Jump to content
TabletopWelt

Die "Mini-Me"-Malchallenge August 2018


Empfohlene Beiträge

So, mal wieder 4 Seiten mit lesen nachgeholt. Da sind ja wieder einige tolle Beiträge dabei.

 

Ich lasse dann mal eben auch ein Baustellen-Bild da. Hier geht es um die Figur im Vordergrund, der Hintergrund ist Duschgelflaschenchallenge und ist der Faulheit geschuldet hier mit drauf gelandet.

 

large.WIP-Shot.jpg.195597fdf4235de96edea

 

Es wird eng, wie in letzter Zeit zu oft, aber ich bin zuversichtlich. :)

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Fortschritte! :banana: 

@Farin 17 Ich hab dafür bei der Duschflaschen-Challenge aufgegeben :blush: Du schaffst das! :D 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil meines Beitrages ist fertig.

Fluffteil und ich habe fertig-Post folgen aber erst, wenn auch der Dreamer bemalt ist...

 

02_mini_me_10_baby_kade_01.jpg.060c643577746fd4314d7e38dd8dd47f.jpg

 

02_mini_me_10_baby_kade_02.jpg.eeb271430fe03e4fa10e5b06c3b9da91.jpg

 

02_mini_me_10_baby_kade_03.jpg.88e41b3b18abd1e704542ae69505faf6.jpg

 

02_mini_me_10_baby_kade_04.jpg.713a14289d88998330d0a8d1cda6938f.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Fratz ist richtig gut geworden.

 

nachdem ich in der ersten Session gestern die Grundfarben aufgetragen habe ist heute nach der zweiten Session schon der Weg, den ich gehen will, zu erkennen:

 

also mal ein WIP:

 

IMG_1776.JPG

IMG_1777.JPG

IMG_1778.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die denn umgekrempelt? Das ist doch das Hemd, welches rausschaut!?!?

 

Ansonsten sehr gelungen! Diesen dunkelblauen Ansatz finde ich super umgesetzt!! Ganz der Gentleman. :japan:

 

Die aktuell dunklebraunen Verzierungen werden noch Gold oder was ist da geplant? Und die Schnörkel am Saum des Mantels? Bin gespannt!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Über dem Hemd ist der Ärmel ungeschlagen ;) ist momentan farblich dunkler, als der Rest.

 

ich sitze gerade am Gold. An der Waffe, Schnallen, Verzierungen auf dem Mantel, Saum der Handschuhe und Oberbekleidung :) 

 

wenn das fertig ist fehlt noch das Leder der Schuhe und dir weitere Akzentuierung der Base. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... das sihet man nicht gut.

 

Nüchtern könnte es einfach Futter sein. Und Futter ist ja meist so seidiges Zeugs. Rot, dunkelgrau, weiß ... da ist alles möglich und meist ist das Futter auf den Stoff abgstimmt, soll aber nicht ablenken.

Es käme aber doof und unverständlich, wenn da dann plötzlich eine andere Farbe wäre. Denkbar wäre aber, Du machst die Mantelinnenseite auch so. Da wird es dann aber schwierig, denn noch dunkler sieht man nicht. Ein anderer Farbton sticht zu sehr heraus. Dunkes Rot? 

 

Ich verstehe jetzt Dein Problem. ;D

 

Ganz ehrlich ... wenn Du zeitlich kannst, geh mal in ein Stoffgeschäfft und erzähle Du brauchst ein Futter für einen dunkelblauen Anzug. Die haben sicher Ideen. ;)

Aber vermutlich wird es auf Schwarz oder sehr dunkles Grau rauslaufen. Silbrig vielleicht noch. Oder Dunkel mit silbernen Mustern.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch einfach in meine Anzüge  schauen ;) aber das Problem bleibt genau das von dir beschriebene: ich will keine ablenkende Farben, wie rot. Ich denke ich lasse es einfach in dem Ton, den der Umhang hat. Etwas Gedanken kann ich mir ja noch machen.

 

p.s erst dachte ich an grau oder weiß, das passt aber nicht zu den weißen Hemdsärmel ;) 

 

so der Stand heute morgen: etwas über eine Stunde habe ich für das Gold gebraucht: 

 

 

IMG_1779.JPG

bearbeitet von Divinus-Dante
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eben denke, dass diese Art der Ärmel keine echten "Umschläge", sondern wirklich speziell aufgenähte sind.

Und dann sind die durchaus gleichfarbig.

 

Wobei ein dunkles Rot im Mantel schon sehr gut käme. So ein "man ahnt es eher"-Dunkelrot mit ganznleichten Highligjts am Rand. Ist aber auch eine harte Entscheidung. ;)

 

Mr Edel sieht aber schon sehr gut aus! 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Commander sehr gut geworden.

 

Der Dreamer hat schon mal seine Base bekommen...

 

03_mini_me_02_dreamer_base.jpg.36ec2ed52b22df6c8148c25c5e0c41ef.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein WIP meines potenziellen Beitrags. Habe bis Freitag nicht viel Zeit, aber vielleicht bekomme ich den ja irgendwie fertig. 

 

20180826_215004.thumb.jpg.cd114b42b0d157283f58db74ffcb2142.jpg

 

Hose und Hemd hätte ich gern etwas grauer. Vielleicht mit einem Wash mal drüber? Oder jemand einen anderen Vorschlag? 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst dich als Luke Skywalker ??? Bin ich dann Leia? Weil du mein bruder bist?

