Jump to content
TabletopWelt

The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force (WIP: Super Heavy Artillery)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Chaosrenegat:

Moin,

Sind die Vipers im Maßstab 1:72 oder 1:32? Sehr schöne Bemalung bzw. Umbauten.

 

Hallo das sind 1/32 aber wie erwähnt sind die Nasen um 1,5" verkürzt und die Cockpits verkleinert

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Obwohl ich eigentlich nur zwei Kampfflieger bauen wollte, war ich so beeindruckt von der Simplizität und Schlichtheit des Bausatzes da habe ich mich entschieden noch eins zu besorgen.

 

Zum Glück habe ich noch bei Ebay einen für 15€ geliefert ergattern können, da kann man nicht viel falsch machen.

 

I weis eigentlich wollte ich einen eher neutrales und authentisches Farbschema aber da ich gerade so viel Spaß mit meinem neuem Airbrush habe und da ich gerade dabei bin mir einige neu Tricks bei zu bringen füllte ich mich gezwungen hier die Sau raus zu lassen!
 

Ich habe jetzt 3 Modelle mit dem Airbrush gemacht und wollte was neuen ausprobieren, ich finde es ist ganz gut geworden dafür das ich das mit den Flammen erst zum zweiten mal probiere, dass erste mal auf einem Stück Schaumplatte zum Üben damit man ein Gefühl dafür bekommt.

Ich habe dem Kampfflieger einen "Ghost Flame" paint job gegeben damit es sich deutlich als "Red Leader" abhebt.

Ich dachte als Abwechslung sollte dieser Flieger in Startposition sein. I denke ich mache noch ein kleines Diorama mit Bodenpersonal, Tanker und dem Piloten der auf sein Jet zu rennt.
Da ich ja schon einen "Red 2" und einen "Red 3" brauche ich auch einen "Red Leader", richtig?

 

Die perfekte Chance den ersten "Special Character" der Armee bekannt zu geben Duke "Blue Ghost" Skydancer, ein top gun Pilot der sich im Luft zu Luftkampf spezialisiert hat.;)

 

Zwar noch WIP, ich warte noch auf die Flugkörper. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob Cockpit offen oder geschlossen? Was mein Ihr??

Leider wird man so oder so eh nicht viel erkennen, das Cockpit öffnet sich nach vorne.

 

Lightning Viper DV-Z38 "The Blue Ghost"
Red Leader
Air to Air superiority combat fighter

dragon_viper-red-leader1_1.JPG

dragon_viper-red-leader1_2.JPG

dragon_viper-red-leader1_3.JPG
 
Wie man erkennen kann hat dieser Flieger 4 anstatt nur 2 Laserkanonen dazu kommen später noch eine Auswahl an kurz und Langstrecken AA Reketten.

dragon_viper-red-leader1_4.JPG

dragon_viper-red-leader1_5.JPG
bearbeitet von Evil_D185
  • Like 10

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Roughneck:

Mir wäre die 70er Jahre Viper ja lieber gewesen :D

 

zeig mal mit offenem Cockpit

 

Ja mir auch da sie etwas eckiger sind aber leider wenn man welche findet sind die Schweine teuer die Hier nur lediglich 15€ stk. das war der Ausschlag gebende Punkt!

 

dragon_viper-red-leader1_6.JPG

 

dragon_viper-red-leader1_7.JPG

 

Natürlich kann man das Cockpit auch nach oben öffnen lassen, die Idee ist da kommt noch eine Leiter zu einsteigen ran deswegen der Gedanke

 

 

  • Like 6

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr cooles Projekt mit super bemalten Minis :klappe:

 

da bleib ich dran! :ok:

 

PS:

hab Dir mal ne PM geschrieben ;)

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎/‎09‎/‎2018 um 14:45 schrieb gruehnaLing:

epic :ok:

 

Nein "macho" 28mm - 1/56 scale ;-)

Danke

Am ‎16‎/‎09‎/‎2018 um 12:46 schrieb Irontau:

sehr sehr cooles Projekt mit super bemalten Minis :klappe:

 

da bleib ich dran! :ok:

 

PS:

hab Dir mal ne PM geschrieben ;)

Vielen Dank Irontau, drann bleiben lohnt sich es kommt noch eine Menge!!

