Jump to content
TabletopWelt

Adeptus Titanicus - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

Rein nach Bausatz gibt es aber jede dieser Waffen genau einmal.

Sprich man müsste 3 Boxen Knights kaufen um zwei 3er Trupps ohne Gatling zu haben. Oder man kann sich anderweitig andere Bewaffnungen beschaffen.

 

Vielleicht ist es auch eine Option den zum Chef zu machen, damit der Gegenüber entscheiden muss ob er eine brauchbare Waffe oder den Chef raus nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kann man die Gatling erfolgreich gegen nerviges Gelände einsetzen.

Ist aber auch nur so ein spontaner Gedanke, für praktische Erprobungen fehlt mir noch die Praxis, da meine Fortschritte beim Bauen und Bemalen momentan bescheiden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2018/09/30/next-week-warbands-and-warhounds/

Nächste Woche startet der Pre-order Zeitraum für den Warhound Titanen. 
TitanicusWarhounds-Sep30-Sprues-3.thumb.jpg.2df84468b385d3f343284c9cf240f0cd.jpg

So wie es aussieht ist jede Waffe zweimal dabei. 

Im Internet sind auch schon Bilder aus dem kommenden White Dwarf aufgetaucht. Dort wird der Preis der Warhound Box mit 60€ angegeben. Also auf dem selben Niveau wie die Armiger Knights für 40K. 

 

Damit sind die 3 wichtigsten Titanenarten abgedeckt. Die Frage ist, was kommt nun für Adeptus Titanicus? Waffenupgradesets für Reaver und Warlords? Varianten wie die Lucius Pattern Titans oder gleich ganz neue Titanen (vlt. sogar Xenos)?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gecktron40000:

https://www.warhammer-community.com/2018/09/30/next-week-warbands-and-warhounds/

Nächste Woche startet der Pre-order Zeitraum für den Warhound Titanen. 
TitanicusWarhounds-Sep30-Sprues-3.thumb.jpg.2df84468b385d3f343284c9cf240f0cd.jpg

So wie es aussieht ist jede Waffe zweimal dabei. 

Im Internet sind auch schon Bilder aus dem kommenden White Dwarf aufgetaucht. Dort wird der Preis der Warhound Box mit 60€ angegeben. Also auf dem selben Niveau wie die Armiger Knights für 40K. 

 

Damit sind die 3 wichtigsten Titanenarten abgedeckt. Die Frage ist, was kommt nun für Adeptus Titanicus? Waffenupgradesets für Reaver und Warlords? Varianten wie die Lucius Pattern Titans oder gleich ganz neue Titanen (vlt. sogar Xenos)?

 

Xenos wurden ausdrücklich erstmal ausgeschlossen.

Spezielle Köpfe und so Krams? 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockt das Spiel denn jetzt? Kann da schon jemand was zu sagen? Mittlerweile sind ja auch Reaver lange genug draussen, für ein paar Spiele damit.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb D-S13017:

In der Brudergilde Kiel wird es aktuell mehr gespielt als 30k.

Skirmishsysteme sind im Moment eben der shit. Geht schnell und ist dennoch komplex. Anders als ein anderes Massensystem, bei dem man selbst volltrunken noch die richtigen Entscheidungen fällen kann... :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb broncolaine:

wissen wir schon was für bases die Hündchen haben?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe glaube ich sogar 80 mm Rundbase

 

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Schockt das Spiel denn jetzt? Kann da schon jemand was zu sagen? Mittlerweile sind ja auch Reaver lange genug draussen, für ein paar Spiele damit.

Also mir machts viel Spass, so viel dass ich gleich zwei Legionen bemale mit allem drum und dran:

5bb3184fb0d4c_WhatsAppImage2018-09-23at08_01_34.thumb.jpeg.6caa834a9dc4d99f2b24016207004366.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gecktron40000:

Damit sind die 3 wichtigsten Titanenarten abgedeckt. Die Frage ist, was kommt nun für Adeptus Titanicus? Waffenupgradesets für Reaver und Warlords? Varianten wie die Lucius Pattern Titans oder gleich ganz neue Titanen (vlt. sogar Xenos)?

 

Es wurde gemunkelt, dass noch andere Titanen erscheinen sollen, die es in der Heresy gibt und auch in verschiedenen Büchern schon benannt wurden. Da das Hauptthema aktuell eh die 30k Epoche ist, wurden Xenos zwar als möglich, aber noch nicht absehbar genannt.

 

Gruß

Hotwing

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hotwing:

Es wurde gemunkelt, dass noch andere Titanen erscheinen sollen, die es in der Heresy gibt und auch in verschiedenen Büchern schon benannt wurden. Da das Hauptthema aktuell eh die 30k Epoche ist, wurden Xenos zwar als möglich, aber noch nicht absehbar genannt.

 

Gruß

Hotwing

Realistisch betrachtet werden es die Waffenupgradesets werden die man im Regelbuch auch auf einigen Fotos erahnen kann. 

Xenos Titanen werden in absehbarer Zeit kein Thema sein. Ich denke das wir eher mit Varianten, Legionsspezifischen Upgradekits oder Gelände rechnen können.

