 09.00 - 16.00 (der Sonntag ist ein wenig flexibler, da ihr da an den Dingen arbeiten könnt, die EUCH wichtig sind und wir es individuell betreuen)

Kosten
Das Wochenende kostet 60,00 €, unabhängig welchen der beiden Workshops ihr wählt (was in dem Segment quasi Preisdumping ist ^^)

Material
Wir stellen für die Workshops ein Teil des Materials zur Verfügung, einiges müsst ihr euch jedoch mitbringen. Bitte bringt folgendes für den jeweiligen Workshop mit:

Malworkshop: Pinsel (wir empfehlen 00,0,1,2 am besten Serie 7 Pinsel von Winsor & Newton), Tageslichtlampe, Wasserbecher, Nasspalette (wer nicht weiß was das ist, bringt bitte eine alte Brotdose mit die er nicht mehr braucht)

Hier ein paar hilfreiche Links wo ihr das Zeug herbekommen könnt:
Pinsel
So baut man eine Nasspalette
Hier gibt es Tageslichtlampen

Bringt diese Sachen bitte unabhängig vom Workshop mit, die werden in beiden benötigt.

DIE MINIATUR WIRD VON UNS GESTELLT!!! Das dient dazu, das wir am Ende die Miniaturen besser vergleichen können. Wer will kann sich aber gerne noch ein Modell seiner Wahl mitbringen.


Themen
Malworkshop Fortgeschrittene: Entgraten (erstaunlich was man hier alles verbocken kann), Malstrategien, Farbkomposition, Kontraste, Farbübergänge, Loaded Brush

Malworkshop Einsteiger: Entgraten (vermutlich mit den anderen zusammen, es ist einfach zu wichtig), Basegestaltung, Schichten, Kantenhighlights, Augen malen

EINE GENAUERE PLANUNG KOMMT DIESE WOCHE NOCH!!!


ACHTUNG: Je nach Zeitaufwand können manche Themen reduziert werden oder erweitert wenn am Ende noch Zeit über ist!

Übernachtung
Es gibt diverse Hotels in Baunatal, jedoch keine Jugendherberge. Diese liegt in Kassel, ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Eine Empfehlung hier aussprechen ist mir nicht möglich, ich war nur in wenigen bisher.

Anmeldung
Ihr könnt euch per PN bei mir "vormerken" lassen. Nach Geldeingang für den Workshop seid ihr fix dabei. Die Daten für den Geldeingang bekommt ihr von mir per pn.
ACHTUNG: Wir können bei knapper Absage vorher leider kein Geld erstatten, solange der Platz nicht wieder vergeben wird. Sollte der Platz vergeben werden, erstatten wir gerne das Geld zurück. Als knapp zählt drei Wochen vor dem Workshop (12.10.2018 ist deadline)


Frage bitte hier reinschreiben :) 
 

Der Typ mit dem dicken Schild wurde von Janis gemalt, zum Vergleich poste ich gerne noch ein weiteres vom Coach des Einsteigerworkshops (damit ihr besser Einschätzen könnt, wo ihr euch seht). Ihr müsst das Niveau nicht erreichen, dazu ist der Workshop nicht gut. Er dient dazu, euer Malniveau mit neuen Techniken zu würzen und mit etwas Theorie (Farblehre usw.) abzurunden.


Sollte das hier in irgend einer Weise unpassend sein, bitte ich einen Admin das zu verschieben oder im schlimmsten Falle zu löschen ;)

 

Anvil Komposition.jpg

_DSC1977.JPG

_DSC1979-min.JPG

20170922-_DSC7255.jpg

20171016-_DSC7679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.