Jump to content
TabletopWelt

Gude aus dem Taunus


Nightpaw

Empfohlene Beiträge

Gude allerseits,

 

nachdem ich schon mal forsch im Dead Man's Hand-Bereich dieses schönen Forums vorgepirscht und quasi mit der Tür ins Haus gefallen bin, folgt nun hier die überfällige Vorstellung.

 

Ich bin schon etwas reiferes Kaliber (seit kurzem Ü50), lebe glücklich verheiratet mit Frau, 8 Jahre alten Zwillingen, Hund und vielen Fischen im schönen Rheingau-Taunus-Kreis nahe Wiesbaden. Seit ca. 1982 bin ich im Rollenspielhobby unterwegs. Da habe ich ganz klassisch mit der roten D&D-Box gestartet und bin dann für lange Zeit bei Midgard hängengeblieben, bis ich nach einem Abstecher bei Warhammer FRP (1ste Edition) die Schnauze von Fantasy voll hatte und (mangels brauchbarer Alternativen) ein eigenes SciFi-System auf die Beine gestellt habe. Das habe ich auch wacker bis vor ein paar Jahren durchgezogen, dann aber wieder Lust auf Fantasy bekommen und Savage Worlds für mich entdeckt. Mittlerweile bin ich aber mehr im Western-Genre unterwegs (Deadlands Reloaded).

 

Zum Tabletop kam ich 1987, als plötzlich diese durchgeknallten Figuren bei Merlin's Spieleland in Wiesbaden rumhingen. Ich kaufte eine Box Space Marines (RTB-01), eine Box Space Ork Raiders und das Rogue Trader-Regelbuch. Und hing an der Nadel. Seitdem habe ich mich mehr oder weniger regelmäßig durch sämtliche Editionen von Warhammer 40K gespielt, Armeen der Orks, Chaos Space Marines, Sisters of Battle, Genestealer Cult und Imperialer Armee (aka Astra Wasauchimmer) ausgehoben und einen mächtigen Spieltisch in Übergröße (2,40 m x 1,20 m) aus 1,5 Millionen Gipsplättchen und Kubikmetern Styropor/-dur gebaut. Eine coole Truppe von 6-8 begeisterten Mitspielern hatte sich im Lauf der Jahre auch angesammelt. Doch plötzlich, kurz bevor Kill Team rauskam, war die Luft raus. Kein Bock mehr auf das Genre. Totaler 40K-Burnout. Da saß ich nun, mit Megatonnen Zinn, White Metal und Kunststoff im Wert eines 5er BMWs und starrte am Spielefreitag die Wand an.

 

Aber nicht für lange. Beim Suchen nach Figuren fürs Rollenspiel (Deadlands Reloaded) stieß ich auf Dead Man's Hand, und eine neue Flamme entbrannte lichterloh. Mittlerweile baue ich an einem Spieltisch für Dead Man's Hand und Dracula's America mit 6 Segmenten 45" x 45", den man auch hier im Forum in diesem Thema begutachten kann. Außerdem bastele ich an einer Bande Apachen, die auch schon recht weit fortgeschritten ist.

 

photo-28807-72dd3c07.thumb.jpg.ee3d1b6b66c3408109d0c031e1dcbe7d.jpg

 

photo-28820-463aca31.jpg.0f2998f6105ad0e19102759d0e2599a9.jpg

 

Die ersten Spiele im Wilden Westen sind absolviert, und ich habe so viel Spaß wie schon seit langem nicht. Und ich habe hier im Forum schon einen Haufen netter Irrer getroffen, die offenbar auch total auf den Wilden Westen abfahren. Vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Partie, Hombres!

 

Viele Grüße

N.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nightpaw! HWK in der TTW.

(Butch hier, auch aus der 40K Fanworld).

 

Ich hatte meinen 40K Burnout ja schon vor einer Weile. Einfach zu viel, zu schnell, und dann noch das sich ändernde Design.

 

Ich hoffe mal, du ziehst die anderen auch noch mit. DMH ist ja ein schöner Skirmisher, da kann man mal in keurzer Zeit auch was fertig bekommen. Das hat doch jeder (?) gern.

 

Und falls DMH nicht wird, dann kann man ja auch immer noch mit Matchbox-Autos basteln und spielen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.