Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein neues Thema zum kommenden Nebensystem. Vorverkauf ist im vollen Gange und das englische Onlinekontigent ist scheinbar auch schon ausverkauft (Release 24.Aug). Hierzulande kann man es noch nicht bestellen aber es wird wohl bald unter anderem bei Müller und Gamestop erhältlich sein.

Ich bin ziemlich begeistert und habe auch aufgrund des Regelerklärvideos auch schon einige Spiele gemacht. Natürlich eine "abgespeckte" Version ohne die Challengekarten, aber Hut ab vor Mr. Hewitt, das Grundgerüst ist wirklich solide und macht auch schon ohne Karten Spass.

 

 

 

Wer es mal ausprobieren will hier die Regelvariante die ich benutze:

 

Blitzbowl light Regeln:

Wie gesagt alles aus dem öffentlichen von gw gesponsorten Regelerklärvideo 

 

Spielfeld:

Man nutzt ein halbes BB-Pitch längst und nimmt rechts wie links eine Reihe weg so das man ein 11x15 Spielfeld nutzt. an der 15er Seite sind die Endzonen. in Reihe 8 der 15 Seite sind die Ballklappen eine mittig oder 2 je 1 Feld vom Rand entfernt. Des Weiteren verteilt man nach Gusto unpassierbares Gelände bzw. nutzt eine der 2 Aufstellungen des Blitzbowlspiels (siehe Video). Alle Ränder des Spielfelden gelten als unpassierbares Gelände.

 

Outlay 2 mit den 2 2x3 Gelände und den 2 Ballklappen ist ein bischen Touchdownfreundlicher.

 

Aufstellung:

Jeder Coach stellt sein komplettes Team in seine jeweilige Endzone. Den Ball auf die Ballklappe (zufällig bestimmt welche sollte man mehrere nutzen). Nun wirft man eine Münze wer den ersten Zug hat.

 

Aufbau eines Zuges:

Als erstes prüft man ob ein Ball im Spiel ist.

Ist keiner im Spiel so legt man einen Ball auf eine Ballklappe(bestimmt eine durch Würfelwurf sollte man mehrere nutzen) und verspringt den Ball 1x. Sollte sich ein Spieler auf der Ballklappe befinden während man den Ball dort plaziert so wird der Spieler auf die Verletztenbank geschickt. Der Ball verspringt normal.

 

Danach prüft man ob der Spieler dessen Zug ist weniger als 3 Modelle auf dem Feld hat. Trifft dies zu so führt er eine kostenlose Reserveaktion mit einem Spieler seiner Verletzenbank aus.

 

Jetzt führt der aktive Spieler seine Aktionen aus. Er darf 3 Aktionen pro Zug zu verteilen. Es gibt keine Fumbles o.Ä.. 3 Aktionen. Punkt.

diese 3 Aktionen darf man beliebig auf seine Leute verteilen. So könnte der selbe Spieler 3 Aktionen in einem Zug ausführen. Einzige Regel. Ein Spieler darf jede Aktion maximal 1 mal pro Zug ausführen. (Der selbe Spieler darf nicht 2xRennen im zug, 2 Verschiedene Spieler dürften aber durchaus je 1x Rennen)

 

 

 

 

mögliche Aktionen offener Spieler (Spieler die sich in keiner gegnerischen Tacklezone befinden)

 

Rennen:

Man bewegt sich seinen Bewegungswert. Er darf jedoch unter keinen Umständen gegnerische Tacklezonen betreten. Betritt ein Spieler das Feld mit dem Ball hebt er ihn automatisch auf und setzt seine Bewegung gegebenen Falls fort.

 

Mark:

Der Spieler bewegt sich bis zu 2 Felder. Er darf beliebig viele gegerische Tacklezonen betreten und verlassen MUSS jedoch seine Bewegung in einer Tacklezone beenden oder er darf die Aktion nicht ausführen. Betritt ein Spieler durch eine Markaktionen ein Feld mit dem Ball so verspringt dieser.

