Jump to content
TabletopWelt

Die "Mini-Me"-Malchallenge August 2018


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Bodok:

Werde nämlich keine Minis oder Farben zig km und zig Höhenmeter über'n Berg schleppen....

Ja, wie ... nicht? :???:

 

Schönen Urlaub! :ok: Und mit allen und allem heil wiederkommen! :verbot:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok Von mir auch schönen Urlaub :winken: 

@LadyN8hawk Danke, aber da muss ich nochmal ran :nachdenk: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bodok:

Werde nämlich keine Minis oder Farben zig km und zig Höhenmeter über'n Berg schleppen....

 

Warum nicht ? :naughty:

 

Wünsche dir einen schönen Urlaub, hoffe, du bist wieder fit, um ihn genießen zu können. Bis bald mal! :)

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LadyN8hawk:

 

Warum nicht ? :naughty:

 

Wünsche dir einen schönen Urlaub, hoffe, du bist wieder fit, um ihn genießen zu können. Bis bald mal! :)

Jo mei, weil jedes Gramm zählt und mitgenommen werden muss?  

 

Ich bin auch noch nicht an meinem Ziel hinsichtlich Farbverschlankung und Farben mischen. Also habe ich sowieso noch einfach zuviele Farben zuhause (passen aber schon wieder in eine Kiste :D). Also war mir auch schon die Farbauswahl zu viel Stress :D

 

Und @ All: danke für die guten Urlaubswünsche - geht aber erst am Freitag los.

Dazwischen fressen jetzt Job und Einpacken und Einkaufen und Detailplanen meine Zeit :D

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's bei euch aus?

 

mini-me-wip1.png.e6aa2d77fc3272cca2ba894a6db93fc0.png

 

Ich überarbeite gerade das Gesicht. Mit dem Kleid bin ich auch noch nicht zufrieden.

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit kommt die doch schon richtig gut.

 

Das Kleid hast Du wohl zu dunkel angefangen. Besser wäre wohl ein dunkles Grau gewesen, da hätte man die Basegarbe gesehen und dennochnschon einen Weg ins Highlight gesehen. 

Schwarz ist eklig zum Highlighten!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Wie sieht's bei euch aus?

 

mini-me-wip1.png.e6aa2d77fc3272cca2ba894a6db93fc0.png

 

Ich überarbeite gerade das Gesicht. Mit dem Kleid bin ich auch noch nicht zufrieden.

 

Die Augen finde ich auch super. Bin schon auf den entsprechenden Fluff gespannt. Insgesamt macht die Mini einen guten Eindruck. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :) 

 

Heute habe ich meine (Gelände-)Bastelbox aufgeräumt, auf der Suche nach einer konkreten Idee für die Base/den Sockel.

Und dann bin ich unter die Maurer gegangen!

 

Spoiler

20180817_115708.thumb.jpg.2c46ecb7208a8cdbddb0e1cb8b69ce5f.jpg20180817_124607.thumb.jpg.07a64fc2766ea50612e68a27ee17d0fc.jpg

Es gibt also keine Bühne in dem Sinne, aber eine Wendeltreppe :naughty:

 

dracula.jpg.c80469c9ebebf5a2753794e4b338cc08.jpg

 

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Deine Figur ist der Hammer! Das Gesicht ist klasse und der "Lack-Look" hat was.  Gefällt mir. :D

 

Ich schmeiß dann auch mal meine Mini in die Runde, wobei der Druck die schlechtesten Voraussetzungen fürs Bemalen bietet und ich bin gespannt, ob überhaupt noch irgendein Detail nach dem Grundieren zu erkennen ist.  Da ich ja mit der einen oder anderen Figur nicht so gaaanz zufrieden war, habe ich mir bei bei Hero Forge eine Mini gebastelt, die - na ja, hüstel - so gaaaaanz entfernt gewisse Ähnlichkeit mit mir hat. Und Minime hat man da wohl wörtlich genommen: Die Beine sind etwas zu kurz, aber was will man machen. An der einen Stelle wurde Material gespart, an der einen oder anderen dagegen ausgegeben... :zunge: Jedenfalls sähe die Mini, ließe man sie bei Hero Forge erstellen, dann wohl in etwa so aus:

 

minimeoriginal.png

Da mir Versand und etc. aber für den Spaß dann doch etwas teuer war, hab ich mir die Datei gekauft und via 3-Druck drucken lassen:

 

minime01.jpg

 

Sagen wir mal so ... der Spaß war es wert und der Weg in die Abstraktion ist ja bekanntermaßen ein künstlerischer Prozess. :D Vor allem an der Hand schön zu beobachten...

 

Ich denke, ich werde meine Surviverin dennoch bemalen und meine Freude am Erstellen rückblickend genießen! :katze: Vielleicht bestelle ich mir auch irgendwann man die Mini bei der Website. Aber das eilt ja nicht. Erstmal Spachtelmasse auspacken und retten, was zu retten ist.. Surviverin halt. 