Danke für die PM habe zurück geschrieben

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dranbleiben werd ich so oder so mit Sicherheit - aber Dein Versprechen, daß noch ne "Menge" kommt... ich befürchte, da hast mich jetzt angefixt... Des is fei strafbar!! :aufsmaul:

 

Aber macht ja nix - somit hast Dich ganz einfach verpflichtet, in kurzen Abständen so coolen Scheiss abzuliefern - damit kann ich leben :naughty:

 

Ne PM?

Oh je - hast die evtl geschrieben und nicht abgesendet? ich hab nämlich noch nix erhalten - gerade nachgesehen :schiel:

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ... Hammer Projekt! Wahnsinns Bemalung!

 

Für mich sehr inspirierend, da mir im Hinterkopf schon seit einiger Zeit, die Idee einer 28mm "Battletech" Armee rumgeistert. Sprich 1-2 Mechs mit Unterstützungstruppen in Form von Infanterie und Kavallerie. Aber eben kein Space Gothic, sondern eher Near Future.

Von daher WOW! Weiter so! :ok:

 

Hier werde ich garantiert dran bleiben.

zu den Vipern: kannst du da mal einen Eisenkerntrooper daneben stellen. Damit ich mal nen Größenvergleich habe.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎/‎09‎/‎2018 um 14:53 schrieb Irontau:

Dranbleiben werd ich so oder so mit Sicherheit - aber Dein Versprechen, daß noch ne "Menge" kommt... ich befürchte, da hast mich jetzt angefixt... Des is fei strafbar!! :aufsmaul:

 

Aber macht ja nix - somit hast Dich ganz einfach verpflichtet, in kurzen Abständen so coolen Scheiss abzuliefern - damit kann ich leben :naughty:

 

Ja da kommt noch so einiges, gerade arbeite ich noch an dem Special Ops Dropship und parallel an diesem Baby, das Base dafür habe ich schon längst fertig

 

paint1.jpg  paint2.jpg

 

paint3.jpg  paint4.jpg

 

vor 12 Stunden schrieb Kodiak71:

WOW ... Hammer Projekt! Wahnsinns Bemalung!

 

Für mich sehr inspirierend, da mir im Hinterkopf schon seit einiger Zeit, die Idee einer 28mm "Battletech" Armee rumgeistert. Sprich 1-2 Mechs mit Unterstützungstruppen in Form von Infanterie und Kavallerie. Aber eben kein Space Gothic, sondern eher Near Future.

Von daher WOW! Weiter so! :ok:

 

Hier werde ich garantiert dran bleiben.

zu den Vipern: kannst du da mal einen Eisenkerntrooper daneben stellen. Damit ich mal nen Größenvergleich habe.

 

Danke, danke Kodiak 71 freut mich sehr das es auch dir gefällt und hoffe du kannst dich inspirieren lassen.

Ja "Near Future" reizt mich auch eher, etwas Sci-Fi darf sein aber nicht zu viel, aus welchen Miniaturen machst du die Infantrie?

 

Ich werde mal morgen neue Bilder Posten und dann mach ich auch ein Bild mit einer Miniatur für dich neben der Viper

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 7

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kodiak71:

WOW ... Hammer Projekt! Wahnsinns Bemalung!

 

Was Kodiak sagt ^^

 

vor 12 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Für mich sehr inspirierend, da mir im Hinterkopf schon seit einiger Zeit, die Idee einer 28mm "Battletech" Armee rumgeistert. Sprich 1-2 Mechs mit Unterstützungstruppen in Form von Infanterie und Kavallerie. Aber eben kein Space Gothic, sondern eher Near Future.

 

Battletech in 28mm?!?

Wo muss ich unterschreiben?? :D

 

 

vor 43 Minuten schrieb Evil_D185:

 

Ja da kommt noch so einiges, gerade arbeite ich noch an dem Special Ops Dropship und parallel an diesem Baby, das Base dafür habe ich schon längst fertig

 

 

 

paint3.jpg 

 

 

 

Ich werde mal morgen neue Bilder Posten und dann mach ich auch ein Bild mit einer Miniatur für dich neben der Viper

 

Alter Verwalter.... also die Bemalung ist bei Dir wirklich unglaublich realistisch gehalten! Ganz großes Kino!

