Jump to content
TabletopWelt

Die "Mini-Me"-Malchallenge August 2018


Empfohlene Beiträge

@Divinus-Dante Toller Beitrag! Ich bin total begeistert von Mini, Bemalung und Fluff! Der Mantel ist der Hammer.

 

@Rat der Raben Muster auf Nachthemd und Schnuffeltuch. :nono2: Wahnsinn.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

 

Mini-Me: Dreamer und Baby Kade mit Teddy (Malifaux/Neverborn)

 

Fragmente meines Ichs:

Schon mein Forumsname läßt offen, ob es sich nur um meinen Rat oder um eine Versammlung von Raben handelt.

Die Reduzierung auf eine Figur fällt mir daher schwer.

Unter vielen grundierten und noch zu bemalenden Figuren standen zwei, die sich für diese Challenge anboten.

Dreamer und Baby Kade sind beide klein und damit für den Mini-Teil geeignet.

Je nach Interpretation kann ich Aspekte meiner selbst in den Figuren wiederfinden.

Um es weder zu tiefen-psychologisch noch zu phantastisch werden zu lassen, beschränke ich mich auf folgende Auslegung:

Der Dreamer entspricht nach wie vor dem kleinen Jungen, der immer noch gerne mit "Spielzeug-"Figuren spielt und von großen Abenteuern träumt.

Baby Kade ist der kleine Spielteufel, der sich tierisch freut, wenn der Würfelwurf oder die gezogene Karte des Gegenübers total ungünstig für ihn und sehr günstig für mich ist. Außerdem liebt Baby Kade einen fiesen Trick in Reserve zu haben, um dem Gegner ein paar Schweißtropfen auf der Stirn zu entlocken.

Der mitgeschleifte Teddy entspricht der Tatsache, dass es in meinem Leben durchaus den ein oder anderen Umstand gegeben hat, der seine Spuren hinterlassen hat. (Zum Glück sehe ich mich aber in einem deutlich besseren Zustand als den armen Bären.)

 

04_mini_me.jpg.23441aae8f112639e733bd5170070233.jpg

 

Der Rabenschwarm ist ein schon länger bemaltes Modell, der hier nur optisch aufrgrund des Themas eingefügt wurde.

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luke Skywalker - Held meiner Kindheit

 

Im zarten Alter von 5 Jahren brachte ein älterer Junge aus der Nachbarschaft mir das Star Wars näher. Zuerst schaute er mit mir ein Making Of der Filme und erklärte, dass es nur Schauspieler in Kostümen sind. Anschließend durfte ich alle Teile (vermutlich ohne die Erlaubnis meiner Eltern) der Sternen Triologie nach und nach anschauen. Ich war natürlich sofort total begeistert und im Sandkasten mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft musste das natürlich nachgespielt werden. Damals war meine jüngere Version, mein Mini-Me, absoluter Luke Skywalker Fan und auch davon überzeugt das er die Prinzessin am Ende bekommen würde (Vermutlich beziehen sich die Erinnerungen auf die Zeit bevor Episode VI geschaut wurde). Deshalb habe ich immer Luke gespielt und meine damalige Sandkastenliebe musste Leia sein. 

 

Soweit zumindest die Erinnerungen.

 

20180830_215658.thumb.jpg.b917e9aab00bc7cfcb675bdd1a16799b.jpg

 

Spoiler

20180830_215729.thumb.jpg.7305b4d42bdabc83523d4688ec1b6df7.jpg

20180830_215514.thumb.jpg.896262c9911d7d23dd6b1ea00c91efc4.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...die guten alten StarWars Spielsachen vom... Carsten, oder?

 

Schicker Luke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alaska 13: Auf den ersten Blick wirkt die Figur erstmal sehr grau und düster, aber dann findet man immer mehr Farben und Details, das gefällt mir echt gut. Besonders die Brille und die Bücher haben es mir da angetan! Die Hose wirkt auch sehr lebensnah und ich mag den etwas comicartigen Look der Backsteine auf der Base.

Jetzt aber noch den Fluff! :peitsche:

 

@Farin 17: Yay, der wartet bei mir immer noch auf sein Diorama. Wird sicher toll bei dir, und ich erwarte natürlich ebenfalls ein Bandlogo auf der Basedrum!

 

@Divinus-Dante: Wow, sehr cool! Tolle Farben & Highlights, enorm sauber, sehr schickes Metall und Gold, auch dieser fokussierte Blick über den Spitzbart hinweg ist echt prima! Beim text mag ich vor allem diese Fixierung auf das gute Aussehen mit Haar und Kleidung. :ok: Gibt der doch eher heroisch wirkenden Figur einen sehr sympathischen Touch.

 

@Rat der Raben: Tja, was soll man dazu noch sagen außer "gewohnt großartig"? Alleine die Muster auf den Stoffen des Dreamers, aber auch die drei verschiedenen Gesichtsausdrücke. Wie immer top!