 

Werfen:

Nutzt die Passschablone. Jedoch sind nur "Quick" und "Short" Pässe erlaubt. Für einen erfolgreichen Pass muss der Spieler seinen Wurfwert mit einem Würfelwurf nach Modifikatoren erreichen. Tut er dies so erhält das Passziel automatisch den Ball. Eine gewürfelte 6 gilt immer als Erfolg.

Sollte das Ziel jedoch ein offenes Feld oder er den Zielwürfelwert nicht erreichen sein so verspringt der Ball vom Zielfeld/Zielspieler.

Ist der Wert des Würfelwurfs nach Modifikatoren sogar eine 1 so verspringt der Ball vom Feld des Werfers.

ist das Zielfeld ein angrenzender befreundeter Spieler heisst dies "Ballübergabe". Für den Erfolg ist kein Würfelwurf nötig.

 

Modifikatoren:

-1 für Short Pass

-1 für verdecktes Ziel (sollte die Passchablone über einen gegenrischen Spieler oder Gelände gezogen werden/ die ist nicht kummulativ ->max -1)

-1 wenn das Ziel ein gemarkter Spieler ist (ebenfalls nicht kummulativ)

 

mögliche Aktionen gemarkter Spieler (Spieler in einer Tacklezone eines oder mehrer gegnerischer Spieler)

 

Block:

Wähle als Ziel einen der angrenzenden generischen Spieler. Werfe einen Blockwürfel. Werfe 2 wenn dieser Spieler durch einen oder mehrern dir gefreundeten anderen Spieler(n) gemarkt ist. Wähle in letzterem Fall eins der Würfelergebnisse aus:

 

BB-Bezeichung -> Blitz-Bezeichnung-> Regel

 

Skull -> Miss -> Es passiert nichts, der blockende Spieler darf diesen Zug keine weiteren Aktionen ausführen

 

Push ->Shove -> Der gegnerische Spieler wird ein Feld direkt vom Blocker weggeschoben. Kann er nicht geschoben werden da das Zielfeld durch Gelände oder einen anderen Spieler belegt so wird er zu Boden geworfen. Wird der Spieler in das Feld des Balls geschoben so verspringt der Ball.

 

Both Down ->Tackle -> Der gegnerische Spieler wird zu Boden geworfen und muss einen Rüstungswurf ausführen. Besteht er ihn nicht wird er in die Verletzenbank geschickt. Der blockende Spieler darf diesen Zug keine weitere Aktion ausführen.

 

Pow->Smash-> Der gegnerische Spieler wird zu Boden geworfen und muss einen Rüstungswurf ausführen. Besteht er ihn nicht wird er in die Verletzenbank geschickt.

 

Defender Stumbles-> Kerrunch!! ->der gegnerische Spieler wird zu Boden geworfen und muss einen Rüstungswurf  mit einem Modifikator von -1(auf den Würfelwurf) ausführen. Besteht er ihn nicht wird er in die Verletzenbank geschickt.

 

Sidestep:

Bewege den Spieler ein Feld. Er darf seine Aktion nicht in der gegnerischen Tacklezone beenden. Betritt der Spieler das Feld mit dem Ball so verspringt dieser.

 

mögliche Aktionen am Boden liegender Spieler:

 

Aufstehen:  der Spieler steht auf

 

mögliche Aktionen von Spielern In der Verletzenbank:

 

Reserve: Stelle den Spieler in deine Endzone. Jedoch nicht in eine generische Tacklezone oder das Feld mit dem Ball.

 

 

 

 

 

Touchdown:

Betritt(durch Rennen oder shove) ein Spieler mit dem Ball ein ungemarktes feld in der Endzone des gegerischen Coaches führt der einen Touchdown aus. Der Spieler der den Touchdown ausgeführt hat geht in die Verletztenbank (zur kurzen Siegesfeier).

