Jump to content
TabletopWelt

Alles zu Blitz Bowl


Empfohlene Beiträge

Danke, das FAQ ist wirklich sehr gut.

 

Und wieso?

 

Na weil die Jungs von THE CRUSH beteiligt waren. 
 

Diese werden übrigens kein neues Fan Dokument mehr (nun für Season 2) zur Verfügung stellen. Sehr schade, aber sie haben andere Projekte. Und der Podcast läuft noch. 
 

Besten Gruß,

Jan 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Hewitt, welcher Blitz Bowl designed hat und Macher einiger weiterer guter Spiele (Dreadball, Hellboy ... ) war, schrieb nun (mit Sophie Williams) die Regeln von Myth & Goal. Natürlich mit Blitz Bowl "in mind". Es soll sich natürlich unterscheiden.

Sehr stolz ist er dabei auf seinen SOLO Modus. Blut und Schweiß sollen darin stecken. Natürlich ist es auch für 2 Spieler gedacht.

Ein Schwerpunkt liegt bei dem Spiel auf Teamentwicklung im Liga Modus.

Wer mehr dazu erfahren will kann sich u.a. die (englisch) Design Diarys ansehen (<<<LINK zu Teil 5>>>). Klingt sehr spannend.

 

Heute ist der Kickstarter dazu gestartet: <<<LINK>>>

 

Leider recht teuer, da 4 Teams mit insgesamt 64 (!) Miniaturen beiliegen werden.

 

Ich warte mal ab bis es in den Regalen liegt. Wäre auch ein Spiel, wo ich die Minis Blank lassen würde. Sind mir zu viele. Ich gehe stark davon aus, dass Hewitt hier wiedermal ein top Spiel (regeltechnisch) hinlegt.

 

Gruß,

Jan

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Spiel ja auuch ohne Minis mit Standees...das klingt doch interessant, Genug Minis hat man als Blood oder Blitz Bowler ja eh....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 11:06 schrieb Delln:

Genug Minis hat man als Blood oder Blitz Bowler ja eh....

 

Wie kommt man nur auf solch merkwürdigen Ansichten? Verstehe ich nicht :D

 

Davon abgesehen hat man die Minis für das Spiel als Blood Bowler wirklich aber als reiner Blitz Bowler hat man zu wenig Minis. Myth & Goal braucht acht Spieler, davon fünf auf dem Spielfeld. Die 64 Minis in der Box sind vier Teams aus acht Minis und weil man die Minis auch für jedes andere Fantasy Football Spiel benutzen können sollte, sind die 32 Minis doppelt dabei. Dazu kommen via Kickstarter dann noch einige Free Agents, wie die sich nennen. Lohnt sich auf jeden Fall die Box. Achja, Blacklist Games zeichnet sich für die Minis verantwortlich. Ich habe Altar Quest und die Fantasy Series 1 von denen daheim und bin von der Qualität der Minis begeistert. Wss dann natürlich bedeutet, das ich da jetzt auch eingestiegen bin.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei Blitz Bowl eigentlich die Möglichkeit Starspieler einzusetzen?

Eher nicht, oder?

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2021 um 21:21 schrieb Aun Jan Kauyon:

James Hewitt, welcher Blitz Bowl designed hat und Macher einiger weiterer guter Spiele (Dreadball, Hellboy ... ) war, schrieb nun (mit Sophie Williams) die Regeln von Myth & Goal.

[...]

Heute ist der Kickstarter dazu gestartet: <<<LINK>>>

 

 

Habe gerade gelesen, dass die Kampagne nach erfolgreichem Funding abgesagt wurde. Sehr Ungewöhnlich.

Ob die Begründung ("wir gehen zurück ans Reißbrett und kommen stärker und besser zurück") so stimmt, mag ich mal bezweifeln...

 

Weiß jemand konkreteres? @Aun Jan Kauyon?

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe mich nicht weiter mit dem Spiel beschäftigt. Musste Diablo 2 spielen. 
Aber gelesen hatte ich es jetzt auch. Da steht ja auch drin, dass viele wegen zu ähnlichen Sculpts gemeckert haben. Sie versprechen sich sicherlich noch mehr Money. 
Tzja, wird schon irgendwann noch mal kommen. 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja Unterstützer von Myth & Goal und mehr Informationen habe ich auch nicht bekommen. Klar, ne Mail mit ner Erklärung gab es schon aber die war ... sehr dürftig. Ich habe die letzten Kickstarter von Blacklist Games mitverfolgt, einige Unterstützt, andere nur gelesen. Die gingen allesamt finanziell durch die Decke. Die waren sehr schnell überfinanziert und es gab stets bis zum Schluss noch ne Menge Geld rein. Das ging bei Myth & Goal gar nicht. Alles sehr schleppend und zäh. Ich vermute sie haben sich viel mehr Kohle dadurch versprochen. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das es an den Sculpts der Minis gelegen hat, das die Leute nicht mit aufsprangen. Mir haben die vier Teams aus der Grundbox eigentlich recht gut gefallen. Aber die danach noch kamen waren eigentlich nur kopien der ersten vier. So ein bisschen wie die Teams von Black Scorpion; eins sieht gut aus aber wenn man sich alle Teams ansieht, ist es stets ein und dasselbe.

