Schrappnell Geschrieben am 16. August 2018 Geschrieben am 16. August 2018 (bearbeitet) Update 24.10. Turnierregeln für unser 2:2 Teamturnier an einer Platte - 2000 Punkte pro Teilarmee - jede Teilarmee muss ein Modell beinhaltet welches der General sein kann. Vor jedem Spiel wird der General 50:50 vom Gegner ausgewürfelt. - eine Teilarmee darf einen AST haben, welcher für beide Teilarmeen gilt - Chars dürfen sich nur der eigenen Armee anschließen - es müssen unterschiedliche Völker gespielt werden - Kerneinheiten max. Doppelt und restliche Einheiten einfach (auch Charaktere) - Einheiten dürfen max. 75% des max. Armeebucheintrages haben (nach dem Komma wird immer abgerundet), die Mindestgröße darf immer gespielt werden, Einzelmodelle sind erlaubt - die Anzahl der Magiewürfel und Token wird für die Gesamtarmee nach den normalen Regeln ermittelt und kann frei aufgeteilt werden - Effekte und Fähigkeiten, egal aus welcher Quelle, magisch bzw. nicht magisch, gelten nur für die jeweilige Teilarmee, es sei denn es handelt sich um Zauberspüche aus den Grundlehren oder dem Grundregelwerk. Bis auf Armeestandarte und General, wird jede Armee als eigenständige Armee gesehen. - Bei mehreren Debuffs durch Effekte oder Fähigkeiten mit gleicher Wirkung gilt der höchste - keine Dopplung von magischen Gegenständen in der Gesamtarmee Dämonen: sollte die andere Teilarmee über einen AST verfügen, so profitieren nur Dämonenkerneinheiten von diesem Vampire und Khemri profitieren nur von einem AST, wenn sie diesen selbst spielen Fanmade Armeebücher lassen wir auf Anfrage zu, wenn die richtigen Modelle für die Armee gespielt werden, beispielsweise echte Samuraimodelle in einer Samuraiarmee Einzelspieler können sich gern mit „suche Team“ anmelden und so einen Spielpartner finden. Wir freuen uns auf euch. https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?uri=spielen-in-berlin-xxxv-the-9th-age-vi&type=t bearbeitet 29. Oktober 2018 von Schrappnell 6
maccall Geschrieben am 17. August 2018 Geschrieben am 17. August 2018 (bearbeitet) bearbeitet 18. August 2018 von maccall 1 Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.
Schrappnell Geschrieben am 21. August 2018 Autor Geschrieben am 21. August 2018 Regelupdate eingefügt 4
Scrub Geschrieben am 22. August 2018 Geschrieben am 22. August 2018 (bearbeitet) - Effekte, Völkersprüche und Atributsprüche gelten nur für die eigene Teilarmee Buuh! Lass und was cooles machen! Also, was NOCH cooleres! bearbeitet 22. August 2018 von Scrub 1 BLACK HAWK DOWN
Schrappnell Geschrieben am 23. August 2018 Autor Geschrieben am 23. August 2018 Wir diskutieren gern die Meinungen angemeldeter Spieler
Schrappnell Geschrieben am 23. August 2018 Autor Geschrieben am 23. August 2018 Wir haben bei TTW ja die Umfrageoption, ich sammle noch 2 Wochen Vorschläge und dann kann abgestimmt werden! 1. Effekte, Völkersprüche und Attribute sollen auch für die befreundete Teilarmee gelten!? 2. ... 2
Micky Geschrieben am 6. September 2018 Geschrieben am 6. September 2018 Hier mal ein Link zum 9th Forum. https://www.the-ninth-age.com/index.php?thread/40706-team-multiplayer-game-ideas/&postID=1056963#post1056963 Dort schreibt einer über seine Erfahrung für ein 2v2 in Canada. Der Thread ist noch nicht so alt. Vllt kommen da noch gute Hinweise oder ihr könnt euch direkt bissel austauschen. 3 Meine Schlachtberichte findet ihr hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-whfb-mickys-schlachtberichte/