 

vor 11 Minuten schrieb Dragon_King:

:respekt: Seeehr Schön bemalt! Macht schon ordentlich Eindruck

Danke. Schade ist nur, dass ich den Warhound wohl neu machen muss wenn die Plastikminis da sind.. Die sind wohl grösser als mein Forumware Titan... Aber noch ein Warlord und vier Warhounds und dann ist Fureans erledigt. Auf zur zweiten Legion

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

@Gamma310 Sehr schöne Modelle hast du da.

Wie lange dauert so ein Spiel denn? Zwei Stunden?

Sehr abhängig davon wieviele Titanen pro Seite stehen und wieviel Gelände du hast. 

 

Für das erste Spiel haben wir wenn ich mich richtig erinnere knapp 3.5 h gehabt. Dabei standen auf einer Seite 1xWarlord, 2xReaver, 1XWarhound plus ein paar Knights gegen 2x Warlord, 1xReaver plus ein paar Knights. Nach den 3.5 Stunden war eine Seite zu 90% ausgelöscht und auf der anderen Seite standen noch 1xWarlord (angekratzter Lack) und 1xReaver (der wird ne Menge duct-tape brauchen..). Ich denke mit Routine kriegt man das auf knapp zwei Stunden runter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Glaub ihr denn, dass wenn jetzt alle Titan als mini Plastikfiguren verfügbar sind, das wir die dann auch in 28mm in ferner Zukunft bekommen? Die bräuchten die ja eigentlich nur noch hochskalieren.

Denke ich nicht. So grosse Plastikbausätze sind dann schon nochmals eine neue Herausforderung. Und preismässig würde das für den Endkonsumenten wahrscheinlich nicht sehr interessant sein. 

In 8/6 mm sind Titanen sowieso viel cooler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Glaub ihr denn, dass wenn jetzt alle Titan als mini Plastikfiguren verfügbar sind, das wir die dann auch in 28mm in ferner Zukunft bekommen? Die bräuchten die ja eigentlich nur noch hochskalieren.

Meinst du damit in 40k/30k?

Da gibt es doch schon welche von FW für. Oder meinst du in Plastik? 

Da lege ich mich jetzt mal fest und behaupte, dass das niemals passieren wird.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gorgoff:

Schockt das Spiel denn jetzt? Kann da schon jemand was zu sagen? Mittlerweile sind ja auch Reaver lange genug draussen, für ein paar Spiele damit.

 

@Broncofish un ich haben es vor dem Erscheinen bereits gehypet un sin voll begeistert davon.

 

Wir haben jetzt 3 oder 4 Spiele gemach und diese waren immer sehr spaßig.

 

Bis auf das letzte Spiel hatten wir immer gespiegelte Listen.

 

Allein der sich abwechselnde Phasenablauf der Spieler macht schon einen gewaltigen unterschied, wer anfängt, wer sich wie wohin bewegt usw.

 

Wenn sich ein Titan plötzlich im Schussfeld  von mehreren Gegner befindet un dann Feuerzusammenfassung über sich ergehen lassen muss is der ganz schnell weg vom Fenster.

 

Auch Einflüsse wie rebellierenden Maschinengeister, Beschädigungen des Bewegungapparates, wo man mal schnell sich ungewollt in ne Richtung dreht (wie auch ausgelöst durch den Beschuss von der Mori Quake Cannon :naughty:).

 

Oder echt lustige Geschehnisse, wo ein sterbender Titan, beim Fall in einen Kollegen hineintrudelt un ihm heftige Strukturschäden verursacht :ok:

  • Like 1

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es zwar auch noch nicht gespielt und mein Reaver liegt hier auch immer noch in seiner Verpackung aber ich denke auch, wenn die Warhounds jetzt noch kommen, wird das Spiel echt interessant. Zumindest von den Regeln her liest es sich schon recht spaßig :)

Ich freue mich definitiv auf mehr und besonders auf die neuen Sachen, wenn der Standardkram dann erstmal durch ist. Die zusätzlichen Waffen und vorallem die FW Knights im AT Maßstab (wovon ich mal stark ausgehe, dass die kommen) werden sicherlich tolle Minis! :banana:

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Meinst du damit in 40k/30k?

Da gibt es doch schon welche von FW für. Oder meinst du in Plastik? 

Da lege ich mich jetzt mal fest und behaupte, dass das niemals passieren wird.

 

Genau in Plastik dann. Der Plastik Warhound stand doch schonmal im Raum dachte ich. Da würde das ja jetzt einfacher sein wenn er als Plastik in 6/8mm existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 4b4dd0n:

 

Genau in Plastik dann. Der Plastik Warhound stand doch schonmal im Raum dachte ich. Da würde das ja jetzt einfacher sein wenn er als Plastik in 6/8mm existiert.

Würde FW die Lebensgrundlage entziehen und halte ich daher für absolut unwahrscheinlich. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 09:49 schrieb 4b4dd0n:

Glaub ihr denn, dass wenn jetzt alle Titan als mini Plastikfiguren verfügbar sind, das wir die dann auch in 28mm in ferner Zukunft bekommen? Die bräuchten die ja eigentlich nur noch hochskalieren.

Wieso hochskalieren? Abgesehen vom Warhound wurden die Resin-Titanen für 40k digital entworfen und für AT runterskaliert. Nur beim Warhound mussten sie jedes Einzelteil noch anhand der händisch designten Teile vermessen und digitalisieren.

Ich glaube aber nicht, dass in absehbarer Zeit ein Titan aus Kunststoff erscheint. Dazu dürften die zu erwartenden Absatzzahlen zu niedrig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.