Auch fand ich das Konzept mit den Strechtgoals und Add-Ons sehr merkwürdig. Gefühlt jeden zweiten Tag wurde da etwas geändert.

Ich hoffe sie starten erneut damit, diesmal aber durchdachter. Bin da schon schwer daran interessiert.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Blitz Bowl Edition: Blitz Bowl: Ultimate Edition. Und natürlich wieder mit dem Menschen Team. Ich würde mir wünschen, die packen da mal zwei andere Tems rein und nicht immer nur eines.

https://www.warhammer-community.com/2022/02/02/introduce-friends-and-family-to-the-wonderful-worlds-of-warhammer-with-three-action-packed-games/

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 16:17 schrieb Kalfan:

Die gefallen mir auf seltsame Art und Weise überhaupt nicht, da muss ich mich nach einer Alternative umschauen. ?‍♂️

Ich mag die Modelle von https://www.sukubusstudio.com/aztecs-team sehr gerne. Die Amazonen kommen zwar nicht unbedingt an die Norse und die Dunkelelfen dran, sind aber trotzdem klasse (und in echt wirkt der Brutumfang kleiner ?).

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLITZ BOWL SEASON 3 ....

 

U ... U... ULTIMAAAAATE ....

 

Mein liebstes Miniaturenspiel on earth hat also eine neue Season bekommen.

Und die Jungs von der "THE CRUSH" Crew haben ihren Anteil daran gehabt! Nice.

 

Download der Regeln auf Deutsch:

https://www.bloodbowl.com/de/blitzbowl/

 

Es wurden einige Änderungen gemacht.

 

Was ich so bemerkt habe:

  • Keine Karten pro Spielertyp mehr, nur noch eine Karte mit den Profilen des ganzen Teams
  • Ein neuer Profilwert "Blocken" (Würfelanzahl fürs Blocken, wird also welche geben die grundsätzlich mehr als 1nen haben)
  • Notreserven werden anders abgehandelt, Teams können je nach Wert früher oder später Notreserven erhalten als andere
  • Auch mit einer freien Aktion kann ein Spieler nicht mehr eine Aktion mehrmals im Spielerzug machen (nicht mehr Rennen und dann noch mal Freie Aktion Rennen zb.)
  • Die Werfen Aktion kann nur noch um höchstens +1/-1 modifiziert werden (ein "+" für Pässe)
  • Es scheint auch Spieler mit einem Werfenwert von "-" zu geben. Diese können den Ball nicht besitzen
  • Touchdowns zählen statt 3 nun 4 Punkte (wie schon seit laaanger Zeit in den Fan-The Crush-Regeln)
  • Ein Spieler der sich mit dem Ball auf einer Falltür befindet, die sich öffnet, verschwindet nicht nur er, sondern auch der Ball (glaube das war nicht so)
  • Herausforderungskarten nachfüllen: Liegen noch alle Karten des vorigen Zuges da, darf der Aktive Coach eine der Karten AUSSUCHEN, die raus geschmissen wird. Es ist nicht mehr zwingend die Karte an Position 1! Interessant.
  • Spezialaktion FOULEN (wird den Mannschaften mit hohem Rüster nicht gefallen, ist aber riskant)
  • Teamkamerad Werfen Aktion! Witzig! (Oger, Baummenschen, Troll) // Es werden also Big Guys eingeführt. Irgendwie...
  • Regionale Regeln für das Match = Eine besondere Sonderregeln für das Match mittels W8 ermittelt, yeah
  • Die "Weitermachen!" / "Get on with it!" Regel (eingeführt in S2) ist scheinbar wieder draußen!
  • Keine Spezielle Bälle Regeln mehr
  • Eine kleine Bonuskarte die man Neulingen am Spielanfang geben kann für einen Wiederholungswurf
  • keine Regeln für Liga Spiel (S2) mehr
  • Es gibt einen Glossar, yeah

Weiterhin soweit dank Kartenbeispielen ersichtlich:

  • Teils Neue / Andere Herausforderungen (ein Beispiel "Auffächern" zu sehen)
  • Menschen wurden hart gebuffed! fast alle 3+ Rüstung(WTF!); Blitzer und Fänger (Sonderregel angepasst) schneller geworden

 

EDIT: Weiteres habe ich auf der nächsten Seite nach Erhalt der Box erwähnt.

 

Beste Grüße

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Teamkarten finde ich auch mal ne sportliche Ansage. Das sind dann 6 neue Teams, kann das sein? Black Orks, Norse, Oger, Amazonen, Snotlings und Nekromanten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.