Schrappnell Geschrieben am 8. September 2018 Autor Geschrieben am 8. September 2018 Danke für den Tipp, habe ich mir angeschaut und da sind ja doch große Parallelen vorhanden. 3
Schrappnell Geschrieben am 7. Oktober 2018 Autor Geschrieben am 7. Oktober 2018 Regelupdate eingepflegt: - alle Völker können miteinander gemixt werden - Max. Einheitengröße 75% der Max. Größe, nach dem Komma wird immer abgerundet 1
Dekadenz Geschrieben am 9. Oktober 2018 Geschrieben am 9. Oktober 2018 Zitat - Kerneinheiten max. Doppelt und restliche Einheiten einfach Darf man nicht eine doppelte Heldenauswahl nehmen? 1 #dontletwarhammerdie
skuzinho Geschrieben am 9. Oktober 2018 Geschrieben am 9. Oktober 2018 ja so zwei kleine magier oder held als general und held als ast wäre bestimmt nicht schlecht hab mal meine freundin angefixt, vielleicht bekommen wir eine spielerin aufs turnier 1
Schrappnell Geschrieben am 11. Oktober 2018 Autor Geschrieben am 11. Oktober 2018 Nach ausgiebigen internen Tests werden wir zu unserem ersten Turnier keine Charakter Dopplung zulassen. sollte nach dem Turnier das überwiegende Feedback in diese Richtung zeigen, ändern wir das höchstwahrscheinlich.
Scrub Geschrieben am 12. Oktober 2018 Geschrieben am 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich hab diverse Regelfragen!+ - Einheiten dürfen max. 75% des max. Armeebucheintrages haben (nach dem Komma wird immer abgerundet) Was ist mit Einheiten, bei denen 3/4 des max. Eintrages weniger sind als die Minimalgröße? Was ist mit Einzelmodellen? - Effekte, Völkersprüche und Atributsprüche gelten nur für die eigene Teilarmee - Buffsprüche auf die befreundete Teilarmee haben eine um eins erhöhte Komplexität, gebundene Sprüche auf die befreundete Teilarmee sind um eins besser zu bannen Ist das unabhängig von der Formulierung? Beispiel: Stormcaller. Gegnerische Einheiten haben Hard Target, die eigenen aber nicht? Bedeutet das, dass ich Volksspruch Buffs nicht auf befreundete Einheiten machen kann, normale Buffs aber schon? Was ist da mit der Formulierung? (Beispiel: Ork H) Was ist mit Debuffs? Beispiel: VC Court - keine Dopplung von magischen Gegenständen in der Gesamtarmee Auch keine, die normalerweise 0-2 oder 0-3 sind? Fanmade Armeebücher lassen wir auf Anfrage zu, wenn die richtigen Modelle für die Armee gespielt werden, beispielsweise echte Samureimodelle in einer Samureiarmee Ich hab ziemlich viele Amazonen und Frauen aber nicht alle Frauen sind Amazonen. Wäre das schon okay? Die Regeln sind nicht in Stein gemeißelt, Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf Regellücken etc. sind gern gesehen. Es kann sein, das wir noch Modelle, die wir für dieses Setup als zu stark einschätzen verbieten, wir sind da auch noch am testen, über Änderungen werden wir hier informieren. Ja, bitte! Armeeweite Restriktionen bleiben einfach genau so bestehen? Ich dürfte also z.B. 55 Bögen bei Waldelfen spielen, falls ich das irgendwie schaffe? bearbeitet 12. Oktober 2018 von Scrub BLACK HAWK DOWN
Schrappnell Geschrieben am 14. Oktober 2018 Autor Geschrieben am 14. Oktober 2018 Danke für die Hinweise, wir überarbeiten die Formulierungen!
