Jump to content
TabletopWelt

Adeptus Titanicus - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

Na Klar, Grandmaster Ed.!

 

In Zukunft sollen es 1 Warlord, 2 Reaver und 2 Warhounds werden.

 

Legio Aterus:)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Legion Traits (über Dakkadakka):

 

Legio Gryphonicus’ main trait is basically “loadsa reavers” – when forming a Maniple you can trade one Warlord or Warhound slot for a Reaver and when you do there are wargear options to create an up-armoured but slower Reaver and a faster, more manoeuvrable one. Also, you have the option of choosing a specific enemy for each of your Titans to try to take down, and get re-rolls and extra damage, but no-one else in your force can attack that specific enemy Titan. 

The Legio Tempestus can deploy Titans by drop-pod(!) (up to Scale 6 or less, so no Warlords), get to re-roll certain results on the machine spirit table, and can make a free attack when they take catastrophic damage. Their big wargear thing is they get Clan ER lasers as an option.

 

 

Als Ergänzung: https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/3188

bearbeitet von Oberst Montan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel vorbestellt, in der Grand Master Edition. Ich denke darüber nach, je ein Manipel auf loyaler wie auf Verräterseite darzustellen. Auf loyaler Seite wird es wohl die Legio Victorum, da ich bereits Titanen von ihr für 40k und vor allem Epic habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb The_Real_Eversor:

Ich habe das Spiel vorbestellt, in der Grand Master Edition. Ich denke darüber nach, je ein Manipel auf loyaler wie auf Verräterseite darzustellen. Auf loyaler Seite wird es wohl die Legio Victorum, da ich bereits Titanen von ihr für 40k und vor allem Epic habe.

Auf jeden Fall hier zeigen, wenn es fertig ist.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grand Master Edition sollte ebenfalls dieses Wochenende eintreffen. Ich tendiere im Moment zur Legio Gryphonicus. 

 

Besonders gespannt bin ich, was es am Wochenende beim Warhamner Fest Neues zu Sehen gibt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit den Verantwortlichen von Adeptus Titanicus gesprochen. 

Im Januar wird das erste schwarze Kampagnenbuch Titandeath erscheinen. Es sind weitere Plastikgeländebausätze geplant. Insgesamt hat man jetzt schon einen Releaseplan für die nächsten drei Jahre. Es kommen definitiv mehr Knights. Legionenspezifische Titanen könnten in ferner Zukunft erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Oberst Montan:

Gerade mit den Verantwortlichen von Adeptus Titanicus gesprochen. 

Im Januar wird das erste schwarze Kampagnenbuch Titandeath erscheinen. Es sind weitere Plastikgeländebausätze geplant. Insgesamt hat man jetzt schon einen Releaseplan für die nächsten drei Jahre. Es kommen definitiv mehr Knights. Legionenspezifische Titanen könnten in ferner Zukunft erscheinen. 

Das ist gut.

Ich hab mir gestern den Spielbericht von Guerilla Warfare rein getan und hatte den Eindruck, dass das Spiel erst dann interessiert wird, wenn man viele verschiedene Titanen kombiniert. Sonst latschen die nur langsam aufeinander zu und zerschießen sich langsam. 

 

Übrigens übernehmen die Imperial Knights so ein wenig die Rolle von Infanterie bei dem Spiel. Knuffelig wieseln die über das Spielfeld. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte auch nicht widerstehen.. Bei mir wird es je eine Loyale Legion (Legio Crucio) und eine Verräter Legion (Legio Fuerans) werden. Ich habe schon ein paar Titanen in der richtigen Grösse zu Hause und habe da mal angefangen Farbe drauf zu klatschen.

WhatsApp Image 2018-08-19 at 21.12.40.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke im Zuge dieses neuen Spiels, dass ich so gar keine Ahnung von den verschiedenen Titanen Häusern habe. Ich wüsste nichtmal, wie die organisiert sind und so weiter. :nachdenk:

Auch bei den Knights habe ich ziemliche Glatze. Offenbar hat mich das nie interessiert.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich merke im Zuge dieses neuen Spiels, dass ich so gar keine Ahnung von den verschiedenen Titanen Häusern habe. Ich wüsste nichtmal, wie die organisiert sind und so weiter. :nachdenk:

Auch bei den Knights habe ich ziemliche Glatze. Offenbar hat mich das nie interessiert.