Der Coach mit den meisten Touchdowns am Ende des Spiels gewinnt.

 

 

Spieldauer:

Jeder Coach erhält 16 Spielzüge. Danach endet das Spiel.

 

 

Anmerkungen:

Tacklezonen: alle angrenzenden Felder eines Spielers der nicht am Boden liegt.

 

verspringen: W8 Wurf wie in Bloodbowl. Verspringt der Ball in das Feld eines gemarkten oder am Boden liegenden Spielers so verspringt der erneut. Verspringt der Ball in unpassierbares Gelände folge dem Abweichungsstern im Urzeigersinn und nutze das nächste Ergebnis bis der Ball plaziert werden kann.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen. wie gesagt das ist eine gekürtze Version der Regeln und beruht auf dem öffentlichen Regelvideo oben. Die Spieldauer im richtigen Blitzbowl ist variabel und die Challenge Karten bieten eine weitere Möglichkeit Punkte zu erhalten die man im Auge behalten sollte. Diese abgespeckte Version funktioniert aber sehr gut. 16 Runden sind zwar recht viel für einige Teams die leicht verletzt werden, ist aber machbar, aber so kann man seine BB-Dugouts einfach auch hierfür benutzen bis das richtige Spiel erscheint.

 

 

 

Teams:

Menschen:

3xFeldspieler   Bewegung: 6 Wurf: 4+ Rüstung: 4+

1xBlitzer   Bewegung: 6 Wurf: 4+ Rüstung: 4+ Sonderegel: der Blitzer darf seinen Blockwürfelwurf wiederholen, muss jedoch das 2. Ergebniss akzepieren

1xWerfer Bewegung: 6 Wurf: 3+ Rüstung: 4+ Sonderregel: betrifft der Werfer aus irgendeinem Grund eine Feld mit einem Ball so nimmt er in in Besitz, als hätte er eine Rennbewegung ausgeführt.

1xFänger Bewegung: 6 Wurf: 4+ Rüstung: 4+ Soderregel: wird dem Spieler erfolgreich der Ball zugepasst bzw. Übergeben werfe einen W6. Der Spieler darf sich sofort so viele Felder Bewegen als hätte er eine Rennenaktion ausgeführt. Selbst wenn er diesen Zug schon eine Rennenaktion ausgeführt hat oder noch eine ausführen will.

 

Orks:

3xFeldspieler Bewegung: 5: Wurf: 4+ Rüstung: 3+

1xBlitzer   Bewegung: 5 Wurf: 4+ Rüstung: 3+ Sonderegel: der Blitzer darf seinen Blockwürfelwurf wiederholen, muss jedoch das 2. Ergebniss akzepieren

1xWerfer Bewegung: 5 Wurf: 3+ Rüstung: 3+ Sonderregel: betrifft der Werfer aus irgendeinem Grund eine Feld mit einem Ball so nimmt er in in Besitz, als hätte er eine Rennbewegung ausgeführt.

1xScharzork Bewegung: 4 Wurf: 5+ Rüstung 2+ Sonderregeln: Dieser Spieler würfelt immer 2 Blockwürfel wenn er einen Blockausführt. Des Weiteren muss der geblockte Spieler zusätzlich 1 von seinem Rüstungswurf abziehen

 

Zwerge:

3xFeldspieler Bewegung: 4: Wurf: 5+ Rüstung: 2+

1xBlitzer   Bewegung: 5 Wurf: 5+ Rüstung: 2+ Sonderegel: der Blitzer darf seinen Blockwürfelwurf wiederholen, muss jedoch das 2. Ergebniss akzepieren

1xLäufer Bewegung: 6 Wurf: 4+ Rüstung: 3+ Sonderregel: ?? kann ich nicht von den öffentlichen Bildern lesen. Es ist aber definitiv eine neue Regel. Trotzdem würde ich erstmal die Werfersonderregeln nutzen

1xTrollslayer Bewegung: 5 Wurf: 5+ Rüstung: 4+ Sonderregel: Führt der Spieler eine Mark Aktion aus darf er anschliessend eine kostenlose Block aktion ausführen. Selbst wenn er diesen Zug schon geblockt hat oder es noch vorhat.

