Jump to content
TabletopWelt

Adeptus Titanicus - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

Na gut das könnte natürlich stimmen. Aber MKIII und Termis wurden ja auch durch Plastik ersetzt. Ich denke GW interessiert das nicht die Bohne solange sie selber Geld machen. Naja mal schauen wie es wird. Zumindest sollten noch paar mehr Carpace optionen für die großen Titanen erscheinen wenn sie denn erstmal für adeptus Titanicus da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb The_Real_Eversor:

Wieso hochskalieren? Abgesehen vom Warhound wurden die Resin-Titanen für 40k digital entworfen und für AT runterskaliert. Nur beim Warhound mussten sie jedes Einzelteil noch anhand der händisch designten Teile vermessen und digitalisieren.

Ich glaube aber nicht, dass in absehbarer Zeit ein Titan aus Kunststoff erscheint. Dazu dürften die zu erwartenden Absatzzahlen zu niedrig sein.

 

Nur der Warlord wurde Digital entworfen dachte ich. Der Reaver ist doch auch schon asbach uralt und sieht man auch an der Bauanleitung. Beim Warlord hast du ein ordentliches Heftchen mit den digitalen Teilen. Beim Reaver hast du eine lose Blättersammlung mit abfotografierten Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Na gut das könnte natürlich stimmen. Aber MKIII und Termis wurden ja auch durch Plastik ersetzt. Ich denke GW interessiert das nicht die Bohne solange sie selber Geld machen. Naja mal schauen wie es wird. Zumindest sollten noch paar mehr Carpace optionen für die großen Titanen erscheinen wenn sie denn erstmal für adeptus Titanicus da sind.

Das grosse Problem bei Plastik VS Resin geht immer ein bisschen auf die gleiche Grundfrage zurück: 
Wie viele Modelle kann man am Schluss verkaufen? Spritzgussformen für Plastik sind aufwändig in der Herstellung und auch teurer als Moulding Formen für Resingiessen. Sprich solange dein Absatzmarkt (und aufgrund der Preise werden Titanen niemals so viele Modelle absetzen wie die kleineren Modelle) relativ klein ist lohnt sich die Investition in Plastik einfach kaum. Darum Plastik Titanen im 40k Massstab wird noch eine lange Zeit ein Wunschtraum bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 10:50 schrieb 4b4dd0n:

Na gut das könnte natürlich stimmen. Aber MKIII und Termis wurden ja auch durch Plastik ersetzt. Ich denke GW interessiert das nicht die Bohne solange sie selber Geld machen.

Ist immer eine Frage des Kostenfaktors. Alleine die Fertigung einer einzelnen Gussform kostet schonmal einen fünfstelligen Betrag. Und selbst für einen Warhound braucht man schon etliche Gussformen, besonders, wenn es mehr als eine Waffenoption geben soll. Dafür muss die zu erwartende Anzahl der verkauften Modelle schon echt hoch sein.

 

Am 3.10.2018 um 10:53 schrieb 4b4dd0n:

 

Nur der Warlord wurde Digital entworfen dachte ich. Der Reaver ist doch auch schon asbach uralt und sieht man auch an der Bauanleitung. Beim Warlord hast du ein ordentliches Heftchen mit den digitalen Teilen. Beim Reaver hast du eine lose Blättersammlung mit abfotografierten Teilen.

Ja, aber angeblich war es eines der ersten Modelle, die am Computer designt wurden. Dass die Bauanleitung das nicht widerspiegelt, besagt nichts. Viele spätere Modelle, die mit Zetteln als Bauanleitung kamen, waren ebenfalls digital entworfen. Was das angeht, war FW noch nie so professionell wie die große Schwester Citadel, einfach weil auch Erfahrung und Mannstärke deutlich geringer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 09:04 schrieb Gamma310:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe glaube ich sogar 80 mm Rundbase

 

Hast recht gehabt. Die Pre-order ist online: https://www.games-workshop.com/de-DE/Adeptus-Titanicus-Warhound-Scout-Titans-2018 und in der Produktbeschreibung steht was von zwei 80mm Bases. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Oberst Montan:

Dein Manipel sieht schon sehr stark aus. Außerdem coole Basegestaltung! 

Danke, ich bin auf deine Jungs sehr gespannt. 
Die Bases sind eigentlich relativ simpel und ohne grossen Zeitaufwand gemacht. Eine wichtige Lektion dabei: Immer zuerst testen ob der Titan auf der fertigen Base auch stehen kann...

 

Von mir werden noch 5 Warlords, 3 Reaver und 2 Warhounds in anderen Legionsfarben folgen. Da mein Mitspieler ein langsamer Maler ist, übernehme ich da den Part. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JayCop:

Wer Lust hat, kann sich gern mal auf meinem Instagram Account umsehen - bisher haben bei mir auch nur Fureans Maschinen Farbe bekommen...