Bin gespannt, wie der mit Base und fertigen Waffen aussieht - "A DRAUM!" Wie man bei uns wohl sagen würde :ok:

 

Mir würde ja mal ein Gruppenbild Deiner Armee raushängen :naughty:

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Evil_D185:

Ja "Near Future" reizt mich auch eher, etwas Sci-Fi darf sein aber nicht zu viel, aus welchen Miniaturen machst du die Infantrie?

 

Momentan ist es eher so ein Hirngespinst, aktuell geben Capitol und Cybertronic Truppen von Warzone (Prodos) gute Modelle ab. Auch einige von Imperial (gerade die Spezialeinheiten)

Da ich aber auch ein (Oldschool-) Faibel für Heroic Scale habe, finde ich ein paar Sachen von Warpath (Mantic) ganz gut: allen voran die Scouts der Enforcer

 

Aber das Projekt liegt momentan noch sehr weit hinten in der Pipeline ... ich muss mal meinen Output steigern, aber leider gibt es da RL-Probleme die das aktuell verhindern.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎/‎09‎/‎2018 um 08:48 schrieb Kodiak71:

zu den Vipern: kannst du da mal einen Eisenkerntrooper daneben stellen. Damit ich mal nen Größenvergleich habe.

Nah klar bitte schön:

 

Der Dragon Viper stell ja die F18 Hornet da die eine Länge von 17,7m und eine Höhe von 4,66m hat

1/56 umgerechnet steht die Viper mit 9cm (5,00m) Höhe und eine Länge von 23cm (12,88m) ziemlich genau im Masstab.

 

size1.JPG

 

size2.JPG

 

Am ‎20‎/‎09‎/‎2018 um 21:06 schrieb Irontau:

Alter Verwalter.... also die Bemalung ist bei Dir wirklich unglaublich realistisch gehalten! Ganz großes Kino!

Bin gespannt, wie der mit Base und fertigen Waffen aussieht - "A DRAUM!" Wie man bei uns wohl sagen würde :ok:

 

Mir würde ja mal ein Gruppenbild Deiner Armee raushängen :naughty:

Danke Irontau!!

Genau das ist mein Ziel, klar kann man Fantasievoll bemalen und noch mehr raus holen und das sieht oft sehr gut aus keine Frage. Aber ich möchte ein realistischen Aspekt und knall rote oder Blaue Panzer etc. sind zwar geil aber sehr unpraktisch auf dem Schlachtfeld.

 

Ich werde und habe da einige Ausreißer aber nur weil es Spaß macht und ich gerne auch andere Maltechniken ausprobieren möchte.

Außerdem waren die Space Wolves der 80'er eh meine Lieblinge, passt also mit dem grau ;)

 

Ja ein gruppenbild wird folgen auch wenn es zur Zeit nur Kriegsmaschinen sind.

 

 

Am ‎21‎/‎09‎/‎2018 um 08:36 schrieb Kodiak71:

 

Momentan ist es eher so ein Hirngespinst, aktuell geben Capitol und Cybertronic Truppen von Warzone (Prodos) gute Modelle ab. Auch einige von Imperial (gerade die Spezialeinheiten)

Da ich aber auch ein (Oldschool-) Faibel für Heroic Scale habe, finde ich ein paar Sachen von Warpath (Mantic) ganz gut: allen voran die Scouts der Enforcer

 

Aber das Projekt liegt momentan noch sehr weit hinten in der Pipeline ... ich muss mal meinen Output steigern, aber leider gibt es da RL-Probleme die das aktuell verhindern.

Sehr geile Ideen mit den Warzone Miniaturen auch die Enforcer hören sich gut an....... bitte machen jetzt! :naughty:

 

 

Am ‎21‎/‎09‎/‎2018 um 08:50 schrieb Roughneck:

Mir fällt da spontan die Tänzer Hüfte ein.