Schrappnell Geschrieben am 14. Oktober 2018 Autor Geschrieben am 14. Oktober 2018 1. Minimalgröße ist immer erlaubt Einzelmodelle auch 2. Stormcaller wirkt nur auf die eigene Armee, Vampirmagie und so.. 3. Volkssprüche nein, normale Biffsprüche ja, der O&G H verzaubert eine gegnerische Einheit, also dürfte die befreundete Teilarmee auch Trefferwürfe rerollen 4. Debuffs ist gar nicht so leicht zu handhaben, entweder es stackt, oder es stackt nicht und wir lassen nur den stärksten zu (Glocke, Court) 5. Keine Dopplung magischer Gegenstände 6. Bei nicht offiziellen Armeen uns ein Foto zusenden dann entscheiden wir! Wenn alle im gleichen Farbschema angemalt sind kommt es drauf an wie die prozentuale Verteilung von Amazonen zu nicht Amazonenist, hier sind wir strikt. Das Armeebuch sollte nicht zu hart sein. 7. Armee weite Restriktionen hatte ich in der alten Version mit 75% schon mal drin, war aber mißverständlich. Wenn du hier eine gute Formulierung hast nehmen wir das wieder auf. Danke für die aufgeworfenen Fragen. Die angeregten Details nehme ich in den Ausgangspost mit auf. 1
Ratatoeskr Geschrieben am 19. Oktober 2018 Geschrieben am 19. Oktober 2018 Am 16.8.2018 um 21:41 schrieb Schrappnell: Samurei Schreib schneller!!! Initiative zur Wiederbelebung der Interessengruppen Please click and like!!!
Schrappnell Geschrieben am 19. Oktober 2018 Autor Geschrieben am 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Guter Versuch, aber nein.. genauso wie Lego Figuren Für dich aber mal ausgebessert, dafür musst du jetzt auch kommen!! bearbeitet 19. Oktober 2018 von Schrappnell
Schrappnell Geschrieben am 25. Oktober 2018 Autor Geschrieben am 25. Oktober 2018 Wir haben noch ein klein wenig an den Regeln rumgedoktert und frieren sie jetzt so ein für das Turnier! Wir freuen uns auf euch 2
Ratatoeskr Geschrieben am 26. Oktober 2018 Geschrieben am 26. Oktober 2018 Am 19.10.2018 um 20:33 schrieb Schrappnell: Für dich aber mal ausgebessert, Am 16.8.2018 um 21:41 schrieb Schrappnell: echte Samureimodelle in einer Samuraiarmee Jo - dann bin ich auch so zu 50% da... Schrödinger-Martze - da und nicht da solange keiner nachsieht/fragt 1 Schreib schneller!!! Initiative zur Wiederbelebung der Interessengruppen Please click and like!!!
Borcha Geschrieben am 29. Oktober 2018 Geschrieben am 29. Oktober 2018 @Schrappnell Vielleicht hast du schon geantwortet, aber was ist mit Sabretooth Tiger oder Warhounds (8 Modelle zählen als Core)? Zum Beispiel für OK Sabretooth: -Darf man nur eine Einheit nehmen? -Darf man 1 Einheit von 1 bis 7 Modelle und 1 Einheit von 8+ Sabretooth nehmen? -Darf man 2 Einheiten nehmen wenn sie beide 8+ Modelle haben? Danke dir!
Micky Geschrieben am 29. Oktober 2018 Geschrieben am 29. Oktober 2018 Die Teams in T³ sind bissel durcheinander. Ich spiele mit Micha G. als Dreiradgang. Henrik spielt meines Wissens mit Paul zusammen (Name unbekannt) Meine Schlachtberichte findet ihr hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-whfb-mickys-schlachtberichte/
Schrappnell Geschrieben am 29. Oktober 2018 Autor Geschrieben am 29. Oktober 2018 @Borcha Eine Dopplung dieser Einheiten ist unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln erlaubt. also 8er Kern und 5er Elite steigerbar bis zu 75% der Max. Einheitengröße @Micky Ist in Arbeit @Ratatoeskr jetzt sind es 100% schön das du kommst 1
Ratatoeskr Geschrieben am 30. Oktober 2018 Geschrieben am 30. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb Schrappnell: schön das du kommst Sorry - meine Saison startet erst wieder im nächsten Jahr! Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei diesem verrückten Konzept! Schreib schneller!!! Initiative zur Wiederbelebung der Interessengruppen Please click and like!!!
Scrub Geschrieben am 30. Oktober 2018 Geschrieben am 30. Oktober 2018 Attribute gehen jetzt auch auf die andere, befreundete Armee, weil sie ja aus dem Grundregelwerk sind? BLACK HAWK DOWN
Empfohlene Beiträge