Jump to content
TabletopWelt

Adeptus Titanicus - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

In Hannover, am letzten November, findet ein Epic:Armageddon Turnier statt. Auch Neulinge sind gern gesehen, wir beißen nicht :) Ist auch auf T3 eingepflegt.

Wir werden eine Testplatte für Adeptus Titanicus vor Ort haben.

 

Link: http://www.tabletopturniere.de/t22053

bearbeitet von LargoW
  • Like 1

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310 und @Gizur hat dieser bekannte eine Art Homepage über die er diese Modelle vertreibt?

 

Edit damit es hier auch mal was zu gucken gibt. 

 

 

IMG-20180909-WA0004.jpeg

IMG-20180909-WA0008.jpeg

IMG-20180909-WA0006.jpeg

bearbeitet von D-S13017
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oberst Montan:

Gute Idee mit der Basegestaltung.

Danke. Habe mich da von @JayCop inspirieren lassen.

 

vor 2 Stunden schrieb Gizur:

@D-S13017

Nein. Der verschickt auf persönliche Empfehlung PDFs. Ist ein wenig paranoid der arme Mann. 

 

Suchst du was bestimmtes? 

Ich hab noch das ein oder andere hier und werde es eh nicht mehr brauchen in Zukunft. 

 

 

Gibt es Infanterie? Also Marines. 

Bei Vanguard Miniatures gefallen mir die entsprechenden Modelle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gizur:

Termis in Cataphractii Rüstung hab ich. 

Dort gibt es auch Servos aber da hab ich einige von Epic noch hier. 

Kannst du mir mal Fotos davon schicken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur Ich hätte auch Interesse an Epic Ü - Beständen und / oder eine Empfehlung für den besagten Herren in Down Under :)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎09‎.‎2018 um 23:29 schrieb Dr. Theo:

Ich war die Tage auch mal fleißig und habe ein bisschen was bemalt:

IMG_0728.thumb.jpg.a7fbb5876816ac0b669b0256d495b63f.jpgIMG_0726.thumb.jpg.b1f4e91c503e398cba915633d41e81c3.jpg

sehr schick die Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2018 um 10:47 schrieb D-S13017:

Edit damit es hier auch mal was zu gucken gibt.

 

Kann man die Reaver auch so gut magnetisieren wie den Warlord? Meine kommen leider erst diese Woche an.

 

Am 9.9.2018 um 23:29 schrieb Dr. Theo:

Ich war die Tage auch mal fleißig und habe ein bisschen was bemalt:

Die gefallen mir sehr gut.

 

Mein Mortis-Warlord ist auch fast fertig, allerdings will ich mit dem letzten Schritt, dem Weathering, noch warten, bis ich mehr Titanen bemalt habe, damit es sich lohnt, die Bude mit Ölfarbe vollzustinken. Ich bemerke aber, dass ich nicht der einzige bin, der die alten Gussäste der Epic-Base-Gussrahmen als Basedeko verwendet.

bearbeitet von The_Real_Eversor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The_Real_Eversor:

Kann man die Reaver auch so gut magnetisieren wie den Warlord? Meine kommen leider erst diese Woche an.

 

Leider hat der Reaver keine so schönen Einlassungen für Magneten wie der Warlord. Mit ein bisschen Arbeit kann man aber zwischen Waffe und Arm Magneten anbringen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Waffe und Arm geht. So habe ich das auch gemacht. Nur lässt sich so die Faust nicht mitwechseln. Um auch die Faust wechseln zu können, muss man die Magneten in Schulter und Kugelgelenk platzieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb D-S13017:

Zwischen Waffe und Arm geht. So habe ich das auch gemacht. Nur lässt sich so die Faust nicht mitwechseln. Um auch die Faust wechseln zu können, muss man die Magneten in Schulter und Kugelgelenk platzieren.

Exakt, aber auch das geht. Ich empfehle die Magnete bereits während des Baus in das Schultergelenk einzusetzen. Dann geht es viel einfacher. 

Aber der Reaver ist riesig im Vergleich zu den Forumware True Scale Reavern... Das gute daran ist, ich habe somit 5 Reaver die ich zu Gelände umbauen kann ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit dem Reaver auch meinen ersten Titanen fertig bemalt.

"Scutum Ruptor" (auch bekannt als Shield Breaker) der Legio Mortis 

5b994ff71e38f_WhatsAppImage2018-09-12at19_41_08.thumb.jpeg.c7ac8ec3099615b3dd8f12ce037dc4b1.jpeg

Plan ist ihn in einer Venator Maniple zuspielen. Die Warhounds schießen die Schilde runter und der Reaver kümmert sich dann um den Rest.