 

@Mr. V: Ebenfalls eine sehr ausdrucksstarke Mini, ich mag vor allem die Haut, die Hände sind super gelungen, aber auch die vielen kleinen dezenten Highlights.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trommler

 

Woran merkt man, dass ein Drummer vor der Tür steht?

Das Klopfen wird schneller.

 

Wie nennt man Leute, die dauernd mit Musikern rumhängen?

Drummer.

 

Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen ?
Taub.

 

Was sagt ein Schlagzeuger der auf Dynamik angesprochen wird ?
Ja was denn? Lauter kann ich nicht!

Warum sind Drummerwitze immer so kurz?
Damit die Drummer sie auch kapieren.

 

Wie erkennt man, daß die Bühne schräg ist?
Der Schlagzeuger sabbert nur aus einem Mundwinkel.

 

Mama, Mama! Wenn ich erwachsen bin, will ich Schlagzeuger werden!
Hm, also beides geht aber nicht...

 

 

Ich weiß nicht, wie oft ich diese oder anderen Witze schon gehört habe. Ja, ich spiele Schlagzeug und das ist das Geilste, was mir passieren konnte. Schlagzeug spielen ist definitiv ein goldenes Handwerk. :ok:

 

 

large.5b897b20240f6_Drumma1.jpg.cc4d6d78

 

 

large.5b897b21be967_Drumma2.jpg.56a792b0

 

 

large.5b897b1e3ac51_Drum01.jpg.03e370378

 

 

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn! :wub: Sehr schön! Ich hätte was monochromeres erwartet, aber die verschiedenfarbigen Elemente sind echt toll, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen.

 

Ich kenne die meisten der Witze eigentlich auch mit Bassisten statt Drummer. So wie den hier:

 

Gedankengänge einer Band während eines Konzerts.

Sänger: "Die kleine Blonde da drüben in der zweiten Reihe nehm ich nachher mit ins Hotel. Oder die Rothaarige in Reihe eins. Oder beide."

Gitarrist: "Ich habe diesen verdammten Song geschrieben, die sollten mir zujubeln und nicht dem Jauler da vorne! Der hat doch keine Ahnung von Songwriting!"

Drummer: "Ohne mich würde der ganze Song zusammenbrechen, ich halte hier alles zusammen!"

Bassist: "Eins, eins, eins, zwei, drei, vier."

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig: LadyN8hawk - Minispiegel

 

"Selbst ohne einen äußeren Spiegel ist da ein Spiegel,

der Dinge im Herzen reflektiert,

jedes Mal,

wenn man sie anschaut."
 

(Ninbô)

 

minime03.jpg

 

  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt gar nicht so schlecht. Ein bissel länger sollte sie sein, aber sonst. ^^

Habe Dich das eine Mal tatsächlich schlanker in Erinnerung, aber sonst finde ich es recht dicht dran!

Die Jeans gefällt mir sehr gut.

 

Ich hab's ja leider wieder versemmelt. Bislang habe ich nur beim2 Challenges mitgemacht. :(

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Atreju:

Ich kenne die meisten der Witze eigentlich auch mit Bassisten statt Drummer. So wie den hier:

 

Jetzt nur nicht persönlich werden hier. Ich kann bis fünf zählen. Nachdem ich vollkommen überfordert war als ich mir nen Fünf-Saiter geholt hatte, habe ich es dann schon irgendwann kapiert. Nur so als Klarstellung :D

 

So viele absolut geniale Beiträge wieder! Die Abstimmung wird sehr schwer werden. Sagt man jeden Monat aber es stimmt halt auch einfach. Schön das auch ein paar neue Maler wieder teilgenommen haben. Das Format wächst und etabliert sich immer mehr. Sehr schön.

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  :ok:

Hab grad sehr gelacht, danke!

 

@Garbosch: Die Farben sind so krass leuchtend, das ist mal eine Abwechslung zu vielen doch eher entsättigteren Beiträgen. Mir persönlich fast schon ein wenig zu grell, aber es strahlt definitiv was Fröhliches aus.

 

@LadyN8hawk: Das war die selbstgedruckte Figur, richtig? Wie warst du denn insgesamt damit zufrieden? Stimme Drachenklinge zu, die Jeans ist wirklich prima!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Habe Dich das eine Mal tatsächlich schlanker in Erinnerung, aber sonst finde ich es recht dicht dran!

 

Ach herjeh, dass das mal jemand sagt. ;-) Tatsächlich würde ich die Figur einfach etwas strecken, dann sollte es hinhauen, aber das ging mit dem Programm leider nicht.

 

Zitat

Die Jeans gefällt mir sehr gut.

 

Danke, find ich auch ganz passend. Hab dunkel angefangen und dann mit Drybrush immer heller drüber gebürstet, so dass der Eindruck einer Struktur entsteht.