 

https://www.instagram.com/the_forge_temple/?hl=de

43433850_555189314937854_1485271481335152640_n.jpg

43698327_754971074837006_8046386096776413184_n.jpg

Eclipse00.jpg

Echt grosses Kino, da kann ich nicht mithalten. Einfach nur bombastisch!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Titan-Klasse wird wohl nächstes Jahr erscheinen. Vielleicht hats der eine oder andere ja schon gesehen ich postes es aber trotzdem nochmal^^

 

http://titanownersclub.blogspot.com/2018/11/new-28mm-titan-warbringer-nemesis.html

 

Sieht aus wie eine Kreuzung aus Reaver und Warlord. Mir gefällt er^^ Wird dann sicherlich auch in 6mm umgesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 4b4dd0n:

Eine neue Titan-Klasse wird wohl nächstes Jahr erscheinen. Vielleicht hats der eine oder andere ja schon gesehen ich postes es aber trotzdem nochmal^^

 

http://titanownersclub.blogspot.com/2018/11/new-28mm-titan-warbringer-nemesis.html

 

Sieht aus wie eine Kreuzung aus Reaver und Warlord. Mir gefällt er^^ Wird dann sicherlich auch in 6mm umgesetzt.

Mit einem gigantischen Sechsschüsser auf dem Dach. Finde ich super. Kann man bestimmt magnetisieren, damit man damit PEWPEWPEW machen kann.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird aber kommen. Für AT sind noch viel mehr Varianten geplant. Die Frage ist eher ob die auch in 28mm gemacht werden. Für den Weekender im Februar soll ja viel geplant sein für AT. Und im Januar kommt noch das Buch zu Beta-Gamon wo es auch viel um Titanen geht. Ich denke da wird das ganz nächste halbe Jahr noch Zeug für AT kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Der wird aber kommen. Für AT sind noch viel mehr Varianten geplant. Die Frage ist eher ob die auch in 28mm gemacht werden. Für den Weekender im Februar soll ja viel geplant sein für AT. Und im Januar kommt noch das Buch zu Beta-Gamon wo es auch viel um Titanen geht. Ich denke da wird das ganz nächste halbe Jahr noch Zeug für AT kommen.

Gemäss mehrer Leute die mit den Herren an diesem Stand gesprochen haben ist der Warmonger noch lange nicht für AT geplant. Ich denke wir müssen hier weg kommen vom Wunschdenken und ein bisschen mehr zur Realität zurück kehren. AT wird Releases kriegen, aber es wird eine lange Zeit dauern bis wir wirklich neue Titanen sehen werden. Gut Ding will Weile haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Varianten die noch angekündigt sind. z.b. die Titan Klasse die zwischen Knights und Warhound liegt und die Klasse die zwischen Reaver und Warhound liegt. Mir ist schon klar das der Warbringer in 28mm ist. Es wurde ja auch anscheinenden der Imperator in ein Twitch Stream erwähnt. All diese könnte ich mir für AT vorstellen, aber ein 28mm Imperator denk ich ist eher unwahrscheinlich.

@Gamma310 kann sein ich hab anderes gehört. Nämlich das die Leute die AT machen noch sehr viel mehr Varianz bringen wollen. Es scheint auch einfacher zu sein die erstmal im 28mm Maßstab zu kreieren und dann down zu scalen. Deswegen denke ich bekommen wir erst das großen Modelle und dann die kleinen. 

Bis zum Weekender ist ja nicht mehr lange hin dann haben wir sicher Klarheit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt werte Princepts - Kameraden!

 

Ich wollte mal fragen, wer denn alles schon diverse Schlachten mit Seinen Gottmaschinen geschlagen hat.

 

Was sind Eure bisherigen Erfahrungen bezüglich Maniplezusammenstellungen, Waffenoptionen und Taktiken?

 

@JayCop & @Gamma310 Ihr habt beide sehr ansehnliche Titanen Legios. Hut ab! :bang:

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Leonatos:

Was sind Eure bisherigen Erfahrungen bezüglich Maniplezusammenstellungen, Waffenoptionen und Taktiken?

 

@JayCop & @Gamma310 Ihr habt beide sehr ansehnliche Titanen Legios. Hut ab! :bang:

Moin moin, Danke fürs Lob.

 

Bisher habe ich erst zwei Schlachten gemacht, aber ich kann dir schon mal sagen, dass der Gatling-Knight im momentanen Setting eigentlich wertlos ist. Der Rest hat alles seine Berechtigung. Mir persönlich macht es sehr viel Spass eher mit Reavern und Warhounds zu spielen um den Gegner auszumanövrieren. Warhound + Flamer + Knights =:guten8:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.