 

Gute Nacht da draußen!

 

 

 

  • Like 10

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyN8hawk

Finde ich super, ich kannte die Seite noch nicht! Ich bin auch schonmal in Versuchung gekommen, etwas gedrucktes anzumalen. Aber das ist eben so grob wie es ist.

Ich bin sehr, sehr gespannt und freue mich auf das Ergebnis!
 

Was meine Mini angeht: Gesicht ist inzwischen fertig überarbeitet, dem Kleid muss noch etwas Beachtung geschenkt werden (die Lackillusion muss definitiv weg :lach: ). Die steinerne Treppe ist gebürstet, jetzt fehlen noch die Feinheiten, dann setze ich alles zusammen.

Für den Fluff habe ich auch mehrere Ideen. Das wird knifflig :nachdenk: 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dich bei bei gleicher Masse etwas ... länger in Erinnerung. ;D

Kannst Du an der Mini noch etwas oben ziehen? ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyN8hawk Die Seite ist ja mal spannend, danke für den Link!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Habe Dich bei bei gleicher Masse etwas ... länger in Erinnerung. ;D

Kannst Du an der Mini noch etwas oben ziehen? ^^

 

Hehe, tatsächlich war das die maximale Körperlänge. Mehr ging in der Erstellungsphase nicht...^^

 

vor einer Stunde schrieb Kjelthor:

@LadyN8hawk Die Seite ist ja mal spannend, danke für den Link!

 

Gerne. Find sie auch schön. Man müsste wirklich mal gucken, wie gut die Qualität der Mini ist, aber ich denke, deutlich besser als der 3D Druck. 

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Gedanken habe ich mir auch gemacht.

Wahrscheinlich läuft es auf zwei Figuren hinaus, die beide Aspekte von mir einfangen und etwas mit meinem kleineren Ich gemeinsam haben.

 

Zuerst einmal zurück in die Kindheit, bzw. in das Säuglingsalter

 

Es kommt Baby Kade (Maligaux)

 

02_mini_me_01_baby_kade.jpg.90e9b8371c57cd382de7fd3ab499c35b.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es bei diesem Thema einfach, da mein Avatar der Name eines Demonworld Goblin Schamanen ist. Ich zitiere aus dem Goblin Armeebuch:

 

Gribbel Starkschädel

"Gribbel ist einer der mächtigsten Goblin-Schamanen und eine Legende in den Verbotenen Bergen. Wo Gribbel auftaucht, verbreitet er Ehrfurcht und Angst, denn kaum einer versteht es, die Künste der Schamanen so gekonnt zu meistern wie Gribbel der Starkschädel. Gribbel beherrscht die Magie der Goblins meisterhaft und hat einen besonders starken Willen, der ihm auch seinen Namen eingebracht hat."

So ich hoffe es sind auch alle gebührend beeindruckt!

 

gribbel3.jpg.44093004bfac45bbf04868c8a395dbd4.jpggribbel2.jpg.b2e3eea3d5f3719099094c52099d8ef3.jpggribbel1.jpg.1f5eb1f25f500c2b97943dd2812a15ec.jpg   

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gribbel Klasse! Das ist wohl ein kleinerer Maßstab, oder? Hast du die Pilze selbst gemacht?

 

Von mir gibt es auch wieder ein Update: die Mini an sich ist fertig, jetzt feile ich noch an dem Sockel :) 

 

mini-fertig.thumb.jpg.b8be3fbb9102f49c18786284352bd80f.jpg

 

@Rat der Raben Toll, dass du dabei bist!! :)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der richtigen Base verspricht die Vampirin großes Kino zu werden.

 

Großes Kino im kleinen Maßstab ist der Goblin. Tolle Details trotz dem kleinen Maßstab herausgearbeitet - meinen Respekt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prinzessin, die eigentlich keine sein wollte

 

Sie war irgendwann im Verließ dieses großen Schlosses aufgewacht.

Es hatte etwas Zeit gebraucht, um zu verstehen, was sie jetzt war und was sie tun musste, um zu überleben.

Anfangs hatte sie sich dagegen gesträubt, auch, weil sie keine Prinzessin sein wollte.

Inzwischen aber tanzte sie in langen Roben und ihren Lieblingsschuhen über die Flure und lebte in die Nacht hinein.

Wenn sie hungrig war, ging sie sich ins nahegelegene Stadion und verfolgte ein Spiel der aktuellen BloodBowl-Saison.

Wenn sie traurig war, kramte sie in alten Truhen nach Schätzen vergangener Jahrzehnte, bis sie meist die VHS "Krieg der Sterne" fand.

Wenn ihr das Schloss zu langweilig wurde, packte sie ihre dicksten Mäntel ein und machte ein paar Tage Urlaub in der vereisten Stadt.

Wenn die Wände um sie herum zu grau schienen, bestaunte sie die grünlich schimmernden Steine, die die Ratten aus irgendeinem Grund für sie sammelten.

