Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Heute war ich im Keller und habe eine alte Kiste mit Miniaturen gefunden die vor Ewigkeiten gekauft wurden und nie einen Spieltisch sahen.

Irgendwie habe ich lust Sie zu bemalen und umzubauen um dann damit KOW zu spielen.

Der werte Leser mag mich bei meiner "Road to 2000 Punkte" folgen und mit mir hoffen und bangen das Projekt in einem überschaubaren Zeitraum zu beenden. Zu diesem Projekt werde ich haufenweise Bilder posten und hoffentlich die Motivation finden das ganze abzuschließen.

 

  • Like 8

"Wir sind der Schwarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes stehen drei Regiments der Bogenschützen auf dem Plan. 

Heute mache ich mal eine Stellprobe und überlege mir welches Farbschemata ich für die Armee wählen werde.

Ich fange erstmal mit den einfachen Bogenschützen an um das Farbschemata und die Bases zu testen.

20180731_154328.jpg

bearbeitet von nightknight
Zeit
  • Like 4

"Wir sind der Schwarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, moch ein KOW Bretonenprojekt gefunden...

 

Schau ich auch hier zu :popcorn:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, meine erste Frage war auch:

Wat, warum nicht Brotherhood?

Ich habe mich mal hingesetzt, als ich da auch verwirrt war, was was sei, und dass letztere die für Bretonen unikalen 5 Arten verschiedener Ritter unterschiedlichen Elitegrades bei dem sonst doch so abstrakten KoW mitbringen, machte ziemlich klar, auf wen Brotherhood abzielt. ^^

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ichir auch mal die Liste genauer ansehen. Hab' ja auch noch tütenweise Bretonen im Keller ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir das mal genauer angeschaut habe macht Brotherhood tatsächlich mehr Sinn. Bogenschütze  habe ich jetzt zusammengebaut und muss noch ein paar entfärben vorm Grundieren und Basen. Ausserdem habe ich noch die drei aus Zinn gefunden und einen ganzen Berg an alten Betonen aus Zinn unter anderem auch ordentlich Knappen auf Pferden. Ich mache mal die Tage mehr Fotos und sortiere weiter :)

Was mir fehlt sind so wie es ausschaut Landsknechte :(

 

Wie viele Bogenschützen machen Sinn bei 2000 Punkten?

 

15334724728876917710543035152884.jpg

15334725013608775460755477637586.jpg

  • Like 4

"Wir sind der Schwarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nightknight:

Wie viele Bogenschützen machen Sinn bei 2000 Punkten?

 

Gute Frage, würde mich auch interessieren,  und ob da schon jemand Erfahrungen hat...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Entweder 2 Regimenter bzw. 1 Regiment und 2 Trupp würde ich empfehlen.:ok:

Danke! - da werde ich mich mal ranmachen und 4 Troops zusammenbauen oder 2 Regimenter und zwei Troops. Bogenschützen sollte ich genug haben :) 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht ja meist eh Trupps, also wenn man sie fest auf Regimentbases setzt, und stellt bei Bedarf 2 hintereinander, um ein Regiment zu bekommen.

Baut man eine ungerade Anzahl Trupps, ist halt immer ein Trupp dabei… ja mei…

Soll heißen, man wird sich kaum groß was verbauen.

Wenn man sie auf Einzelbases lässt, ist es eh egal, dann reicht es schon, wenn ihre Anzahl eine Null hinten dran hat.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hier dann auch mit dabei!

Abo!

 

Und für Ritter und Bogenschützen könnte man sogar die alte Keil- bzw. Pfeilspitzenformatonen reaktivieren, das spart Figuren und sieht gut aus!

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas?

Also die Idee, das zu versuchen, ist schon cool!

Leider sind die Formationen bei KoW ja eher flach und breit. Selbst wenn man mehr Freiheit bei der Verteilung der Minis auf dem Regimentbase hat, sehe ich da noch wenig Spielram. Außer man stellt 2 Ritter in die erste Reihe und hinter beide jeweils 2 weitere, für quasi zwei winzige Lanzenspitzen aus insg. 6 Modellen auf einem Regimentbase für 10.

Das ginge, aber ob das wirklich nach Lanzen aussieht?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.