 

Elfen:

3xFeldspieler   Bewegung: 6 Wurf: 3+ Rüstung: 5+

1xBlitzer   Bewegung: 6 Wurf: 3+ Rüstung: 5+ Sonderegel: der Blitzer darf seinen Blockwürfelwurf wiederholen, muss jedoch das 2. Ergebniss akzepieren

1xWerfer Bewegung: 6 Wurf: 2+ Rüstung: 5+ Sonderregel: betrifft der Werfer aus irgendeinem Grund eine Feld mit einem Ball so nimmt er in in Besitz, als hätte er eine Rennbewegung ausgeführt.

1xFänger Bewegung: 7 Wurf: 3+ Rüstung: 5+ Soderregel: wird dem Spieler erfolgreich der Ball zugepasst bzw. Übergeben werfe einen W6. Der Spieler darf sich sofort so viele Felder Bewegen als hätte er eine Rennenaktion ausgeführt. Selbst wenn er diesen Zug schon eine Rennenaktion ausgeführt hat oder noch eine ausführen will.

 

Chaos:

4xGor Bewegung: 6+ Wurf: 4+ Rüstung: 3+ Sonderregel: Führt der Spieler eine Mark Aktion aus, und hat diesen Zug schon eine Rennenaktion ausgeführt, darf er anschliessend eine kostenlose Block aktion ausführen. Selbst wenn er diesen Zug schon geblockt hat oder es noch vorhat.

2xBlocker Bewegung: 5 Wurf: 4+ Rüstung: 3+? Sonderregel: Dieser Spieler wird nie zu Boden geworfen. Er muss jedoch nach einem Tackle Smash und Kerrunch immernoch einen Rüstungswurf ausführen und geht ggf. bei Versagen auf die Verletzenbank.

 

Gobbos:

8xFeldspieler Bewegung:6+ Wurf: 4+ Rüstung: 6+ Sonderregel: Der Spieler darf in einer "Rennen"-Aktion beliebig viele Tacklezonen betreten und verlassen. Darf seine Bewegung jedoch nicht in einer Tacklezone beenden. 

 

Skaven:

3xFeldspieler   Bewegung: 7 Wurf: 4+ Rüstung: 5+

1xBlitzer   Bewegung: 7 Wurf: 4+ Rüstung: 5+ Sonderegel: der Blitzer darf seinen Blockwürfelwurf wiederholen, muss jedoch das 2. Ergebniss akzepieren

1xWerfer Bewegung: 7 Wurf: 3+ Rüstung: 5+ Sonderregel: betrifft der Werfer aus irgendeinem Grund eine Feld mit einem Ball so nimmt er in in Besitz, als hätte er eine Rennbewegung ausgeführt.

1xGossenläufer Bewegung: 9 Wurf: 4+? Rüstung 5+? Sonderregel: kann ich nicht lesen... die Fängerregel erscheint mir aber zu stark um hiermit erstmal zu "proxen"... mhhh...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie denkt ihr über Blitzbowl? Klar es ist kein Bloodbowl und auch kein BB Sevens. Einfach eine schnellere Alternative (auch wenn es Sevens nur knapp schlägt ;) )

Diese Version schlägt etwa mit 30 Minuten zu Buche. 

 

Edit:

Niemand hat eine meinung? Ps: ich aktualisiere dies hier wie die infos kommen. Siehe zwerge und touchdowns.

 

bearbeitet von randis
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit es hier auch nochmal steht. Der aktuelle White Dwarf hat die Blitzbowl Dunkelelfen Team karten drin. Damit sind nun alle bislang erhältlich Teams(Resculpts) jetzt in Blitzbowl spielbar.