 

Zitat

Ich hab's ja leider wieder versemmelt. Bislang habe ich nur beim2 Challenges mitgemacht. :(

 

*tröst* Nun, ich hätte die Figur auch fast nicht eingereicht, womit wir bei @Atreju wären:

 

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

 

@LadyN8hawk: Das war die selbstgedruckte Figur, richtig? Wie warst du denn insgesamt damit zufrieden? Stimme Drachenklinge zu, die Jeans ist wirklich prima!

 

Genau. Im Internet erstellt und dann drucken gelassen. Nun, ich denke, dass der Druck beim Anbieter vermutlich viel besser gewesen wäre. Mit dem 3D-Druck war ich überhaupt nicht zufrieden, v.a. nach genauer Betrachtung: Die Oberfläche war sehr porös, glatt polieren ging nicht, mit dem Skalpell nacharbeiten auch nicht und auch die Grundierung hat nur wenig rausgehauen. Ich habe dann nach der Grundierung so ein Glazingmittel von Vallejo aufgetragen, das hat einiges gefüllt. Aber wie man vielleicht an der Farbe sieht, musste ich recht viel auftragen, damit die Oberfläche glatt wird. Details wie Augen, Mund etc. hat der Druck geschluckt, musste ich also auch eher aufmalen. Eigentlich wollte ich aufgeben und die Figur nicht einreichen, aber jetzt bin ich froh, dass ich sie beendet habe.  Sicherlich kann ich sie gut in einem Spiel unterbringen.

 

Fazit: Entweder ich experimentiere mit verschiedenen 3-Drucken rum oder ich versuche es mal mit dem Originaldruck des Anbieters (Zeit- und Kostengründe standen dem dieses Mal entgegen). Insgesamt bin ich für die schlechte Qualität der Mini aber mit der Bemalung zufrieden.

bearbeitet von LadyN8hawk
  • Like 3

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, besten Dank für all die tollen Beiträge!

Die Abstimmung ist hiermit eröffnet! (Viel Spaß, ich hab noch keine Ahnung, wer meine Punkte kriegt :???: ...)

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch

Woher ist denn der Zwerg? War das eine Sondermini zu einem Bloodbowl-Turnier? Oder gibt es die noch ... ich habe die kürzlich glaub' noch wo gesehen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju Ich nehme das als Kompliment. Ich mag einfach kräftige Farben, oder besser gesagt überhaupt Farben ;)

 

@Drachenklinge Den gibt es noch und zwar ist der von Goblin Guild Miniatures. Der, wie auch alle die anderen Minis von Goblin Guild und auch sehr viele von Hungry Troll, wurden wunderbar von Pedro Ramos modelliert. Der hat auch die wunderschönen BB Zwerge von Iron Golem gemacht, die ich ja eigentlich bis zum 01.08. anmalen wollte :(

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch

Also doch; die kenne ich natürlich. Hatte mit denen auch geliebäugelt, dann aber doch die Damenmannschaft erworben, mit denen ich auch jetzt echt zufrieden bin.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 22:08 schrieb Atreju:

Wie geil ist das denn! :wub: Sehr schön! Ich hätte was monochromeres erwartet, aber die verschiedenfarbigen Elemente sind echt toll, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen.

 

Danke. Dabei handelt es sich um den Versuch, mein reales Set wiederzugeben. Aktuell spiele ich schwerpunktmässig auf einer grünen Metall-Snare, meine (echte) Bass-Drum ist zwar eher Amber, aber Tobacco Sunburst gefällt mir auch ganz gut. Die Hängetom hat durchaus die Grundfarbe, allerdings habe ich hier die Spannreifen als aus Holz bestehend interpretiert und wollte mit dem Rot das der Sitzhusse einfangen. Monochrom wäre auch gegangen, aber da ist es dann doch mit mir durchgegangen.

 

Am 31.8.2018 um 22:08 schrieb Atreju:

Ich kenne die meisten der Witze eigentlich auch mit Bassisten statt Drummer.

 

Bei den Witzen hängt es auch davon ab, WER die erzählt. :D

 

Am 1.9.2018 um 12:28 schrieb Garbosch:

Jetzt nur nicht persönlich werden hier. Ich kann bis fünf zählen. Nachdem ich vollkommen überfordert war als ich mir nen Fünf-Saiter geholt hatte, habe ich es dann schon irgendwann kapiert. Nur so als Klarstellung :D

 

Hm, mit Saiten komm ich (noch) nicht klar, aber dafür mit meinem Bass-Virtuosen ganz gut zurecht. Wir müssen die Band ja auch anschieben. :ok:

 

 

Zehn Beiträge. :ok: Auch die Bandbreite finde ich wieder super. Die Abstimmung macht es mir dadurch aber auch nicht leichter...   :nachdenk:

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.