Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Schrankwand


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,
Ich muss gerade alle meine bisher angefangenen Projekte vorübergehend auf Seite legen.
Grund dafür ist, dass ich in meinem Hobbyraum kaum noch treten kann. Dafür ist wiederum der Zustand schuld, dass ich nicht genügend Lagerfläche besitze um alles ordentlich zu verstauen.
Dieser Fakt und der Grund, dass ich meine drei Ikea Detolf Vitrinen endlich mal ersetzen möchte, haben mich dazu verleitet mir bei eBay Kleinanzeigen einen alten Schrank mit großem Vitrinenanteil (2,2m breite Vitrine) zu besorgen. Der Schrank hat mich nichts gekostet und so kann ich etwas Geld in die Verschönerung stecken.

Der Plan sieht wie folgt aus:
Schrank zerlegen (ist er zum Großteil schon) und dann mit Hammerschlaglack eine Metalloptik zu verpassen. Da dies noch ziemlich langweilig aussehen würde, habe ich mir 3D-Teile zur Verzierung gezeichnet und gedruckt. So werden Beschläge,Nieten,Schädel,Aquilas...in Bronze bemalt/gesprüht und auf den silberfarbenen Schrank aufgebracht.
Am Ende soll der Schrank wie ein echter Metallschrank in 40k-style aussehen.

Hier die Ausgangsbasis. Man braucht schon etwas Fantasy um sich diesen "Opa-Schrank" in cool vorzustellen.
photo-28808-49c673cc.jpg
photo-28809-b529fbba.jpg
photo-28810-de154e9e.jpg

Probeliegen der 3D Teile auf einer Tür:
photo-28811-6ae83a42.jpg
Ich bin damit sehr zufrieden und kann mir das Endergebnis gut vorstellen. Um die schädel herum werde ich noch ein paar gotische Spitzbögen setzen und noch näher an den 40k Style zu kommen.

Der Schrank hat glatte Fronten und die Griffe sind abschraubbar, was das Streichen wirklich einfach macht.
photo-28812-53d9f945.jpg
Oberfläche:
photo-28813-4369874a.jpg

 

Platzieren der gedruckten und lackierten Teile:

photo-28814-45b4409a.jpg

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Schrank noch verwittern soll oder nicht. Ich denke ich werde ihn erst einmal sauber fertig machen und kann dann im montierten Zustand immernoch entscheiden Rost zu tupfen und die Bronzeverzierungen mit Grünspan zu versehen.

Fall ihr Ideen habt, immer raus damit.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arschgeile Idee... da krieg ich auch direkt Lust sowas zu machen.

Würd zwar ein anderes Thema als 40k wählen, aber ja, die Idee so einen Schrank zu nehmen und auf "cool" zu trimmen, großartig!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.

Da kann man mal sehen was man mit ein bissel Kreativität so alles zammbasteln kann.

Du hast nicht zufällig Lust deine 3D Teile zb. auf thingiverse zu packen?

Nicht das hier jemand Deine Idee kopieren möchte...nö..woher denn..:ok:

:D

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 12:48 schrieb Bluebaer:

Sehr geil.

Da kann man mal sehen was man mit ein bissel Kreativität so alles zammbasteln kann.

Du hast nicht zufällig Lust deine 3D Teile zb. auf thingiverse zu packen?

Nicht das hier jemand Deine Idee kopieren möchte...nö..woher denn..:ok:

:D

Sorry, eigentlich eher nicht, ich mag es Unikate zu haben.

 

So, nach kurzer Pause geht es hier auch mit einem Bild weiter.
Korpus 2&3 sind so gut wie fertig. Die Griffe habe ich leider vergessen mit Gold zu besprühen. Das wird morgen nachgeholt.

Findet ihr die Schubladen haben zu wenig Deko? Denke die Nieten, Griffe und die Aquilas machen die Front genug unruhig.

Vielleicht schaffe ich es morgen die Teile zu plazieren, dann wäre die unterste Reihe fertig. Es sind also je drei Korpusse nebeneinander a drei Reihen.

photo-28853-0506bf9e.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese grüne Plage!

 

Sieht richtig geil aus, was du da werkelst. :respekt:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein gei-ler Scheiß !

 

Du gehörst wohl zu der Art Hobbyisten, die Außenstehende nicht verstehen können und "Eingeweihte" hart abfeiern! Sieht toll aus bisher, weiter so! Bin gespannt, wie das wirkt, wenn es fertig umgestaltet und eingeräumt ist.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, ich hätte auch gerne so einen eigenen Dungeon, wo ich lange Winterabende mit Basteln verbringen kann. Echt stylisch, das ist wahres Hobbytum !:bier:

Frage: Kannst Du mit 3D alles selbst machen bzw. was kostet das ? Ich hätte da Bedarf für ein paar Teile, habe aber kein Programm für das Design. Kann man auch nur einen Entwurf auf Millimeterpapier irgendwo umsetzen lassen, also Render + Druck ?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zwangspause (Knöchelbruch) geht es natürlich weiter.

Danke für die netten Kommentare. Ich habe die meisten Ornamente selber gezeichnet und selber gedruckt. Ob es irgendwo einen Service gibt, der soetwas macht weiß ich nicht. 

 

Ich könnte zwischenzeitlich die restlichen Korpusse montieren und heute Abend habe ich LED-Stripes montiert. Die Ausleuchtung der oberen Etagen wird gut sein. Ob unten noch was an Beleuchtung nachgerüstet wird sehe ich wenn die Minis drinnen stehen. Jetzt müssen die restlichen Ornamente gold lackiert und aufgeklebt werden.

photo-29179-2c821a46.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut habe ich es endlich Mal geschafft den Sperrmüll aus dem Zimmer zu Entsorgen und deshalb kann ich euch jetzt Mal ein Bild der Gesamten Schrankwand zeigen. 
Die Ornamente mussten was warten aber die Entrümpelt gut hatte  jetzt Vorrang.
Irgendwie gefällt mir das Ganze schon sehr gut und ich vermute, dass ich noch mehr in dem Zimmer umbauen werde.

photo-29271-639f38b2.jpg

photo-29272-9e13173f.jpg

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.