Mal sehen ob sie die Nurgle auch noch mit rüberbringen das wären dann 9 Teams.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre endlich mal interessant zu wissen ab wann es bei Müller, Gamestop und Mayrschen Buchhandlung erhältlich ist. Es stand am Sonntag etwas von „jetzt“ auf der FB Seite aber bisher konnte ich nirgends eine Box finden und auf Nachfrage war auch nichts bekannt in den Läden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in einer filiale nachfragen. Geht auch telefonisch. Online gibt es das nicht. Warum auch immer.

Auf den whitedwarfkarten stand: exklusiv bei Mayerische. Alles sehr seltsam und undurchsichtig. Müller ist wohl raus aus dem Deal?

 

Und die Briten sind richtig sauer. ..

bearbeitet von randis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So im Gamestop war es dann zu finden. Mayersche haben wir hier nicht, Müller hatte nur HDR und SM, aber nicht Blitz Bowl. Gamestop konnte dann helfen, obwohl ich sagen muss 40€ waren schon etwas happig, für dass das SM Spiel nur 35€ kostet. Aber seis drum, alles mit Blood Bowl muss ich haben. ^^

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir in Zürich Oerlikon auch eins holen, 50 CHFr. 

 

Die neue BloodBowlbox habe ich mir nicht geholt, deswegen kannte ich die Menschen und Ork Bausätze noch nicht. Jedenfalls sehr coole Bausätze, sogar ohne Kleber halten die Modelle (vorallem die Menschen) 

 

Hoffentlich finde ich jemanden zum zocken :crazy:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Bausätzen sei erwähnt das Zwerge und Skaven auch noch "Snapfit" sind. Gobbos sind eine komische Mischung aus Snapfit und "Klebebausatz". Der Rest(Chaos,Dunkelelfen, Elfenunion) sind "richtige" Bausätze mit teilweise echt schlimmen Fummelkram. Das bin ich persönlich nicht mehr gewohnt, und ich hab meine Elfen union z.B. aus dem Grunde auch noch nicht zu Ende geklebt. 

Nur als Tip für die Leute die ihr Blitzbowl mit Originalfiguren aufrüsten wollen...

Zwerge und Skaven sind super. Wenn man die Minis der Grundbox mag.

Für den Rest wirklich Zeit und Geduld einplanen. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Dragon_King:

Die Zwerge hole ich mir vermutlich. Abhängig davon ob mir das Spiel zusagt. Ich konnte @Gamma310 für ein Test heute Abend begeistern, mal schauen. Wenn das Spiel uns zusagt, wird dann auch natürlich bemalt. 8)

Wenn ich mich nicht schwer irre hat ein Bekannter von mir eine Box des Zwerge Teams bei mir deponiert die er nie gebaut hat...

Bin sehr gespannt, da ich Blood Bowl sehr gerne spiele.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gamma und ich konnten es gestern auch testen! Macht Laune. Chillig weil es ein paar "vereinfachungen" zu Bloodbowl hat, interessant via Karten zu Punkten (nebst Touchdowns). Ohne Entwicklungspotenzial für die einzelnen Minis, d.h. über einen längeren Zeitraum will man schon eher was wie Blood Bowl, wo man richtig drann bleiben kann. Blitzbowl ist hald genial für zwischen durch!

 

und wer sich das Video reinzieht, hat die Regeln auch gleich drinn. und braucht im  Grunde während dem Spiel höchstens 1-2x im Regelheft nachzublättern

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann @Dragon_King nur zustimmen. Das Spiel war wirklich sehr einfach von den Regeln her, aber wunderbar taktisch. Einzig die angegebene Spielzeit (ca 40 min) haben wir wohl locker um das drei bies vierfache überschritten. Und das nicht weil die Regeln unklar oder zu schwer waren, sondern weil es wirklich wunderbar taktisch sein kann. Liegt sicher auch am tollen Gegen(Mit)spieler, aber das SPiel macht Laune... Ausser die Menschen sind natürlich total IMBA :P:naughty:

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Nix Ligasystem. Nur Pickup-games.