 

Mega gute Bemalung. Saustark. Bin aufs fertige Modell gespannt. :ok:

Auch dank an dich Roughneck.

Geil, stimmt habe ich garnicht drann gedacht mit der Tänzerhüfte!! Dann kann ich beauhpten ich habe den ersten Travolta Boogie Bot!

Müsste eigentlich jetzt 2 Klauen Arme kaufen und den so modelieren als ob er tanzt.

 

Warte erst mal ab die Position passt schon in das Konzept auch wenn es gerade merkwürdig aussieht

 

 

Am ‎21‎/‎09‎/‎2018 um 09:16 schrieb Mascharius:

Schaut wieder großartig aus, ich bin fast mehr gespannt aufs Base als auf den fertige Bot :D

Danke Mascharius, tja das base an sich kennst du schon. Schau mal durch den Thread durch ;)

 

 

Aber als kleiner Vorgemschmack hier schon mal

 

Ich presentiere

"Nutcracker"

 

paint6.JPG

 

paint7.JPG

 

und sein Bruder

"Ballbreaker"

 

paint8.JPG

 

paint9.JPG

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 9

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

POTZBLITZ, ich werd bekloppt. Sau Stärke Bemalung. :eek:

Exakt was der Herr Gorgoff sagt... mir gefallen vorallem die Hitze- und Schmaucheffekte an den Gatlings sehr gut :ok:

 

 

Hab Dir übringens ne PM zurück geschrieben, evil ;)

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

POTZBLITZ, ich werd bekloppt. Sau Stärke Bemalung. :eek:

Willkommen Gorgoff,

danke bin noch am Üben mit dem Brush aber macht echt Spaß

 

vor 1 Stunde schrieb Irontau:

Exakt was der Herr Gorgoff sagt... mir gefallen vorallem die Hitze- und Schmaucheffekte an den Gatlings sehr gut :ok:

Hab Dir übringens ne PM zurück geschrieben, evil ;)

Ja die Schmaucheffekte sind echt ganz gut geworden, hat mich auch überrascht da hat Tamia ja natürlich gut mit geholfen.

Ja danke habe die PM gesehen werde gleich antworten, danke.

 

 

So endlich fertig der kleine!

ca. 2013 für 60€ gekauft und das war der Anfang von allem. Zack Infanterie gekauft, nach Panzer umgeschaut. Artillerie gesucht und bam das Projekt ist entstanden. Unglaublich wie aus nur einem super Angebot ein "Riesen Ding" wird und ich hatte davor nichts mit Sci-Fi am Hut sondern nur Fantasy.

Er ist also nicht nur das Zentrale Stück der ganzen Armee sonder auch der Grund und der Anfang.

Das Base hatte ich schon lange fertig aber gerade die Bemalchallenges haben mich dazu animiert den Bot endlich fertig zu bemalen, da ich endlich mein Airbrush habe stand dem nichts mehr im Weg.

 

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen wieso es Gatlings in dieser Größe gibt, ich meine welcher Sinn hat eine Maschinenkanone in dieser Größe dafür gibt es effektivere Waffen in dieser Größenkategorie.

Wenn man drüber nachdenkt feuert man quasi Artillerie große Geschosse ab, bei dieser Munitionsgröße ist das Magazine schnell leer, gerade bei dem vorhanden Magazin........ warte mal, wenn man drüber nachdenkt.

Artillerie große Geschosse, Gatling gun schnell abgefeuert........  :naughty: :bking::lol: Ich brauch zwei davon!!

 

The Rule of cool ganz klar, Effektivität und Sinn dahin.

.

 

6th Heavy Combat Walker Battalion

"The hammers of Justice"

"Dragons fury"

Leviathan Class Battle Walker LD- 93

 

leviathan_class_LV-93_1_1.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_3.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_4.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_5.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_6.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_7.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_8.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_9.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_10.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_11.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_12.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_13.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_14.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_15.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_16.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_17.jpg

 

leviathan_class_LV-93_1_18.jpg

 

Zwar ist das Base auf der ersten Seite zu sehen aber hier ein Paar Detailbilder, mehr gibt hier zu sehen:

Detailbilder Base

 

levithian_base1_4.jpg  levithian_base1_5.jpg

 

!!Aber wenn Ihr denkt das ist das letzte große Highlight dann irrt Ihr euch aber gewaltig!!

