Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier nun mal mein erstes Projekt. Ich werde es vorrangig für meine diversen Nebenprojekte nutzen, die witzigerweise irgendwie alle was mit Sport im weitesten Sinne zu tun haben. Neben Updates zur heute startenden Hamburger Dreadballliga nebst Teampräsentation, gibt es in Kürze auch Blitzbowlteams und Arbeitsfortschritte zu einem zugehörigen mdf-pitch zu sehen. In etwas fernerer Zukunft dann auch ein bisschen was über Mantics Jetbikerennen auf Deadzonebasis ebenfalls mit Teamvorstellungen. Vielleicht wird es auch der ein oder andere Spielbericht hier hinein schaffen. Auch Speedfreaks sollten die Regeln etwas taugen hat gute Chancen hier aufzutauchen...

Ich erhoffe mir hieraus selbst ein bissl mehr oder sagen wir lieber eine stabilere Motivation für diese Nebenprojekte aufrecht zu erhalten.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Morgen geht es dann hier offiziell mit Fotos los. Habe heute mein MDF-Bloodbowlpitch für Blitzbowl bekommen. Es ist doch ein bissl grösser als erwartet. Ich dachte es würde die selben Kacheln wie Dungeonsaga nutzen, aber diese hier sind grösser. Mal sehen ob da meine geplanten "Geländestücke" noch mitarbeiten... Ich plane da jetzt gleich schonmal das Outlay...

 

Aber dazu morgen mehr...

 

Ende der Woche gibt es dann meine Dreadballteamvorstellung...

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern durch meine Blitzbowlbox abgelenkt wurde hier nun die versprochenen Fotos. Die Pitchgrundplatten werden durch Steckverbindungen zusammengehalten. Jede Pitchhälfte(eines volles BB-Boards) besteht aus 3 Teilen was den Markierungen auf dem Board entspricht. Mein Halbes Pitch nun besteht aus 3 Teilen und ich habe eine Weile überlebt ob ich es für den Transport modular halten möchte oder nicht. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden da ich die Pflasterstein-Lücken begrasen möchte und das dann modular nicht so gut funktionieren würde. Machbar sicher, aber zumindest für mich nicht den Aufwand wert. Im normalen BB Pitch würden die Gitter(die ich unten als Feldbegrenzung nutze) die entsprechenden Steckverbindungen verdecken... den Luxis habe ich aber nun mal nicht.

Unten habe ich auch schon mal das Layout zurechtgepuzzelt. Oben über die Schmuckstein kette kommt dann die Punktleiste die ich "malen" werde. In der Reihe fehlen noch ein paar Steine was daran liegt das ich noch 5 Steine nicht aus dem Rahmen gebrochen habe da sie aus mehreren Einzelteilen bestehen die ich sonst nicht mehr geordnet bekomme. Diese gesplitterten Steine kommen dann natürlich auf das Spielfeld und ein paar der heilen Steine wandern dann in die Punktleiste...

Ich habe im Bild auch noch einige Steine übereinander gelegt da ich die Gitter noch für das Board zurechtschneiden muss.

Zum Layout selbst:

Die "Knoten"-Schmucksteine zeigen wo die Geländestücke je nach Layout hingestellt werden. Die Fallgitter stellen die Potentiellen Ballklappen dar. Im Pitch habe ich auch noch Falltüren-Pflastersteine die ich dann entsprechend des Layouts auf die Fallgitter legen kann bis ich bessere Falltüren(z.B. aus Terraincrate) habe.

Bin im Moment auch ziemlich zufrieden wie es Zusammenpasst.

Nächster Schritt ist wie gesagt das Zurechtschneiden der Begrenzungsgitter sowie das Aufkleben der Steine(mit den Beschädigungen aber besser verteilt). Danach werde ich mit Verschiedenen Sprühgrundierungen das Feld bearbeiten. Der Clou ist das die Sprühgrundierung nicht fein genug ist in die gelaserten Vertiefungen zu kommen wodurch ich die Details der Schmucksteine nicht verliere. Danach werde ich trockenbürsten...

 

 

PS: Ich habe auch noch genug Teile über um einen 2. Pitch zu bauen. Jedoch müsste ich da mit Schmucksteinen das Feld begrenzen und die Touchdownzonen mit den Begrenzungsgittern darstellen. Sicherlich auch hübsch aber die Touchdownsteine sind schon schicker. Zudem weniger Arbeit für mich und mir gefällt es eigentlich sehr gut die potentiellen Geländeplätze so zu markieren wie ich es getan habe.

Mal sehen was ich mit dem Rest mache...

20180829_101552.thumb.jpg.28e4407b806d9a77e1a9848843702193.jpg

20180829_101514.jpg

20180829_101744.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.