 

5b994ff60207e_WhatsAppImage2018-09-12at19_41.08-2.thumb.jpeg.6fe6d8273bdcdf30cbad8e972ea3621f.jpeg

Bei der Base hatte ich versucht eine teilweise verschüttete Straße darzustellen. Aber unter dem Fuß des Reavers sieht man die leider nicht wirklich.

 

5b994ff4db235_WhatsAppImage2018-09-07at18_31_09.thumb.jpeg.343335a83f458cd337bb49cfc4e77fff.jpeg

Abschließend nochmal ein Größenvergleich mit einem House Malinax Knight. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gecktron40000:

Ich habe jetzt mit dem Reaver auch meinen ersten Titanen fertig bemalt.

"Scutum Ruptor" (auch bekannt als Shield Breaker) der Legio Mortis 

5b994ff71e38f_WhatsAppImage2018-09-12at19_41_08.thumb.jpeg.c7ac8ec3099615b3dd8f12ce037dc4b1.jpeg

Plan ist ihn in einer Venator Maniple zuspielen. Die Warhounds schießen die Schilde runter und der Reaver kümmert sich dann um den Rest.

 

5b994ff60207e_WhatsAppImage2018-09-12at19_41.08-2.thumb.jpeg.6fe6d8273bdcdf30cbad8e972ea3621f.jpeg

Bei der Base hatte ich versucht eine teilweise verschüttete Straße darzustellen. Aber unter dem Fuß des Reavers sieht man die leider nicht wirklich.

 

Du könntest ja vielleicht links und rechts zerbombte kleine Häuser oder Straßenschilder anbringen. Dann wird es deutlicher. :)

Ich finde den so schon toll.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gecktron40000:

Ich habe jetzt mit dem Reaver auch meinen ersten Titanen fertig bemalt.

Verdammt, musste das sein? Jetzt sehe ich mich doch noch gezwungen, heute noch in die Stadt zu gehen, um meine Bestellung abzuholen. Dabei wollte ich eigentlich erst am Wochenende in den Laden …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Du könntest ja vielleicht links und rechts zerbombte kleine Häuser oder Straßenschilder anbringen. Dann wird es deutlicher. :)

Ich finde den so schon toll.

Danke! Ja, Schilder könnten funktionieren. Muss nur schauen wie ich die bastel. ?

 

Bin auch gerade am Überlegen wie ich meine Truppe erweitere. Ein Warlord, ein Reaver mit Faust (und vlt einen scratch-build melter) oder ob ich doch einfach auf die Warhounds warte, die ha hoffentlich bald raus kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gecktron40000:

5ba12da056156_WhatsAppImage2018-09-18at18_53_05.thumb.jpeg.9b3938368e8190eaa9626a87cd6a688d.jpeg

 

Mein erstes Banner Knights des Hauses Malinax. Ich hab die drei einfach so wie in der Anleitung vorgegeben ausgerüstet. Also mit Melter, Battle cannon und Gatling. Hat schon jemand Erfahrung sammeln können und herausgefunden welche Waffenoptionen am effektivsten sind? 

Nach zwei Spielen kann ich nur sagen, dass die Gatling zum vergessen ist. Das Ding kann nicht mal Void Shields runter schiessen und macht auch gegen Knights kaum was. Einzig mit viel Glück kannst du im Rücken eines Titans innerhalb der Void Shields vielleicht etwas ausrichten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 

vor 10 Stunden schrieb Gamma310:

Nach zwei Spielen kann ich nur sagen, dass die Gatling zum vergessen ist. Das Ding kann nicht mal Void Shields runter schiessen und macht auch gegen Knights kaum was. Einzig mit viel Glück kannst du im Rücken eines Titans innerhalb der Void Shields vielleicht etwas ausrichten...

 

Okay, also dann eher Thermalkanone oder Battlecannon. 
Wenn ich das richtig verstehe verwundet die Gatling einen Knight auch nur wenn man nach dem Save noch eine 6 würfelt (Stärke 3 + 6 für den 9-12 Direkten Treffer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gecktron40000:

Okay, 

 

Okay, also dann eher Thermalkanone oder Battlecannon. 
Wenn ich das richtig verstehe verwundet die Gatling einen Knight auch nur wenn man nach dem Save noch eine 6 würfelt (Stärke 3 + 6 für den 9-12 Direkten Treffer)?

Das hast du richtig erfasst. Das heisst der Gegner muss seinen Save verhauen und du eine 6 würfeln um Schaden zu machen. Bisher erschliesst sich mit der Gatling noch nicht besonders. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.