 

 

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 14

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Evil_D185:

 

Ja die Schmaucheffekte sind echt ganz gut geworden, hat mich auch überrascht da hat Tamia ja natürlich gut mit geholfen.

 

Das beste Werkzeug und Arbeitsmaterial bringt nix, wenn man nicht damit umgehen kann ;)

 

Zitat

Ja danke habe die PM gesehen werde gleich antworten, danke.

 

Bin gespannt, ob ich bei Dir bald was Bekanntes sehe :D

 

 

Zitat

 

 

So endlich fertig der kleine!

ca. 2013 für 60€ gekauft und das war der Anfang von allem. Zack Infanterie gekauft, nach Panzer umgeschaut. Artillerie gesucht und bam das Projekt ist entstanden. Unglaublich wie aus nur einem super Angebot ein "Riesen Ding" wird und ich hatte davor nichts mit Sci-Fi am Hut sondern nur Fantasy.

Er ist also nicht nur das Zentrale Stück der ganzen Armee sonder auch der Grund und der Anfang.

Das Base hatte ich schon lange fertig aber gerade die Bemalchallenges haben mich dazu animiert den Bot endlich fertig zu bemalen, da ich endlich mein Airbrush habe stand dem nichts mehr im Weg.

 

Dann sag ich mal: "Zum glück haste den damals so günstig geschossen ;)

 

Zitat

 

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen wieso es Gatlings in dieser Größe gibt, ich meine welcher Sinn hat eine Maschinenkanone in dieser Größe dafür gibt es effektivere Waffen in dieser Größenkategorie.

Wenn man drüber nachdenkt feuert man quasi Artillerie große Geschosse ab, bei dieser Munitionsgröße ist das Magazine schnell leer, gerade bei dem vorhanden Magazin........ warte mal, wenn man drüber nachdenkt.

 

Warum man sowas braucht?

Weil es verdammt nochmal total cool ist und Gatlings immer alles aufwerten :ok:

Aber:

 

Zitat

Artillerie große Geschosse, Gatling gun schnell abgefeuert........  :naughty: :bking::lol: Ich brauch zwei davon!!

 

The Rule of cool ganz klar, Effektivität und Sinn dahin.

 

Du hast dazu ja die einzig richtige Meinung :P

 

 

Zitat

.

 

6th Heavy Combat Walker Battalion

"The hammers of Justice"

"Dragons fury"

Leviathan Class Battle Walker LD- 93

 

leviathan_class_LV-93_1_1.jpg

 

 

 

Weisst Du - ich kenn dich nicht und trotzdem bin ich schon sehr neidisch - wie Du einfach mal alles, was ich so in meiner 28 jährigen Hobbykarriere abgeliefert habe mit sowas in einen berggroßen Schatten stellst ...

 

aber - wer Star Wars Plakate in seiner Base unterbringt, muss allein schon deshalb alle verfügbaren Daumen nach oben bekommen :ok:

 

 

Zitat

Detailbilder Base

 

levithian_base1_4.jpg  levithian_base1_5.jpg

 

 

 

 

 

 

Ja mei, was soll i sagen... Ich schau jetzt seit über 10 Minuten allein die Base an und find immer noch mehr umwerfende Details... :wub:

Die Base war ja schon seit der Ersten Seite dieses Threads bekannt, aber man muss sie immer wieder nach neuen Details durchsuchen - und findet sie auch noch!

 

Wieviele Arbeitsstunden hängen denn allein am Bau dieser Base?

 

Zitat

 

!!Aber wenn Ihr denkt das ist das letzte große Highlight dann irrt Ihr euch aber gewaltig!!

 

 

 

 

Puh - da setzt einer aber die Erwartungen sehr hoch an - aber das Gute daran:

Dir nehm ichs ab :ok:

 

Bin gespannt wie´s weitergeht!!