Und wenn sie sich einsam fühlte, kümmerte sie sich um die Fledermäuse und Wolfshunde um sie herum oder veranstaltete einen großen Ball.

Kurzum, eigentlich konnte sie nun tun und lassen was sie wollte.

Für Immer.

Und das war schon ziemlich cool.

 

 

beitrag-aug-einzel2.thumb.jpg.f49cd4b2d2ed1ca6afcf2965d1a868fa.jpg

beitrag-aug3.thumb.jpg.740015a56ccd7b71b068258cf51c2232.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehr stylisch! :ok:

Die rosigen Wangen sind prima (auch wenn sie den Untotenstatus vielleicht etwas untergraben), aber vielleicht hat sie gerade auch nur ein wenig Blut gepumpt. Die Augen sind sehr ausdrucksstark und das Kleid ist mit seinen Highlights auch schick geworden. Schwarz ist nun echt schwer zu machen, das ist echt gut gelungen!

Ich mag vor allem das Clanssymbol auf der Base, deren Gestaltung sehr schick die Geschichte unterstützt.

 

 

Wütend stürmte Onizuka in die kleine Kammer, die ihm von der Schule des siebenfach gefalteten Weges des halbwegs vollendeten Kampfes als lausige Entschuldigung eines Lehrerzimmers gegeben wurde. Wie sollte er es nur in dieser Umgebung schaffen, diesen einfältigen Bratzen von Goblins, die sich irgendwann mal Ashigarus oder sogar Shigobis schimpfen wollten, auch nur einen Hauch von Taktik und Kampfesverstand zu vermitteln? Sie wussten nichts von der Poesie des Kampfes, wie ein sechshebiger Jambus mit einer Zäsur nach der dritten Hebung sich als exaktes Übungsmuster für die einleitenden Schritte und Waffenhaltung zur Technik des Herabstürzend-Taumelnden Todeskranichs genutzt werden konnte, ja vielmehr diese Technik überhaupt erst inspirierte! Sie ignorierten die Geschichte und mit ihr die Fehler, die dort begangen wurden und wiederholten sie wieder und wieder. Sie verlachten die Mathematik, mit der sie sich nicht nur das Schlachtfeld zunutze machen konnten, sondern erst recht ihre zugegeben meist geringen Chancen auf Sieg oder vielmehr Überleben berechnen konnten. "Holistisch, ja, am Rattenarsch vielleicht!", grummelte er mehr zu sich als zu einer bestimmten Person. Zudem war er allein im Raum. Aber wie schon sein Meister neigte er dazu, stets mit der intelligentesten Person im Raum zu sprechen, was leider allzuoft er selbst war und seine exzessiven Selbstgespräche erklärten. Der Gedanke an seinen Meister ließ ihn jedoch lächeln. Einer der Grundsätze von Koro-sensei war stets, das zweite Schwert geschärft und verborgen zu halten. Vielleicht konnte er damit den undankbaren und ignoranten Gören ein wenig Wissen einbläuen. Zufrieden lächelnd ging er wieder zurück in die lärmende Klasse...

 

mutantengoblin01.jpgmutantengoblin02.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju Erstmal: danke für dein Lob, ich bin auch sehr zufrieden. :) Auch Vampire tragen MakeUp! ;D 

 

Zu deinem Beitrag: die (sowieso schon tolle) Mini ist dir super gelungen! Ich mag deine Farbwahl, die rostige Sense finde ich besonders gut. Dazu kommt noch der Fluff (ich würd schon gern wissen, wie's weiter geht :D )! Um Rat der Raben zu zitieren: Ganz großes Kino!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Makeup! :doh: Auf sowas kommt man als Nosferatu- oder Gangrel-Spieler natürlich nicht ganz so einfach...

 

Dankeschön! Die rostigen Sachen male ich zunächst ganz normal fertig (also grau mit Highlights usw.) und dann kommen die Vallejo-Farben Bloody Red, Bronze Fleshtone, Orange Fire und manchmal auch Dark Fleshtone und Schwarz hinzu, jeweils sehr flüssig und dick aufgetragen, damit es schön verschmiert und suppt. Dann nehme ich einen trockenen Pinsel und nehme damit das Wasser wieder auf, dadurch entsteht dieser Tupf-Effekt, weil einiges schon angetrocknet ist. Abschließend werden mit einem hellen Grau nochmal die Kanten nachgearbeitet, weil dort der Rost am schnellsten wieder abgeht.

Wie es weitergeht? :gruebel: Jeden Tag in meiner Klasse, vermute ich... :crazy:

Aber vielleicht schaffe ich es ja, in den kommenden Monatschallenges eine Art fortführende Geschichte zu machen? Das wäre mal eine reizvolle Herausforderung, muss mir gleichmal angucken, was die Themen sind...

 

Edit: Hab mal geschaut, ich könnte für jedes noch offene Thema Goblins nehmen und daraus eine Geschichte stricken. Hmmm.... :gruebel:

bearbeitet von Atreju
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.