 

 

PS: Die Untoten und Halblinge kommen... (hoffentlich auch nach Deutschland)

 

Bin mal gespannt was da noch so kommt nach der neuen Welle.

(Untote/Halblinge/Skaven/Tiermenschen)

 

Dunkelelfen waren ja im WD und deren Bausatz ist ja noch human im Vergleich zu den Proelfen, was wohl vermutlich der Grund ist warum die nicht auch Teamrepacks bekommen.

Nurgle? Echsen? Oger?

Zudem bin ich mal gespannt wieviel Blitzbowl im kommenden neuen Bloodbowl 2020 sein wird.

 

(Bilderquelle: https://mezmaronslair.blogspot.com/2019/10/undead-player-cards-from-blitz-bowl.html)

Blitz Bowl Zombie.jpg

Blitz Bowl Skeleton.jpg

Blitz Bowl Wight.jpg

Blitz Bowl Mummy.jpg

Blitz Bowl Ghoul.jpg

Blitz Bowl Hefty.jpg

Blitz Bowl Hopeful.jpg

Blitz Bowl Runner.jpg

bearbeitet von randis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2020 um 00:46 schrieb Delln:

Ich stelle jetzt hier mal einfach ne Regfrage. Darf ich beim.... wie hieß das gleich nochmal.... Decken durch eine "tacklezone" hindurch laufen?

 

Ich denke Bloodbowler wissen was gemeint ist.

 

Ja.

Die 2-Feld Decken-Bewegung eines (natürlich freien) Modells endet nicht automatisch dadurch, dass sie in die Tacklezone führt.

 

Sorry, dass ich erst so spät reagiere. Hatte diese Subrubrik nicht auf dem Schirm. Wenn wieder Fragen aufkommen, bitte einfach so ein @Denyoeinfügen. Vielleicht kann ich ja helfen :)

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaub nicht, dass das geht.

 

In den Regeln steht doch auf Seite 8 unten:

 

"Eine Decken-Aktion ist eine Bewegung von bis zu 2 Feldern, die den oben beschriebenen Regeln folgt, aber wenn ein Spieler diese Aktion ausführt, muss er seine Bewegung an eine Gegner angrenzend beenden und kann sich während der Bewegung in an Gegner angrenzende Felder bewegen".

 

Also kann ich die Bewegung ja nicht auf einem "freien" Feld beenden, sondern nur auf einem "gedeckten", oder?

 

Ich hätte aber auch eine Frage:

 

Wir fangen auch gerade zu viert mit Blitz-Bowl an, mit 2 Grundspielen um 2x 1gegen 1 zu spielen und dann zu wechseln.

 

Könnte man das eigentlich auch zu viert spielen, wenn man zwei Grundboxen hat und diese kombiniert?

 

Die Spielfelder könnte man ja nebeneinanderlegen (an den Seiten, wo nur ne dünne Mauer eingezeichnet ist).

 

Und dann 2 gegen 2 oder jeder gegen jeden?

 

Hat das schonmal wer probiert?

bearbeitet von Alfgard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Alfgard:

Hi,

 

ich glaub nicht, dass das geht.

 

In den Regeln steht doch auf Seite 8 unten:

 

"Eine Decken-Aktion ist eine Bewegung von bis zu 2 Feldern, die den oben beschriebenen Regeln folgt, aber wenn ein Spieler diese Aktion ausführt, muss er seine Bewegung an eine Gegner angrenzend beenden und kann sich während der Bewegung in an Gegner angrenzende Felder bewegen".

 

Also kann ich die Bewegung ja nicht auf einem "freien" Feld beenden, sondern nur auf einem "gedeckten", oder?

 

Ich hatte die Frage anders verstanden.

Also nochmal zur Klarstellung.

- Eine Decken Aktion erlaubt es sich bis zu zwei Felder in die Tackle Zone zu bewegen.

