Jump to content
TabletopWelt

Die "Mini-Me"-Malchallenge August 2018


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Atreju:

Quark, von dem Avatar sieht man ja nur den Kopf. Und der sieht für mich halt irgendwie ähnlich zur Figur aus, das war alles. ;)

 

Alles ok...für mich schaut der rechte, dünnere grundsätzlich passender aus. Der linke, dickere hat die bessere Mundpartie...

 

1533484204369-963490644.thumb.jpg.48c1dfa686eccea9da4db2f2a9c5cc74.jpg

 

Jetzt fange ich einfach beide an. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche...

 

 

 

bearbeitet von Bodok
  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok Schöne Auswahl und natürlich Gute Besserung.

 

 

Ich hab "mich" mittlerweile auch gefunden. :D

 

large.5b673d1e60342_MiniDusche.jpg.b4e3d

 

Im Hintergrund die Flasche für die Duschgelflaschen-Challenge von einem gewissen @Kodiak71. Hab zwar immer noch keine Ahnung, was ich draus machen könnte, aber es sind ja noch 10 Tage bis zur Abgabe. ;)

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine persönlichen Chaos-Schlümpfe letzten Monat zugeschlagen haben, versuche ich es diesen Monat nochmal. Ich habe aber keine Lust auf Baldur the Stonecleaver. Daher möchte ich aus der "The Ghostwind Campaign" zitieren. Kapitel 3, Schritt 3 besagt: "You don't pay points for your warlord, who is, in a sense, "you"."

Dementsprechend: Der Dwarf Cleric für die Mordengard-Fraktion von Chainmail Miniature Game.

 

5b682fb474bb3_MordengardCleric.thumb.jpg.661c342c9d1fa603cebe532e3d41a052.jpg

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 7

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...das gilt ja auch für Bloodbowl-Coaches!!

 

Also vielleicht mache ich doch mit!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es passt zur Mini Me-Challenge auch, den eigenen Avatar als Mini darzustellen?!?

 

DANN kann ich ja doch mitmachen - und habe gleich einen Anlass, diese Figur endlich fertig zu stellen. Die Modellierarbeiten sind fast abgeschlossen:

 

Spoiler

 

5aa3b12322ff4_AhsokaWIP008.jpg.a898180912b19c3eb15c5b3acd3b21cb.jpg

 

5aacdf676dca9_AhsokaWIP010.jpg.e62ec8cc70d6877ed2f653126fa3ad3e.jpg

 

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier sind ja schonmal viele interessante Minis zu finden.

Ich freue mich schon auf den Fluff und die Verbindung zum jeweiligen Bemaler. :ok:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira

Wie aus dem Gesicht geschnitten. ^^

 

Ich will mal wieder mitmachen, wie so oft. Aber eine wirklich zündende Idee habe ich noch nicht. Außer einen alten Grummler halt. :nachdenk:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Außer einen alten Grummler halt. :nachdenk:

...und jetzt findest du keinen unbemalten Zwerg mehr, was?

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ach, es passt zur Mini Me-Challenge auch, den eigenen Avatar als Mini darzustellen?!?

 

 

Hmm... dann könnte ich ja einen WM/H Kodiak bemalen :P 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Mache einen Zwerg, der sich eilt, schnell einen DB-Personenzug zu reparieren! :D

hnhnhn ...

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

...und jetzt findest du keinen unbemalten Zwerg mehr, was?

:blush: jaja ... ich schau mal.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... Moppeltoast.

 

Werde mich an diesem hier versuchen.

Zuweilen jähzornig, aber insgesamt ein friedlicher Zeitgenosse - ehrlich, steht im Fluff!!

 

Der Sculpt entstand nach einer Aufnahme, die den Zwerg zeigt, wie dieser mit vielen anderen Zwergen in einer großen Personen-Lore saß, die über der offenen Großhöhlen-Esse steckenblieb, nachdem sie wegen diverser Loren-Fehlfunktionen 2x umsteigen mussten ... in seiner Linken hält er kein Schild, sondern das Tablett, auf dem sie das Wasser servierten. Und das Ding in seiner anderen Hand ist kein Schwert, sondern der zusammengefalltete Arbeitsplatzstechzettel ... die Sägezähne hat er reingebissen.