Bei mir genauso. Mich interessiert da eigentlich immer eher die Struktur der Legiones Astartes und welche Regimenter etc. in der Expeditionsflotte dabei waren. Da gibt's leider nur nicht so viele Infos zu...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede größere ForgeWorld hat ihre eigene Titan Legion auf ihren Heimatplaneten oder jenachdem wie groß der Einfluss ist auch auf benachbarte Planeten oder Sektoren verteilt. Kommt halt auch drauf an wie groß die Legion ist. Die größten haben 200-300 Maschinen, darunter dann auch mehrere Imperatoren. Die kleineren werden von 0-100 und die mittlereren von 100-200 gelistet. Also A-B-C Rank. Legio Mortis ist natürlich das liebste Kind in der Heresy und die tauchen Quasi überall auf. Auf den Mars auf Terra auf Molech bei den TS als support für die SW usw. Das ist so ziemlich die größte. Die anderen sind eher kleiner. Legio Crucius von Gamma ist zB auf Ryza stationiert und eine der größeren Legionen. Taucht aber nur in der HH auf Molech auf wo die mit ca 3 Maniplen stationiert sind um das Gate zu bewachen. 

So wie ich das verstanden habe bewachen die Knights hauptsächlich die Planeten um eine ForgeWorld drum herum. Also die ganzen Agrar Welten welche die Forgeworld mit Essen oder anderen Materialen versorgen. Diese Knights werden aber auch abgezogen um eine Titan Legion zu unterstützen. Also beim großen Kreuzzug wurden dann, nachdem die ForgeWorld eingegliedert wurde im Imperium, die Titan und ihre loyalen Knight Häuser zu einen Verband zusammengefasst und in die Kreuzzugsflotten integriert. Deswegen gibts da auch zwischen den Titan Legionen und den Knight Häusern so eine starke Bindung.

Und zum Schluss hat natürlich jede ForgeWorld noch ihre eigenen Mechanicum Truppen. Und diese werden ebenfalls den Titan angegliedert. Entweder wenn die ForgeWorld direkt angegriffen wird zur Verteidigung oder halt mitgeschickt auf den großen Kreuzzugs. Bzw hatten die glaub ich auch komplett eigene Flotten.

 

Dann haben paar Legionen noch paar Eigenheiten. Die Tiger Eyes benutzen z.B. relativ viele Warhounds und Reavers und weniger Warlords, wenn ich mich recht errinnere. Manche verzichten so gut wie auf Warhounds weil die zu anfällig sind in ein Kampf Titan vs Titan usw. Aber generell ist der Fluff bei den meisten noch nicht wirklich ausgearbeitet und kam erst mit den schwarzen Büchern. Ich denke mal AT wird das noch weiter treiben die Lücken schließen.

bearbeitet von 4b4dd0n
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310

Schönes Bild. Ist das auf dem Bild vor den Titanen ein Falchion in Epic-Größe? (Kannst du davon eventuell mehr Bilder von machen, auf denen man den sieht?)

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xantalora:

@Gamma310

Schönes Bild. Ist das auf dem Bild vor den Titanen ein Falchion in Epic-Größe? (Kannst du davon eventuell mehr Bilder von machen, auf denen man den sieht?)

Das ist effektiv ein Falchion in Epic Grösse. Wenn ich zu Hause bin kann ich davon gerne Bilder machen. Passt recht gut und ist sehr detailliert das Modell (sogar Legions spezifische Türen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gizur:

Zufällig aus Australien? :naughty:

Hoffentlich nicht, sonst ist das Modell bestimmt giftig oder beisst oder beides. :echsen:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gizur:

Zufällig aus Australien? :naughty:

Rein zufällig ja... Haben wir da einen gemeinsamen Bekannten? ;) Sag nur du fängst auch mit 6mm an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gamma310:

Rein zufällig ja... Haben wir da einen gemeinsamen Bekannten? ;) Sag nur du fängst auch mit 6mm an?

Könnte sein. Wenn er Dir auch grob monatlich ein pdf zusendet... 

Nein, sicher nicht. Ich hatte mal einiges bestellt um damals meine WB auch in 6mm darzustellen. Ist nie was draus geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gizur:

Könnte sein. Wenn er Dir auch grob monatlich ein pdf zusendet... 

Nein, sicher nicht. Ich hatte mal einiges bestellt um damals meine WB auch in 6mm darzustellen. Ist nie was draus geworden. 

Joa, da kennen wir wohl den gleichen Typen aus Australien. 

Ich mache gerade World Eaters in 6mm. Weil rein Wh30k technisch brauche ich eine Pause von der Heresy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gamma310:

Joa, da kennen wir wohl den gleichen Typen aus Australien. 

Ich mache gerade World Eaters in 6mm. Weil rein Wh30k technisch brauche ich eine Pause von der Heresy

Spielst du dann Epic, oder ist das noch was anderes?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Spielst du dann Epic, oder ist das noch was anderes?

Ehhhhh gute Frage. Ich versuche Templer dazu zu kriegen ;) Und sonst spiele ich meine eigene Version von Adeptus Titanicus (angelehnt an die erste Version)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.