- Sie endet nicht automatisch, wenn man bereits nach einem Feld die Tackle Zone betritt

- mit einer Decken Aktion muss das Modell in Basekontakt mit einem Gegner gelangen.

 

vor 18 Stunden schrieb Alfgard:

Ich hätte aber auch eine Frage:

 

Wir fangen auch gerade zu viert mit Blitz-Bowl an, mit 2 Grundspielen um 2x 1gegen 1 zu spielen und dann zu wechseln.

 

Könnte man das eigentlich auch zu viert spielen, wenn man zwei Grundboxen hat und diese kombiniert?

 

Die Spielfelder könnte man ja nebeneinanderlegen (an den Seiten, wo nur ne dünne Mauer eingezeichnet ist).

 

Und dann 2 gegen 2 oder jeder gegen jeden?

 

Hat das schonmal wer probiert?

 

Da habe ich keine Erfahrungen zu. Ich denke aber, dass die ganze Mechanik dann nicht mehr funktioniert.

Wenn ihr 2 gegen 2 spielt, werden die drei erlaubten Aktionen zu wenig sein.

Wenn ihr jeden gegen jeden spielt, würde ich einen doppelten Kartenstapel ausprobieren, da das Spiel sonst zu schnell endet.

Ihr müsst die Falltürfelder neu definieren, damit jeder Spieler eine faire Chance hat den Ball zu erlangen.

 

Probiert es doch mal aus und teile deinen Erfahrungswert.

 

Kommst du aus dem Großraum Berlin?

Dann nehmen wir dich gerne in unsere kleine Spielerschar auf :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Hatte gestern das erste Testspiel und gleich mal ne Frage an die Runde: im Forum wurde mal ein Link geteilt zu Karten für weitere Teams, die nicht in der Grundbox drin sind. Kann mir den Link jemand schicken? Gibts da auch die deutschen Dunkelelfen? Danke! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread hier habe ich erst sehr spät entdeckt. Schöne Arbeit, die sich da @randis gemacht hat!

 

Zur Frage von Blackmail habe ich ihm schon ein bisschen weiter helfen können, aber wenn ihr noch was habt gern.

 

Ansonsten für alle BB Begeisterten:

Ich habe in meinem Sammelthema selbst eine Übersicht und aktuelle Linksammlung u.a. zu den Santa Cruz FAN Regeln, dem BB Podcast, der 2. Edition BlitzBowl und weiteres geschrieben.

Schaut mal rein:

 

<<< BLITZ BOWL - Übersicht und Links >>>

 

012.jpg

 

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis: Blitz Bowl kostet bei Thalia aktuell 28,99 Euro. Die Angaben zu Versandkosten liegen zwischen "Gratis ab 29 Euro für Medien" und "3,95 für Premium plus Standard-Versandkosten"... kommt dann wohl drauf an, wo sie das Spiel im Shop einsortiert haben. ;)

 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID145746895.html

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Leute kaufen es noch immer für 40 bis 70,- EUR bei ebay (zum Glück etwas gesunken). Immer wieder unglaublich, dass nicht mal eine einfache Suchabfrage bei "google und Co." beherrscht wird, aber selbst schuld.

 

Ich leide richtig, dass ich mit dem lieben Denyo aber auch meinen NICHT TT Freunden keine Spiele machen kann. Buhuhu. Na ich male mal gleich weiter am dritten Team.

 

Nebenbei:

Von den Santa Cruz Regeln gibt es die neue Version (Zweites Quartal 2020) zum Download. Zum Beispiel zu finden in meinem oben verlinkten Beitrag (oder hier: LINK).

NEU: Eine Faul Aktion, damit man am Boden liegende Gegner auch mal wegbekommt, die z.b. den Ball zwischen einer Säule und der Wand nicht erreichbar gestalten (kommt sicher selten vor).

 

Grüße,

Jan

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor changed the title to Alles zu Blitz Bowl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.