MiniMe-HirhKarn.thumb.jpg.bf0d1c9e6bda930b17ef6698a0196f11.jpg

 

Regeltechnisch ist HirhKarn einer der geilsten Zwerge ... ever.

 

Heftig gepanzerte Wildschweinreiter haben in diesem System zB den Rüstungswert 12 (einer der höchsten Werte im ganzen System), dh die stellt man idR einfach irgendwohin und kümmert sich um einen ANDEREN Krisenherd, denn dort, wo so ein Wildschweinritter steht, tut sich erstmal nichts mehr ...

Ja, nun ... HirhKarn hat einen Rüstungswert von 14.

Ich glaube, nur der Zwergen-Panzer oder ein Riese hat mehr.

 

Außerdem wirft man in diesem System den Verwundungswurf mit 2 W6 ... und liest aus einer Tabelle ab.

Wenn HirhKarn seinen Gegner NICHT in der ersten Nahkampfrunde killt, nimmt er in allen folgenden gegen diesen Gegner 3 W6 und liest die beiden besten aus.

 

...

 

Drachenklinge gefällt das. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

HirhKarn hat einen Rüstungswert von 14.

Ich glaube, nur der Zwergen-Panzer oder ein Riese hat mehr.

 

Richtig, und Razheem, die Lebende Legende der Dirz, sowie die beiden Titanen. Ansonsten hat jede Lebende Legende einen geringeren Rüstungswert, sogar die der Zwerge. Noch nicht einmal der verdammte (reguläre) Drache hat soviel... :o

 

Bin sehr gespannt, was du draus machst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der noch Kommando hätte ... Träumchen!

 

Übrigens noch ät Fiannas

Mir gefielen sie eigentlich ganz gut. Und tatsächlich je besser, je mehr diese späteren Hungerhaken rauskamen.

Immerhin waren die ohnehin schon auf Bikini-Schönheiten getrimmt, da passte es. Die Arcanen Diebe fand ich zwar eigentlich cool, habe die auch, aber so richtig warm bin ich mit denen nie geworden.

 

Vielleicht für Frostgrave ... habe da gestern eh mal durchgeschaut ... etliche Minis, die sicher kein Confro-Spiel mehr sehen und daher umrekrutiert werden sollten.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fragilsten Modelle für Confrontation waren meiner Meinung nach diese Tanten hier: Duellantinen der Greifen. Diese zeigen sehr deutlich, was die Franzosen damals schon in Sachen Design und Gießen von Metallmodellen drauf hatten.

 

Griffin%20Duellists.jpg

 

Back to topic: habe mir den Thread hier durchgelesen, aber das Thema dennoch nicht kapiert. Auch egal. Ich habe den Eindruck hier entwickelt sich sowas wie eine Confrontation Malrunde, bin ich dabei. Auch wenn ich damit das Thema verfehlen sollte.  @Drachenklinge bringt Rüstung, kann ich auch. Wird Zeit das Modell aus der Packung zu holen und zusammenzubauen. Habe eh grad genug davon Rot zu malen. ...das war ein Teaser übrigens...

bearbeitet von Agurus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fuchs:

Gleichzeitig könnte ich so das "Pre-Painted Feld" im Bingo abhaken. Aber ich weiß nicht, obs zeitlich passt...

...ich nicht ob's thematisch passt ;) - isst gar kein Zuckerschaf...;D

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bodok:

...ich nicht ob's thematisch passt ;) - isst gar kein Zuckerschaf...;D

das musste ich auch denken :lach:

 

"Herr Fuchs, am Thema vrbei, Sie Schaf! 6, setzen." :rotfl:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Da ist mir die Gesichtsbemalung glatt durch die Lappen gegangen. Sieht sehr schön aus. Gefällt mir gut. 

@Bodok Bist du schon mit der Entscheidungsfindung weiter gekommen?

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb LadyN8hawk:

Bist du schon mit der Entscheidungsfindung weiter gekommen?

Nein, habe leider auch zu wenig Zeit gehabt eine der Minis anzugehen. Jetzt packe ich für den Urlaub und werde nix mehr angemalt bekommen. Für die MiniMe Challenge bin ich also raus. Werde nämlich keine Minis oder Farben zig km und zig Höhenmeter über'n Berg schleppen....

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.