 

----------------------

 

Noch mal ne Frage - evtl bin ich auch einfach zu doof, die Antwort darauf im thread zu finden:

"Ist das ne Vitrinenarmee, oder spielst Du damit auch? Wenn ja, nach welche Regelsystem?"

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeil der Stampfer! Bin echt sprachlos, auch über dein Bemaltempo!

 

Achtung, jetzt kommt noch ein bisschen Nörgeln auf hohem Niveau. Bitte als konstruktive Kritik sehen:

Die ziemlich großflächige und einfarbige Verfärbung an den Läufen finde ich nicht ganz so gelungen. Soweit ich weiss kann z.B. bei dünnen verchromten Teilen auch schon mal eine großflächige Verfärbung auftreten. Aber bei diesen Riesenwummen wären die Anlassfarben, wenn überhaupt, auf einen dünnen Ring nahe den geschwärzten Stellen beschränkt. Anlassfarben haben auch eine ganz bestimmte Farbfolge, bei Stahl z.b. von Weißgelb bis Braunrot, dann Violett, über Kobaltblau zu Hellblau.

 

Trotzdem, Hut ab, sehr gelungen das Ding!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein hammer cooles Projekt. Die Bases allein sind der Knaller. 

 

Beim Apache finde ich die Minigun zu massiv und ein Hecktreibwerk nicht nötig. 

 

Dreamforge 15mm Stuff kriegst du doch über seine Seite. Er hat ja jetzt vermutlich wieder einen Plastik Hersteller. Dann sollte auch Stock mehr funzen. Mal gucken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Irontau:

Dann sag ich mal: "Zum glück haste den damals so günstig geschossen ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Irontau:

 

Weisst Du - ich kenn dich nicht und trotzdem bin ich schon sehr neidisch - wie Du einfach mal alles, was ich so in meiner 28 jährigen Hobbykarriere abgeliefert habe mit sowas in einen berggroßen Schatten stellst ...

 

aber - wer Star Wars Plakate in seiner Base unterbringt, muss allein schon deshalb alle verfügbaren Daumen nach oben bekommen :ok:

Vielen vielen Dank aber bitte kein Neid, ich selber bin auch ca. 30 Jahre im Hobby und lerne nie aus. ich bin halt sehr leidenschaftlich in meinem Hobby und versuche viel Ideen und Themen mit zu integrieren. ch erstaunen auch regelmäßig was einige Leute abliefern und wünsche mir das ich das nur halb so gut hinbekommen könnte.

 

Star Wars RULZ!

 

vor 16 Stunden schrieb Irontau:

Wieviele Arbeitsstunden hängen denn allein am Bau dieser Base?

Ja da ist eine menge los. es ist schwer das in Stunden zu Rechnen, 8-10 Std. am Tag da würde ich sagen 5-6 Tage also so ca. 60Std. mit Bemalung.

 

vor 16 Stunden schrieb Irontau:

Noch mal ne Frage - evtl bin ich auch einfach zu doof, die Antwort darauf im thread zu finden:

"Ist das ne Vitrinenarmee, oder spielst Du damit auch? Wenn ja, nach welche Regelsystem?"

Ne da hast du recht ich glaube ich habe dazu nicht erwähnt. Ich baue einfach ein Armee auf der Doktrin der US Marines basierend auf einer "Rifle Company" wenn ich mit allem drum und dran fertig bin. Ich hallte mich da an keinem Regelwerk, das schränkt die Möglichkeiten zu sehr ein.

Also könnten man sagen der jetzige zustand ist eine Vitrinenarmee aber wenn alles mal fertig ist dann könnte ich jedes System bedienen. Wenn was fehlt kann ich es ja schnell nachbauen.

 

vor 15 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Supergeil der Stampfer! Bin echt sprachlos, auch über dein Bemaltempo!

Danke Schwarzbrand, zur Zeit läufts einfach.

Deine Kritik ist mir willkommen. Da gebe ich dir recht die Wärmeentwicklung müsste eigentlich nur an der Spitze sein, da ist der Airbrush mit mir durchgegangen und abändern wollte ich es dann doch nicht mehr.

