Jump to content
TabletopWelt

Basing Workshop mit Oliver "Honourguard" Späth in Berlin und Stuttgart


HonourGuard

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich würde hier gerne in Eigeninteresse meine zwei Workshops in Deutschland im November ankündigen: 

 

3-4.11.2018        Baltmannsweiler (Nähe Suttgart) 
10-11.11.2018    Berlin (Battlefield-Berlin) 

 

33477806ld.jpg


Wochenend Basing-Workshop mit Oliver "HonourGuard" Späth

Im Sommer habe ich zwei Kurse in England gegeben und freue ich mich jetzt auch in Deutschland zwei Basing-Kurse anbieten zu können, die dann auch in deutscher Sprache sein werden. Es wird darum gehen viele meiner Techniken kennen zu lernen und dann eine eigene „Wald“-Base von Anfang bis Ende selbst zu bauen. 


Der Kurs ist aufgeteilt in mehrere Demonstrationen, bei denen ich bestimmte Schritte vormache. Anschließend übt dann jeder die Techniken an seiner Base. Ich werde dabei herumlaufen und bestmöglich unterstützen. Oft sind Erklärungen an den eigenen Beispielen dann nochmal einfacher zu verstehen und eine gute Ergänzung. 

Meine Demonstrationen führen durch den Basebau und sind:

-Basebau mit Rinde und Milliput
-Bemalung und Einsatz von Pigmenten/Washes
-Pflanzen hinzufügen und Erstellen von eigenen Grasbüscheln
-Finishing

In dem Kurs wird das Material gestellt. Wie Holzsockel, Figuren, Rinde, Werkzeug, Schleifpapier, ganz viel verschiedene Begrünungsartikel, Pigmente…etc. Nur Lampe, Farben und etwas Werkzeug wie eine kleine Schere oder ein Messer sollte jeder selbst mitbringen (Info dazu kommt rechtzeitig vor dem Kurs).

Außerdem verschicke ich anschließend ein großes Tutorial mit der gleichen Thematik des Kurses, vielen Infos und Produktnamen (ca. 80 PDF Seiten). Das man als Aufschrieb nehmen kann um später nochmal etwas nachzuschauen und so im Kurs nichts mitschreiben muss.

Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro pro Person. 

Ein genauer Zeitplan wird noch folgen. Plan ist Samstags um 9.30 zu starten und dann Abends bis ca. 20-21 Uhr zu machen. Sonntags gleicher Start, dann bis ca. 17-18 Uhr. Das hat sich so ganz gut bewährt, ich bin aber flexibel.

Der Kurs findet nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf maximal 14 Teilnehmer pro Kurs.

Bei Fragen oder für eine Reservierung könnt ihr mir gerne schreiben. Hier direkt oder per e-Mail an: Honourguard@yahoo.com

 

Hier sind noch ein paar Beispiel Bilder meiner Arbeiten und von Ergebnissen aus den letzten Kursen, damit man eine Idee bekommt in welche Richtung ich gern gehen möchte: 

 

33477836ta.jpg

 

Detailansicht einer Base:

 

33477906im.jpg

 

Ergebnis des Wochenendes von zwei Teilnehmern aus dem Kurs in Hull, England.

Die Figuren müssen natürlich noch bemalt werden und ein paar kleine Wassereffekte kommen noch dazu.

 

33477630pu.jpg

 

Das Ergebnis aus einer Workshop Vorführung. Modellierte Base bevor es mit dem malen weitergeht:

 

33477631ic.jpg

 

Mehr Bilder meiner fertigen Arbeiten gibt es hier:

Coolminiornot.com/HonourGuard

 

Bei Fragen gerne melden. 

 

Viele Grüße

Oliver

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von HonourGuard
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HonourGuard changed the title to Basing Workshop mit Oliver "Honourguard" Späth in Berlin und Stuttgart

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.