Jump to content
TabletopWelt

9th Age Turnier 2:2 Berlin


Empfohlene Beiträge

Update 24.10.

Turnierregeln für unser 2:2 Teamturnier an einer Platte

 

- 2000 Punkte pro Teilarmee

- jede Teilarmee muss ein Modell beinhaltet welches der General sein kann. Vor jedem Spiel wird der General 50:50 vom Gegner ausgewürfelt.

- eine Teilarmee darf einen AST haben, welcher für beide Teilarmeen gilt

- Chars dürfen sich nur der eigenen Armee anschließen 

- es müssen unterschiedliche Völker gespielt werden 

- Kerneinheiten max. Doppelt und restliche Einheiten einfach (auch Charaktere)
- Einheiten dürfen max. 75% des max. Armeebucheintrages haben (nach dem Komma wird immer abgerundet), die Mindestgröße darf immer gespielt werden, Einzelmodelle sind erlaubt

- die Anzahl der Magiewürfel und Token wird für die Gesamtarmee nach den normalen Regeln ermittelt und kann frei aufgeteilt werden

- Effekte und Fähigkeiten, egal aus welcher Quelle, magisch bzw. nicht magisch, gelten nur für die jeweilige Teilarmee, es sei denn es handelt sich um Zauberspüche aus den Grundlehren oder dem Grundregelwerk. Bis auf Armeestandarte und General, wird jede Armee als eigenständige Armee gesehen.

- Bei mehreren Debuffs durch Effekte oder Fähigkeiten mit gleicher Wirkung gilt der höchste

- keine Dopplung von magischen Gegenständen in der Gesamtarmee 

 

Dämonen: sollte die andere Teilarmee über einen AST verfügen, so profitieren nur Dämonenkerneinheiten von diesem

Vampire und Khemri profitieren nur von einem AST, wenn sie diesen selbst spielen

 

Fanmade Armeebücher lassen wir auf Anfrage zu, wenn die richtigen Modelle für die Armee gespielt werden, beispielsweise echte Samuraimodelle in einer Samuraiarmee

 

Einzelspieler können sich gern mit „suche Team“ anmelden und so einen Spielpartner finden.

Wir freuen uns auf euch. :-)

 

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?uri=spielen-in-berlin-xxxv-the-9th-age-vi&type=t

bearbeitet von Schrappnell
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Link zum 9th Forum.

https://www.the-ninth-age.com/index.php?thread/40706-team-multiplayer-game-ideas/&postID=1056963#post1056963

 

Dort schreibt einer über seine Erfahrung für ein 2v2 in Canada. Der Thread ist noch nicht so alt. Vllt kommen da  noch gute Hinweise oder ihr könnt euch direkt bissel austauschen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diverse Regelfragen!+

 


- Einheiten dürfen max. 75% des max. Armeebucheintrages haben (nach dem Komma wird immer abgerundet)

 

Was ist mit Einheiten, bei denen 3/4 des max. Eintrages weniger sind als die Minimalgröße? Was ist mit Einzelmodellen?

 

- Effekte, Völkersprüche und Atributsprüche gelten nur für die eigene Teilarmee

- Buffsprüche auf die befreundete Teilarmee haben eine um eins erhöhte Komplexität, gebundene Sprüche auf die befreundete Teilarmee sind um eins besser zu bannen

 

Ist das unabhängig von der Formulierung? Beispiel: Stormcaller. Gegnerische Einheiten haben Hard Target, die eigenen aber nicht? Bedeutet das, dass ich

Volksspruch Buffs nicht auf befreundete Einheiten machen kann, normale Buffs aber schon? Was ist da mit der Formulierung? (Beispiel: Ork H)

Was ist mit Debuffs? Beispiel: VC Court

 

- keine Dopplung von magischen Gegenständen in der Gesamtarmee 

 

Auch keine, die normalerweise 0-2 oder 0-3 sind?

 

Fanmade Armeebücher lassen wir auf Anfrage zu, wenn die richtigen Modelle für die Armee gespielt werden, beispielsweise echte Samureimodelle in einer Samureiarmee

 

Ich hab ziemlich viele Amazonen und Frauen aber nicht alle Frauen sind Amazonen. Wäre das schon okay?


Die Regeln sind nicht in Stein gemeißelt, Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf Regellücken etc. sind gern gesehen.

Es kann sein, das wir noch Modelle, die wir für dieses Setup als zu stark einschätzen verbieten, wir sind da auch noch am testen, über Änderungen werden wir hier informieren.

 

Ja, bitte!

 

Armeeweite Restriktionen bleiben einfach genau so bestehen? Ich dürfte also z.B. 55 Bögen bei Waldelfen spielen, falls ich das irgendwie schaffe?

 

bearbeitet von Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Minimalgröße ist immer erlaubt

Einzelmodelle auch 

2. Stormcaller wirkt nur auf die eigene Armee, Vampirmagie und so..

3. Volkssprüche nein, normale Biffsprüche ja, der O&G H verzaubert eine gegnerische Einheit, also dürfte die befreundete Teilarmee auch Trefferwürfe rerollen

4. Debuffs ist gar nicht so leicht zu handhaben, entweder es stackt, oder es stackt nicht und wir lassen nur den stärksten zu (Glocke, Court)

5. Keine Dopplung magischer Gegenstände

6. Bei nicht offiziellen Armeen uns ein Foto zusenden dann entscheiden wir! Wenn alle im gleichen Farbschema angemalt sind kommt es drauf an wie die prozentuale Verteilung von Amazonen zu nicht Amazonenist, hier sind wir strikt. Das Armeebuch sollte nicht zu hart sein.

7. Armee weite Restriktionen hatte ich in der alten Version mit 75% schon mal drin, war aber mißverständlich. Wenn du hier eine gute Formulierung hast nehmen wir das wieder auf.

 

 

Danke für die aufgeworfenen Fragen.

Die angeregten Details nehme ich in den Ausgangspost mit auf.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.10.2018 um 20:33 schrieb Schrappnell:

Für dich aber mal ausgebessert,

 

Am 16.8.2018 um 21:41 schrieb Schrappnell:

echte Samureimodelle in einer Samuraiarmee

 

Jo - dann bin ich auch so zu 50% da...

 

Schrödinger-Martze - da und nicht da solange keiner nachsieht/fragt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schrappnell Vielleicht hast du schon geantwortet, aber was ist mit Sabretooth Tiger oder Warhounds (8 Modelle zählen als Core)? 

 

 

Zum Beispiel für OK Sabretooth:

 

-Darf man nur eine Einheit nehmen?

-Darf man 1 Einheit von 1 bis 7 Modelle und 1 Einheit von 8+ Sabretooth nehmen?

-Darf man 2 Einheiten nehmen wenn sie beide 8+ Modelle haben?

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.