Die Farbfolge ist mir bekannt nur wollte ich es nicht ganz so erwärmt erscheinen lassen, Weißgelb, Braunrot und schwarzer Ruß waren mein Ziel.

 

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ein hammer cooles Projekt. Die Bases allein sind der Knaller. 

 

Beim Apache finde ich die Minigun zu massiv und ein Hecktreibwerk nicht nötig. 

 

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Dreamforge 15mm Stuff kriegst du doch über seine Seite. Er hat ja jetzt vermutlich wieder einen Plastik Hersteller. Dann sollte auch Stock mehr funzen. Mal gucken.

Ja nur versuche ich alles günstiger zu bekommen , was mir bis jetzt auch sehr gut gelungen ist. Leider sind die Portopreise aus der USA einfach nicht tragbar, schade eigentlich.

Mal gucken in welche Richtung es bei ihm geht, dass wir interessant auch wenn ich noch nicht ganz dran glaube.

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - also wenns als Neid rüberkam, tuts mir leid - das war eher als Lob an Deine Fähigkeiten in dem Bereich gedacht ;)

 

Uff, 60 Stunden ist ne Ansage - aber ich muss sagen, jede Minute hat sich da echt geloht!!! :ok:

 

Und Star Wars? Eh klar :naughty:

 

Ok, kein Regelsystem ist erstmal echt das Beste, um sich frei entfalten zu können. Da Du das Projkt eh so groß aufziehst, findest Du sicher für jedes System genug Minis in Deinem Vorrat, um alles bedienen zu können :)

 

Bin gespannt auf mehr, ich werd es im Auge behalten!  :look:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎/‎09‎/‎2018 um 14:55 schrieb Irontau:

Ähm - also wenns als Neid rüberkam, tuts mir leid - das war eher als Lob an Deine Fähigkeiten in dem Bereich gedacht ;)

 

Am ‎23‎/‎09‎/‎2018 um 14:55 schrieb Irontau:

Ok, kein Regelsystem ist erstmal echt das Beste, um sich frei entfalten zu können. Da Du das Projkt eh so groß aufziehst, findest Du sicher für jedes System genug Minis in Deinem Vorrat, um alles bedienen zu können :)

Ja auf jeden Fall, es befinden sich mehrere hundert Miniaturen und genug Panzer um jedes Spielsystem ab zu decken. Sicherlich fehlen da einige exotische Waffensystem aber das hat man dann schnell nachgeholt. 

Dazu kann man dann noch die aufwendigeren Bases als Gelände nutzen.

 

Hier noch ein kleines WIP, Irontau habe ich es schon verraten aber hier die ersten Bilder.

noch fehlt Schlamm, Dreck, Schnee und Eis.

 

Der Gedanke zum Panzerjäger kam mir eigentlich weil ich das Original schon sehr geil finde den Jagdpanther aus dem WWII, schon damals ein sehr modern aussehendes Fahrzeug.

 

Um die 2 Panzer Einheiten etwas auf zu locker und etwas variation zu geben dachte ich es wäre eine gute Idee einen designierten Panzerknacker /Schlachtfeldlaser zu integrieren.

Als ich dann einen Teil zusammen gebauten 1/48 Tamia Jagdpanther für 10€ ergattern konnte habe ich zugeschlagen.

 

Klar wollte ich den Panzer etwas zeitgemäßer machen und haben ihn dabei einen "H.E.L.Laser" verpasst der somit mit Leichtigkeit jedes Gepanzerte Fahrzeug gefährlich werden kann.

 

Was denkt Ihr?

1st Tank Battalion, Platoon Bravo

"The Iron Fists"

Hunter Dragon HD2-86

Hunter_dragon_HD2-86_1.JPG

 

Hunter_dragon_HD2-86_2.JPG

 

Hunter_dragon_HD2-86_3.JPG

 

Hunter_dragon_HD2-86_4.JPG

 

Hunter_dragon_HD2-86_5.JPG  Hunter_dragon_HD2-86_7.JPG

 

  Hunter_dragon_HD2-86_6.JPG

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 12

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force (WIP: Super Heavy Artillery)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.