 

Da bin ich auf den Fluff gespannt. ;)

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03_mini_me_03_dreamer_haut.jpg.e966ec505a36e9e41ea30cd53fd38fb6.jpg

 

Der Dreamer hat die ersten Grundfarben bekommen. Das Modell sollte schnell zu bemalen sein, angesichts der wenigen Flächen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Du siehst dich als Luke Skywalker ??? Bin ich dann Leia? Weil du mein bruder bist?

 

Da bin ich auf den Fluff gespannt. ;)

 

Sieht wohl so aus Prinzessin :hochelf: :D 

 

Nein Spass bei Seite. Wird natürlich über den Fluff erklärt.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Du siehst dich als Luke Skywalker ??? Bin ich dann Leia? Weil du mein Bruder bist?

 

:lol:

Damit ist ja wohl klar, wer nächstes Jahr die Schneckenohrenfrisur trägt :naughty:

 

@Mr. V Ich würde den Grundton dann noch etwas grauer machen, bevor du wäschst. Sieht generell sehr bräunlich aus? 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb malkavienne:

 

@Mr. V Ich würde den Grundton dann noch etwas grauer machen, bevor du wäschst. Sieht generell sehr bräunlich aus? 

 

Ja. Das ist brauner geworden als gedacht. Momentan schwanke ich zwischen mit etwas grauem drüber zu gehen oder ein graues Wash zu nutzen. Vermutlich ist einmal mit grau drüber die bessere Wahl. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe jetzt das ganze Farbschema nochmal überdacht und geändert. Neues WIP

 

20180827_214828.thumb.jpg.8b37bce124678195e13ba628919c0d0f.jpg

 

Wer mehr wissen will kann das in meinem Sommerprojekt nachlesen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sehr gut und kommt mir nun eher, wie im Film vor. Allerdings habe ich die im Detail nicht so präsent.

Gefällt mir so aber auf jeden Fall besser, als die Wüstentarn-Variante. ;)

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt ein kleiner: Ich habe fertig post! (Das ich das mal sagen kann :katze:)

 

Eine kleine Geschichte: 

 

Nun sitze ich hier. Vor mir ein Berg aus Papier und Mappen. Bücher türmen sich bis zur Decke und der Kopf raucht. Wer kennt sie nicht, die Lasten des Alltags? Wer will nicht manchmal ausbrechen aus dem ewigen Trott. Aufgaben, Prüfungen und Vorgesetzte hinter sich lassen und sich ganz dem Moment hingeben. Wer würde sich da nicht gerne hinaus träumen in eine andere Welt?

 

Wie gern würde ich jetzt die muffige Bibliothek hinter mir lassen und mir eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Die salzige Luft auf der Lippe schmecken und die Gischt auf der Haut spüren. Aber nein ich sitze hier, in meinem Berg aus Papier…

 

Ein Knarren weckt mich aus der Träumerei. Ich blicke hoch und beobachte wie die Öllampe an der Decke meiner Kajüte seicht von links nach recht pendelt. Die kleine Flamme zuckt nervös hin und her, doch weigert sie sich auszugehen. Es riecht nach feuchtem Holz und Salz, ich höre trampelnde Schritte und derbe Rufe. Mein Grinsen zieht sich von der einen bis zur anderen Hälfte meines Gesichts. Energisch springe ich auf, schlage meine Hände auf die Tischplatte und lache auf.

Zielsicher gehe ich auf die Doppeltür meiner Kajüte zu, umrunde dabei meinen Tisch und ducke mich unter den tiefen Querbalken durch. Das wanken der Planken unter meinen Füßen gleiche ich mit natürlichen Bewegungen aus. Ehe ich die Tür mit Schwung aufstoße gleitet die Hand durch das streng nach hinten gelegte Haar. Das Hemd sitzt tadellos, der Mantel ohnehin. Manche Dinge kann man halt einfach nicht lassen.

Draußen brennt mir die Sonne im Gesicht. Die Haut wird feucht vom spritzendem Meerwasser und es liegt ein ganz bestimmter Duft in der Luft: Freiheit. Die Freiheit auszubrechen aus den Ketten des Alltags. Die Freiheit in See zu stechen zu Abenteuern, die erst noch geschrieben werden müssen. Die Freiheit, die man nur hat, wenn man begreift, dass man der Herr seiner Zeit und seines Lebens ist.

 

Doch egal was du tust, die Hauptsache ist: Die Frisur sitzt, die Kleidung passt und du fühlst dich wohl. Und jetzt ab in die Wanten ihr Hunde! Setzt die Segel, es gibt Welten zu erobern!

 

37980-img-1803-jpg

 

Spoiler

37977-img-1797-jpg

 

 

 

37978-img-1799-jpg

 

/37979-img-1801-jpg

 

 

Das Modell selbst hat mir mega Spaß gemacht und war die Motivation für ein zügiges FF Projekt. Der gute Capitan Garcia wird der Anfang meiner Imperialen Armada werden :)

 

Ich hoffe er gefällt euch! Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen! 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dreamer (und damit die dritte Inkarnation meines Mini-Me) ist fertig geworden...

 

03_mini_me_05_dreamer1.jpg.761bbf0ea0b52edae969a9695967d05f.jpg

 

03_mini_me_05_dreamer3.jpg.3c5fac97caf2f36cd21a70858f0b2a8f.jpg

 

03_mini_me_05_dreamer4.jpg.809e1e3aa1ea9b12bf8e7e1a84cba449.jpg

 

Der "Ich habe fertig!"-Post folgt aber noch mit der Geschichte dahinter.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.